Neue Firmware innerhalb der nächsten zwei Wochen!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
chris21176
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: AAF Hot Summer

AW: Neue Firmware innerhalb der nächsten zwei Wochen!

Beitrag von chris21176 » Do 19. Feb 2009, 07:34

Mein Topfield 7700 HDPVR 500GB steht seit 14 Tagen im Wohnzimmer.
Bisher kein Absturz, kein ruckeln oder irgendwelche Probleme. Für mich ist das Gerät bisher eine gute Wahl, leicht und logisch zu bedienen, super Bildqualität und halbwegs OK von der Ausstattung. Meine kleinen Enttäuschungen: keine PC Anbindung über LAN/USB für Receiver Einstellungen (Programme etc), kein USB Port hinten, kein Netzteilschalter, hohe Wärmeentwicklung.

Ich würde mir das Teil sofort wieder kaufen. Preis / Leistung (ca 350€ inkl 500GB HDD und Versand) finde ich Top im Vergleich zu den vergleichbaren Geräten.

Mal gespannt was die neue Firmware bringt.

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

Beitrag von varadist » Do 19. Feb 2009, 07:40

14 Tage, o.k. Sicher hast Du noch nichts mit DiVX, MP3 - Dateien versucht. Um mal was Positives zu berichten: ein Bekannter hat sich das Gerät auch vor 4 Wochen bestellt (obwohl ich abriet) und bei ihm laufen auch alle DiVX-Dateien, die bei mir nicht oder nur mit Rucklern laufen. Aber MP3 geht auch nur, wenn vorher auf "Radio" umgestellt wurde.

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Do 19. Feb 2009, 10:07

OPeifer hat geschrieben:
Es fehlt aber zu einer solchen FW jegliche Information/Aussage seitens Topfield .....

varadist hat geschrieben: Schon alleine daher, weil es ja von Topfield selbst keinerlei Stellungnahmen zu den Problemen gibt.

Umso mehr wundert mich die Aussage des Händlers von Post #1.
Arbeitet der genannte Händler von Post #1 bei Topfield in Korea oder wie kommt er an solche Infos??
M. E. ist der Kunde hier einer Beruhigungsstrategie des Händlers aufgesessen, zumal diese Aussage ohne sie zu verifizieren (was aber auch schwerfallen dürfte....) sofort gepostet wurde....
Aber in der Not klammert man sich an jeden noch so kleinen Strohhalm......!! ;)

So, und nun viel Spaß beim auf mich Einprügeln!!
Zuletzt geändert von steve am Do 19. Feb 2009, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

Beitrag von B4B » Do 19. Feb 2009, 10:58

Das "Ding" wird nie etwas, egal was sie anstellen. Zur Zeit der Entwicklung waren keine geeigneten Chips, falsche Netzteile und und und ....
Sie haben ihr bestes versucht aber da die Resourcen (leider!) nicht auf dem Markt waren, kann man das "Ding" in die Tonne kloppen. :cry: oder das "Ding" komplett neu aufbauen, aber das wiederum, werden sie nicht machen. Es wird ein ewiges rumgedoktore werden.

Bis jetzt haben sie tolle Geräte auf den Markt gebracht, waren sogar führend,
aber mit dem "Ding" haben sie ein Eigentor geschossen und einer ihren größten Flops hingelegt. Mit dem TMS kann es nur besser werden.
Zuletzt geändert von B4B am Do 19. Feb 2009, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

Beitrag von varadist » Do 19. Feb 2009, 11:07

Naja, SD und HD aufnehmen kann er ja. Und nebenbei noch eine andere Sendung ansehen geht auch.
Aber das DiVX Logo und das MP3-Logo vorne rechts auf der Klappe des Topfield sind nicht gerechtfertigt und täuschen nur Eigenschaften des Gerätes vor, die man sich wünscht und teuer bezahlen muss. Wenn nur das Super-Bild nicht wäre, dann wäre ich schon auf Medion, Silvercrest, Comag oder so etwas umgestiegen...... Aber wir sollten die Hofnung nicht aufgeben !

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von masterkey » Do 19. Feb 2009, 12:10

Naja, HD-Aufnahmen mit Aussetzern kann er, ja. Aber das ist ja nun nicht wirklich befriedigend...

Grüße

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Do 19. Feb 2009, 17:29

Man kann es dreh und wenden, wie man will: der 7700 ist einfach unausgereift und buggy. :smash: :

Wenn beim "Flagschiff" zu dem Preis Elementarfunktionen wie schauen und abspielen, EPG, Sendungsinfos, LAN, USB, Schneiden am Gerät etc. nicht bei 99,5 der Besitzer problemlos funktionieren, ist das Gerät einfach schlecht. :mad:

Da helfen weder Verweise auf andere Hersteller noch positive Beurteilungen der bisherigen Geräte von Topfield.

Dazu noch die Schweigetaktik von Topfield machen das Maß dann voll und die Firma braucht sich nicht zu wundern, dass der Ruf dahin ist. Was da in den letzten 12 Monaten verspielt wurde, baut man weder mit einem evtl. funktionierenden Nachfolger wieder auf.

Jeder macht mal Fehler, gerade bei neuen Technologien, die Zuverlässigkeit und Seriosität eines Herstellers zeigt sich aber am Umgang mit den Problemen. Und da hat sich Topfield einfach mehr als ungeschickt verhalten und es sieht nicht so aus, als wenn sich das noch ändern würde.

Ich für meinen Teil habe es akzeptiert, lebe mit den Unzulänglichkeiten und schaue mich bei den Mitbewerbern um. Nur Topfield steht nicht mehr auf der Liste der zu empfehlenden Firmen (zumindest bei den neueren Geräten!)

Und, ja: das ist mal wieder ein Meckerthread, aber das zu Recht!

Und nochwas: wie soll ein Forum funktionieren, wenn einige hier über User wie masterkey herfallen, nur weil er eine Info weitergibt, die er bekommen hat? Schämt euch und haltet einfach den Mund! :nono:

Gruss
Micha
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 19. Feb 2009, 18:13

Es reicht! Es geht wohl mehr um persönliche Auseinandersetzungen als um die Sache. Deshalb ist hier jetzt Schluss.

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“