Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR

Ich benutze die Firmware 7.00.16 und ...

ich habe Bildruckler, die Festplatte ist nicht von Topfield zertifiziert
103
50%
ich habe Bildruckler, die Festplatte ist von Topfield zertifiziert (siehe Liste)
39
19%
ich habe keine Bildruckler, die Festplatte ist nicht von Topfield zertifiziert
38
18%
ich habe keine Bildruckler, die Festplatte ist von Topfield zertifiziert
26
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 206

Benutzeravatar
Fmk84
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:26
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#281

Beitrag von Fmk84 » Do 17. Jan 2008, 16:48

Hab meinen auch von Amazon mit der 250GB Samsung Platte hab beim Service angerufen und gefragt ob ich den Umbauen dürfte! (wegen Garantiesiegel)
Die meinten nein könnte Ihn ja einschicken und Geld zurück bekommen! (Will ich aber nicht)

Wie sieht es bei Topfield aus darf mann die Festplatte umbauen oder nicht???
TV Samsung LE40A659A :tv: Receiver Topfield 7700 HD-PVR 250GB Samsung
Gerätev.:[/u] 2.0.9
Spiegel Kathrein CAS 90 LNB CityCom CCL244 (19,2°+23,5°)

Benutzeravatar
Nico84
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:46
Receivertyp: TF7700HDPVR Festplatte: ST3500830SCE
Receiverfirmware: Enigma2 GeräteVersion: v2.0.6
Wohnort: Banteln
Kontaktdaten:

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#282

Beitrag von Nico84 » Do 17. Jan 2008, 17:33

Wenn das Siegel rechts ist, kannst du die Platte ausbauen ohne das Siegel zu beschädigen. Einfach die letzte Schraube drinnlassen. Das Metall ist sehr flexibel, man kann es ca 20 cm nach oben "biegen" ohne das sie etwas dauerhaft verbiegt.

Zulu
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:18
Receivertyp: TF 7700 HDPVR 750 GB
Receiverfirmware: 7.00.26

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#283

Beitrag von Zulu » Do 17. Jan 2008, 17:49

Hallo Fmk84,
warum tauscht du ihn nicht einfach um, ist doch bei Amazon ganz einfach. Gerät zurück und nach ein paar Tagen hast du dein Geld. Habe ich auch so gemacht und mir dann einen geholt mit zertifizierter Festplatte.
Gruß Zulu

Benutzeravatar
Fmk84
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:26
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#284

Beitrag von Fmk84 » Fr 18. Jan 2008, 14:36

[quote=""Zulu""]Hallo Fmk84,
warum tauscht du ihn nicht einfach um, ist doch bei Amazon ganz einfach. Gerät zurück und nach ein paar Tagen hast du dein Geld. Habe ich auch so gemacht und mir dann einen geholt mit zertifizierter Festplatte.[/quote]
Weil ich im Forum gelesen habe das Topfield sich momentan mit Samsung zusammen gesetzt hat um die Ruckler weg zu kriegen!!!

Ich hab mir gesagt ich warte bis 25. Januar mit zurück schicken vielleicht kommt noch das Update!
TV Samsung LE40A659A :tv: Receiver Topfield 7700 HD-PVR 250GB Samsung
Gerätev.:[/u] 2.0.9
Spiegel Kathrein CAS 90 LNB CityCom CCL244 (19,2°+23,5°)

martinus1961
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Okt 2007, 07:27

Liegen die Ton- und Bildstörungen an einem fehlerhaften Chip einer Charge ?

#285

Beitrag von martinus1961 » So 20. Jan 2008, 10:14

Hallo,

also mein Problem ist nach Austausch des Receivers nach wie vor vorhanden. Ich habe immer noch die Bild und Tonruckler. Und dies mit zertifizierter Festplatte. Was habe ich zwischenzeitlich alles für dieses Problem getan:

1. Die eingabute Festplatte von Samsung wurde gegen eine 250 GB große zertifizierte Festplatte von Seagate DB 35 7200.3 ausgetauscht.
2. Das Alphacrypt Modul wurde ausgetauscht.
3. Der Receiver wurde umgetauscht
4. Die Sat-Anlage wurde überprüft (ÉFH, Kabellänge 15 Meter, alles in Ordnung)

Entweder ist gibt eine Charge von Topfield die einen fehlerhaften Chip beinhalten und ich habe beim Austauschgerät noch einmal einen solchen defekten Chip erhalten oder es liegt ein Firmwarefehler vor. Alles andere kann meine ich ausgeschlossen werden. Oder was meint ihr ?

Sofern ich nur fernsehe oder nur etwas aufnehme habe ich keine Störungen. Sobald ich aber den Receiver multifunktional nutze (d.h. eine Sendung aufnehme, vielleicht noch eine zweite Sendung dazu und eine dritte Sendung sehe) macht dass hier keinen Spass mehr. Dann gibt es die Bild- und auch Tonruckler im Life-Bild und auf der Aufnahme. Ich habe habe keine Idee mehr. Zumindest ist eines klar. Ein Teil der Nutzer hat dieses Problem auch. Die Mehrheit anscheinend mit einer zertifizierten Festplatte nicht. Insofern glaube ich fast an ein Produktionsfehler bei einem Teil der Geräte. Und ein fehlerhafter Chip wird sich auch mit einem Firmwareupdate nicht beheben lassen.

Hier sollte sich Topfield mal outen und nicht die Schuld immer auf die Festplatten schieben !

Ich bin mir nicht sicher, ob diejenigen unter Euch, die auf eine zertifizierte Festplatte warten, später auch Ihre Bild und Tonprobleme verlieren. So wie es einschätze wird jeder 4. von Euch leider die Probleme behalten. Dies zeigt insbesondere die Umfrage im Forum !

Um der Frage zu begegnen, die bestimmt gestellt werden wird. Warum hast Du Dir diese ganze Mühe gemacht. Antwort: Weil der Topfield das beste SD Bild hat, was ich je bei einem Receiver gesehen habe. Deshalb habe ich nicht so schnell aufgegeben. Aber ein PVR soll halt mal auch störungsfrei aufnehmen können und nicht noch das Life-Bild mit Störungen belasten. Dass ist nicht in Ordnung ! Dafür ist das Gerät zu teuer und Topfield in der Schuld Abhilfe zu schaffen !
Zuletzt geändert von martinus1961 am So 20. Jan 2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#286

Beitrag von tüdelü » So 20. Jan 2008, 11:42

Daß entweder der Prozessor/Hardware unterdimensioniert, oder die Software dermaßen stümperhaft ist, merkt man ja bei jedem Bedienschritt des Topfs - sowas kenne ich nur von überalteten PC's die mit mit moderner Software überfordert sind....

Dazu kommen spürbare Probleme mit verschiedenen CI Modulen, welche bei der Konkurrenz nicht vorhanden sind, es also nicht an den Modulen selbst liegt.

"Otto Normalverbraucher" nimmt in der Regel auch keine 2 Sendungen gleichzeitig auf, und wenn, dann mal 1 HD und 1 SD gleichzeitig. So kommen dann eben Statements wie "bei mir klappt alles" usw. zusammen.

Es ist ja auch nicht so, daß es nicht läuft - es humpelt vor sich hin, aber geht irgendwie...

Mich "hält" auch nur noch das gute SD Bild am Topf, da kommt kein TS, Humax oder sonstwas mit - momentan. Sobald aber etwas ebenbürtiges am Markt sein wird, welches auch noch externen Sata Anschluss, oder nutzbares LAN bietet, wird der Topf verkauft.


Daher bin ich der Meinung, daß das nächste Update sicher ein wenig Linderung bringen wird, aber keine komplette Abhilfe. Wir werden es in 2 Wochen ja sehen.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:06

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#287

Beitrag von iOliver » So 20. Jan 2008, 12:16

Moin, moin,

wir haben bei zwei Geräten eine eigenartige Beobachtung gemacht.

Anfangs waren die Ruckler quasi gar nicht vorhanden, weder bei SD- noch bei HD-Aufnahmen.

Dann kam das 16er-Update. Da hatten wir anfangs nur bei HD-Aufnahmen Ruckler im Bild und Ton.

Mit zunehmender Füllung der Festplatte häuften sich die Ruckler (Bild und Ton) nur bei HD-Aufnahmen. Inzwischen häufen sich diese Probleme auch bei normalen SD-Aufnahmen.

Es wird immer schlimmer und das bei beiden Receivern!!!

Viele Grüße
Olli

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#288

Beitrag von *rael* » So 20. Jan 2008, 12:59

@martinus1961:

An eine Charge defekter Chips glaube ich eigentlich nicht. Hab mittlerweile den dritten TF 7700 von unterschiedlichen Händlern. Daa wäre es schon Zufall, wenn die die gleiche Charge Chips drin hätten. Bei allen Receivern hatte ich Probleme, wobei in den ersten beiden Samsung-Platten verbaut waren (500LJ und 501LJ) und dort die Ruckler besonders schlimm waren. Mit der Seagate, die jetzt verbaut ist, habe ich nur sehr selten Probleme (Mission Impossible 3 z.B. it über 16 GB hatte nur einen minimalen Aussetzer). Meiner Meinung nach haben alle, die bisher noch keine Fehler hatten Glück gehabt (bei mir lief er ber eine Woche fehlerfrei). Es ist nicht auszuschließen, dass später Fehler auftreten.
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

Benutzeravatar
Fmk84
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:26
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#289

Beitrag von Fmk84 » So 20. Jan 2008, 14:29

Hab mir die letzten zwei wochen auf Anixe HD die neue Serie Futureman aufgenommern,
habe beim gleichzeitigen schauen auf anderem Sender, nur ab und an kleine Bildruckler gehabt.
Beim späteren anschauen (anderer Tag) der aufnahme ist die erste Folge immer Problemlos gelaufen und die zweite hatte dann gravierende Ruckler und dann den Ton versetzt!!! (Wenn man sich zwei nacheinander anschaut)

:thinker: KANN das problem vielleicht durch die Wärme im Topf kommen (zu heiß werden?) :thinker:




(Samsung 250GB)
TV Samsung LE40A659A :tv: Receiver Topfield 7700 HD-PVR 250GB Samsung
Gerätev.:[/u] 2.0.9
Spiegel Kathrein CAS 90 LNB CityCom CCL244 (19,2°+23,5°)

Benutzeravatar
DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 273
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 21:59
Kontaktdaten:

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#290

Beitrag von DVDWolf » So 20. Jan 2008, 14:52

[quote=""Fmk84""]Hab mir die letzten zwei wochen auf Anixe HD die neue Serie Futureman aufgenommern,
habe beim gleichzeitigen schauen auf anderem Sender, nur ab und an kleine Bildruckler gehabt.
Beim späteren anschauen (anderer Tag) der aufnahme ist die erste Folge immer Problemlos gelaufen und die zweite hatte dann gravierende Ruckler und dann den Ton versetzt!!! (Wenn man sich zwei nacheinander anschaut)

:thinker: KANN das problem vielleicht durch die Wärme im Topf kommen (zu heiß werden?) :thinker:




(Samsung 250GB)[/quote]

Hi,
hatte ich bei FM bisher auch einmal! Nach ein paar Minuten kamen heftige Aussetzer und ab dann war Bild/Ton um 1 bis 2 s versetzt! Hab mich trotzdem durchgebissen, man will ja wissen wie's weitergeht :)
Ich nehme übrigends nachts auf, d.h. keine weitere Aktivität am Topf. Bei mir war auch die Aufnahme hinüber, d.h. es lag definitiv nicht an zu warmer Platte beim Abspielen.
Gruß,
Wolf

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:06

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#291

Beitrag von iOliver » So 20. Jan 2008, 19:08

[quote=""Fmk84""]Hab mir die letzten zwei wochen auf Anixe HD die neue Serie Futureman aufgenommern,
habe beim gleichzeitigen schauen auf anderem Sender, nur ab und an kleine Bildruckler gehabt.
Beim späteren anschauen (anderer Tag) der aufnahme ist die erste Folge immer Problemlos gelaufen und die zweite hatte dann gravierende Ruckler und dann den Ton versetzt!!! (Wenn man sich zwei nacheinander anschaut)

:thinker: KANN das problem vielleicht durch die Wärme im Topf kommen (zu heiß werden?) :thinker:




(Samsung 250GB)[/quote]

Mein reden. Ich habe es vor einigen Wochen auch schon gepostet. Habe dieses Verhalten nachvollziehbar jeden Samstag bei der Scrubs-Doppelfolge via Pro 7 HD.

Sollte sich das bewahrheiten, was will Topfield für diese Kunden (uns) tun? Per Software die Temperatur einer Platte zu reduzieren?

Viele Grüße
Olli

lavirco
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#292

Beitrag von lavirco » Di 22. Jan 2008, 09:11

Guten Morgen zusammen. Ich habe jetzt seit einigen Tagen keine Festplatte eingebaut (defekt) und eine Seagate DB35 ist ja nirgends zu bekommen. Zumindest bei keinem Laden, dem ich auch traue. Jetzt ist mir aber schon mehrmals beim Fussball schauen aufgefallen, dass das Bild manchmal ruckelt/zuckt. Das kommt ganz sporadisch vor. Ist meist nach 5 bis 10 sec. auch wieder weg. Aber wie gesagt, ich habe keine Festplatte eingebaut. Ich habe die neueste Firmeware drauf. Wollte eigentlich zurück flashen, aber leider kann man das ja ohne Festplatte nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Receiver mit der Firmeware davor besser lief. Aber um noch mal auf das Ruckeln/Zucken zurück zu kommen. Was könnte das noch sein? Der Receiver steht momentan auch ohne Deckel im Regal. Also zu heiss kann er ja auch nicht werden.

nichtswisser
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 16:38

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#293

Beitrag von nichtswisser » Di 22. Jan 2008, 09:40

Das ist nicht so pauschal zu beurteilen... man weiß ja nicht, was das Gerät genau macht... auch wenn keine FP verbaut ist...

Die FP ist ja nur ein Übeltäter für die Wärmeentwicklung... wenn du das Gehäuse offen hast, dann kannst du ja spaßeshalber mal die Kühlrippen vom Netzteil anfassen...(hinten links) Das wird noch wärmer als die FP.

Kann mir gut vorstellen, dass an der Hardware was geändert wird... oder der Topf bald einen Aktivkühler bekommt.
:w00t:
TV: Samsung LE-52 F96BD FullHD
Sound: Yamaha RX-V750 Reciever, Yamaha Pianocraft 320E, diverse Canton Boxen
SAT: Topfield TF7700 PVR 750GB, Gen2vdr PC
Diverses: PS3, Xbox, Harmony 785 FB

Silvertyp
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:47

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#294

Beitrag von Silvertyp » Di 22. Jan 2008, 10:13

Die Kühlrippen des Netzteils würde ich auf keinen Fall berühren,ausser man steht auf Stromschläge!!

nichtswisser
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 16:38

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#295

Beitrag von nichtswisser » Di 22. Jan 2008, 10:49

[quote=""Silvertyp""]Die Kühlrippen des Netzteils würde ich auf keinen Fall berühren,ausser man steht auf Stromschläge!![/quote]

Vorher natürlich vom Netz trennen... davon sollte man schon ausgehen :)
:w00t:
TV: Samsung LE-52 F96BD FullHD
Sound: Yamaha RX-V750 Reciever, Yamaha Pianocraft 320E, diverse Canton Boxen
SAT: Topfield TF7700 PVR 750GB, Gen2vdr PC
Diverses: PS3, Xbox, Harmony 785 FB

henkwarns
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:48

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#296

Beitrag von henkwarns » Di 22. Jan 2008, 21:35

[quote=""Silvertyp""]Die Kühlrippen des Netzteils würde ich auf keinen Fall berühren,ausser man steht auf Stromschläge!![/quote]
Dann hätte Topfield ja wirklich dilletantisch das Netzteil angeschlossen. Das glaube ich ja nun wirklich nicht.
Im übrigen kann man das mit einem Spannungsprüfer oder einem Meßgerät leicht prüfen: Kühlrippen gegen Masse, z.B. Gehäuseblech muß Spannung NULL ergeben. Andernfalls entspricht das Gerät nicht den geltenden EU- und VDE-Vorschriften und das Gerät geht an den Händler zurück!

PS. Ich wundere mich immer mehr, was hier im Forum die Topfieldlieblinge alles akzeptieren. Ich warte lieber noch ab, wenn ich auch zustimme, dass der "Topf" wenn er denn funktionieren würde wie angepriesen, keine Konkurrenz hätte.

henkwarns

henkwarns
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:48

Grundsätzliche Fragen zu 7700PVR

#297

Beitrag von henkwarns » Di 22. Jan 2008, 23:06

Dieses vorab:

meine folgenden Fragen in diesem aktiven thread mit den höchsten aktiven hits sollen kein Negativbeitrag sein.Im Gegenteil: ich bin brenned daran interessiert den T7700pvr zu kaufen und einzusetzen, weil ich an das Konzept grundsätzlich glaube.
Allerdings habe ich hier viele Aussagen und Vermutungen gelesen, die mich eher in den Bereich der Glaskugel führen, als dass sie wirklich helfen würden.
Und: bei einem äußerst innovativen Receiver für DVB-T habe ich vor einigen Jahren genau dasselbe erlebt, was hier bei T7700 passiert: Bedienungsprobleme, Festplatteninkompatibilitäten, Ruckler und Aussetzer ohne Ende, konträre Meinungen, Firmwareupdates im Monatsrythmus, Frust und Hofffung, Euphorie und Frust ohne Ende. Und eine Entwicklungszeit von fast zwei Jahren, die zu einem hervorragenden Produkt führten. Trotzdem (oder gerade deswegen?) ist der Markterfolg dieses Receivers sehr bescheiden.

Hier nun meine grundsätzlichen Fragen, die mir bisher noch keiner auch nicht in diesem Forum beantworten konnte. Trotzdem stelle ich sie hier nochmal und zwar gebündelt:

1. Den Topfield 7700PVR gibt es laut europäischer Topfield-Vertriebsgesellschaft überhaupt nicht offiziell, sonst wäre er auf der Internetseite beworben. Siehe: http://www.topfield-europe.com/de/00_ho ... 0_home.php. Auf meine formelle Anfrage an Topfield Deutschlanf habe ich nur eine lapidare Antwort erhalten, man wolle "zu gegebener Zeit" dieses Gerät einpflegen. Folglich braucht man sich bei T. Deutschland mit dem 7700pvr auch nicht zu beschäftigen. Mit anderen Worten: von T. Deutschland ist derzeit legal und offiziell keine Hilfe zu erwarten.

2. Es wird immer von "zertifizierten" Festplatten gesprochen. Bisher konnte mir keiner die folgenden Fragen beantworten:
* Wer hat zertifiziert? (Der T-Mitarbeiter "Gerti" ist hier im Forum (leider) nur eine Privatperson, keine offizielle T-Institution, sorry.
* Was waren die Zertifizierungskriterien? Ich kann sie leider nirgends finden. Zuruf allein ist in der Technik nicht üblich
* wurde die Zertifizierung, falls es sie überhaupt wirklich geben sollte, was ich anzweifle, von einer neutralen Stelle vorgenommen?
* Gibt es zugängliche Zertifizierungsprotokolle oder zumindest von Topfield offizielle Zertifizierungsbescheinigungen? Wo? Oder warum nicht?

3. Da es dieses Gerät offiziell im Rechtsraum der EU nicht gibt, gibt es wohl auch keine offizielle Firmware und kein offizielles Zubehör, zB. Festplatte. Oder irre ich mich?

4. Gib es eine offizielle Liste von T. über bekannte Probleme? Gibt es darüberhinaus eine offizielle Liste, an welchen Problemen gearbeitet wird? In welchem Zeitrahmen?

5. Wie steht eigentlich Topfield Europe oder Topfield Deutschland zu diesem Forum, das doch von dieser Firma (Firmengruppierung) in irgendeiner Weise unterstützt wird, da es über deren homepage erreichbar ist?

6. Das Konzept mit dem hohen standby-Verbrauch ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß und zeigt, dass die hardware nicht mehr auf dem heutigen Stand der technischen Entwicklung ist. Das wird sicherlich auch andere hardware-Komponenten betreffen. Andere Hersteller (zB Kathrein) haben hier bereits nachgebessert. Wird T. hier auch reagieren. Aber wann? Erst zur nächsten IFA?

7. Es ist bewundernswert und bemerkenswert , mit welchem Enthusiasmus und welcher Intelligenz , Kompetenz und Erfindungsgabe und welchem finanziellen Einsatz bzw. finanziellem Verlust eine (leider inoffizielle) T-Fan-Gemeinde versucht, die objektiv vorhandenen Probleme zu lösen , zumindest Löungsansätze produziert. Leider wurschtelt jeder vor sich hin. Es wäre viel nützlicher, diese Kräfte zu bündeln. Dass dies geht, zeigen Projekte wie Wikipedia oder Linux. Könnte nicht T-Deutschland oder T-Europe (siehe auch Punkt 4) eine solche Aktion monitoren?

8. Die vielen Rückgaben (gelobt sei das Fernabgabegesetz) belasten Händler und Kunden mit unnötigem Frust und unnötigen Kosten. Wie stellt sich T. eigentlich zu diesem Problem? Leider führen die Rückgaben ja nicht zu einer Verbesserung der prekären Situation, eher zu einer Verschlechterung.

Es gäbe noch viele weitere Fragen, die ich hier stellen könnte. Aber das sind meines Erachtens die wichigsten. Ihr könnt mich ja jetzt steinigen., Sei's drum. Ich mußte aber diese Fragen mal loswerden, Vielleicht wird T., die ja zumindest mitlesen, wenn auch nur in Person des engagierten "Gerti", sich mal offiziell melden.

henkwarns


(Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten)
Zuletzt geändert von henkwarns am Di 22. Jan 2008, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#298

Beitrag von hgdo » Di 22. Jan 2008, 23:39

Ich versuche mal zu ein paar Punkten was zu schreiben:

1. Aus der Tatsache, dass ein Produkt nicht auf einer Webseite gelistet ist, derartige Schlüsse zu ziehen, ist nicht nachvollziehbar. Wieso sollte keine Hilfe zu erwarten sein? Wenn es keine legale Hilfe gibt, gibt es dann illegale? :patsch:

2. Den Begriff "zertifizierte Festplatte" haben Boarduser erfunden. Gerti schreibt; "Offiziell freigegeben sind ..."
Die weiteren Punkte zur "Zertifizierung" sind Humbug, denn die Freigabe betrifft nur das Verhältnis Topfield - Distributor/Händler. Ein autorisierter Händler darf keine Receiver ohne FP verkaufen, der Enduser soll auch keine einbauen.

3. Für den Vertrieb ist der Distributor zuständig. Dort ist das Gerät gelistet. Die Aussage, dass es dieses Gerät offiziell im Rechtsraum der EU nicht gibt, ist grotesk.

4. Nein und wird es wohl auch nicht geben. Die Gründe dafür wurden im Board durch User wie hagge vielfach genannt.

5. Einfach nur lesen:
Das TOPFIELD-Forum organisiert sich aus der Gemeinschaftlichkeit interessierter User und Anwender von TOPFIELD-Produkten. Das TOPFIELD-Forum unterliegt nicht der TOPFIELD-Europe GmbH.
6. Standby-Verbrauch könnte wirklich niedriger sein. Nachbessern an bereits gelieferten Receivern ist wohl kaum möglich.

henkwarns
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:48

Grundsätzliche Fragen

#299

Beitrag von henkwarns » Mi 23. Jan 2008, 00:00

[quote=""hgdo""]Ich versuche mal zu ein paar Punkten was zu schreiben:

1. Aus der Tatsache, dass ein Produkt nicht auf einer Webseite gelistet ist, derartige Schlüsse zu ziehen, ist nicht nachvollziehbar. Wieso sollte keine Hilfe zu erwarten sein? Wenn es keine legale Hilfe gibt, gibt es dann illegale? :patsch:

2. Den Begriff "zertifizierte Festplatte" haben Boarduser erfunden. Gerti schreibt; "Offiziell freigegeben sind ..."
Die weiteren Punkte zur "Zertifizierung" sind Humbug, denn die Freigabe betrifft nur das Verhältnis Topfield - Distributor/Händler. Ein autorisierter Händler darf keine Receiver ohne FP verkaufen, der Enduser soll auch keine einbauen.

[/quote]
Hallo hgdo,

Zu 1: Mir ist von T. KEINE HILFE bekannt. Natürlich gibt es keine illegale Hilfe.

Zu 2: Auch "Offiziell freigegeben" ist HUMBUG. Oder gibt es etwa ein offizielles und allgemein zugängliches T-Freigabeprotokoll? Und wer ist denn bitteschön "Gerti". Hier doch nur eine Privatperson ohne legale Kompetenz. T. Deutschland/Europa hüllt sich jedenfalls in Schweigen.

Zu 6. Nachbessern an ausgelieferten Receivern war hier nicht gemeint. Sondern Nachbessern an der Konstruktion. Das war doch klar ersichtlich.

Ich verstehe ja, daß einem Mod mein Beitrag nicht gefällt. Aber so ist das nun mal.

henkwarns

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Grundsätzliche Fragen

#300

Beitrag von hgdo » Mi 23. Jan 2008, 00:44

[quote=""henkwarns""]Hallo hgdo,

Zu 1: Mir ist von T. KEINE HILFE bekannt. [/quote]
Dann informier dich besser. Ich will aber nicht bestreiten, dass diese Hilfe erheblich besser sein könnte.
Zu 2: Auch "Offiziell freigegeben" ist HUMBUG. Oder gibt es etwa ein offizielles und allgemein zugängliches T-Freigabeprotokoll?
Kein Ahnung, ob es das gibt. Das musste du Topfield und Sky-Vision fragen
Und wer ist denn bitteschön "Gerti". Hier doch nur eine Privatperson ohne legale Kompetenz. T. Deutschland/Europa hüllt sich jedenfalls in Schweigen.
Legal ist wohl ein Lieblingswort von dir, aber benutze es doch mal in einem passenden Zusammenhang. Gerti ist bekanntermaßen Mitarbeiter von Topfield-Europe und postet auch in dieser Eigenschaft hier im Board. Wieso er dazu gesetzliche (legale) Kompetenz braucht oder sie nach deiner Ansicht nicht besitzt, bleibt mir verschlossen.
Da unter seinem Benutzername "Topfield-Europe" steht, antwortet er als Vertreter dieser Firma. Was willst du mehr?
Ich verstehe ja, daß einem Mod mein Beitrag nicht gefällt.
Das hat mit Mod überhaupt nichts zu tun. Ich antworte völlig privat. Es gibt zahlreiche, gegenüber Topfield sehr kritische Postings, die mir sehr gut gefallen.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“