4:3 Wiedergabe via HDMI?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
macvision
Gurkenzüchter & Mac-Fetischischt ;)
Gurkenzüchter<font color=#E9E9E9> & Mac-Fetischischt ;)</font>
Receivertyp: SRP2100 (TMS)

AW: 4:3 Wiedergabe via HDMI?

Beitrag von macvision » Di 27. Nov 2007, 21:51

[quote=""SatHopper""]Hallo Leute,

ich habe auch seit gestern abend den 7700PVR und habe zunächst die gleichen Probleme bei 1080i gehabt (4:3-Sendungen werden breitgezogen). Dann habe ich am Menue herumgespielt und auf einmal hat es funktioniert :lol:
Nachdem ich an den Videoformaten herumgespielt habe, war es dann wieder nicht in Ordnung. Aber nach langem Tüfteln habe ich dann doch den Weg herausgefunden, wie eine korrekte 4:3-Darstellung bei MIR funktioniert:

Man stellt im Menue bei A/V auf 4:3 um und dann darunter auf Bildmitte, danach stellt man darüber wieder auf 16:9. Auch wenn nun das Wort "Bildmitte" verschwindet und durch ein ausgegrautes "Vollbild" ersetzt wird, funktioniert 4:3 dann genau wie gewollt :X

Am besten probiert ihr es auch mal aus, denn ich konnte gestern nur unter YUV testen, habe aber die Hoffnung, dass der Trick bei HDMI auch funktioniert!

Bye
SatHopper

P.S:: Bei 576i bzw. Automatic klappt es bei mir nicht, nur bei 1080i...[/quote]

Der Tipp ist sehr gut. Hatte es auch immer irgendwie so hinbekommen, aber nie genau drauf geachtet was ich da gedrückt habe und in welcher Reihenfolge! :D
LCD TV 1 - Philips Cineos 42 PFL 9703
LCD TV 2 - Philips Cineos 32 PFL 9632

SATSPIEGEL 1 - FUBA 85 (Motor STAB 120)
SATSPIEGEL 2 - Kathrein CAS 120 (Motor H-2-H Mount Jaeger HQ 1224 SMR (-EL) inkl. Actuator Motor)

APPLE - iMac 24"

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“