Offtopic - TF 7700 PVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
bernile
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 13:08

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#41

Beitrag von bernile » Fr 25. Jan 2008, 14:05

Hab ich gestern auch geschrieben bei Technisat funzt wenigstens das meiste und es sind seit Dez. 2 updates rausgekommen. Bin mit dem Topf ja zufrieden aber ich würde schon gern mal endlich Netzwerk und ein paar andere Sachen nutzen.

Pio435
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:52

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#42

Beitrag von Pio435 » Fr 25. Jan 2008, 14:06

.. aber irgend etwas müsst ihr Euch von diesem Gerät ja noch versprechen, sonst hättet ihr den doch schon längst zurückgeschickt!? Fasziniert Euch etwa - wie mich auch - das einfach geniale Bild? Falls ja, wär das auch mal ne positive Erwähnung wert ... und wenn nicht, zurück zum Händler damit!

Pio435
Pio's: PDP 435-FDE, DVR 930H-S, AV VSX-AX4AVI-S / KEF KHT 5005 / Technisat Digicorder HD S2 Plus / Technisat Digit CIP / PS3 / Harmony 885

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#43

Beitrag von Manifred » Fr 25. Jan 2008, 14:07

[quote=""RAK_SG""]Was wäre denn eine gute Alternative zum TF7700HDPVR ???

Technisat?
Humax?
oder gar REELBOX Avantgarde HD ???? Hat schon mal jemand mir der Reelbox erfahrungen gemacht? Ok...ist megateuer...aber kann eigentlich alles...zumindest auf dem Papier.


Grüße
Ralf[/quote]

Wenn der Technisat einen 2. HD Tuner hätte, dann wäre mir nie ein Topfield ins Haus gekommen....

Technisat:
- Netzwerk
- super EPG
- Besseres BILD, HD und SD
- Schnittfunktion
- PIP


alles was der TOPF nicht kann...

da kann ich auch auf eine nicht richtig funktionierende DIVX Funktion verzichten...

und vorallem keine Kundenverar...ung....
Zuletzt geändert von Manifred am Fr 25. Jan 2008, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Bremen

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#44

Beitrag von Maku » Fr 25. Jan 2008, 14:08

Interessant, wie auch dieser Beitrag abdriftet :wink:

Und da wundern sich die Leute hier im Forum, dass so viele Threads im Müll landen :thinker:

Jetzt fehlt hier nur noch die Frage: "Weiß jemand wo ich den Topf günstig bekomme?" oder noch besser "Wer liefert den Topf denn mit Seagte Festplatte" :?

FunkyMusic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: So 16. Dez 2007, 00:03
Receivertyp: 7700HDPVR

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#45

Beitrag von FunkyMusic » Fr 25. Jan 2008, 14:09

Mir ist es lieber sie lassen sich etwas Zeit und dafür gehen die Grundfunktionen dann endlich fehlerfrei, als eine schnell veröffentlichte Firmwareversion nach der anderen die immer wieder neue Bugs hat. Aber langsam könnten sie wirklich mal einen neue Version veröffentlichen.

Wenn die neue Dream... erscheint und evtl. sogar ordentlich läuft - was da auch nicht immer gegeben ist -, werde ich mir ernsthaft überlegen zu wechseln. Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Topf bis dahin immer noch nicht die Grundaufgaben zufriedenstellend erfüllt.
:altermotzsack:

FunkyMusic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: So 16. Dez 2007, 00:03
Receivertyp: 7700HDPVR

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#46

Beitrag von FunkyMusic » Fr 25. Jan 2008, 14:11

[quote=""Pio435""].. aber irgend etwas müsst ihr Euch von diesem Gerät ja noch versprechen, sonst hättet ihr den doch schon längst zurückgeschickt!? Fasziniert Euch etwa - wie mich auch - das einfach geniale Bild? Falls ja, wär das auch mal ne positive Erwähnung wert ... und wenn nicht, zurück zum Händler damit!
Pio435[/quote]
Das Bild ist wirklich sehr gut, aber das ist bei mir nicht der Grund. Ich habe einfach keine Lust auf den Stress. In Grundzügen funktioniert das Teil zumindest, also habe ich noch Hoffnung auf ein Firmwareupdate.

RAK_SG
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:54
Receivertyp: TF 7700 HD PVR, ID 23231, v2.0.6
Receiverfirmware: Software: TF_HSCD 7.00.16

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#47

Beitrag von RAK_SG » Fr 25. Jan 2008, 14:15

Ich hoffe ja sehr das bald auch die Taps-funktion in ein Update eingebaut wird....das würde vieles wieder gut machen und der Spassfaktor an dem Gerät ginge schlagartig nach oben.

bernile
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 13:08

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#48

Beitrag von bernile » Fr 25. Jan 2008, 14:15

:D : für den 6000 sind ja wieder neue Software rausgekommen dann besteht ja die Hoffnung das der 7700 auch bald drankommt :D :

es sollte im Firmware Neuerung halt mal stehen "allgemeine Verbesserungen" :D :

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#49

Beitrag von Manifred » Fr 25. Jan 2008, 14:19

[quote=""Pio435""].. aber irgend etwas müsst ihr Euch von diesem Gerät ja noch versprechen, sonst hättet ihr den doch schon längst zurückgeschickt!? Fasziniert Euch etwa - wie mich auch - das einfach geniale Bild? Falls ja, wär das auch mal ne positive Erwähnung wert ... und wenn nicht, zurück zum Händler damit!

Pio435[/quote]

Wenn innerhalb der Gewährungsleistungspflicht ein neuer Technisat rauskommt, dann geht der halt im Sommer wegen Mängeln zurück. Ich hab leider keinen alten 5000er hier rumstehen, sonst wäre er schon weg.

Sobald es geht ist der weg, dient mir jetzt leider nur noch als Übergangskrücke. War auch anders geplant. Und selbst wenn ich ihn doch behalten sollte. Topfield nie wieder und ich werde auch jeden in meinem Bekanntenkreis davon überzeugen sich keinen zu kaufen. Reicht ja wenn einer ins Klo greift...
Zuletzt geändert von Manifred am Fr 25. Jan 2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Dokter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Do 15. Nov 2007, 09:02

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#50

Beitrag von Dokter » Fr 25. Jan 2008, 14:27

[quote=""Pio435""].. Fasziniert Euch etwa - wie mich auch - das einfach geniale Bild?

Pio435[/quote]

Hä?

Komisch, wenn ich eine SD Aufnahme wie z.B. eine Folge Heroes mit PVR-Studio Pro auf DVD brenne und die mit meinem Panasonic DVD-Player über HDMI mit 576p meinem Pansonic PT-AE2000E auf eine 2,50m breite Leinwand projiziere und das Ergebnis mit dem Bild der gleichen Folge über HDMI mit 576p vom Topf eingespeist vergleiche, dann sind die Bilder des Topfs um einiges unschärfer. Auch mit ein anderes Ausgabeformat des Topfes bringt da keine Besserung.

Schade nur, dass sich keine richtigen Premiummarken an diese Technik herantrauen. Das ist dann wohl auch der Grund warum ich den Topf wohl erst einmal behalte.

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#51

Beitrag von Schrokla » Fr 25. Jan 2008, 14:41

..auf welchem Sender gabs denn "Hereos" ?
cu Klaus


bernile
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 13:08

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#52

Beitrag von bernile » Fr 25. Jan 2008, 15:34

gib mal bei Google Hereos ein :D Seiten voll mit Heledn :D

P.s. nutz nicht der Sache konnte es mir aber nicht verkneifen... tschuldigung

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#53

Beitrag von Schrokla » Fr 25. Jan 2008, 15:39

[quote=""bernile""]gib mal bei Google Hereos ein :D Seiten voll mit Heledn :D

P.s. nutz nicht der Sache konnte es mir aber nicht verkneifen... tschuldigung[/quote]

macht ja nichts, wollte damit nur auf die Tatsache hinweisen, das es Sender mit einer absolut besch... Bandbreite gibt, dazu gehört z.b. RTL und Co., habe ich mir sagen lassen. ;)
cu Klaus


Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#54

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Jan 2008, 15:41

RTL und Co. ist Meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht. Die Datenrate könnte besser sein (vor allem im Kabel) aber immerhin wird hier in 16:9 gesendet. Andere Sender haben eine Schlechte Datenrate und senden in 4:3 LB.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Emma
Ex-Erna
Ex-Erna
Beiträge: 352
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:53
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan.2007 (P.U.)

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#55

Beitrag von Emma » Fr 25. Jan 2008, 15:45

[quote=""Dokter""]Komisch, wenn ich eine SD Aufnahme wie z.B. eine Folge Heroes mit PVR-Studio Pro auf DVD brenne und die mit meinem Panasonic DVD-Player über HDMI mit 576p meinem Pansonic PT-AE2000E auf eine 2,50m breite Leinwand projiziere und das Ergebnis mit dem Bild der gleichen Folge über HDMI mit 576p vom Topf eingespeist vergleiche, dann sind die Bilder des Topfs um einiges unschärfer. Auch mit ein anderes Ausgabeformat des Topfes bringt da keine Besserung.

Schade nur, dass sich keine richtigen Premiummarken an diese Technik herantrauen. Das ist dann wohl auch der Grund warum ich den Topf wohl erst einmal behalte.[/quote]
Und? Überrascht Dich das?

Das von Dir gesteste Deinterlacing ist eben, neben der Skalierung, die wesentliche Aufgabe eines DVD-Players. Und das meiste Geld für Elektronik steckt bei dieser Gerätegattung in der Technik für diese Aufgaben. Für andere Geräte der Wiedergabekette (Anzeigegeräte, Receiver) ist das eine mehr oder weniger wichtige Nebenaufgabe, in die der Hersteller nicht den Großteil des Budgets stecken wird.

Wenn Du einmal die Preise von Mittel- und Premiumklasse-DVD-Spielern mit den Preisen des TF7700PVR vergleichst und überlegst, was der Receiver noch über die Signalverarbeitung hinaus leisten muss, dann erscheint das Bild des 7700 subjektiv vielleicht gleich ein bischen schärfer - zumal bei den ca. 3,5 Mbit/Sek von "Heroes" die objektive Schärfeanhebung ohnehin begrenzt ist.

Wenn man also, wie Du, die Qualität des Deinterlacing oder auch, was Du nicht getan hast, der Skalierung testest, sollte man besser nur innerhalb einer Gerätegattung vergleichen (also DVD-Spieler mit DVD-Spieler, Receiver mit Receiver). Nur dann kann man beurteilen, ob der Gerätehersteller eines Gerätetyps bei der jeweiligen Funktionen einen Kompromiss aus Kosten und Leistung gefunden hat, der den eigenen Ansprüchen besser genügt als der Kompromiss eines anderen Herstellers derselben Gerätegattung. Und das ist m.E. ganz unabhängig davon, ob der Hersteller eine "Premiummarke" ist oder nicht: So haben gerade "Premium"-hersteller häufig keine 576i-Fähigkeiten implementiert, die z.B. Benutzer von Premium-Skalern sehr zu schätzen wissen.

Gruß Emma

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#56

Beitrag von Schrokla » Fr 25. Jan 2008, 15:50

[quote=""Maliboy""]RTL und Co. ist Meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht. Die Datenrate könnte besser sein (vor allem im Kabel) aber immerhin wird hier in 16:9 gesendet. Andere Sender haben eine Schlechte Datenrate und senden in 4:3 LB.[/quote]

RTL = 16:9, hmm, bei mir nicht. Wenn mein LCD aufzoomt hat Herr Klöppel einenziemlich breiten Kopf (behauptet zumindest meine Frau)
cu Klaus


Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#57

Beitrag von JayTee » Fr 25. Jan 2008, 16:02

[quote=""Schrokla""]RTL = 16:9, hmm, bei mir nicht. Wenn mein LCD aufzoomt hat Herr Klöppel einenziemlich breiten Kopf (behauptet zumindest meine Frau)[/quote]

Ich weiß nicht ob Herr Klöppel in 16:9 gesendet wird, aber immer mehr Spielfilme und Serien.
Die kommen in 16:9 anamorph und da sollte nichts mehr "aufgezoomt" werden.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#58

Beitrag von Schrokla » Fr 25. Jan 2008, 16:18

[quote=""JayTee""]Ich weiß nicht ob Herr Klöppel in 16:9 gesendet wird, aber immer mehr Spielfilme und Serien.
Die kommen in 16:9 anamorph und da sollte nichts mehr "aufgezoomt" werden.[/quote]

und genau da liegt dann auch die Ursache für meine Unwissenheit; Filme und Serien auf RTL sehe ich nicht.. :)
cu Klaus


Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#59

Beitrag von JayTee » Fr 25. Jan 2008, 16:21

Ok. ist ein Argument ;)

Ich bin halt CSI-Junkie :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Superhase
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 23:02
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: 7.00.16 & AlphaLight 1.12

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#60

Beitrag von Superhase » Fr 25. Jan 2008, 18:36

Hallo,

ich muß Doktor mal zustimmen. Diesen Effekt, das vom Topfield aufgenommene und auf dem PC in DVD-Form gebrachte Filme über ein anderes Abspielgerät (bei mir ein HDD-Player) eine besseres Bild liefern, kann ich bestätigen. Der Unterschied ist zwar nicht gewaltig, aber sichtbar. Hier sollte Topfield sich noch mal was einfallen lassen.

Da steckt auch keine teure Elektronik hinter. Mein HDD-Player hat knapp 300 Euro gekostet, aber das Bild ist noch schärfer als vom Topf. Es handelt sich hier wohlgemerkt um identische Filmaufnahmen.

Ich bin auch der Meinung, dass aufgenommene Filme bei der Wiedergabe eine marginal bessere Bildqualität haben als im Live-Betrieb.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von Superhase am Fr 25. Jan 2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“