Verbaute Festplatten bei Amazon
AW: Verbaute Festplatten bei Amazon
[quote=""Normalo3417""]Hallo Olli!
Siehst Du, und da bin ich tatsächlich anderer Meinung. Gibt es überhaupt Festplattenreceiver ohne Schneidefunktion? Wenn alle (oder auch fast alle) angebotenen Geräte, sei es von Topfield oder von anderen Herstellern, diese Funktion bieten, handelt es sich um eine wesentliche Eigenschaft und gehört damit zur eigentlichen Funktion eines Recorders.
[/quote]
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Nur weil die anderen Töpfe oder andere Hersteller eine Funktion bieten, müssen nicht alle Geräte diese Funktion bieten.
Das hier bereits mehrfach gebrachte Beispiel mit ABS bei Fahrzeugen passt da sehr gut und ist in realen Welt auch anzutreffen!
Es gibt genug andere Gründe für eine Wandlung, die stichhaltiger und vor allem für jeden nachvollziehbar sind.
Wenn Du den Mitgliedern, die hier posten nicht glaubst, dann frage doch mal jemanden außerhalb des Forums, der sich damit auskennt. Uns scheinst Du ja nicht zu glauben.
Viele Grüße und schönen Sonntag
Olli
Siehst Du, und da bin ich tatsächlich anderer Meinung. Gibt es überhaupt Festplattenreceiver ohne Schneidefunktion? Wenn alle (oder auch fast alle) angebotenen Geräte, sei es von Topfield oder von anderen Herstellern, diese Funktion bieten, handelt es sich um eine wesentliche Eigenschaft und gehört damit zur eigentlichen Funktion eines Recorders.
[/quote]
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Nur weil die anderen Töpfe oder andere Hersteller eine Funktion bieten, müssen nicht alle Geräte diese Funktion bieten.
Das hier bereits mehrfach gebrachte Beispiel mit ABS bei Fahrzeugen passt da sehr gut und ist in realen Welt auch anzutreffen!
Es gibt genug andere Gründe für eine Wandlung, die stichhaltiger und vor allem für jeden nachvollziehbar sind.
Wenn Du den Mitgliedern, die hier posten nicht glaubst, dann frage doch mal jemanden außerhalb des Forums, der sich damit auskennt. Uns scheinst Du ja nicht zu glauben.
Viele Grüße und schönen Sonntag
Olli
Und im Gegensatz zu PiP u.Ä. ist die Schneidefunktion bei Festplattenreceivern üblich.
Es bringen längst nicht alle Festplattenreceiver die sich auf dem Markt befinden eine Schnittfunktion mit, daher kann keine Rede davon sein, daß, wer sich so ein Gerät kauft, von vornherein davon ausgehen kann, daß eben diese Funktion eingebaut ist. Ich könnte auf Anhieb 2 Geräte unterschiedlicher Hersteller nennen, die keine Schnittfunktion haben und sich ausschließlich auf das Aufzeichnen und Wiedergeben von TV-Sendungen beschränken.Da muss ich Dich leider enttäuschen. Nur weil die anderen Töpfe oder andere Hersteller eine Funktion bieten, müssen nicht alle Geräte diese Funktion bieten.
Übrigens ist PiP (Picture in Picture) bei Receivern mit Twin-Tuner durchaus nicht unüblich. Diese Funktion boten ebenfalls alle Vorgänger-Modelle des 7700 mit Twin-Tuner; sowohl der TF4000PVR und auch der TF5000PVR konnten PiP, auch wenn Du es nicht benötigst. Ich auch nicht. Aber wie dem auch sei, die prozentuale Verbereitung von PiP bei Receivern mit Twin-Tuner dürfte wohl in etwa so hoch sein wie eine Schnittfunktion bei Festplattenreceivern allgemein. Darum wäre konsequenterweise das Fehlen von PiP genauso ein Mangel im juristischem Sinne wie das Fehlen einer Schnittfunktion; mal ganz davon abgeshehen, daß, falls ich @hgd richtig verstanden habe, die ersten TF-7700, die ausgeliefert wurden, es lt. Verpackungsaufdruck hätten können sollen.
Aber um nochmal auf die Prioritäten und das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen; was nutzt Dir die tollste Schnittfunktion wenn Du nicht fehlerfrei aufzeichnen kannst, oder Dir die Kiste vielleicht sogar mittendrin beim Schneiden abschmiert weil die Firmware noch nicht weit genug optimiert wurde, damit genügend Resourcen dafür zur Verfügung stehen ???
Eine Aufzeichnung voller Hänger und Bildruckler wirst auch Du doch wohl kaum dauerhaft archivieren wollen. Darum sehe ich es schon, und das werden bestimmt auch die meisten User so sehen daß oberste Priorität für Topfield erst einmal sein muß, die primären, grundsätzlichen Funktionen die bei Kauf des Gerätes zugesichert wurden, aslo störungsfreies live-TV, Aufnehmen, Wiedergeben und Timeshift sowie ein verbessertes CI-Modul Handling zu gewährleisten und erst danach Sekundärprojekte wie Schnittfunktion, LAN-Zugriff etc. angegangen werden sollten.
Zuletzt geändert von ToppiUser am So 27. Jan 2008, 03:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 00.26
@ToppiUser: grundsätzlich gebe ich Dir recht, allerdings hoffe ich (blauäugig wie ich bin) das zahlreiche Entwicklungsteams parallel an den verschiedenen Baustellen arbeiten ;-)
Gruß, Uwe
Gruß, Uwe
[quote=""Uwe56""]... allerdings hoffe ich (blauäugig wie ich bin) das zahlreiche Entwicklungsteams parallel an den verschiedenen Baustellen arbeiten ;-) ...[/quote]
Au weia!!!
st: 
Au weia!!!

So wie ich die Update-Frequenz und das was bisher upgedatet wurde einschätze, ist da in Korea höchstens ein Mann dran - und das auch nur, wenn er mal Zeit dafür hat.... 

ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Und ich hatte die Hoffnung ich könnte hier etwas über die von Amazon verbauten Festplatten erfahren .... wie konnte ich nur auf diese blöde Idee kommen!?
[quote=""BlueSkyX""]Und ich hatte die Hoffnung ich könnte hier etwas über die von Amazon verbauten Festplatten erfahren .... wie konnte ich nur auf diese blöde Idee kommen!?[/quote]
Hast du Posting #2 gelesen?
Danach hätte der Thread geschlossen werden können, denn es hat sich nichts daran geändert, dass bisher von Amazon nur Receiver mit Samsung-Platten kommen.
Hast du Posting #2 gelesen?
Danach hätte der Thread geschlossen werden können, denn es hat sich nichts daran geändert, dass bisher von Amazon nur Receiver mit Samsung-Platten kommen.
- Maku
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""hgdo""]Hast du Posting #2 gelesen?
Danach hätte der Thread geschlossen werden können, denn es hat sich nichts daran geändert, dass bisher von Amazon nur Receiver mit Samsung-Platten kommen.[/quote]
Diese Festplatten Threads nerven mittlerweile doch schon sehr. Hattest Du nicht nen Müllthread dafür aufgemacht
Danach hätte der Thread geschlossen werden können, denn es hat sich nichts daran geändert, dass bisher von Amazon nur Receiver mit Samsung-Platten kommen.[/quote]
Diese Festplatten Threads nerven mittlerweile doch schon sehr. Hattest Du nicht nen Müllthread dafür aufgemacht

-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
[quote=""hgdo""]Hast du Posting #2 gelesen?
Sorry, hatte die Ironie-Smilies vergessen ....
Warum wird der Thread denn dann nicht zugemacht, wenn das Thema erledigt ist? Stattdessen werden hier "falsche Inhalte suggeriert".
Sorry, hatte die Ironie-Smilies vergessen ....
Warum wird der Thread denn dann nicht zugemacht, wenn das Thema erledigt ist? Stattdessen werden hier "falsche Inhalte suggeriert".
[quote=""BlueSkyX""]Warum wird der Thread denn dann nicht zugemacht, wenn das Thema erledigt ist? [/quote]
Falls jemand mitteilen will, dass auch Amazon jetzt mit Seagate-Platten liefert.
Falls jemand mitteilen will, dass auch Amazon jetzt mit Seagate-Platten liefert.
- Maku
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""hgdo""]Falls jemand mitteilen will, dass auch Amazon jetzt mit Seagate-Platten liefert.[/quote]
Oh, daran hatte ich natürlich nicht gedacht. Bist nicht umsonst Mod
Oh, daran hatte ich natürlich nicht gedacht. Bist nicht umsonst Mod

TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z
[quote=""Maku""] Bist nicht umsonst Mod
[/quote]
Doch, bin ich. Oft im Sinn von "vergeblich" und immer im Sine von "kostenlos".

Doch, bin ich. Oft im Sinn von "vergeblich" und immer im Sine von "kostenlos".