Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Wolfermann
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Mär 2006, 07:23

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#21

Beitrag von Wolfermann » Mi 27. Aug 2008, 11:41

Habe erste seit der neuen Firmware (xxx24) mit Aussetzern zu kämpfen. In jedem Film sind es 2 bis 3.
Festplatte ist eine von euch freigegebene Seagate. Ansonsten noch Alphacrypt Light
Zuletzt geändert von Wolfermann am Mi 27. Aug 2008, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Fred & Sylvia
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 15:58

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#22

Beitrag von Fred & Sylvia » Mi 27. Aug 2008, 17:40

Hallo,

Auch ich habe viele Aussetzer (meistens Bild) bei Aufnamen und Live auf HD-Sendern wie NLD 1 HD (Canal Digitaal Niederlande, Astra 3) und BBC HD (Astra 2).

Topfield 7710HDPVR, firmware 7.00.24

Verbaute Festplattengrösse und -typ: Samsung 500Gb

Ist der Receiver an einen Multischalter oder direkt an einen LNB angeschlossen: Astra 3 direkt und Astra 2 mit Multischalter

Welches CI-Modul wird verwendet: Aston Cam, Version 2.1800B, Hardware Version 1.0000, Cicas Version 1.0003 und Boot Version 2.1800.

Wird eine original Smartcard verwendet: ja, von Canal Digitaal NL

Auf welchen Sendern treten die Aussetzer auf: meistens auf HD Sendern

Treten die Aussetzer im Liveprogramm, in Aufnahmen oder in beidem auf: Beidem

Wie oft treten die Aussetzer pro Stunde auf: wechselt

flemlion
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TopField 7700 HDPVR
Receiverfirmware: 0.34
Wohnort: Belgium

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#23

Beitrag von flemlion » Fr 29. Aug 2008, 13:32

Verbaute Festplattengrösse und -typ?
500 Gb, typ nicht bekant
Ist der Receiver an einen Multischalter oder direkt an einen LNB angeschlossen?
An einer Discq4x1 switch
Welches CI-Modul wird verwendet?
CanalDigitaal
Wird eine original Smartcard verwendet?
Ja
Auf welchen Sendern treten die Aussetzer auf?
BBC1-4, aber nur Tuner 1.
Dar is die strengt 100%, bei dem Tuner 2 habe ich nur 90% (separate kabel) aber selbste qualitat
Treten die Aussetzer im Liveprogramm, in Aufnahmen oder in beidem auf?
Beidem
Wie oft treten die Aussetzer pro Stunde auf?
30 mal

Nock
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:38

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#24

Beitrag von Nock » Fr 29. Aug 2008, 14:55

Hallo,
meine Konfiguration:
- Samsung 500 Gigabyte Platte
- Receiver (beide Tuner) direkt an LNB mit integriertem Quad Switch angeschlossen (80cm Triax Schlüssel Signalstärke und Qualität immer über 95%)
- Alphacyrpt Light mit neuester Softwareversion
- Original Premiere Smartcard
- Es treten auf allen Sendern Tonaussetzer auf. Bildaussetzer sind mir bisher nur bei HD Material regelmäßig aufgefallen
- Beides tritt sowohl bei Aufnahmen wie auch seltener beim Live-Programm auf
- Die Häufigkeit ist sehr unterschiedlich. Generell sind Discovery HD und Fußballspiele auf Premiere HD am häufigsten betroffen. Ich wurde mal sagen bei Premiere 1-4, Premiere Serie etc. oder Arte HD ein bis zwei Aussetzer je Stunde. Bei Filmen auf Premiere HD sind ca. 5 je Stunde. Bei Discovery HD ca. 5 bis 10 je Stunde. Bei Fußballspielen auf Premiere HD über 30 je Stunde im Live-Programm.


Hier noch meine Beobachtungen/Einschätzungen (unter Vorbehalt weil ich kein Experte bin!)
M.E. nehmen insbesondere die Bild-Aussetzer mit hohen Datenraten bei HD Material zu. Dabei habe ich den Eindruck, dass die letzte Software im SD-Bereich noch mal eine leichte Senkung der Häufigkeiten gebracht hat. Kurz nach dem Einschalten sind Aussetzer aber eher häufiger, so dass ich nicht an "Hitzeprobleme" glaube.
Wenn ich mir bei Aufnahmen die gleiche Scenen eines Filmes mehrmals ansehe, fallen die Ruckler durchaus unterschiedlich stark aus. Manche sind beim zweiten mal wesentlich kürzer oder ganz selten auch mal ganz verschwunden.

Grundsätzlich sind zumindest die SD-Aufnahmen in Ordnung. Bei Überspielung von Aufnahmen über PC auf DVD (mit der Serie Lost getestet) treten keinerlei Ruckler auf den DVDs auf. Aufnahmen mache ich grundsätzlich immer nachts, wenn das Gerät ansonsten nicht genutzt wird.

Stelle das Gerät sehr gerne zur Verfügung wenn ich später im Austausch ein Gerät ohne Mängel zurückbekomme! ;)
Zuletzt geändert von Nock am Fr 29. Aug 2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

hooomie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Di 6. Nov 2007, 14:34

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#25

Beitrag von hooomie » Mo 1. Sep 2008, 09:19

hallo,
meine konfig:


AC Light + Premiere Karte:
Samsung HD
quad LNB (jeder tuner hat ein "eigenes kabel")


gekauft habe ich den 7700 gleich bei markerscheinung.
hatte nur bei der ersten fw (und glaub bei der 2. noch ein paar) ruckler.
seitdem nichts mehr weder bei aufnahmen noch bei "live-tv".

seit .24 habe ich bei meinen 2 - 3 ruckler wahrnehmen können. dauerten etwa 1-2 sekunden...

was mich aber noch vielmehr stört ist, das mit der .24 keine HD aufnahme mehr funtionieren... sie werden mit grünem dollarzeichen als unverschlüsselt angezeigt, aber beim abspielen bleibt das bild schwarz....




gruss
hooomie

Benutzeravatar
RobbycopHD
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 11:04
Receivertyp: SRP-2100 (TMS) und Topfield 7700 HDPVR
Wohnort: Hamburg

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#26

Beitrag von RobbycopHD » Mo 1. Sep 2008, 10:55

Schau mal hier:

viewtopic.php?p=434462#p434462

Ich denke mal, daß der Fehler wohl beim nächsten Update behoben sein wird.

Gruß

RobbycopHD
Topfield SRP-2100 (TMS)
Lüftermodifikation von buko

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate

Benutzeravatar
dcarson
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 13:08
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26
Wohnort: Vechta

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#27

Beitrag von dcarson » Mo 1. Sep 2008, 11:58

AC Light + Premiere Karte:
Seagate HD
quad LNB (jeder tuner hat ein "eigenes kabel")

Ruckler und Tonausetzer bei HD-Aufnahmen
Bluescreen und Neustart bei SD-Aufnahmen
Zuletzt geändert von dcarson am Mo 1. Sep 2008, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
dcarson :arsch:

cellcon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 13:21

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#28

Beitrag von cellcon » Di 2. Sep 2008, 20:45

Hallo,

bei allen HD Sendern habe ich kurze Aussetzer - etwa 1 bis 2 mal pro Stunde für je. etwa eine bis (seltener) drei oder vier Sekunden.

Die SD Sender zeigen das selbe Verhalten aber deutlich seltener und die Aussetzer sind kürzer oder betreffen nur den Ton.

Ich habe ein wenig den Eindruck, als sei es mit der FW Mitte des Jahres schlechter geworden. Die Aussetzer sind länger und man kann keinen HDTV Film mehr ohne Aussetzer sehen. Aussetzer im SDTV gehörten mit der vorherigen FW eigentlich der Vergangenheit an.

Aufnahmen zeigen an den selben Stellen die gleichen Aussetzer wie das Livebild, bei mehr als einer HDTV Aufnahme sollte man keine zweite (egal ob SD oder HD) starten oder ansehen, sonst stürzt i.d.R. das Gerät ab.

Angeschlossen ist das ganze an eine reine Technisat-Anlage (Quad-LNB => 4fach Multischalter). Die Anlage ist vom Fachmann eingemessen worden und der 7700er ist das einzige Modell im Haus, das das Problem zeigt.

Die Merkmale sind bei einem zweiten 7700er im Haus identisch, u.a. ein Philips HDTV Receiver funktioniert ohne jede Auffälligkeit.

Beide 7700er besitzen die übliche 500GB Samsung Festplatte und stehen an gut belüfteten Orten.

Dietsch
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 10:49
Receivertyp: TF7710HDPVR, TF7710HSCI
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: 7.0.24
Wohnort: Bern

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#29

Beitrag von Dietsch » Mi 3. Sep 2008, 11:31

Hallo,

ich habe ebenfalls Ton Aussetzer bei HD Aufnahmen und zwar 1 bis 2 mal pro Stunde. Bei SD Aufnahmen habe ich noch keine Probleme gehabt. Dunkle Szenen scheinen aber jetzt kein Problem mehr zu sein. Die Tonruckler waren bei normalen hellen Szenen.

Verbaute Festplattengrösse und -typ? 750GB Original (Typ weiss ich nicht)
Ist der Receiver an einen Multischalter oder direkt an einen LNB angeschlossen? SPAUN Multischalter
Welches CI-Modul wird verwendet? Viaccess für Swiss HD
Wird eine original Smartcard verwendet? Ja
Auf welchen Sendern treten die Aussetzer auf? Swiss HD
Treten die Aussetzer im Liveprogramm, in Aufnahmen oder in beidem auf? Nur in Aufnahmen
Wie oft treten die Aussetzer pro Stunde auf? 1 - 2 mal.

macwilli@web.de
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 23:52
Receivertyp: TF7700 HDPVR m. Seagate 500GB
Receiverfirmware: 7.00.34
Wohnort: Sauerland

Totalabsturz nach Aufnahme von EinsFestival - nichts geht mehr

#30

Beitrag von macwilli@web.de » Do 4. Sep 2008, 06:40

Wollte ein paar Sendungen von EinsFestival aufzeichnen (sendete zur IFA in HD). Direkt nach Aufnahmestart hängt sich der Receiver auf und lässt sich nicht mehr ausschalten (nur noch Stromstecker). Seit gestern abend geht gar nichts mehr - nur noch EinsFestival. Sobald ich umschalten oder ein Menu anwählen will - Absturz. Kann jetzt aber "normal" ausschalten.

TF7700HDPVR mit Seagate ST3500320AS 500GB, Firmware 7.00.24

tiptap
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 08:50
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: .24

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#31

Beitrag von tiptap » Do 4. Sep 2008, 10:02

Hallo Gerti,

hier ein Vorschlag, der etwas bringen könnte:

Premiere HD sendet am 6.9. um 21:50 nochmals den Film -Born to be Wild-.

Da mehre angegeben haben, dass bei diesem Film Aussetzer auftraten sollten so viel wie möglich den Film sehen, aufnehmen oder beides.
Man könnte dann zumindest anhand der gleichen Sendung/Senders/Sendequalität mit einem Ausschlußverfahren beginnen.

Ich werde ansehen und gleichzeitig aufnehmen, hoffentlich machen viele mit !


Gruß tiptap
Zuletzt geändert von tiptap am Do 4. Sep 2008, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung

Diesiwo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Nov 2007, 12:40

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#32

Beitrag von Diesiwo » Mo 8. Sep 2008, 11:32

Hallo Zusammen,

auch ich habe seit der neusten Firmware Aussetzer im HD-Livebetrieb. Bis dato hatte ich nur bei Aufnahmen von der Festplatte Aussetzer in dunklen Bereichen (Abspann) und ganz selten (höchstens 1 mal pro Film) andere Probleme.
Gestern Abend bei Shooter hatte ich 3 Aussetzer und einmal ein Einfrieren des Bildes für 3 Sekunden.
Ich habe eine zertifizierte Seagate HD (500 GB) und ein Alphacrypt classic mit Original Premierekarte. Ich betreibe meine Anlage mit einem Multischalter und zwei getrennten Antennenzuleitungen. Mein Gerät ist vom November. Bisher war ich eigentlich mit dem täglichen Fernsehbetrieb zufrieden, aber so langsam ....!

Ich stelle Gerti sehr gerne mein Gerät zur Verfügung!

Wo bekomme ich die alte Firmware wieder her?

Diesiwo

mendozino
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Dez 2007, 12:55

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#33

Beitrag von mendozino » Mo 8. Sep 2008, 12:01

So, hier auch von mir ein kurzer Bericht, nachdem ich mir gestern den Unmut meiner Familie zugezogen habe, weil der Topf immer zur unpassendsten Zeit aussetzte.
Bin erst kurz vom Urlaub zurückgekommen, deswegen erst jetzt

Verbaute Festplattengrösse und -typ? ST3750840SCE - 750 GB
Ist der Receiver an einen Multischalter oder direkt an einen LNB angeschlossen? Hängt am Kathrein Diseq Switch
Welches CI-Modul wird verwendet? AlphaCrypt Classic
Wird eine original Smartcard verwendet? Selbstverständlich
Auf welchen Sendern treten die Aussetzer auf? Habs besonders auf Premiere HD festgestellt
Treten die Aussetzer im Liveprogramm, in Aufnahmen oder in beidem auf? Liveprogramm
Wie oft treten die Aussetzer pro Stunde auf? treten nicht in regelmässigen Abständen auf, geschätzte 7 Aussetzer während eines 2 Stundenfilms

Gruss

PS: Auch bei mir wars der Shooter wie bei meinem Vorposter

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#34

Beitrag von 77er.ch » Mo 8. Sep 2008, 12:42

Meine Hardware-Konstellation:

- Topfield 7700 mit Samsung Spinpoint 500GB
- AC TC Vers. 3.15 mit neuer Premiere-Smartcard
- Betrieb an DiSeqC Spaun SAR 411
- 3x Alps Quad LNB
- Antenne Visiosat BiSat
- Antennenkabel Kathrein ohne Unterbrechung, Fensterdurchführung etc.

Kein Problem mit HD Suisse, keinerlei Ruckler nichts. Betrieb hier mit Mascom Viaccess-CAM und SRG-Smartcard.

Dagegen auf Premiere häufig Bild-Ruckler bei HD, relativ konstant alle 20 bis spätestens 40 Minuten im Livebetrieb.

Bei Aufnahmen (Aufnahmen werden von mir generell nur nachts bei absoluter Ruhe, ohne zusätzliche Parallelaufnahme durchgeführt) treten die Bildruckler nicht nur bei HD, sondern auch bei Premiere-SD-Aufnahmen auf. Die Auswirkungen sind grösstenteils erheblich schlimmer, als im Livebetrieb.

Bei Free-TV generell keine Probleme bisher festgestellt.

Den Topfield betreibe ich übrigens ausschliesslich mit Original-Smartcard.

Den Topfield habe ich ganz frei stehen, unter dem Gehäuse zirka 10cm Platz, recht/links mehr als 30cm, nach oben zirka 2 Meter.

Angeschlossen ist der Topfield (Modus Automatik 1) ausgangsseitig an den Denon AVR 4308, von dort per 1080p-Ausgabe an einen Pioneer PDP LX508D Plasma-TV bzw. an einen JVC DLA-HD1 Beamer.

Mit meinem Händler habe ich die Rückgabe des Geräts und Wandlung des Kaufvertrages bereits (vor längerer Zeit) vereinbart. Da wir aber die ganze Zeit auf Besserung gehofft haben, noch nicht durchgeführt.

Wenn ich übrigens ein "anderes Modul" stecke, ist der Betrieb des Viaccess-CAM nicht mehr möglich, egal in welchen Slot ich die Module einschiebe. Im CAM-Menü des Topfes erscheint beim Viaccess-Modul immer der Hinweis "initializing". Dies Ruckelauswirkungen sind mit einem "anderen Modul" übrigens wesentlich ausgeprägter.

Receiver kann samt AC TC Modul gerne zur Verfügung gestellt werden, Aufnahmen lasse ich auf der Festplatte gern drauf.

Änderungen am Receiver habe ich keine vorgenommen, weder das Freipolieren der verspiegelten Frontscheibe (wegen Empfangsprobleme der IR-Signale der FB), noch wegen des Hitzeproblems.

Tonaussetzer in dunklen Szenen, wie hier im Forum verschiedentlich geschrieben, habe ich keine. :)

Feedback bis Freitag, 12.09., erforderlich, da ansonsten der Receiver am Montag danach zurück zum Händler wegen Wandlung geht.

Gruss

EDIT: Installierte FW ist .24
Zuletzt geändert von 77er.ch am Di 9. Sep 2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Einfügen Firmware-Version
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#35

Beitrag von *rael* » Mo 8. Sep 2008, 21:30

Hatte bei Shooter auch 3 minimale Aussetzer (Bild- und Tonsprünge). Hab testweise die .19 Firmware wieder drauf.
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

steuerfuzzi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 12:05
Receivertyp: SRP 2401 Ci+ 1000GB + 2 externe WD Elements 2TB Platten
Receiverfirmware: vom 27.8.2012
Wohnort: Benstaben (bei Lübeck)

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#36

Beitrag von steuerfuzzi » Di 9. Sep 2008, 14:01

Hallo,

dann will ich auch noch einmal meine Situation schildern:

Habe das Gerät mit 750GB Seagate, zertifiziert, Alphacrypt Light, letztes Update, natürlich mit Original Premiere Karte, Firmware bis zuletzt .19, jetzt .24, macht aber keinen Unterschied. Gerät direkt an zwei LNBs, HDMI-Verbindung zum Fernseher.

Ruckler habe ich bei Premiere HD recht wenige, dafür aber schlichtes Aussetzen des ganzen Films (Bild friert ein, Stille, nicht wiederholbar, bei Wiederholung gleicher Effekt an der gleichen Stelle).

Dafür bei Time-Shift Wiedergabe in ARD und ZDF (zuletzt bei der Deutschland-Tour), währen das bei Live-Gucken nicht auftritt, auch nicht bei Abspielen einer fertigen Aufnahme.

Dafür hatte und habe ich regelmäßige komplette Aufhänger in ARD, ZDF nud zwischenzeitlich auch RTL, d.h. keine Eingaben mehr möglich , kein Kanalwechsel, auch ausmachen geht nicht ("Wait..." erscheint zwar , aber das wars dann). Nur Stecker ziehen hilft, ev. laufende Aufnahmen sind dann natürlich weg. Hatt das Problem durch Festplatte formatieren, Werksreset und Senderneusuchen einmal gelöst, es kommt aber nach 2 Wochen wieder. Dieses Problem schildern übrigens mittlererweile eine ganze Reihe von Leuten hier in verschiedenen Threads.

Da beides erst nach einiger Zeit auftritt, könnte es sich um ein teilweise thermisches Problem handeln.

Gebe das Gerät jetzt mal als Reklamation zurück.

Gruss, Peter

alder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 15:01
Receivertyp: TF7700HDPVR - 500 GB Samsung - kein CAM
Receiverfirmware: 7.0.0.24

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#37

Beitrag von alder » Do 18. Sep 2008, 03:27

Hallo,

auch hier kurz meine Situation:

- 7700 HDPVR mit 500GB Samsung

- Verkabelt ist der Receiver direkt mit dem LNB und der zweite Tuner läuft im durchgeschleiften Modus

- SD Aufnahmen laufen bis auf zwei drei komplett defekte Aufnahmen problemlos

- HD Aufnahmen haben auch mit der .24-FW 1-2 Aussetzer pro Film (ist aber noch nicht intensiv getestet). Meistens Tonaussetzer. Beim Spulen in HD Aufnahmen kommt es hin und wieder auch zu einem Versatz zwischen Ton und Bild, der sich aber durch weiteres Vor- und Zurückspringen wieder beheben lässt.

- HD bezieht sich bei mir nur auf FTA-Sender (hauptsächlich Anixe und Arte). Habe kein CAM im Einsatz.

- Im Live-Bild sind erst mit der .24 FW zwei Mal Bildhänger aufgetreten. Allerdings nur während eine Aufnahme lief.

Über eine Besichtigung oder Bereitstellung des Gerätes lasse ich gerne mit mir reden.

Viele Grüße,
alder

Nock
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:38

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#38

Beitrag von Nock » Do 18. Sep 2008, 17:22

Hallo,
hier noch ein Update zu "meinen Aussetzern".

Ich bin von einem Denon AVR ohne HDMI auf einen Onkyo umgestiegen. Vorher war der Topfield direkt in meinem Panasonic Plasma TV über HDMI verbunden. Jetzt gehe ich per HDMI zunächst über den Onkyo und dann weiter per HDMI in den Panasonic Plasma TV.

Früher war bei Bildaussetzern das TV komplett schwarz. Jetzt sind die Aussetzer kürzer und das Bild "verschwimmt". Es stoppt kurz und das letzte Bild wird angezeigt bis dann nach ein bis zwei Sekunden die Wiedergabe weitergeht.

Sieht schon etwas besser aus. :)

Vielleicht muss man nur seine gesamten Geräte so lange austauschen bis die Aussetzer komplett verschwinden? ;)

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#39

Beitrag von 77er.ch » Fr 19. Sep 2008, 08:52

Nock hat geschrieben:Vielleicht muss man nur seine gesamten Geräte so lange austauschen bis die Aussetzer komplett verschwinden? ;)


Ja genau. :) Rate mal, welches Gerät bei mir nicht mehr steht.

Ich hatte übrigens ähnlichen Effekt wie Du:
7700 direkt an Pioneer lange Freezes, 7700 via Denon AVR 4308 an Pioneer extrem kurze Freezes.

Seit Neuestem habe ich gar keine Probleme mehr. Mein 6000er ist jetzt wieder angeklemmt und verrichtet in der selben Umgebung - nur leider ohne HD - zuverlässig seinen Dienst. Zwar nervt mich der Scart-Anschluss (da ich jetzt nicht mehr zentral über meinen AVR die Ein-/Ausgänge wählen kann), aber das SD-Bild ist mindestens gleichwertig zum 7700, was mich extrem wundert.

Ich erinnere mich an einen Kommentar eines Mods hier: "Es soll auch Geräte [7700] geben, die tadellos funktionieren". Mit anderen Worten: Nichts genaues weiss man nicht und wer zwischen den Zeilen hier in diesem Forum lesen kann stellt fest, dass die Ruckler ach so viele Ursachen haben können, die natürlich alle ausserhalb des Einflusses Topfield stehen, inkl. der vom Händler (oder Distri? :) ) verbauten Festplatten. Nur der 7700, der ist fehlerlos (in Bezug auf die Ruckler). Es soll auch User geben hier im Forum, die ein (in Bezug auf die Ruckler) fehlerfreies Gerät zu haben scheinen, aber nur FTA-HD-Sender empfangen. Ich vermute (hab dieses Thema in einem anderen Thread angesprochen, der diese Vermutung bestätigt), dass die Mehrzahl der Ruckler bei Premiere-HD auftreten. Und wie könnte es anders sein - na klar, Premiere ist schuld...

Komisch, dass sich hier auf diesen offiziellen Aufruf eines Topfield-Mitarbeiter so viele User melden, die immer noch Probleme haben, obwohl es die ja "eigentlich" nicht mehr geben dürfte. Und was ist "uneigentlich"?

Uneigentlich geht es hier nicht weiter. Seit der Threaderöffnung am 21.08. keine weitere Reaktion von offizieller Seite mehr.

Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“