Ruckler Nicht Topfieldbedingt !!!!!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

AW: Ruckler Nicht Topfieldbedingt !!!!!

Beitrag von Schrokla » Di 8. Jul 2008, 10:49

Tony hat geschrieben:Hi,

Habe gestern 3 Filme über Premiere direkt aufgenommen, übertragen und ne DVD erstellt.
Ich sage euch, in Bester Qualität! :D

LG
Tony

Fein Tony, das gleiche mache ich ohne, das ich meine SAT-Anlage umbauen lasse; ich hoffe, du hast auch dafür eine Erklärung... ;)
cu Klaus

Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von Lightning Man » Di 8. Jul 2008, 10:50

Hier ruckelts auch mit 9 auf 12 Multischalter.

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

Beitrag von B4B » Di 8. Jul 2008, 10:54

Eins ist sicher: Ich hätte mir schon längst einen gekauft, aber wenn man das hier seit Monaten verfolgt, bekommt man nur noch Kopfschmerzen!
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Di 8. Jul 2008, 11:01

[quote="B4B"]Eins ist sicher: Ich hätte mir schon längst einen gekauft, aber wenn man das hier seit Monaten verfolgt, bekommt man nur noch Kopfschmerzen![/quote]

..das liegt aber wahrscheinlich nicht an den 3 % sachlichen Aussagen, sondern eher an den restlichen 97 % Dummfug.
cu Klaus

Tony
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR * FW 7.00.20
Receiverfirmware: Panasonic Plasma Full-HD TH-42PZ70EA

Beitrag von Tony » Di 8. Jul 2008, 11:12

Schrokla hat geschrieben:Fein Tony, das gleiche mache ich ohne, das ich meine SAT-Anlage umbauen lasse; ich hoffe, du hast auch dafür eine Erklärung... ;)

Ne hab ich nicht, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hier gehts um Leute, die Ruckler und Tonaussetzer haben und keine Filme erstellen können, da die eh nur mit Aussetzer übersät sind.
So war es vor der Installation bei mir!!!! siehe erster Thread.

Wenn du das kannst ohne SAT-Umbau, dann freut mich das. Warum bist du dann hier bei meinem Thema???? :motz:

Ich beende jetzt das Thema. Wer den Versuch macht, der verliert eher nichts, da er die Geräte ja wieder tauschen kann.
Ich habe lediglich meine Erfahrung hier eingebracht und bin dadurch ein zufriedener Topfnutzer.
Wer diese Erfahrung nicht schätzt, solls bleiben lassen.
Zuletzt geändert von Tony am Di 8. Jul 2008, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Di 8. Jul 2008, 11:17

Also ich habe keine Ruckler obwohl ich ein Drehspiegel mit Stab Motor habe (T1) und ein Visiosat Big Bisat mit 4 LNB's und ein 5 Euro 1-aus-4 Diseqc Schalter.
Wenn die Stromversorgung zu schwach erscheint kann man versuchen die Coax Leitung zu unterbrechen und folg. Schaltung zu bauen.
Ob Diseqc Signale durchkommen weiss ich nicht, ich denke ja- ist ja ein moduliertes signal...
Werte unkritisch.
Es wird natürlich Probleme geben mit der Hor/Vert Polarisationsumschaltung des LNB, aber für ein Ruckeltest genügt es allemal.
Bei Erfolg in ein kleines Blechgehäuse bauen mit F-Buchsen und kurzen Verbindungen, Stromversorgen am Besten über Dürchführungskondensator etwa 1 nF (in die Blechwand löten).
Muss ich noch ein Disclaimer schreiben? Nein- Ihr versteht sicher "auf eigene Gefahr und Risiko".
Zuletzt geändert von barend am Di 8. Jul 2008, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Di 8. Jul 2008, 11:34

Hier ist die Skizze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

jdncha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
Receiverfirmware: Aktuelle

Beitrag von jdncha » Di 8. Jul 2008, 12:58

Ich habe 2 TF7700er und da rückelt seit 9 Monaten überhaupt nichts, drei Freunde habe auch je 1 Gerät da rückelt auch nichts. :D :
gruss Jürgen

TV: Panasonic TH 50 PV 60
AV: Denon 3807
Sat: TF5500PVR/TF6000PVR Wlan/TF7700HDPVR 750gb Seagate CE

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?

Beitrag von 77er.ch » Di 8. Jul 2008, 12:59

Sorry to say, aber ich habe von Single-Sat auf Tri umgestellt, Quad-LNB mit Spaun-Multischalter und habe trotzdem die Probleme.

Die Feststellung von AchimS oben im Thread (Stichwort Leistungsaufnahme) finde ich dagegen interessant.

Kann das jemand mit ausreichend elektrotechnischem Wissen nachvollziehen?

Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

Tony
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Tony » Di 8. Jul 2008, 13:06

jdncha hat geschrieben:Ich habe 2 TF7700er und da rückelt seit 9 Monaten überhaupt nichts, drei Freunde habe auch je 1 Gerät da rückelt auch nichts. :D:

Dann ist ja gut.
Und wo sind die User die immer Aussetzer haben?? Und welche davon haben keinen Multischalter? Die spreche ich hier ja an, es mal so zu versuchen!! Die anderen, bei denen alles funzt, die sollen doch froh sein, auch ohne Sat-Umbau.
Oder bei manchen hängen an einen normalen LNB vielleicht zu viele TV dran? So wie bei mir. 6 Stück. Da wars vielleicht zuviel ohne den Verstärker dazwischen. Ich hab keinen blassen Schimmer warum es jetzt so toll funktioniert.

Ich war hier doch wohl nicht der Einzige der dieses Problem hatte? Wer weiß, vielleicht sind an den ganzen LNB's so gravierende Unterschiede, daß bei manchen das Gerät ohne Probleme läuft und bei manchen eben nicht.

Aber ständig hackt man aufm Hersteller rum anstatt mal in ne andere Richtung zu denken.

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Di 8. Jul 2008, 13:11

Tony hat geschrieben:Aber ständig hackt man aufm Hersteller rum anstatt mal in ne andere Richtung zu denken.

Ich hätt es nicht besser sagen können! :up:
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 77er.ch » Di 8. Jul 2008, 13:23

Jetzt pass mal auf, Tony.

Ein Hersteller, der Receiver vertreibt, die nicht in einer "üblichen Umgebung" (Definition üblich: Üblich ist eine Umgebung, in der andere Receiver, insbesondere solche des selben Herstellers, fehlerfrei funktionieren.) fehlerfrei funktionieren und auch nicht in irgendeiner Weise dazu beitragen kann (oder will), das Problem einzugrenzen, ist einfach unfähig.

Ich bin auch ein User, der "immer Aussetzer" ( :P ) hat, trotz Multischalter, Quad-LNB etc.

Diese komische Korea-Kiste ist einfach unberechenbar, nicht nur in der Betriebsstabilität, auch in seinen Funktionen.

Wir freuen uns für Dich, wenn bei Dir ein Multischalter die Probleme behoben hat. Die Lösung nachvollziehen kann ich allerdings nicht. Wenn es mit der Leistungsaufnahme oder so zu tun hat, verstehe ich nicht, warum es mit einem Multischalter, der keine eigene Stromversorgung hat, bei Dir besser funktioniert.

Aber auch hier wiederum kann man sehen, dass der 7700 unberechenbar ist.

Premiere empfange ich beispielsweise überwiegend mit 100/100 und hab Ruckler. HD-Suisse empfange ich mit 80/80 oder so und habe gar keine Probleme.

Also was nun? Absoluter Schwachsinn, dass es an der nicht zertifizierten Samsung-HD liegt. Warum funktioniert dann HD-Suisse fehlerfrei??

Liegt es am Alphacrypt? Ja na klar, vielleicht auch an dem - nur warum funktioniert es in meinem 6000er fehlerfrei??

Diese und ähnliche Fragen habe ich hier schon öfter gestellt, auch dann wenn Moderatoren mal wieder meinen, den 7700 hochzujubeln bzw. den Fehler anderen in die Schuhe zu schieben. Immer dann wenn solche Fragen gestellt werden, wo man nicht mit generösen Antworten "labern" kann, wird geschwiegen. Auf Antworten von Gerti wartet man in solchen Situationen auch vergebens.

Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 77er.ch » Di 8. Jul 2008, 13:23

Sorry...
Zuletzt geändert von 77er.ch am Di 8. Jul 2008, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting
77er

Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: .24

Beitrag von Hallmackenreuther » Di 8. Jul 2008, 13:24

[quote="AchimS"]Mal ein Hinweis an alle zu diesem leidigen Thema...
Ich habe von vornherein ein externes Laufwerk in einem Wechselgehäuse für SATA Platten angebaut. Einfach ein 60 cm SATA Kabel nach aussen geführt. :-). Dieses Gehaüse habe ich in einem überzähligen DVD Laufwerksgehäuse eingebaut welchses mit einer eigenen Stromversorgung läuft. Ich kann da jede!!! Platte reinwerfen und habe damit keinerlei Probleme. Ob zertifiziert oder nicht und auch egal wie groß. Somit ist der Toppi komplett vom Stromverbrauch der Platte getrennt. Ausserdem habe ich einen netten Lüfter oberhalb der CAM Schnittstele eingebaut.
Meine Erkenntnis - das Netzteil des Toppi ist einfach zu schwach. Denkt das mal zu Ende! Ich schwöre euch allen: Das ist das Ei des Columbus! Strom zu schwach und Toppi zu warm im Betrieb.
Also doch der Toppi - aber es ist die mangelhafte Stromversorgung!
Ich bin sonst SEHR zufrieden!
Achim S[/quote]

Dann wäre es doch eine gute Idee, eine 2,5 Zoll Notebookfestplatte direkt einzusetzen. Die verbraucht weniger Strom als eine 3,5 Zoll-Platte, wird nicht so warm und ist total leise.
Ich hatte damals in meinem Topfield 5000 eine 2,5 Zoll Notebookfestplatte drin, damit hatte ich gerade mal einen Gesamtstromverbrauch von 25 Watt bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen.

Vielleicht hat ja mal jemand Zeit und Lust, eine Notebookfestplatte testweise im TF7700 einzubauen.

LG
Hallmackenreuther

Marcus67
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Marcus67 » Di 8. Jul 2008, 14:25

Da es die nicht als Multimediaplatten gibt und die Transferraten noch kleiner sind, wird das
höchstwahrscheinlich noch mehr ruckeln.

Gruß, Marcus

Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Hallmackenreuther » Di 8. Jul 2008, 15:41

Bei meinem Topfield 5000 mit 2 SD-Aufnahmen und einer Wiedergabe hat es trotz 5400 nicht geruckelt. Ein Versuch wäre es wert. Ich habe leider keine S-Ata-Notebookfestplatte, sonst würde ich es ausprobieren.

Marcus67
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Marcus67 » Di 8. Jul 2008, 15:46

[quote="Hallmackenreuther"]Bei meinem Topfield 5000 mit 2 SD-Aufnahmen und einer Wiedergabe hat es trotz 5400 nicht geruckelt. Ein Versuch wäre es wert. Ich habe leider keine S-Ata-Notebookfestplatte, sonst würde ich es ausprobieren.[/quote]

Das Problem ist halt, daß der 7000er auf Grund der Hardware auf eine entsprechende
Platte angewiesen ist. Meiner hat mit einer Samsung Platte fürchterlich geruckelt - jetzt
mit einer freigegebenen Seagate funktioniert alles incl. Premiere HD komplett ohne
Probleme.

Gruß, Marcus

Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Hallmackenreuther » Di 8. Jul 2008, 16:19

Ich beziehe mich auf AchimS, der meint, die Stromversorgung des Topfes ist schuld und nicht die Festplatte.
Aber wie wir hier im Thread gelernt haben, brauchen wir anscheinend nicht nur spezielle Festplatten sondern auch noch spezielle LNBs, damit der Topf richtig funktioniert. :D

Tony
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Tony » Di 8. Jul 2008, 16:36

Hallmackenreuther hat geschrieben:Ich beziehe mich auf AchimS, der meint, die Stromversorgung des Topfes ist schuld und nicht die Festplatte.
Aber wie wir hier im Thread gelernt haben, brauchen wir anscheinend nicht nur spezielle Festplatten sondern auch noch spezielle LNBs, damit der Topf richtig funktioniert. :D

:D
bei mir war es nicht die Festplatte sondern tatsächlich der LNB in Verbindung mit dem Multischalter. Ich glaubs selbst nicht und warte ständig auf Ruckler. Aber es sind keine mehr da!

Wie soll ichs anders erklären?? :?

Tony
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Tony » Di 8. Jul 2008, 16:44

[quote="77er.ch"]Die Lösung nachvollziehen kann ich allerdings nicht. Wenn es mit der Leistungsaufnahme oder so zu tun hat, verstehe ich nicht, warum es mit einem Multischalter, der keine eigene Stromversorgung hat, bei Dir besser funktioniert.
[/quote]

Mein Multischalter hat eine eigene Stromversorgung.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“