Lieber ne SCE oder eine mit 16/32MB Ram?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 2x Topfield 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 019 auf 7700er
AW: Lieber ne SCE oder eine mit 16/32MB Ram?
@admiral.ozzel
....ich habe mir auch diese total flachen Festplattenlüfter für auf die Platte geholt. Doch leider funktioneren diese bei mir nicht, da anscheinend nicht genug Spannung vorhanden ist um die Lüfter anlaufen zu lassen. Erst nach einem kleinen Schubs mit dem Finger läuft der Lüfter an. Betreibe meine beiden Töpfe nun doch wieder ohne Lüfter und ohne Probleme. Also ich denke Spannungsversorgung ist ganz knapp ausgelegt und sollte bei Problemen vielleicht mal kontrolliert werden ob zu wenig da ist.
Gruss,
Arne
....ich habe mir auch diese total flachen Festplattenlüfter für auf die Platte geholt. Doch leider funktioneren diese bei mir nicht, da anscheinend nicht genug Spannung vorhanden ist um die Lüfter anlaufen zu lassen. Erst nach einem kleinen Schubs mit dem Finger läuft der Lüfter an. Betreibe meine beiden Töpfe nun doch wieder ohne Lüfter und ohne Probleme. Also ich denke Spannungsversorgung ist ganz knapp ausgelegt und sollte bei Problemen vielleicht mal kontrolliert werden ob zu wenig da ist.
Gruss,
Arne
- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Glaubt ihr nicht, dass auch das (alte) FAT32 eine Rolle beim Ruckeln spielt.
Hab ne 500er Samsung drinn, seit Kauf eigentlich keine Probleme, jetzt wo die Platte ca. 1/2 voll wird (d.h. die Dateien ärger zu fragmentieren beginnen) hab ich plötzlich die Rucklerei.
Auch da könnten sich nat. 32MB cache und eine ordenltiche "readahead" strategie bezahlt machen
NTFS wär aber vieleicht aus topfs sich doch intelligenter gewesen - oder spricht da was anderes dagegen?
Hab ne 500er Samsung drinn, seit Kauf eigentlich keine Probleme, jetzt wo die Platte ca. 1/2 voll wird (d.h. die Dateien ärger zu fragmentieren beginnen) hab ich plötzlich die Rucklerei.
Auch da könnten sich nat. 32MB cache und eine ordenltiche "readahead" strategie bezahlt machen
NTFS wär aber vieleicht aus topfs sich doch intelligenter gewesen - oder spricht da was anderes dagegen?
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
LG 32" FullHD
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

FAT32 wird niemals das Problem sein können, da der Topf die interne FP mit dem Linux-Format ext3 formatiert und nicht mit FAT32.
Da die FP ein Linux-Format nutzt ist anzunehemen, das die Firmware des Topfes ebenfalls auf Linux basiert. Und da nun Linux und Windoof nix miteinander am Hut haben (wollen) und da BillyBoy nun mal die Exclusivrechte an NTFS besitzt und diese nicht herausgibt, wird NTFS auch nicht (jedenfalls nicht offiziell) von Linux unterstützt und somit auch auf dem Topf wohl nie zum Einsatz kommen (können).
Da die FP ein Linux-Format nutzt ist anzunehemen, das die Firmware des Topfes ebenfalls auf Linux basiert. Und da nun Linux und Windoof nix miteinander am Hut haben (wollen) und da BillyBoy nun mal die Exclusivrechte an NTFS besitzt und diese nicht herausgibt, wird NTFS auch nicht (jedenfalls nicht offiziell) von Linux unterstützt und somit auch auf dem Topf wohl nie zum Einsatz kommen (können).
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mi 30. Apr 2008, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Alles klar
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
div. CAS
LG 32" FullHD
div. CAS

-
- Topfazubi
Sonn Mist,
gestern hatte ich die ersten beiden Ruckler im HD Film Number 23, den ich aufgenommen hatte, bei meinem Topf mit der Samsung 1 Giga Platte, Abstand zwischen den Rucklern ca. 30 Minuten, die Aufnahme erfolgte als keiner zu Hause war.
Find ich jetzt voll blöd, dachte Problem wäre gelöst, nachdem der Giga Samsung Topf keine Mucken mehr hatte, weder bei weisser Schrift im Abspann, noch bei normalen Fernsehen mit Timeshift und auch nicht bei Fernsehen, Timeshift und gleichzeitiger Aufnahme.
Die Ruckler waren übrigens im Sekundenbereich, sodaß ich schon Angst hatte, daß der Film stehenbleibt, oder aber der Topf den Film abschaltet.
Gruss,
Arne
gestern hatte ich die ersten beiden Ruckler im HD Film Number 23, den ich aufgenommen hatte, bei meinem Topf mit der Samsung 1 Giga Platte, Abstand zwischen den Rucklern ca. 30 Minuten, die Aufnahme erfolgte als keiner zu Hause war.
Find ich jetzt voll blöd, dachte Problem wäre gelöst, nachdem der Giga Samsung Topf keine Mucken mehr hatte, weder bei weisser Schrift im Abspann, noch bei normalen Fernsehen mit Timeshift und auch nicht bei Fernsehen, Timeshift und gleichzeitiger Aufnahme.
Die Ruckler waren übrigens im Sekundenbereich, sodaß ich schon Angst hatte, daß der Film stehenbleibt, oder aber der Topf den Film abschaltet.
Gruss,
Arne
Habe NIE Ruckler mit der vorgeschriebenen Sammy 500Gb- nur auf schlechte HD Ausstrahlungen wie die die Astra HD Schleife - BBC HD geht wunderbar und Disc HD / NGC HD auch.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
barend hat geschrieben:Habe NIE Ruckler mit der vorgeschriebenen Sammy 500Gb-
Versteh ich inhaltlich nicht.

VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
- Receiverfirmware: aktuell | ?
[quote="jeepy28"]gestern hatte ich die ersten beiden Ruckler im HD Film Number 23, den ich aufgenommen hatte, bei meinem Topf mit der Samsung 1 Giga Platte, Abstand zwischen den Rucklern ca. 30 Minuten, die Aufnahme erfolgte als keiner zu Hause war.[/quote]
Hoi Arne
Gleich Symptomatik wie bei mir (auch Samsung, Version LJ501). Auffällig, dass die Ruckler in 20-/30-Minuten-Abständen auftreten, aber das eben konstant. Und das eben auf PW HD (inkl. Discovery).
Werde am Wochenende BBC aufschalten und dort HD testen. Auf dem Demokanal von Astra hab ich keinerlei Probleme. Aber die Probleme zwingen mich dazu, ohnehin den 7700 zurückzugeben, da ich mittlerweile auch Ruckelei bei Free-TV hatte (bei 2 Aufnahmen und einem 3. Programm gucken).
Wie viel Cache hat nun Deine 1 TB-Platte?
Letzten Endes wird aber nur wieder bei all dem meine Einschätzung bestätigt, dass der 7700 einfach unberechenbar und nicht reproduzierbar reagiert. Mal klappts, mal nicht, bei dem einen ja, bei dem anderen nein und in Deinem Fall heute so, morgen so.
Gruss
-
- Topfazubi
[quote="77er.ch"].......
Wie viel Cache hat nun Deine 1 TB-Platte?
Gruss[/quote]
....32Mb Cache.
Wie gesagt mit der alten 500er hatte ich auch schon mal Ruckler beim ganz normalen Fernsehen von SD Programmen, ohne was aufzunehmen oder ähnliches (jedoch hab ich Timeshift immer an). Dies hat sich mit der 1 Giga (32Mb cache) sofort geändert. Da ich bisher (seit Plattenwechsel) keine Ruckler hatte, vermute ich eher Probleme mit dem Datenstrom in Verbindung mit dem Alphacrypt lite Modul.
Gruss,
Arne
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
- Receiverfirmware: aktuell | ?
jeepy28 hat geschrieben:vermute ich eher Probleme mit dem Datenstrom in Verbindung mit dem Alphacrypt lite Modul.

[Ironie]
Aber nein, es liegt nicht an dem 7700, es müssen andere Probleme sein.
[/Ironie]
Bei allem Ernst: Genau das ist es mit ziemlich grosser Sicherheit, denn von Rucklern im Free-TV hab ich hier noch nicht gelesen, immer war auch ein CAM im Spiel (bis auf einen individuellen Fall bei mir letzte Tage, als ich 2x SD Free-TV aufgenommen habe und ein andere Free-TV geguckt habe - aber daran kann auch die nicht zertifizierte Samsung Schuld sein).
Gruss