2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

Beitrag von ToppiUser » Mi 30. Apr 2008, 23:16

.....
Zuletzt geändert von ToppiUser am Do 1. Mai 2008, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: gelöscht, da falscher Thread.

wolke7
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von wolke7 » Mi 30. Apr 2008, 23:58

Hallo Gerti, schön das du dich hier endlich mal wieder einbringst, danke dafür.

Ich glaube aber nach dem ich es mal ohne CI Module über ein paar Tage getestet habe, dass es doch noch ein Problem gibt.
Mein Test bestätigt was schon in anderen threads steht und sich mit deiner Aussage deckt.
Keine Module => quasi keine Aussetzer mehr, nur noch bei bestimmten Bildinhalte.
Ein Alphacrypt TC => etwas mehr, aber eigentlich noch ehr selten.
2 Module in belibiger Kombination => noch deutich mehr; auch bei unverschlüsselten SD Aufnahmen.
Störend ist immer Aufnahmen oder Wiedergaben zu starten oder zu beenden währed eine andere Aufnahme läuft. Besonders wenn man dann noch innerhalb vor- oder zurüchspult.

Ergo glaube ich dass es da noch ein Problem gibt. Ob Hardware oder Firmware kann ich nicht sagen, deshalb ja die Hoffnung die Modifikation alla NL könnte es verbessern.
Letztendlich ist es mir wurscht, eine Lösung muss her, und das sehr schnell sonst habt ihr auch meine Kiste wieder auf dem Hof des armen Händlers der es ausbaden muss.

wolke7

baumi147
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baumi147 » Do 1. Mai 2008, 09:10

Gerti hat geschrieben:Hi!

Dann sag Deinem Bekannten, dass er seinem Händler sagen kann, dass das totaler Blödsinn ist.

Gruß,
Gerti

Gut geht in Ordnung, wenn ich ihn das nächste mal sehe sag ich ihm das. ob er es mir dann glaubt ist eine andere sache ;)

mfg baumi
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3 :hello:

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?

Beitrag von 77er.ch » Do 1. Mai 2008, 09:51

[quote="Gerti"]Wenn also bei euch nach wie vor gehäuft Aussetzer auftreten, die nicht gerade in oben genannten Szenen sind, dann liegen anderen Ursachen vor.[/quote]

Hallo

Gestern Abend bin ich einem Tipp meines Händlers gefolgt und habe den Werksreset durchgeführt, der unbedingt nach FW-Update durchzuführen ist. Zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass die Bildruckler tatsächlich seltener geworden, aber immer noch vorhanden sind. Parallel lasse ich gerade das CL-Spiel ManU vs. FCB laufen und es sind dann doch deutlich mehr Ruckler als 2 innerhalb von 24 Stunden. ;-)

"Andere Ursachen" kann ich ausschliessen. Der Empfang ist 99/99 und das selbe AlphacryptTC verrichtet in meinem 6000er Topfield absolut zuverlässig seine Dienste. :-) Das fehlte mir nämlich jetzt auch noch, dass hier die Umkehr der Beweislast versucht wird...

[quote="Gerti"]Bei Samsung Festplatten kann es gelegentlich (aber nur sehr, sehr selten) noch zu einem kurzen Ruckler kommen[/quote]

Also dann doch die Samsung, die in meinem 7700 verbaut ist?

Entschuldige bitte Gerti, aber Dein letzter Post in diesem Thread sagt doch letztlich gar nichts aus, oder? Zusammengefasst sagst Du doch:
- Letzte Update wegen Ruckelei
- Fehler behoben
- kann aber vielleicht noch bei Samsung-Platten auftreten
- Wenn Ruckler, dann nicht mehr ein Problem des 7700, sondern andere Ursachen
- Fehler nun mit Tonproblemen in dunklen Szenen

Wir sind doch jetzt alle genau so schlau wie vorher.

Aber eins kristallisiert sich doch langsam deutlich heraus: Es geht immer um Probleme in Zusammenhang mit kodierten Sendungen. Ich habe hier im Forum noch nicht einen Beitrag gefunden, wo es um Probleme bei FTA-Sendungen geht. Vielleicht sollten sich die Topfield-Leute doch mal auf die Probleme mit der CI-Schnittstelle konzentrieren?

Meinen 7700 werde ich nunmehr in 2 Wochen zurückgeben. Vorher komme ich einfach nicht dazu. Vielleicht gelangt ja Topfield bis dahin zur Erleuchtung, was der Fehler denn nun sein könnte.

Und selbst "ganz doll seltene Ruckler, die aber auch nur ganz kurz sind" ist doch keine befriedigende Leistung... :-|

Gruss

Parabol CH
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
1. seit März 2015
2. seit Dezember 2015
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.03.00

Januar 25 2015

Beitrag von Parabol CH » Do 1. Mai 2008, 14:57

buko hat geschrieben:.... Viaccess oben
.... Alpha TC unten ... :u:

Hallo Buko
Ist es möglich in den 2 CI Modulen Viacces Karten zu verwenden.1 für Frankreich 1 für die Schweiz
Gruss Parabol
Zuletzt geändert von Parabol CH am Fr 2. Mai 2008, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“