Topfield TF7700HDPVR
AW: Topfield TF7700HDPVR
[quote=""HDTVMAN""]habe seit gestern meinen TF7700DPVR und das Problem, dass mein Sharp LC-46Xl1E bei der Auflösung 720p und 1080i dunkel bleibt (nur 576i und 576p geht). [/quote]
Das ist kein generelles Problem des Topfields oder seiner Firmware, denn bei anderen Usern geht es.
Um den Fehler einzugrenzen, solltest du es mit einem anderen HDMI-Kabel und auch an einem anderen TV versuchen.
Das ist kein generelles Problem des Topfields oder seiner Firmware, denn bei anderen Usern geht es.
Um den Fehler einzugrenzen, solltest du es mit einem anderen HDMI-Kabel und auch an einem anderen TV versuchen.
[quote=""hgdo""]Das ist kein generelles Problem des Topfields oder seiner Firmware, denn bei anderen Usern geht es.
Um den Fehler einzugrenzen, solltest du es mit einem anderen HDMI-Kabel und auch an einem anderen TV versuchen.[/quote]
... einen anderen TV versuchen auch nicht schlecht. Habe leider kein zusätzlichen TV mit HDMI. Aber meine anderen HDMI-Geräte (Toshiba HD-XE1, Humax PR-HD1000, Panasonic DVD S99 und der Kiss DP-600) laufen alle ohne Problem am Sharp. Gibt es vielleicht beim TF ein HDCP-Flag? Habe auch schon mehrere HDMI-Kabel durchprobiert.
Um den Fehler einzugrenzen, solltest du es mit einem anderen HDMI-Kabel und auch an einem anderen TV versuchen.[/quote]
... einen anderen TV versuchen auch nicht schlecht. Habe leider kein zusätzlichen TV mit HDMI. Aber meine anderen HDMI-Geräte (Toshiba HD-XE1, Humax PR-HD1000, Panasonic DVD S99 und der Kiss DP-600) laufen alle ohne Problem am Sharp. Gibt es vielleicht beim TF ein HDCP-Flag? Habe auch schon mehrere HDMI-Kabel durchprobiert.
Vielleicht hast du den Schalter auf der Rückseite in der falschen Stellung? Einfach mal ausprobieren.
Das liegt deutlich am FS, wenn hdmi 576 funzt ist die hdcp Handshake OK.
Dann sollte es auch über 720 bzw 1080 klappen (insofern dein FS das unterstützt).
Ueber mein Skalierer funzen alle, hab's zwar nicht direkt zum FS (Panny Plasma TH42-PZ70) probiert, sehe aber kein Grund warum das nicht funktionieren sollte...
Kann mich aber erinnern das ich das Problem auch hatte beim TH-42PWD6EX SD Plasma (mit dvi Platine), da wurde direkt kein hdmi/dvi akzeptiert, nur überm Skalierer, und das nur nach ändern der Timings...
Dann sollte es auch über 720 bzw 1080 klappen (insofern dein FS das unterstützt).
Ueber mein Skalierer funzen alle, hab's zwar nicht direkt zum FS (Panny Plasma TH42-PZ70) probiert, sehe aber kein Grund warum das nicht funktionieren sollte...
Kann mich aber erinnern das ich das Problem auch hatte beim TH-42PWD6EX SD Plasma (mit dvi Platine), da wurde direkt kein hdmi/dvi akzeptiert, nur überm Skalierer, und das nur nach ändern der Timings...
[quote=""tüdelü""]Vielleicht hast du den Schalter auf der Rückseite in der falschen Stellung? Einfach mal ausprobieren.[/quote]
Der Video-Auswahlschalter hinten am Gerät steht natürlich auf Y/Pb/Pr
Der Video-Auswahlschalter hinten am Gerät steht natürlich auf Y/Pb/Pr
Der Topf funktioniert mit 720p und 1080i auch an Geräten ohne HDCP.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""barend""]Das liegt deutlich am FS, wenn hdmi 576 funzt ist die hdcp Handshake OK.[/quote]
Was hat HDCP damit zu tun ?
Der TOPFIELD hat gar kein HDCP. Und HDCP kommt wenn auch nur zum Tragen, wenn es der Sender will. So würde (wenn es der TOPFIELD überhaupt hätte) HDCP zur Zeit nur bei PREMIERE HD aktiv sein. Nicht bei Discovery HD, PRO SIEBEN HD, SAT.1 HD oder Anixie HD...
Was hat HDCP damit zu tun ?
Der TOPFIELD hat gar kein HDCP. Und HDCP kommt wenn auch nur zum Tragen, wenn es der Sender will. So würde (wenn es der TOPFIELD überhaupt hätte) HDCP zur Zeit nur bei PREMIERE HD aktiv sein. Nicht bei Discovery HD, PRO SIEBEN HD, SAT.1 HD oder Anixie HD...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
bei mir trifft folgendes problem auf: wenn ich das omega-modul für premiere einsetzte habe ich keinen empfang mehr des schweizer fernsehens (viaccess, alphacypt-modul). an was kann das liegen. lösung?
[quote=""Maliboy""]Was hat HDCP damit zu tun ?
Der TOPFIELD hat gar kein HDCP. Und HDCP kommt wenn auch nur zum Tragen, wenn es der Sender will. So würde (wenn es der TOPFIELD überhaupt hätte) HDCP zur Zeit nur bei PREMIERE HD aktiv sein. Nicht bei Discovery HD, PRO SIEBEN HD, SAT.1 HD oder Anixie HD...[/quote]
habe auch kein PREMIERE HD/Discovery HD
Der TOPFIELD hat gar kein HDCP. Und HDCP kommt wenn auch nur zum Tragen, wenn es der Sender will. So würde (wenn es der TOPFIELD überhaupt hätte) HDCP zur Zeit nur bei PREMIERE HD aktiv sein. Nicht bei Discovery HD, PRO SIEBEN HD, SAT.1 HD oder Anixie HD...[/quote]
habe auch kein PREMIERE HD/Discovery HD
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Womit HDCP ja erst recht ausscheidet, weil es das IMHO wirklich nur bei PREMIERE HD gibt.
Ich meine, am Kippschalter kann es auch nicht liegen, weil wenn der auf Scart steht, man gar nicht 720p/1080i auswählen kann.
Bleibt eigentlich nur noch drei Dinge:
1. Kabel
2. Fernseher (er unterstützt die beiden Modi nicht)
3. TOPFIELD (Scaler ist nicht OK). Bekommst Du denn, wenn Du auf PRO SIEBEN HD oder SAT.1 HD gehst ein 576i/576p Bild ?
Ich meine, am Kippschalter kann es auch nicht liegen, weil wenn der auf Scart steht, man gar nicht 720p/1080i auswählen kann.
1. Kabel
3. TOPFIELD (Scaler ist nicht OK). Bekommst Du denn, wenn Du auf PRO SIEBEN HD oder SAT.1 HD gehst ein 576i/576p Bild ?
Tschau,
Kai
Kai
[quote=""Maliboy""]Womit HDCP ja erst recht ausscheidet, weil es das IMHO wirklich nur bei PREMIERE HD gibt.
1. Kabel
3. TOPFIELD (Scaler ist nicht OK). Bekommst Du denn, wenn Du auf PRO SIEBEN HD oder SAT.1 HD gehst ein 576i/576p Bild ?[/quote]
1): mehrere propiert
2): http://www.sharp.de/php/td.php?par=18_523_no_1355
3): ja (HDMI 576i und 576p) - über YUV 720p und 1080i
1. Kabel
3. TOPFIELD (Scaler ist nicht OK). Bekommst Du denn, wenn Du auf PRO SIEBEN HD oder SAT.1 HD gehst ein 576i/576p Bild ?[/quote]
1): mehrere propiert
2): http://www.sharp.de/php/td.php?par=18_523_no_1355
3): ja (HDMI 576i und 576p) - über YUV 720p und 1080i
Zuletzt geändert von HDTVMAN am Do 29. Nov 2007, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe auch den Sharp Aquos, allerdings den mit 52"
Am TV kannst du mit der Fernbedienung die Formate umschalten, dieses sollte IMMER auf 1080 eingestellt sein, sonst funzt's nicht.
Das ist, wenn ich mich recht erinnere, entweder der unterste linke oder rechte Knopf vom oberen Zahlen-Block - sonst mal in die Anleitung schauen.
Am TV kannst du mit der Fernbedienung die Formate umschalten, dieses sollte IMMER auf 1080 eingestellt sein, sonst funzt's nicht.
Das ist, wenn ich mich recht erinnere, entweder der unterste linke oder rechte Knopf vom oberen Zahlen-Block - sonst mal in die Anleitung schauen.
- ameise999
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+ - Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015 - Wohnort: Mönchengladbach / NRW
hallo,
ich möchte mir o. gerät in nächster zeit zulegen. jetzt lese ich hier etwas
von einem kippschalter was bedeutet das ? muss ich den receiver per
hdmi und scart anschliessen und dann entsprechend der gewälten sendung bei
hd oder sd umschalten?
das wäre aber sehr umständlich. oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
gruss
marianne
ich möchte mir o. gerät in nächster zeit zulegen. jetzt lese ich hier etwas
von einem kippschalter was bedeutet das ? muss ich den receiver per
hdmi und scart anschliessen und dann entsprechend der gewälten sendung bei
hd oder sd umschalten?
das wäre aber sehr umständlich. oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
gruss
marianne
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Nein, das bedeutet nur, das Du mit den Kippschalter festlegst, ob Du nur über Scart wiedergibst (dann kannst Du die höhen Auflösungen gar nicht auswählen) oder halt über Ausgänge gehst, die das Hochauflösende Signal können (YPrPb oder HDMI). Wenn erste einmal alles verkabelt ist, musst Du da nicht mehr ran.
Tschau,
Kai
Kai
- ameise999
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+ - Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015 - Wohnort: Mönchengladbach / NRW
[quote=""Maliboy""]Nein, das bedeutet nur, das Du mit den Kippschalter festlegst, ob Du nur über Scart wiedergibst (dann kannst Du die höhen Auflösungen gar nicht auswählen) oder halt über Ausgänge gehst, die das Hochauflösende Signal können (YPrPb oder HDMI). Wenn erste einmal alles verkabelt ist, musst Du da nicht mehr ran.[/quote]
vielen dank für die Info.
gruss
marianne
vielen dank für die Info.
gruss
marianne
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
[quote=""tüdelü""]Ich habe auch den Sharp Aquos, allerdings den mit 52"
Das ist, wenn ich mich recht erinnere, entweder der unterste linke oder rechte Knopf vom oberen Zahlen-Block - sonst mal in die Anleitung schauen.[/quote]
Also ich finde da keine Taste auf der FB des LC-46XL1E für das Umstellen auf ein anderes Format. Vielleicht kannst Du das ja mal prüfen und genau sagen, welche Du meinst. Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwo gelesen so haben, das so was möglich sein soll. Zwischen dem LC-52XL1E und dem LC-46XL1E sollte es technisch ja bestimmt kein großen Unterschied geben oder?
Das ist, wenn ich mich recht erinnere, entweder der unterste linke oder rechte Knopf vom oberen Zahlen-Block - sonst mal in die Anleitung schauen.[/quote]
Also ich finde da keine Taste auf der FB des LC-46XL1E für das Umstellen auf ein anderes Format. Vielleicht kannst Du das ja mal prüfen und genau sagen, welche Du meinst. Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwo gelesen so haben, das so was möglich sein soll. Zwischen dem LC-52XL1E und dem LC-46XL1E sollte es technisch ja bestimmt kein großen Unterschied geben oder?
Ja. Du musst dich aber bis heute Abend gedulden, da ich i.M. auf Arbeit bin.
-
- Topfazubi
[quote=""Maliboy""]Nein, das bedeutet nur, das Du mit den Kippschalter festlegst, ob Du nur über Scart wiedergibst (dann kannst Du die höhen Auflösungen gar nicht auswählen) oder halt über Ausgänge gehst, die das Hochauflösende Signal können (YPrPb oder HDMI). Wenn erste einmal alles verkabelt ist, musst Du da nicht mehr ran.[/quote]
das stimmt so aber eigentlich nicht ganz, denn wenn man RGB Scart nutzen will und HDMI, muss man hinten umschalten.
das stimmt so aber eigentlich nicht ganz, denn wenn man RGB Scart nutzen will und HDMI, muss man hinten umschalten.
Toshiba 37 WL 67 Z
Denon AVR 3802
Topfield TF7700 HDPVR 750 GB Seagate CE
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
Denon AVR 3802
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
OK. Aber dann kannst Du doch nicht mehr 720p und 1080i auswählen, oder ? Also wofür habe ich einen HDTV Empfänger, wenn ich kein HDTV ausgebe ?
Tschau,
Kai
Kai
-
- Topfazubi
bei mir ist das Scart RGB Bild deutlich besser als das HDMI Bild bei SD Sender, sowohl bei 567i bis zum hochscalieren. Daher muss ich immer für HD Sender den Kippschalter betätigen. Find ich nicht vorteilhaft, aber ist sonst ein tolles Gerät.
Toshiba 37 WL 67 Z
Denon AVR 3802
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
Denon AVR 3802
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet