Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
housebaer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 22:01

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#41

Beitrag von housebaer » Mo 26. Nov 2007, 19:08

ehrlich gesagt, verstehe ich nicht worueber sich die leute so aufregen.
ist es denn nicht normal, das man als early adaptor mit zickereien leben muss und
bei einer neu eingefuehrten technik und der dazugehorigen geraeten am anfang nicht alles rund laeuft? ich kenne das gar nicht anders bei geraeten mit "neuester technik".

wer also immer das neueste haben will, muss mit sowas leben. nach dem kauf dann zu jammern (manche scheinen auf den boden stampfen wie kleine kinder) ist doch mehr als seltsam. wenn ich absolut sicher gehen will, dass mir ein geraet zusagt und die funktionen alle flutschen, dann sollte man diverse testberichte abwarten und lesen.
aber "blind" ein geraet zu kaufen und sich dann so aufzufuehren, finde ich dann fast schon als kindisch.

Benutzeravatar
seltan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: So 27. Mai 2007, 23:34
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Schweiz (AG)

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#42

Beitrag von seltan » Mo 26. Nov 2007, 19:10

[quote=""housebaer""]ehrlich gesagt, verstehe ich nicht worueber sich die leute so aufregen.
ist es denn nicht normal, das man als early adaptor mit zickereien leben muss und
bei einer neu eingefuehrten technik und der dazugehorigen geraeten am anfang nicht alles rund laeuft? ich kenne das gar nicht anders bei geraeten mit "neuester technik".

wer also immer das neueste haben will, muss mit sowas leben. nach dem kauf dann zu jammern (manche scheinen auf den boden stampfen wie kleine kinder) ist doch mehr als seltsam. wenn ich absolut sicher gehen will, dass mir ein geraet zusagt und die funktionen alle flutschen, dann sollte man diverse testberichte abwarten und lesen.
aber "blind" ein geraet zu kaufen und sich dann so aufzufuehren, finde ich dann fast schon als kindisch.[/quote]

:hello: :hello: :hello: :hello: :hello:

Mfg
Gruss


Harmony 1000
Philips Cineos 47PFL9732D-10
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
Topfield 7710 HDPVR 500GB
Topfield 7700 HDPVR 500GB

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#43

Beitrag von mule » Mo 26. Nov 2007, 19:28

@Housebaer/OKW: Und in welchem Gestz steht geschrieben, das man als Erstkäufer mit Problemen leben muss? Ich gebe Hagge recht: Es gibt anscheinend zu viele Leute, die zu bequem oder was auch immer sind, um an diesem "Gesetz" etwas verändern zu wollen. Ebenfalls nichts für ungut! ;)

Ansonsten werde ich jetzt schweigen und dem Motto von Strichi folgen und mich nun in Ruhe zurücklehnen und meinen Dank an alle Tester ausdrücken!

Und an Topfield: Danke das Ihr für die Erstkäufer Fehler in das Gerät eingebaut habt! Was wäre wohl passiert, wenn gleich alles funktioniert hätte? Kaum auszudenken!!! Da wäre ja glatt ein Naturgesetz gekippt worden und das Weltgleichgewicht aus den Fugen geraten... :patsch:

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Mo 26. Nov 2007, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jdncha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:14
Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
Receiverfirmware: Aktuelle
Wohnort: Recklinghausen

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#44

Beitrag von jdncha » Mo 26. Nov 2007, 19:35

Ich möchte mich nicht wiederholen, habe es einige mal schon geschrieben es wird keine alternative geben die Topfield User gefallen wird.
gruss Jürgen

TV: Panasonic TH 50 PV 60
AV: Denon 3807
Sat: TF5500PVR/TF6000PVR Wlan/TF7700HDPVR 750gb Seagate CE

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#45

Beitrag von strichi » Mo 26. Nov 2007, 23:13

Ach liiiiieber hagge,

hol doch mal gaaaanz tief Luft und beruhige Dich.

Ich finde es doch mittlerweile gaaaaanz toll, dass es Leute gibt, die sich freiwillig als Early-Adopter und Betatester in den Dienst der Allgemeinheit stellen.

Ich kann aber trotzdem wirklich sehr guten Gewissens jedem Interessenten empfehlen, noch ein Weilchen zu warten, bis die Geräte richtig ausgereift sind. Denn das ist mit absoluter Sicherheit und "garantiert" eine Empfehlung ohne Risiken und Nebenwirkungen.

Bei den zur zeit massenhaft vorhandenen Problemen kann keiner mit 100%iger Sicherheit garantieren, dass für die aktuelle Problemvielfalt beim 7700 HD PVR wirklich "nur" die Firmware verantwortlich ist. Womöglich könnten auch Bugs im Hardwarelayout oder in einigen Bauteilen vorhanden sein, die sich nicht so einfach per Update ausbügeln lassen.

Wer kann denn jetzt beispielsweise garantiert ausschliessen, dass in einigen Wochen oder Monaten sogar schon überarbeitete Hardwarerevisionen nachgeschoben werden? Dann hätten die Erstkäufer zukünftig vielleicht sogar ein unangenehmeres Problemchen, wenn irgenwann die Updates auf neueren Hardwarereleases einwandfrei funktionieren, aber auf den alten Erstgeräten womöglich Probleme machen. Soetwas gibt es beispielsweise bei Mainboards oder TV Karten auch hin und wieder ...

Aber das ist zugegeben auch nur "Spekulation", genau so wie Deine Spekulationen, dass garantiert alles gut wird und sich in einigen Tagen alle Erstkäufer riesig freuen, dass alles einwandfrei nach dem ersten Mega-Firmware-Update funktioniert.

In der Zwischenzeit kann ich mit Leuten wie mule ja erst einmal einen Teetrinker-Club gründen und weiter in Ruhe abwarten.

Ich denke, alle weiteren Worte erübrigen sich jetzt. So langsam wird es mir auch zu anstrengend, auf die Risiken und Nebenwirkungen für (ahnungslose) Frühkäufer aufmerksam zu machen. :zzz:

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#46

Beitrag von mvordeme » Mo 26. Nov 2007, 23:30

[quote=""mule""]Ich rege mich deshalb auf, weil ich gerne einmal wieder Zeiten erleben möchte, in denen man auch nach dem Marktstart mit ruhigem Gewissen ein Gerät kaufen kann und sich nicht darüber Gedanken machen muss, ob Amazon&Co. nun ein mehrwöchiges-/monatiges Rückgaberecht einräumt, um so bis zum Ablauf der Aktion hoffentlich ein funktionstüchtiges Gerät in den Händen halten zu können.[/quote]Dann wartest Du eben, bis beispielsweise Loewe einen HD-Fernseher mit integriertem Doppeltuner-HD-PVR auf den Markt wirft. Das wird zwar noch eine Weile dauern und ein paar tausend Euro kosten, aber Du kannst zu 99% davon ausgehen, dass Du ein ausgereiftes und qualitativ hochwertiges Produkt mit beispielhafter Bedienbarkeit kaufst. Die ersten Autos sind auch im Winter nicht angesprungen, aber man hat sich damit arrangiert. Hast Du selbst schon mal unter Marktdruck etwas gebaut, das sofort funktioniert hat?

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#47

Beitrag von mule » Mo 26. Nov 2007, 23:51

Es ist schon faszinierend wie man das, was man liebt verteidigt, auch wenn es nur in Teilen funktioniert. Irgendwie muss man sich ja anscheinend gegenüber sich selbst rechtfertigen und gibt Fehlentscheidungen nur schwer zu.
Naja, wie gesagt: Danke Strichi das Du mich erleuchtest hast. Was mache ich mir eigentlich Gedanken, um diejenigen die nun mit Problemen kämpfen müssen und versuche die Zukunft zu verbessern. Ich sage einfach nur Danke und kauft schön weiter, so wird der Testerkreis größer und wenn es dann irgendwann (vielleicht) funktioniert, dann kaufen Strichi und ich uns eines dieser Geräte! Prost Strichi!


Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Mo 26. Nov 2007, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#48

Beitrag von strichi » Mo 26. Nov 2007, 23:59

[quote=""mule""]... wenn es dann irgendwann (vielleicht) funktioniert, dann kaufen Strichi und ich uns eines dieser Geräte! Prost Strichi! ...[/quote]

Recht hast Du, ... Prost mule :)

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#49

Beitrag von mvordeme » Di 27. Nov 2007, 00:00

@mule: Wenn Du etwas verbessern möchtest (was ich bei so etwas Komplexem und wenig Verstandenem wie der Zukunft für sehr ambitioniert halte), solltest Du zunächst damit aufhören, Dinge zu verschlechtern. Sei positiv und versuche zu helfen, wo Du kannst. Topfield hat mit Sicherheit genug Stress von Kunden, die den HDPVR gekauft haben. Die brauchen nicht auch noch Gegenwind von Dir. Wenn Du helfen möchtest, kannst Du Dich ja [thread=13614]als Firmwareentwickler bewerben[/thread].

Übrigens: Wer würde das, was er liebt, nicht verteidigen?
Zuletzt geändert von mvordeme am Di 27. Nov 2007, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#50

Beitrag von mule » Di 27. Nov 2007, 00:22

Ach Gott: Jetzt verschlechtere ich sogar noch die Dinge für Topfield! Ja, ich gebe es zu, ich habe die Firmware gepatcht damit Ihr nun alle Probleme habt und weil ich Topfield einfach nicht mag und denen nur Böses will!!
Tip an Topfield: Beim nächsten Mal einfach nur leere Gehäuse ausliefern. Auch da würde es noch genügend Abnehmer geben... :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

Schön find ich im Übrigen den folgenden Satz in der von Dir angeführten Stellenausschreibung seitens Topfield:
"...dient als offizielle europäische Vertretung für Anfragen von Lieferanten, Händlern und Endkunden..."

Fragt sich nur, weshalb dann keiner von der europäischen Vertretung mit den Endkunden spricht? Dies war im Übrigen mein Anliegen als ich diesen Thread gestartet habe. Aber auch hierfür gibt es sicherlich genügend Ausreden und in Wirklichkeit bin ich sicherlich auch daran noch schuld...

Gruß, TheMule!


P.S.: Ihr habt ab jetzt vor mir Ruhe und könnte Euch ganz Euren (und das muss ja so sein) technischen Problemen widmen. Viel Spaß...
Zuletzt geändert von mule am Di 27. Nov 2007, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#51

Beitrag von mvordeme » Di 27. Nov 2007, 00:56

Ich kann Deinem Gedankengang irgendwie nicht folgen. In meiner Erfahrung ist noch nie etwas dadurch besser geworden, dass man sich nur laut genug darüber beschwert. Natürlich darf man seine Meinung äußern, auch wenn man etwas Sch**ße findet, schließlich erfährt es ja sonst niemand. Nur ist mit fortgesetztem Nörgeln keinem geholfen. Wenn man etwas verbessern möchte, muss man etwas dafür tun, nicht dagegen.

Ich selbst würde übrigens zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt kein HD-Gerät kaufen, da ich mir davon nichts verspreche. In einem Jahr kann man vielleicht mal darüber nachdenken.

Nur weil es hier Leute gibt, die nicht ganz Deiner Meinung sind, heißt das aber nicht, dass Du Dich zurückziehen musst. Vielleicht sollten wir diese Diskussion einfach beenden, da nichts Gutes dabei heraus kommt. Auf keinen Fall wollte ich Dich vergraulen, und da spreche ich bestimmt den meisten anderen hier aus dem Herzen.
Winston Churchill hat geschrieben:Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.
Nichts für ungut,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#52

Beitrag von mvordeme » Di 27. Nov 2007, 09:42

Hallo srumb,

hier ein bisschen Vermischtes (Meinung und Antworten) zu Deinem Beitrag.

[quote=""srumb""]ich kaufe erst, wenn alles geht ... Genau diese Mitbürger sind es, die diese Politik vorantreiben.[/quote]Das verstehe ich nicht. Wenn keiner kaufen würde, solange es noch nicht geht, würde keine Firma so handeln. Leider funktioniert unser kapitalistischer Markt so. Als Hersteller muss ich gegeneinander abwägen, was mich mehr Kunden (aber auch Geld) kostet: Eine späte Markteinführung oder Kinderkrankheiten. In der Vergangenheit sind viele gute Produkte untergegangen, weil sie zu spät auf den Markt kamen.

[quote=""srumb""]1. Bei der der Installation des Empfangs von zwei Satelliten (DiSEqc 1.0 – Mini A und Mini B) wird leider nur für einen Satelliten Signalstärke und Qualität angezeigt. So hatte ich ca. eine Stunde nach Fehlerursachen im Signalweg meiner Anlage gesucht, ein Tausch mit einem Receiver Ihres Mitbewerbers aber einen einwandfreien Empfang, so daß ich trotz fehlender Anzeige von Signalpegel und -qualität auf Sendersuche ging und die Sender von diesem Satelliten (entgegen fehlender Anzeige) gefunden wurden.[/quote]Das ist normal. Wenn Du zwischen den Satelliten umschaltest, steht der Tuner oft auf einer Frequenz, bei der der andere Satellit nicht sendet. Daher gibt es keine Anzeige.

[quote=""srumb""]4. Beim seitenweisen Blättern in der Senderliste wird als erste Funktion des Blätterns jeweils auf den unteren bzw. oberen Sender des aktuellen Listenausschnitts und beim nächsten Tastendruck erst auf die nächste Seite geblättert. Auch dort ist dann das jeweils untere bzw. obere Programm angewählt.[/quote]Das ist bei der 5000er-Serie genauso. Gefällt es Dir einfach nicht oder steht es in der Anleitung anders beschrieben?

[quote=""srumb""]5. Beim Wechsel auf einen anderen Sender werden die Programminformationen sehr verzögert dargestellt. Die eingestellte Anzeigezeit von 5 s für das On-Screen-Display reicht vielmals nicht aus, um die Informationen anzuzeigen.
6. Der elektronische Programmführer zeigt nur Fragmente der Sender. Bei der Darstellung eines einzelnen Senders wird die Information ebenfalls nur zögerlich aufgebaut, bei der Darstellung von mehreren Sendern ist oftmals keine Information vorhanden, es wird für den Sender nur eine leere Zeile und nach geraumer Zeit erst die Informationen dargestellt. Teileweise sind diese Informationen nur durch Umschalten auf den Einzelsender (rote Taste) und zurückschalten auf die Gruppendarstellung abrufbar. Weiterhin ist es sehr unzweckmäßig, daß beim Suchen im EPG auf die jeweiligen Sender umgeschaltet wird. Eine schnelle Programminformation über einen anderen als den aktuell gesehenen Sender zwischendurch ist somit unmöglich.[/quote]Das liegt einfach daran, dass Topfield das EPG nicht auf der Platte zwischenspeichert. Es kann nur die Information angezeigt werden, die empfangen wird. Je nach Sender kann es bis zu einer Minute dauern, bis das vollständige EPG empfangen wurde. Hier ist auch die Frage: Hat Topfield etwas anderes behauptet? Schön wäre vielleicht, wenn die Anzeigedauer für das OSD erst dann gezählt würde, wenn die Information dargestellt wird. Vielleicht (hoffentlich) wird es ja doch einmal TAPs für den 7700 geben. Dann gehört dieses Problem der Vergangenheit an.

[quote=""srumb""]keinerlei Reaktion![/quote]Das finde ich nicht nett, aber dazu kann nur Topfield selbst etwas sagen.

Viele Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#53

Beitrag von mule » Di 27. Nov 2007, 10:32

@Mverdome:
Du sagst, man soll nicht nörgeln, sondern etwas ändern. Ich erinnere nochmals an den Titel dieses Threads "Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern?": Was soll ich daran ändern. Nur durch Hinweise in der Öffentlichkeit entweder durch Postings oder wie bei mir und Dir durch das Kaufverhalten "Ich kaufe noch kein HD" kann man auf die Hersteller Druck ausüben. Und hier stimme ich "srumb" absolut zu: Solange es genügend Leute gibt, die solche Geräte (inklusive anschließender Durchhalteparolen) kaufen, wird der Hersteller wie gesagt nur in seiner Taktik bestätigt. Weshalb sollte er dann etwas ändern. Und genau das ist es was mich verzweifeln lässt und weshalb ich mich hier zurückziehe. Es gibt hier in diesem Forum zuviele Leute die in Topfield anscheinend verliebt sind und alles mitmachen (notfalls wohl auch leere Gehäuse akzeptieren würden: Topfield wirds ganz sicher richten)...

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Di 27. Nov 2007, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#54

Beitrag von mvordeme » Di 27. Nov 2007, 10:51

Kopf hoch! Leider ist die Wirklichkeit nicht so, wie wir sie gerne hätten. Ich fand die Idee zu dieser Diskussion auch gut. Nachdem sich allerdings Gerti daraufhin nicht gemeldet hat, und hier wieder der alte Zank ausgebrochen ist, halte ich es nur für sinnlos, weiter darauf herum zu reiten. Wie gesagt: Wenn wir uns hier gegenseitig die Köpfe einschlagen, ist damit niemandem geholfen.

Das Thema ist einfach doof. Frag mich was zu meinem 5500 oder schreib was in [thread=11302]diese Diskussion[/thread]. :D

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#55

Beitrag von tüdelü » Di 27. Nov 2007, 10:51

So ein Quatsch
Ich hatte vorher noch keinen Topfield und bin auch nicht darin verliebt, es ist mir wurscht, ob mein PVR von Topfield, Humax, oder Schniedelwutz ist.

Ich habe mir Premiere HD geordert um HDTV zu sehen.
Darum wollte ich auch einen der gerade erschienenen PVR haben.
Also hab ich angefangen (unfreiwillig) zu "testen", ich hatte vor dem Topf schon 3 andere Kandidaten, davon 2 PVRs.

Die waren aber software-technisch ähnlich dran wie der Topf, manche sogar noch viel schlimmer.
Auf einem konnte ich nichts, rein gar nichts aufnehmen, nur gucken.
Nur fällt das eben nicht so auf, da es keine eigene, so große Community wie bei Topfield gibt.

Und wenn ich an die zurück denke, gehts mir mit dem Topf eigentlich, den Umständen entsprechend, noch ganz gut.
Ich kann SD und HD in sehr guter Qualität schauen.
Ich kann aufnehmen, und diese Aufnahmen (mit manchmal ein paar Tonrucklern, sowie eher seltenen richtigen Rucklern) auch anschauen.
Ich kann jpg's und avi's anschauen und kopieren etc.

Mein Händler hat mir jetzt zusätzliche 14 Tage Rückgaberecht eingeräumt, finde ich echt super.
Daher werde ich jetzt auch zumindest das nächste Update abwarten und denke, daß danach zumindest die wesentlichen Probleme gefixt sind.

Daher werde ich jetzt auf jeden Fall NICHT den Topf zurück geben, nur um Topfield mal zu zeigen was ne Harke ist - um dann monatelang auf den einzig wirklichen Konkurrenten zu warten, um danach dem seine Probleme auszukurieren.

Du hast sicher Recht, was die Hersteller und ihre Methoden anbelangt, jedoch können wir heute daran sowieso kaum mehr was ändern. Das hätte vor 10 Jahren schon passieren müssen, jetzt ist es zu spät.

housebaer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 22:01

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#56

Beitrag von housebaer » Di 27. Nov 2007, 10:53

[quote=""mule""]@Housebaer/OKW: Und in welchem Gestz steht geschrieben, das man als Erstkäufer mit Problemen leben muss? Ich gebe Hagge recht: Es gibt anscheinend zu viele Leute, die zu bequem oder was auch immer sind, um an diesem "Gesetz" etwas verändern zu wollen. Ebenfalls nichts für ungut! ;)

Ansonsten werde ich jetzt schweigen und dem Motto von Strichi folgen und mich nun in Ruhe zurücklehnen und meinen Dank an alle Tester ausdrücken!

Und an Topfield: Danke das Ihr für die Erstkäufer Fehler in das Gerät eingebaut habt! Was wäre wohl passiert, wenn gleich alles funktioniert hätte? Kaum auszudenken!!! Da wäre ja glatt ein Naturgesetz gekippt worden und das Weltgleichgewicht aus den Fugen geraten... :patsch:

Gruß, TheMule![/quote]

Natuerlich steht das in keinem Gesetz. Aber vielleicht sollte man die Erstkaeufer nicht alle in einen Topf stecken. Wie gesagt .... Early Adaptor die sich jedes neue Gadget bei erscheinen zulegen, wissen in der Regel auf was sie sich einlassen (da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt als bei dem neuen Topf). Die "normalen" Erstkaeufer die blind ein Geraet kaufen wissen dies in der Regel nicht. Und eben jene welche regen sich unendlich auf. Ich hingegen habe einfach zu oft bei diversen Produkteinfuehrungen wesentlich schlimmere Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Geraetschaften gemacht und bleibe daher bei der Topf-Geschichte einfach gelassen. Sollte Topfield hier nicht nachbessern, ist die Firma fuer mich gestorben. So einfach ist das. Aber die zum Teil wenig konstruktiv geaeusserte Kritik (der Ton macht einfach die Musik) hilft keinem. Weder den Early Adaptorn, noch den ahnungslosen blind Kaeufern.
Genauso sinnlos ist es, dass einige ihre Meinung immer und immer wieder in unterschiedlichsten Threats aeussern muessen. Legt doch mal ne adere Platte auf. Oder habt ihr das Prinzip der Demokratie nicht richtig verstanden? Demokratie heisst, dass man seine Meinung sagen DARF, von MUESSEN ist in einer Demokratie nicht die Rede. Aber einige scheinen hier dem Zwang zu unterliegen immer die gleiche Leier in allen Threats abspulen zu muessen. Vielleicht sollten diese Leute die Forenadmins bitten das automatisch in jedem Threat ein von ihnen vorfomulierten Text eingefuegt wird. Dann koennten sich diese Herrschaften das immer wieder erneute tippen ihrer Meinung ersparen ...!

Ich bin sicher kein Fanboy (denn der 7700HDPVR ist mein erster Topf. Vorher habe ich mir die Kisten auf Linuxbasis selbst zusammen gebaut), dennoch moechte ich Topfield hier in Schutz nehmen. Ich bin selbst kein Entwickler, arbeite aber fuer eine Softwareentwicklungsfirma und weiss daher ziemlich genau wie der Hase laeuft.
Dafuer, dass vorher kein oeffentlicher Betatest fuer die Software gelaufen ist, ist die Software gar nicht mal so schlecht. Wenn ich mir mal als vergleich die Redmonder Software anschaue, die nach Elendlangen Betatests (mit Millionen Teilnehmern) immer noch fehlerhaft ist, dann sind wir mit den Macken des Topfs doch gut bedient. Ach ja .... an alle die ihren Topf zurueckgeben moechten: packt am besten auch gleich euren Windows PC ein und bringt ihn zureuck. XP ist seit knapp 6 Jahren auf dem Markt, Vista seit rund einem Jahr. Bei beiden stehen demnaechst neue Servicepacks (geschickte Wortwahl fuer Bugfixes) an. D.h. beide Betreibssysteme haben seit erscheinen Fehler, die nach so langer Zeit nicht behoben sind.

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#57

Beitrag von mule » Di 27. Nov 2007, 10:54

@Tüdülü: Tja, und das ist es was ich anprangere: "Daran kann man eh nichts mehr ändern" und "Topfield ist das kleinere Übel aller erhältlichen Receiver": Sprach es und unternahm nichts dagegen ;)

Der Vergleich zu XP/Vista hinkt aber: Denn die Grundlagen eines jeden Betriebssystems sind sehr wohl erfüllt: Es bootet, man kann Anwendungen darauf installieren, diese nutzen und das System wieder herunterfahren. Wo hingegen der 7700'er aufgrund der Aufzeichnungsprobleme (und hierfür steht ja nunmal das Kürzel PVR) eben als PVR nur sehr eingeschränkt nutzbar ist.

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Di 27. Nov 2007, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#58

Beitrag von hagge » Di 27. Nov 2007, 12:16

@mule

Du ärgerst Dich, dass gewisse Geräte nicht von Anfang an perfekt laufen *und* die Leute das akzeptieren. Andere akzeptieren das, weil sie sich gar nicht erst über so unwichtige Dinge ärgern wollen. So einfach ist das.

Alles, was bedeutet, hier was ändern zu wollen, heißt, sich aufzuraffen und was zu tun. Das ist es vielen eben nicht Wert. Nicht bei diesem Thema. So ereifere ich mich zum Beispiel beim Thema Software-Patente und will was dagegen tun. Das ist ein Gebiet, in dem *du* möglicherweise nichts tust (ich weiß es zwar nicht, aber ist ja auch nur als Beispiel gedacht). Und so setzt eben jeder in seinem Leben Prioritäten, was er für wichtig findet und wo er sich einsetzt.

Ich persönlich finde es auch nicht gut, dass so klapprige Neugeräte raus kommen. Aber solange es doch so einfach ist, um die Fehler drumrum zu kommen, nämlich sich ein bisschen umzuhören und zu warten, da geht mir das schon fast am A... vorbei. Viel einfacher kann man es als Kunde doch kaum haben. Wie gesagt, es gibt wichtigere Dinge im Leben als Fernsehen. Das ganze Topfield-Geplänkel ist den ganzen Stress doch gar nicht Wert.

@strichi

Wir diskutieren hier, obwohl wir doch mehr oder weniger der gleichen Meinung sind. Du tendierst allerdings etwas dahin, alles nur schlecht zu sehen. Aber unterschiedliche Leute haben doch unterschiedliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht. Positive und negative. Und folglich tun sie auch unterschiedliche Meinungen kund. Und alle haben sie Recht. So sehe ich eben nicht nur das nie abgestrittene Schlechte, sondern auch etwas Gutes an der aktuellen Situation, z.B. dass ein guter Hardware-Kern im Gerät steckt. Ich denke da vielleicht insgesamt etwas positiver. Nicht zuletzt, weil die Vergangenheit bei Topfield immer gezeigt hat, dass sich die Situation dann rasch bessert.

Aber lassen wir das jetzt, wir machen viele Worte um Dinge, die es gar nicht verdient haben. So wichtig ist das Thema doch gar nicht.

Gruß,

Hagge

housebaer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 22:01

AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???

#59

Beitrag von housebaer » Di 27. Nov 2007, 13:18

[quote=""mule""]
Der Vergleich zu XP/Vista hinkt aber: Denn die Grundlagen eines jeden Betriebssystems sind sehr wohl erfüllt: Es bootet, man kann Anwendungen darauf installieren, diese nutzen und das System wieder herunterfahren. Wo hingegen der 7700'er aufgrund der Aufzeichnungsprobleme (und hierfür steht ja nunmal das Kürzel PVR) eben als PVR nur sehr eingeschränkt nutzbar ist.
[/quote]

Es duerfte so ziemlich jeder vergleich hinken. :) Wenn Redmond sagt, das Fenster so sicher ist, wie kein anderes Fenster-Betriebssytem davor und ich kann z.B. Spiele nur mit Adminrechten (manche Systemnahe Software wie Virenscanner uebrigens auch) spielen, dann ist das definitiv eine falsche Aussage seitens der Redmonder Firma (denn mit Adminrechten zu arbeiten ist alles andere als sicher). :) Schon mal darueber nachgedacht, warum Firmen mit dem Umstieg auf das neuste Fenster warten? Ganz einfach. Die ganzen privaten User werden im Moment als Betatester missbraucht. :) Und wenn man sich dann noch die Mindestanforderungen fuer das OS anschaut und installiert das OS dann auf der entsprechenden Kiste, dann kann man das OS in die Tonne treten, da man damit kaum arbeiten kann. Somit ist das OS wegen der schlechten Performance dann auch nur eingeschraenkt nutzbar.

Man kann auch einen (sicher wieder hinkenden) Vergleich mit Autos machen. Schon mal darueber nachgedacht, warum japanische Autos sehr zuverlaessig sind? Die verbauen neue Techniken erst dann, wenn sie schon laenger auf dem Markt und ausgereift sind. In europaeischen Autos ist meist neueste technik verbaut. Dementsprechend oft muessen Neuwagen auch in die Werkstatt um ihnen die Kinderkrankheiten auszutreiben.

Ich koennte die Liste mit Vergleichen solange fortfuehren, bis kein Plattenplatz mehr vorhanden ist um die Postings zu speichern.

Wer zufrieden mit dem PVR ist, soll ihn behalten. Selbiges gilt auch fuer die Leute, die mit den Macken zunaechst Leben koennen und auf Besserung per Firmwareupdate warten.
Jene die mit dem Geraet absolut unzufrieden sind, sollen das Ding halt zurueckgeben. Aber bitte hoert einfach auf immer und immer wieder den selben Mist in allen moeglichen Threats zu posten. Konstruktive Kritik sieht naemich anders aus.
Zuletzt geändert von housebaer am Di 27. Nov 2007, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“