Topfield TF7700HDPVR
-
- Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens - Beiträge: 255
AW: Topfield TF7700HDPVR
[quote=""B4B""]2606 [/quote]
Vielen Dank, hier werden sie geholfen.
Vielen Dank, hier werden sie geholfen.
cu Boardie
[quote=""Boardie""]Fussball habe ich gerade geschaut, ist besser als bisher, besser gesagt als in der letzten Zeit. HD: meine Frau guckt gerade Discovery HD und ist rundum zufrieden, und glaube es mir, die Frau ist echt kritisch.
HD-Material habe ich heute nachmittag aufgenommen, und kann auch da nichts negatives sagen.
Das einzige, was wie gesagt, den guten Eindruck trübt, ist die besch... FB.
BTW: hat jemand die PIN-Nr. für die Recovery-Funktion ???
Es ist nicht 2006, wie ich irgendwo gelesen habe. [/quote]
habe grade festgestellt, dass die tonprobleme nicht mehr auftreten, wenn nur ein cam im slot ist.
HD-Material habe ich heute nachmittag aufgenommen, und kann auch da nichts negatives sagen.
Das einzige, was wie gesagt, den guten Eindruck trübt, ist die besch... FB.
BTW: hat jemand die PIN-Nr. für die Recovery-Funktion ???
Es ist nicht 2006, wie ich irgendwo gelesen habe. [/quote]
habe grade festgestellt, dass die tonprobleme nicht mehr auftreten, wenn nur ein cam im slot ist.
-
- Gegen Dummheit kämpfen
[quote=""gelatieri""]habe grade festgestellt, dass die tonprobleme nicht mehr auftreten, wenn nur ein cam im slot ist.[/quote]
It makes me wonder, sagt der Lateiner, oder sonst so einer....
It makes me wonder, sagt der Lateiner, oder sonst so einer....
cu Boardie
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Wieso fällt mir der asynchrone Ton nicht auf? Bin ich etwa der einzige ohne?
-
- Gegen Dummheit kämpfen
[quote=""Boardie""]@Hi All,
nachdem ich hier so viele Schauergeschichten gelsesen habe, will ich ganz kurz meine Erfahrungen loswerden. Also
1. Optik o.k.
2. Geräuschkulisse ist super, da nicht vorhanden
3. Installation ist, wenn man den 5er kennt easy
4. Bild SD, so wie ich es vom 5er kenne, sprich sehrgut
5. Bild HD sehr gut
6. FB, ist der einzige Kritikpunkt, weil: träge und hässlich
7. die vielzitierte Tonasynchronität nicht vorhanden.
Summasummsumm: 1; mit einer anderen FB 1 mit Sternchen !!!
Kurz noch die Konfiguration: der Receiver hängt via HDMI am ONKYO 605 AV-Receiver, und von dort via HDMI in einen Phillips 37/9830 LCD.
Um es noch einmal zu sagen: I LIKE IT !![/quote]
[quote=""BlueSkyX""]Wieso fällt mir der asynchrone Ton nicht auf? Bin ich etwa der einzige ohne?[/quote]
Wieso liest du nicht meinen Beitrag, da sind wir doch schon 2 !!!
nachdem ich hier so viele Schauergeschichten gelsesen habe, will ich ganz kurz meine Erfahrungen loswerden. Also
1. Optik o.k.
2. Geräuschkulisse ist super, da nicht vorhanden
3. Installation ist, wenn man den 5er kennt easy
4. Bild SD, so wie ich es vom 5er kenne, sprich sehrgut
5. Bild HD sehr gut
6. FB, ist der einzige Kritikpunkt, weil: träge und hässlich
7. die vielzitierte Tonasynchronität nicht vorhanden.
Summasummsumm: 1; mit einer anderen FB 1 mit Sternchen !!!
Kurz noch die Konfiguration: der Receiver hängt via HDMI am ONKYO 605 AV-Receiver, und von dort via HDMI in einen Phillips 37/9830 LCD.
Um es noch einmal zu sagen: I LIKE IT !![/quote]
[quote=""BlueSkyX""]Wieso fällt mir der asynchrone Ton nicht auf? Bin ich etwa der einzige ohne?[/quote]
Wieso liest du nicht meinen Beitrag, da sind wir doch schon 2 !!!
cu Boardie
Nun ja, die Zeiten sind vorbei!Sorry, ich ging davon aus, dass der Topfield Mitarbeiter hier im Forum den PVR schon länger hatte und das auch, um ihn für Topfield Korea zu testen. Wenn ich da falsch liege: sorry!
Schade.
CU
Zuletzt geändert von InsideTV am Fr 9. Nov 2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
ahaaa....
man gut das du schon über 2 jahre im forum angemeldet bist...
man gut das du schon über 2 jahre im forum angemeldet bist...
-
- Gegen Dummheit kämpfen
[quote=""hooomie""]ahaaa....
man gut das du schon über 2 jahre im forum angemeldet bist... [/quote]
Nur gut, das du den Beitrag von InsideTV richtig gelesen und verstanden hast.
Nur gut, das du den Beitrag von InsideTV richtig gelesen und verstanden hast.
cu Boardie
[quote=""hooomie""]ahaaa....
-
- Topfmeister
War wohl zu vorlaut - jetzt hab ich das bei den HD-Kanälen auch.
War wohl zu vorlaut - jetzt hab ich das bei den HD-Kanälen auch.
-
- Topfmeister
[quote=""Boardie""]Wieso liest du nicht meinen Beitrag, da sind wir doch schon 2 !!! [/quote]
Welches CAM und welche Version?
Habe mein Alphacrypt 3.11 mal von Dual/Dynamisch auf Single/Dynamisch umgestellt. Ist einen Tick besser, aber nciht wirklich perfekt.
Welches CAM und welche Version?
Habe mein Alphacrypt 3.11 mal von Dual/Dynamisch auf Single/Dynamisch umgestellt. Ist einen Tick besser, aber nciht wirklich perfekt.
@ BlueSkyX
Es gibt von Mascom für Alphacrypt ein Update von 3.11 auf 3.12 welches die Probleme mit den Aufzeichnungen beheben soll.
Es gibt von Mascom für Alphacrypt ein Update von 3.11 auf 3.12 welches die Probleme mit den Aufzeichnungen beheben soll.
Zuletzt geändert von gerrog am Sa 10. Nov 2007, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
- Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Ich brauche jetzt Eure Hilfe zum Schneiden / Kopieren einer Aufnahme.
Bei meinem TF5000 konnte ich mit der weißen ">|<" Taste eine Markierung setzen (geht beim 7700HDPVR auch so), dann nach rechts oder links (V- / V+) den Bereich der geschnitten werden soll markieren und um dann beim TF5000 mit der blauen "Haken" Taste den Schnitt / Kopierung zu vollziehen. NUR geht das beim TF7700HDPVR leider nicht und im Handbuch finde ich nichts....
Also, mit welcher Taste lösche/kopiere ich eine Markierung?
Danke und Gruss Oliver
PS: sollte es irgendwo schon stehen, dann bitte kurz einen Link dahin, da ich noch nicht alle Seiten gelesen habe. Thx.
Bei meinem TF5000 konnte ich mit der weißen ">|<" Taste eine Markierung setzen (geht beim 7700HDPVR auch so), dann nach rechts oder links (V- / V+) den Bereich der geschnitten werden soll markieren und um dann beim TF5000 mit der blauen "Haken" Taste den Schnitt / Kopierung zu vollziehen. NUR geht das beim TF7700HDPVR leider nicht und im Handbuch finde ich nichts....
Also, mit welcher Taste lösche/kopiere ich eine Markierung?
Danke und Gruss Oliver
PS: sollte es irgendwo schon stehen, dann bitte kurz einen Link dahin, da ich noch nicht alle Seiten gelesen habe. Thx.
-
- Topfmeister
[quote=""gerrog""]@ BlueSkyX
Es gibt von Mascom für Alphascrypt ein Update von 3.11 auf 3.12 welches die Probleme mit den Aufzeichnungen beheben soll.[/quote]
Kann ich über ORF nicht finden.
Es gibt von Mascom für Alphascrypt ein Update von 3.11 auf 3.12 welches die Probleme mit den Aufzeichnungen beheben soll.[/quote]
Kann ich über ORF nicht finden.
Das ist doch das alte Update, oder? Gibts doch schon länger.......
Edit:
Du hast noch die 3.11 drauf? Musst du mal öfters versuchen! Habe gestern auch eins aktualisiert und das klappt nicht immer beim ersten Mal!
Außerdem habe ichs auf ORF2 (oder so) versucht!
Edit:
Du hast noch die 3.11 drauf? Musst du mal öfters versuchen! Habe gestern auch eins aktualisiert und das klappt nicht immer beim ersten Mal!
Außerdem habe ichs auf ORF2 (oder so) versucht!
Zuletzt geändert von Muppet123 am Sa 10. Nov 2007, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfmeister
Jetzt hat er es gefunden.
[quote=""BlueSkyX""]Kann ich über ORF nicht finden. [/quote]
Hier ein Ausschnitt der Kurzanleitung von Mascom
AlphaCrypt Applikationen/Updates: Über diesen Menüpunkt werden Software-Updates und Anwendungen von Satellit ausgeführt, falls möglich oder erforderlich. Die Vorgehensweise ist gesondert auf http://www.alphacrypt.de beschrieben. Im Normalfall wird die Automatische Suche ausgewählt. Befindet sich Updates oder andere Anwendungen für das Modul auf dem aktuellen Transponder, so werden diese anschließend zur Auswahl angeboten. Der Menupunkt Manuelle PID-Eingabe ist als Sicherheit vorhanden, falls Probleme mit der automatischen Suche auftreten. Transponderdaten und nötigenfalls die 5-stellige manuelle PID werden aktualisiert auf http://www.alphacrypt.de bekanntgegeben. Zur Zeit sind auf folgendem Transpondern Updates vorhanden:
ORF - 12692 MHz Hor. 22000 5/6 - manuelle PID = 00546
EasyTV - 12662 MHz Hor. 22000 5/6 - manuelle PID = 00150
Hinweise zum Software-Update:
Das Modul kann sowohl per Satellit als auch per PC auf den neusten Softwarestand gebracht werden. Zum Update per Satellit muss allerdings mindestens Applikationsversion 1.10 im Modulmenü Information angezeigt werden (entsprechend ist im Menü auch der Hinweis Unterstützt Satellitenupdate: ja sichtbar). Lassen Sie sich gegebenenfalls bei Ihrem Händler ein Update durchführen oder senden Sie das Modul zu diesem Zweck zu Mascom.
Das Update per PC ist nur mit einem geeigneten PCMCIA-Schacht möglich. Die nötige Software kann von http://www.alphacrypt.de geladen werden. Beachten Sie die Hinweise, die dem Softwarepaket in Form einer Textdatei beigefügt sind.
:
Hier ein Ausschnitt der Kurzanleitung von Mascom
AlphaCrypt Applikationen/Updates: Über diesen Menüpunkt werden Software-Updates und Anwendungen von Satellit ausgeführt, falls möglich oder erforderlich. Die Vorgehensweise ist gesondert auf http://www.alphacrypt.de beschrieben. Im Normalfall wird die Automatische Suche ausgewählt. Befindet sich Updates oder andere Anwendungen für das Modul auf dem aktuellen Transponder, so werden diese anschließend zur Auswahl angeboten. Der Menupunkt Manuelle PID-Eingabe ist als Sicherheit vorhanden, falls Probleme mit der automatischen Suche auftreten. Transponderdaten und nötigenfalls die 5-stellige manuelle PID werden aktualisiert auf http://www.alphacrypt.de bekanntgegeben. Zur Zeit sind auf folgendem Transpondern Updates vorhanden:
ORF - 12692 MHz Hor. 22000 5/6 - manuelle PID = 00546
EasyTV - 12662 MHz Hor. 22000 5/6 - manuelle PID = 00150
Hinweise zum Software-Update:
Das Modul kann sowohl per Satellit als auch per PC auf den neusten Softwarestand gebracht werden. Zum Update per Satellit muss allerdings mindestens Applikationsversion 1.10 im Modulmenü Information angezeigt werden (entsprechend ist im Menü auch der Hinweis Unterstützt Satellitenupdate: ja sichtbar). Lassen Sie sich gegebenenfalls bei Ihrem Händler ein Update durchführen oder senden Sie das Modul zu diesem Zweck zu Mascom.
Das Update per PC ist nur mit einem geeigneten PCMCIA-Schacht möglich. Die nötige Software kann von http://www.alphacrypt.de geladen werden. Beachten Sie die Hinweise, die dem Softwarepaket in Form einer Textdatei beigefügt sind.
:
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
...stimmt dieses Zitat?
"Der Topfield TF 7700 HDPVR ist mit HDTV-Twin-Tuner und einer bis zu 1 Tera-Byte (entspricht 1.000 GB) großen Festplatte in der Lage bis zu drei hochauflösende Programme aufzuzeichnen, während man ein Weiteres sieht."
...und hier der Link zum vollständigen Artikel:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_222492.html
"Der Topfield TF 7700 HDPVR ist mit HDTV-Twin-Tuner und einer bis zu 1 Tera-Byte (entspricht 1.000 GB) großen Festplatte in der Lage bis zu drei hochauflösende Programme aufzuzeichnen, während man ein Weiteres sieht."
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_222492.html
Gruss,
13philipp
13philipp
- ittom22
- Gewerblicher Teilnehmer
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
- Receiverfirmware: eine die funktioniert
[quote=""13philipp""]...stimmt dieses Zitat?
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_222492.html[/quote]
Das wäre mir neu!
2 +1 geht, aber 3+1
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_222492.html[/quote]
Das wäre mir neu!
2 +1 geht, aber 3+1
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen
[quote=""Wessi""]Huh, die Bugs hören sich ja echt gruselig an. Zum Beispiel die Asynchronität des Tones, kann man das überhaupt per Softwareupdate fixen?! Oder müssen am Ende gar Geräte zurückgenommen werden...?
Meine Entscheidung vor ein paar Wochen einen 5500er zu kaufen, und erst in 1 oder 2 Jahren einen HDPVR zu kaufen, war also goldrichtig. Hatte damals den Eindruck, dass die Technik noch nicht ausgereift ist, aber das es so heftig kommen würde hätte ich nicht gedacht. Bin gespannt, ob Topfield die Bugs in den Griff bekommt...
Grüsse Wessi[/quote]
Ich habe keine async gemerkt; ich habe ab TF4000 über Topf geguckt, und gelegentlich lipsync IM RECEIVER einstellen müssen, das lag aber nie am Topf...
Kommt wie ich meine auch kaum vor- meist liegt es am Skalierer oder am Ton-Receiver wenn der auch video schaltet.
Da gibt es dann auch (bei den bessern) eine Kompensationsmöglichkeit.
Meine Entscheidung vor ein paar Wochen einen 5500er zu kaufen, und erst in 1 oder 2 Jahren einen HDPVR zu kaufen, war also goldrichtig. Hatte damals den Eindruck, dass die Technik noch nicht ausgereift ist, aber das es so heftig kommen würde hätte ich nicht gedacht. Bin gespannt, ob Topfield die Bugs in den Griff bekommt...
Grüsse Wessi[/quote]
Ich habe keine async gemerkt; ich habe ab TF4000 über Topf geguckt, und gelegentlich lipsync IM RECEIVER einstellen müssen, das lag aber nie am Topf...
Kommt wie ich meine auch kaum vor- meist liegt es am Skalierer oder am Ton-Receiver wenn der auch video schaltet.
Da gibt es dann auch (bei den bessern) eine Kompensationsmöglichkeit.
Zuletzt geändert von barend am Sa 10. Nov 2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.