Welche Module Für Orf Karte TF 7700 HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Welche Module Für Orf Karte TF 7700 HDPVR

#21

Beitrag von 77er.ch » Mi 25. Feb 2009, 12:03

Ju-chuuuuuuu!

Ich würde sagen, ich hab ein Bier gewonnen, Twilight. :D :d rinking: Trinken wir bei Dir/Wien oder mir/Zürich? :wink:

strong:
Hm, keine Ahnung. Ich persönlich würde es auf das teilweise nicht reproduzierbare Verhalten generell des Topfes schieben.

Gruss
Zuletzt geändert von 77er.ch am Mi 25. Feb 2009, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

Benutzeravatar
kray
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Jun 2008, 09:29
Wohnort: Wien

AW: Welche Module Für Orf Karte TF 7700 HDPVR

#22

Beitrag von kray » Mi 11. Mär 2009, 17:24

hi freunde
was mir noch aufgefallen ist...
eine ältere aufnahme (3-teiler, ca. 3 monate alt) ließen sich alle teile damals ohne probleme (egal welche farbe das $-zeichen hatte) abspielen. 2 teile haben ein blaues $-zeichen und ein teil ein grünes $.
nun kommt's! bei einem blauen $ kein bild, kein ton, bei einem grünen $ funktioniert die wiedergabe!
weiters habe ich nun mehrere aufnahmen mit einem blauen $ und bei allen ist nun kein bild und kein ton... :shock:
habe auch einen werksreset gemacht. anschließend die .26 fw aufgespielt und von früher die sat-settings mit top-set neu aufgespielt.
brachte aber nichts......

noch was auch die blau-grünen lassen sich ohne probleme wiedergeben...
Zuletzt geändert von kray am Mi 11. Mär 2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.26
Festplatte: 750Gb Seagate DB35
CI: TechniCrypt CW 26.0.5.0.25

shadyworm
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 15:41

AW: Welche Module Für Orf Karte TF 7700 HDPVR

#23

Beitrag von shadyworm » Mi 11. Mär 2009, 17:49

Ich hab hier ein TechniCrypt CW Modul und mir fällt der ORF täglich bis zu 10 mal aus.

Es steht dann "Programm verschlüsselt oder nicht verfügbar"(o.ä.)
Wenn ich dann zu einem anderen Kanal wechsle und wieder zurückgehe, gehts meistens wieder. Manchmal gehts aber auch bis zu 3 Stunden nicht.
Das ganze kommt in unregelmäßigen Abständen, es muss am Receiver liegen, weil sonst im Haus passiert das nie und auch mit einem anderen Receiver an der gleichen Leitung passiert das nie(1 Woche Beobachtungszeitraum).

Firmware ist die neueste.

Any Hints?

Strong
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Di 6. Mär 2007, 13:40
Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR

AW: Welche Module Für Orf Karte TF 7700 HDPVR

#24

Beitrag von Strong » Di 21. Apr 2009, 11:52

Ich muss den Beitrag erneut aus der Versenkung Ziehen Ich habe die 34 Getestet nachdem ich reboots hatte bin ich wieder auf die 24 Zurück Nachdem ich mit der 24 auf einmal auch Reboots hatte was ich noch nie hatte und die gesamte pallete an gegenmasnahmen nichts geholfen hat Habe ich aus lauter verzweiflung auf die 20 Downgegradet

Und Siehe da die von mir angesprochene ORF Problematik ist weg er Entschlüsselt nun einwandfrei egal auf welchem Tuner ich Programmiere Somit steht Zweifelsfrei fest dass es sich um ein Firmware Problem Handelt dass erst mit der 24 auftritt

Brecy78
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 01:52

AW: Welche Module Für Orf Karte TF 7700 HDPVR

#25

Beitrag von Brecy78 » Fr 29. Mai 2009, 20:34

Jop bin auch für Firmware Problem!

Hatte selbes problem ebenfalls bei der zurückgezogenen 29er und der 26er auch!

Allerdings ging bei mir die 24er und auch die 34er geht wieder!

Interressant ist vielleicht noch daß aufnahmen die nicht abspielbar waren auch nach einem firmware downgrade/Upgrade auf funktionierende Versionen nicht funktionieren werden!

Meiner meinung nach siehts so aus als ob der Topf meint die Datei wäre entschlüsselt und wurde aber NICHT entschlüsselt, daher unternimmt der topf auch keinen entschlüsselungsversuch !

MFG, Hannes.

Strong
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Di 6. Mär 2007, 13:40
Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR

AW: Welche Module Für Orf Karte TF 7700 HDPVR

#26

Beitrag von Strong » Sa 30. Mai 2009, 20:01

Bei mir Funktioniert es mit keiner Firmware außer Mit der 20 (und alles abwärts natürlich auch ) und auf Die will ich nicht downgraden weil sie mir zu unausgereift ist
Stichwort Tonaussetzer Die habe ich seit 24 nicht mehr

hoffe TF bekommt das noch hin das und die Ständigen Reboots welhalb ich noch bei der 24 bin

Thomas13
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:51

AW: Welche Module Für Orf Karte TF 7700 HDPVR

#27

Beitrag von Thomas13 » Di 9. Jun 2009, 21:36

hallo,

Ich habe ein Cryptoworks; zwei Tuner, aber durchgeschliffen weil am zweiten Anschluß meine Frau mit dem alten TF5000 schaut.

Ich kann poblemlos zwei deutsche Sender vom Astra mit Timeshift aufnehmen, das geht immer gut. Bei der Aufnahme mit CAM ist es so kritisch, dass ich mich nicht mehr traue während der Aufnahme selbst einen FTA (ohne CAM) zu schauen weil das fast immer schief geht. Bei CAM Aufnahmen schalte ich den 7700HDPVR auf Stand-by, dann gelingt die Aufnahme immer (bis auf die April FW).

Bei versauten Aufnahmen, ist es am besten den Netzstecker zu ziehen, und dann per SETUP die Platte neu formattieren. Das half bei mir bisher immer.

Die Sache mit dem blauen "$" ist eine andere. Ich habe nur ein CAM, also kann ich nicht zwei Kanäle dekodieren - einen zur Aufnahme und einen für den Schirm. Also verwendet der 7700 das CAM für den Schirm, und der Film ist blau. Das ist ansich normal.

Nur manchmal sind auch Timeshift Aufnahmen blau - auch wenn nur ein Kanal aufgenommen wurde. Manchmal sind die Aufnahmen grün, aber spielen nicht (schwarzer Schirm). Das sind Bugs mit denen wir leben müssen... diese Aufnahmen kann man nicht retten. Manchmal ist das "$" Zeichen auch halb grün und blau... die kann man manchmal retten imdem man sie via das CAM abspielt (so lange der Crypto-code noch der selbe ist, der wird alle paar Monate gewechselt).

Strong
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Di 6. Mär 2007, 13:40
Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR

AW: Welche Module Für Orf Karte TF 7700 HDPVR

#28

Beitrag von Strong » Fr 12. Jun 2009, 18:10

Ja mit gewissen Dingen werden wir leben müssen aber dass das abspielen der aufnahmen von Verschlüsselten sendern nur dan funktioniert wenn ich auf dem selben Tuner Programmiere auf dem ich mich gerade befinde ?

Was ist wenn ich von zwei verschlüsselten Sendern gleichzeitig aufnehmen will

Bei mir funktioniert in diesem Fall keine der beiden Aufnahmen Außer Sie werden mit der 20 Aufgennommen den da war das Problem noch nicht da damit will und kann ich mich nicht anfreunden

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“