Otherland hat geschrieben:Dann hast Du noch nie für Industrie Großkunden an Intranettsysteme(cms) gearbeitet ?
Der Kunde bestimmt die Ziel Systeme.
Unsere Industrie Kunden (VW, Audi, Mercedes, Porsche, Seat u.s.w) bestehen zu 90% auf IE 6.x Funktionalität auf Windows XP SP3 Rechnern.
Danach wird für die 10% Firefox Kunden evtl. angepasst.
Sonst mag deine Aussage für den WEB Auftritt des Örtlichen Kegelvereins zutreffen.
Gruß
Otherland
Für Industriekunden, die das Zielsystem bei SICH bestimmen, mag die Aussage stimmen. Dennoch wird Firefox unterstützt. Und ich weiß von VW, AUDI, ..., VW Financial Service, dass dort auch Firefox und Safari gefordert ist.
Letztendlich entscheidet der Kunde über Erfolg oder Misserfolg.
Bei unseren Entwicklungen (und ich meine nicht nur öffentlich erreichbare Websites, sondern auch embedded Devices) werden Firefox und IE6/7 jeweils mit Prio. A behandelt.
Gerade bei embedded Devices ist die Entwicklungsumgebung meist Linux. Da gibt es keinen IE!
Entscheider, die andere Meinung sind, müssen die Mehrkosten durch Nachentwicklung auch tragen können bzw. damit leben, dass sich die Kunden für ein Produkt entscheiden, wo auch der bevorzugte Browser einen support erfährt.
Grüße
Olli