Tf 7700 hd pvr - Problem mit LNB Spannung

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: Tf 7700 hd pvr - Problem mit LNB Spannung

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 3. Apr 2012, 08:11

Wenn du solche Fragen stellst, wirst du sie garantiert nicht selbst wechseln können. Wende dich bitte an einen Fachmann.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

docskh
Neuling
Neuling

Beitrag von docskh » Do 5. Apr 2012, 13:35

Liebe Gemeinde, :D :
ich hatte ebenfalls Startprobleme mit meinem Topf. :mad: Neueste Software war drauf.
Er hat immer nach Drücken der Fernbedienung die kleine Uhr gezeigt. Danach Ausschalten einschalten, ausschalten und dann kam meistens erst die L232 und run.

Problem wahrscheinlich - nach Schilderungen hier im Forum - Netzteil defekt.
Deshalb habe ich ein Mail an "Gaby.Kesnerus@topfield-europe.com" geschickt.
Die Mail sollte folgende Angaben beinhalten:
- Ihre Anschrift
- Seriennummer des Receivers
- Kopie des Kaufnachweises
Nach Prüfung der Seriennummer und des Kaufbelegs wird über eine mögliche Kulanzreglung entschieden. Sie erhalten danach in Kürze eine Mitteilung zur weiteren Vorgehensweise.

Die Antwort kam kurze Zeit darauf, dass ich ein neues Netzteil erhalte. Kostenfrei, wenn ich das Alte zurückschicke.

Das Netzteil kam heute, nur zwei Tage später. :crazy:
Ich habe es - obwohl ich absoluter Laie bin - selbst tauschen können. Es waren nur 11 Schrauben und zwei Stecker zu lösen. Altes Teil raus, neues Teil rein.
Sofort funktioniert. :lol:

Warum macht Ihr Euch die Arbeit die Elkos zu tauschen, wenn ihr auf Kulanz ein neues Netzteil bekommt? :confused:

Vielen Dank an Topfield. Super Service. Problem gelöst. :hello: :hello:

Ich hoffe, dass ich damit auch anderen geholfen habe das leidige Thema zu lösen.

VG Karlheinz :hello:

nuredo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410M
TF7700 HDPVR
TF5500 PVR

Beitrag von nuredo » Do 5. Apr 2012, 14:18

docskh hat geschrieben:
Nach Prüfung der Seriennummer und des Kaufbelegs wird über eine mögliche Kulanzreglung entschieden. Die Antwort kam kurze Zeit darauf, dass ich ein neues Netzteil erhalte. Kostenfrei, wenn ich das Alte zurückschicke.

Warum macht Ihr Euch die Arbeit die Elkos zu tauschen, wenn ihr auf Kulanz ein neues Netzteil bekommt? :confused:

VG Karlheinz :hello:

Ganz einfach. :thinker:

Nicht immer ist es ein Kulanzfall. :patsch:

mfg
nuredo

docskh
Neuling
Neuling

Beitrag von docskh » Do 5. Apr 2012, 14:47

Selbst wenn es kein Kulanzfall ist berechnet Topfield nur 29 EUR für das Netzteil.
Wenn Du die Elkos rechnest und den Zeitaufwand alles einzeln zu tauschen, kommst Du wesentlich teurer. Und dann stellt sich die Frage ob es funktioniert.
Außerdem können die Elkos nicht so einfach von Laien eingebaut werden.

VG Karlheinz

TranceMaster
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von TranceMaster » Mi 25. Apr 2012, 20:12

Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich für die nützlichen Tipps hier in diesem Forum bedanken. So konnte ich ebenfalls ein defektes Netzteil als Fehlerquelle für Startschwierigkeiten erkennen. Ich habe mir von Topfield ein neues Netzteil zuschicken lassen (keine Kulanz) und die Probleme waren weg. Dann hatte ich aber eigenartige Wechselbeziehungen mit meinem Fernseher, der einen eigenen Sat-Anschluss über ein separates Kabel (an switch) hat. Wenn der Fernseher an ist, läuft auch der Topf. Wenn ich den Fernseher ausmache, verliert der Topf das Signal (getestet über Audio-Ausgang). Das selbe passiert, wenn ich auf dem fernseher auf ARD/ZDF HD gehe. Daraufhin habe ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt und einen Suchlauf gemacht. Mit Fernseher auf einem SD-Kanal findet der Topf nur ca. 150 Sender. Ohne Fernseher (Sat-Kabel am Fernseher entfernt) gar nichts. Alle anderen Receiver (u.a. ein 7700 HSCI mit exact den selben Einstellungen) laufen problemlos.

Ich befürchte nun, dass auch ich das Problem mit der fehlenden LNB-Spannung habe.

Frage 1: Könnt Ihr meine Vermutung bestätigen oder gibt es andere Möglichkeiten?
Frage 2: Wenn meine Vermutung richtig ist, welche Alternativen zum selbstlöten hätte ich? Wo kann man das günstig machen lassen?

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“