Beitrag
von 77er.ch » Di 8. Jul 2008, 13:23
Jetzt pass mal auf, Tony.
Ein Hersteller, der Receiver vertreibt, die nicht in einer "üblichen Umgebung" (Definition üblich: Üblich ist eine Umgebung, in der andere Receiver, insbesondere solche des selben Herstellers, fehlerfrei funktionieren.) fehlerfrei funktionieren und auch nicht in irgendeiner Weise dazu beitragen kann (oder will), das Problem einzugrenzen, ist einfach unfähig.
Ich bin auch ein User, der "immer Aussetzer" ( :P ) hat, trotz Multischalter, Quad-LNB etc.
Diese komische Korea-Kiste ist einfach unberechenbar, nicht nur in der Betriebsstabilität, auch in seinen Funktionen.
Wir freuen uns für Dich, wenn bei Dir ein Multischalter die Probleme behoben hat. Die Lösung nachvollziehen kann ich allerdings nicht. Wenn es mit der Leistungsaufnahme oder so zu tun hat, verstehe ich nicht, warum es mit einem Multischalter, der keine eigene Stromversorgung hat, bei Dir besser funktioniert.
Aber auch hier wiederum kann man sehen, dass der 7700 unberechenbar ist.
Premiere empfange ich beispielsweise überwiegend mit 100/100 und hab Ruckler. HD-Suisse empfange ich mit 80/80 oder so und habe gar keine Probleme.
Also was nun? Absoluter Schwachsinn, dass es an der nicht zertifizierten Samsung-HD liegt. Warum funktioniert dann HD-Suisse fehlerfrei??
Liegt es am Alphacrypt? Ja na klar, vielleicht auch an dem - nur warum funktioniert es in meinem 6000er fehlerfrei??
Diese und ähnliche Fragen habe ich hier schon öfter gestellt, auch dann wenn Moderatoren mal wieder meinen, den 7700 hochzujubeln bzw. den Fehler anderen in die Schuhe zu schieben. Immer dann wenn solche Fragen gestellt werden, wo man nicht mit generösen Antworten "labern" kann, wird geschwiegen. Auf Antworten von Gerti wartet man in solchen Situationen auch vergebens.
Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1