Topfield 7700HDPVR Reklamation bei S A T F U C H S
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: aktuellste
AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation bei S A T F U C H S
Das Problem bei Internetgeschäften ist ja immer man muß mehr oder weniger drauf vertrauen was einem auf der HP "dargestellt" wird.Ausser man macht sich die Mühe und bemüht das WWW vorher und schaut nach Erfahrungen über diesen Shop. Also seit ich den Shop "beobachte" ist das der 3. Geschäftsführer!! 

Panasonic Plasma TH37PV71FA
iCord 320GB
iCord 320GB
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Deshalb bevorzuge ich Amazon, denn da gibt's auch bei den Marketplace-Händlern den vollen Service von Amazon, bis hin zur kompletten Erstattung durch Amazon, im Streitfall! 
Ne schöne Internetseite kann heute jeder gestalten & auch Mitgliedschaft in irgendeinem Verband sagt garnichts aus...! Allein schon, wenn ein Shop, den man nicht weiter kennt Vorkasse verlangt, muss das stutzig machen!

Ne schöne Internetseite kann heute jeder gestalten & auch Mitgliedschaft in irgendeinem Verband sagt garnichts aus...! Allein schon, wenn ein Shop, den man nicht weiter kennt Vorkasse verlangt, muss das stutzig machen!
Gruß
berlin69er hat geschrieben:Deshalb bevorzuge ich Amazon, denn da gibt's auch bei den Marketplace-Händlern den vollen Service von Amazon, bis hin zur kompletten Erstattung durch Amazon, im Streitfall!
Du hast meine volle Zustimmung !!!!!!
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
-
- Topfazubi
Hallo,
ich werde mir in Zukunft solche Sachen nur noch bei Amazon kaufen, auch wenn ich ein bisschen mehr zahlen muss.
Gruß
Torsten
ich werde mir in Zukunft solche Sachen nur noch bei Amazon kaufen, auch wenn ich ein bisschen mehr zahlen muss.
Gruß
Torsten
Moin zusammen,
wobei das Amazon wenn aber wohl nur aus Kulanz macht, denn:
"Unsere Verkaufspartner bei Marketplace bieten in der Regel dieselben Serviceleistungen wie Amazon.de. Rücksendungen und Rückerstattung des Kaufpreises sind möglich und werden vom Verkäufer direkt bearbeitet.
...
Bitte beachten Sie, dass ein Kauf bei Amazon.de Marketplace direkt von Ihrem Verkäufer abgewickelt wird. Bei Problemen liegt es in der Verantwortung des Käufers und des Verkäufers, zu einer für beide Seiten zufrieden stellenden Einigung zu kommen. Ein Kaufvertrag kommt immer nur zwischen Verkäufer und Käufer zu Stande. Amazon.de ist weder Vertreter noch Vermittler für die Käufer oder Verkäufer."
Gruß Jim
berlin69er hat geschrieben:Deshalb bevorzuge ich Amazon, denn da gibt's auch bei den Marketplace-Händlern den vollen Service von Amazon, bis hin zur kompletten Erstattung durch Amazon, im Streitfall!
wobei das Amazon wenn aber wohl nur aus Kulanz macht, denn:
"Unsere Verkaufspartner bei Marketplace bieten in der Regel dieselben Serviceleistungen wie Amazon.de. Rücksendungen und Rückerstattung des Kaufpreises sind möglich und werden vom Verkäufer direkt bearbeitet.
...
Bitte beachten Sie, dass ein Kauf bei Amazon.de Marketplace direkt von Ihrem Verkäufer abgewickelt wird. Bei Problemen liegt es in der Verantwortung des Käufers und des Verkäufers, zu einer für beide Seiten zufrieden stellenden Einigung zu kommen. Ein Kaufvertrag kommt immer nur zwischen Verkäufer und Käufer zu Stande. Amazon.de ist weder Vertreter noch Vermittler für die Käufer oder Verkäufer."
Gruß Jim
- berlin69er
Es gibt aber eine "Amazon A-bis-Z-Garantie"!
Gut, das entspricht nicht ganz dem, als wenn ich die Sachen direkt von Amazon kaufe, aber es ist in jedem Fall sicherer, als bei Ebay oder anderen Versandkaufhäusern! Hab es auch schon mehrmals durchgezogen, da sich Verkäufer geweigert hatten eine DVD-Box, die beschädigt war zurück zu nehmen! Wichtig ist nur, sich natürlich genau die Bedingungen durch zulesen!!!
Gut, das entspricht nicht ganz dem, als wenn ich die Sachen direkt von Amazon kaufe, aber es ist in jedem Fall sicherer, als bei Ebay oder anderen Versandkaufhäusern! Hab es auch schon mehrmals durchgezogen, da sich Verkäufer geweigert hatten eine DVD-Box, die beschädigt war zurück zu nehmen! Wichtig ist nur, sich natürlich genau die Bedingungen durch zulesen!!!

Gruß
Moin Ralf,
stimmt Du hast Recht, die hatte ich übersehen.
ops:
Auch wenn man da, gerade was "mangelhafte" Ware anbelangt, immer noch nicht auf der sicheren Seite ist, so ist diese "A-bis-Z-Garantie" eine zusätzliche Sicherheit.
Was bei der Garantie zum Problem werden könnte, ist dieser Absatz:
"Entweder der Verkäufer liefert nicht trotz ordnungsgemäßer Zahlung des vereinbarten Betrages durch den Käufer, oder das erworbene Objekt weicht in einer wesentlichen Eigenschaft von den vom Verkäufer im Rahmen des Angebotes gegebenen Beschreibungen ab."
Wesentliche Eigenschaft ist natürlich auch immer irgendwie Auslegungssache.
Aber wie schon gesagt: Eine zusätzliche Garantie ist besser als keine.
Gruß Jim
PS: Privat kaufe ich Elektronik zu ~ 90 % auch ausschließlich über Amazon.
berlin69er hat geschrieben:Es gibt aber eine "Amazon A-bis-Z-Garantie"!
stimmt Du hast Recht, die hatte ich übersehen.

Auch wenn man da, gerade was "mangelhafte" Ware anbelangt, immer noch nicht auf der sicheren Seite ist, so ist diese "A-bis-Z-Garantie" eine zusätzliche Sicherheit.
Was bei der Garantie zum Problem werden könnte, ist dieser Absatz:
"Entweder der Verkäufer liefert nicht trotz ordnungsgemäßer Zahlung des vereinbarten Betrages durch den Käufer, oder das erworbene Objekt weicht in einer wesentlichen Eigenschaft von den vom Verkäufer im Rahmen des Angebotes gegebenen Beschreibungen ab."
Wesentliche Eigenschaft ist natürlich auch immer irgendwie Auslegungssache.
Aber wie schon gesagt: Eine zusätzliche Garantie ist besser als keine.

Gruß Jim
PS: Privat kaufe ich Elektronik zu ~ 90 % auch ausschließlich über Amazon.

- berlin69er
Ich hab festgestellt, dass Amazon da sehr kulant ist! Eine reklamierte DVD-Box durfte ich sogar behalten, obwohl mir Amazon das Geld zurück gebucht hat! Der Verkäufer wollte sie nicht zurück, da er wahrscheinlich das Geld auch behalten durfte & Amazon konnte damit auch nichts anfangen & empfahl sie an eine Bibliothek zu verschenken, was ich aber natürlich nicht gemacht habe...! 

Gruß
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
ich bestelle meist auch bei Amazon, achte aber eigentlich meist drauf, dass das Produkt von Amazon geliefert wird, sofern dies möglich ist. Dort ist die Rückgabe absolut problemlos, auch die Garantieabwicklung.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Bestellungen über den Marketplace bisher gut geklappt haben. In einem Fall war jedoch ein Produkt als lieferbar markiert, der Händler jedoch hatte dies nicht auf Lager. Die Kommunikation war zunächst etwas mühselig, kam aber dann doch zustande. Da ich die Bestellung dann aber dringend brauchte, machte ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch und bestellte anderweitig. Das klappte ohne Probleme.
Negative Erfahrungen habe ich bislang nur bei Ebay sammeln können.
ich bestelle meist auch bei Amazon, achte aber eigentlich meist drauf, dass das Produkt von Amazon geliefert wird, sofern dies möglich ist. Dort ist die Rückgabe absolut problemlos, auch die Garantieabwicklung.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Bestellungen über den Marketplace bisher gut geklappt haben. In einem Fall war jedoch ein Produkt als lieferbar markiert, der Händler jedoch hatte dies nicht auf Lager. Die Kommunikation war zunächst etwas mühselig, kam aber dann doch zustande. Da ich die Bestellung dann aber dringend brauchte, machte ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch und bestellte anderweitig. Das klappte ohne Probleme.
Negative Erfahrungen habe ich bislang nur bei Ebay sammeln können.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- berlin69er
Genau so tue ich das auch...! 
Das einzige, worauf man bei Amazon aufpassen muss, ist die Preisentwicklung, die sich nach der Nachfrage oder Beliebtheit eines Artikels richtet! So kann z.B. eine DVD mit einem Film, der gerade im TV lief kurzfristig teurer werden & nach einigen Wochen wieder günstiger...!

Das einzige, worauf man bei Amazon aufpassen muss, ist die Preisentwicklung, die sich nach der Nachfrage oder Beliebtheit eines Artikels richtet! So kann z.B. eine DVD mit einem Film, der gerade im TV lief kurzfristig teurer werden & nach einigen Wochen wieder günstiger...!

Zuletzt geändert von berlin69er am Mi 30. Jul 2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
-
- Topfazubi
Hallo,
jetzt ist die erste Frist am 08.08.2008 verstrichen und immer noch keinerlei Rückmeldung von Nextilo. Sieht so aus als wenn die das aussitzen wollen, aber ich habe auch einen langen Atem. Jetzt ist der Topfield schon 5 Wochen bei Nextilo.
Die Rechtsschutzversicherung hat das ok. für die erste Instanz gegeben.
Was für ein Sch....laden.
Gruß
Torsten
jetzt ist die erste Frist am 08.08.2008 verstrichen und immer noch keinerlei Rückmeldung von Nextilo. Sieht so aus als wenn die das aussitzen wollen, aber ich habe auch einen langen Atem. Jetzt ist der Topfield schon 5 Wochen bei Nextilo.
Gruß
Torsten
berlin69er hat geschrieben:Genau so tue ich das auch...!
Das einzige, worauf man bei Amazon aufpassen muss, ist die Preisentwicklung, die sich nach der Nachfrage oder Beliebtheit eines Artikels richtet! So kann z.B. eine DVD mit einem Film, der gerade im TV lief kurzfristig teurer werden & nach einigen Wochen wieder günstiger...!![]()
Sorry,
wen ich hier weiter Off-Topic schreibe, nur ein Hinweis:
Wenn der Preis einer DVD oder auch vieler Artikel aus einer anderen Produktgruppe innerhalb 14 Tage nach Kauf fällt, kannst du ganz unkompliziert über dein Amazon Konto die "Tiefpreisgarantie" einfordern.
Was viele nicht wissen: Wenn man bei Preissenkungen innerhalb von 4 Wochen eine freundliche Mail an den Kundendienst schickt, bekommt man bei fast allen Artikeln auch die Differenz erstattet.
@achtungwild: Ich fühle mit dir. Die Kohle ist dabei ja schon ärgerlich genug, was einem aber in so einem Fall zur Verzweiflung treibt ist, dass man kaum Möglichkeiten hat sich zu wehren. Gut, dass du eine Rechtschutz-Versicherung hast und die auch einsetzt. Ich drücke dir die Daumen!
Gruß,
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: aktuellste
achtungwild hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Torsten
Da wirst wohl den "harten" Weg gehen müssen. Kenne die Leute von dem Laden....die werden das sicherlich "rauszögern". Wenn die den Receiver doch rausrücken kann ich ihn ja für dich abholen....

Gibt es eigentlich HIER im Forum einen Bereich wo man sich über solche Händler "warnen/austauschen" kann??
Panasonic Plasma TH37PV71FA
iCord 320GB
iCord 320GB
- wega
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5500PVR/ TF7710HSCI/ TF5000CI
Topfield soll einen Lüfter für den 7700 hdpvr einbauen,dann ist das ruckeln schnee von
gestern!
DIE ANDEREN HERSTELLER HUMAX -KATHREIN usw... machen es ja auch!
Grüsse WEGA
gestern!
DIE ANDEREN HERSTELLER HUMAX -KATHREIN usw... machen es ja auch!
Grüsse WEGA
Möche auch mal meinen Senf draufgeben:
Kaufe nur bei Händlern wo ich per Kreditkarte oder PayPAL bezahlen kann.
Denn nur so kann ich im Falle der Nichtlieferung des Betrag problemlos rückbuchen lassen!
Leider gibts gerade im SAT-Bereich einige schwarze Schafe die für Kreditkartenzahlungen saftige Aufschläge verlangen.
Dazu kommen dan unverschämte Versandspesen wenn man nicht in DE wohnt.
Dan gibts noch die Gruppe, die groß und vollmundig Kreditkartenzahlung anbietet aber dann auf das Kleingedruckte verweist: "Kreditkartenzahlung nur für Inlandslieferungen oder Stammkunden"!
Schlussendlich lande ich dann doch wieder bei Amazon oder T-Online.
Mit den beiden hatte ich so gut wie noch nie Probleme mit Reklamationen bzw. Zahlungsvarianten.
g.
Kaufe nur bei Händlern wo ich per Kreditkarte oder PayPAL bezahlen kann.
Denn nur so kann ich im Falle der Nichtlieferung des Betrag problemlos rückbuchen lassen!
Leider gibts gerade im SAT-Bereich einige schwarze Schafe die für Kreditkartenzahlungen saftige Aufschläge verlangen.

Dazu kommen dan unverschämte Versandspesen wenn man nicht in DE wohnt.

Dan gibts noch die Gruppe, die groß und vollmundig Kreditkartenzahlung anbietet aber dann auf das Kleingedruckte verweist: "Kreditkartenzahlung nur für Inlandslieferungen oder Stammkunden"!

Schlussendlich lande ich dann doch wieder bei Amazon oder T-Online.
Mit den beiden hatte ich so gut wie noch nie Probleme mit Reklamationen bzw. Zahlungsvarianten.

g.
Zuletzt geändert von gogosch am So 10. Aug 2008, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
zum thema kreditkartenkauf sage ich dir, dass du bei mastercard im falle von diskrepanzen mit der heruntergelassenen hose stehen gelassen wirst.
wenn die wahre geliefert wurde, egal ob mangelhaft oder nicht putzt sich europay ab.
ich habe mir in deutschland eine uhr bestellt, bei einem seriösen händler der überall nur die besten bewertungen bekommen hatte, am 2. tag nachdem ich sie hatte habe ich in meinem aquarium etwas gemacht und die uhr die als wasserdicht angepriesen wurde hatte nach 5 sekunden im wasser einen 50% wasserstand im glas.
auf meine reklamation hin meinte der händler nur lapidar "wenn sie so mit ihrer uhr umgehen und ins wasser greifen, dann muß wohl mit ihnen etwas nicht stimmen..", ich könne die uhr aber gegen einen pauschalbertrag von ein paar hundert euro umtauschen, aus kulanz...
ich habe europay eingeschaltet und von dort wörtlich auf meine aussage "dann kann ich das geld ja auch in einen umschlag stecken und schicken wenn sie in einem solchen fall ihre kunden für 70 euro jahresgebühr nicht schützen können" ein mehr oder weniger deutliches "ja" gehört.
kurz bevor der typ dann beim richter hätte antanzen müssen (in deutschland) hat er eingelenkt, mir mein geld zurückgeschickt und auch noch brav meinen anwalt, den vertreter in deutschland und diverse andere nebenkosten beglichen sonst hätt ihn vermutlich mein rechtsschutz an die wand genagelt.
den shop gibt es heute nocht, also offensichtlich auch noch genug leute bei denen solche geschäftspraktiken funktionieren.
wenn die wahre geliefert wurde, egal ob mangelhaft oder nicht putzt sich europay ab.
ich habe mir in deutschland eine uhr bestellt, bei einem seriösen händler der überall nur die besten bewertungen bekommen hatte, am 2. tag nachdem ich sie hatte habe ich in meinem aquarium etwas gemacht und die uhr die als wasserdicht angepriesen wurde hatte nach 5 sekunden im wasser einen 50% wasserstand im glas.
auf meine reklamation hin meinte der händler nur lapidar "wenn sie so mit ihrer uhr umgehen und ins wasser greifen, dann muß wohl mit ihnen etwas nicht stimmen..", ich könne die uhr aber gegen einen pauschalbertrag von ein paar hundert euro umtauschen, aus kulanz...
ich habe europay eingeschaltet und von dort wörtlich auf meine aussage "dann kann ich das geld ja auch in einen umschlag stecken und schicken wenn sie in einem solchen fall ihre kunden für 70 euro jahresgebühr nicht schützen können" ein mehr oder weniger deutliches "ja" gehört.
kurz bevor der typ dann beim richter hätte antanzen müssen (in deutschland) hat er eingelenkt, mir mein geld zurückgeschickt und auch noch brav meinen anwalt, den vertreter in deutschland und diverse andere nebenkosten beglichen sonst hätt ihn vermutlich mein rechtsschutz an die wand genagelt.
den shop gibt es heute nocht, also offensichtlich auch noch genug leute bei denen solche geschäftspraktiken funktionieren.

Im Falle von Gewährleistung und Garantie liegt der Fall rechtlich völlig anders.
Mir geht es hier um Sicherheit im Falle von "Nichtlieferung", und da ist PayLife sehr kooperativ.
g.
Mir geht es hier um Sicherheit im Falle von "Nichtlieferung", und da ist PayLife sehr kooperativ.
g.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
- Garfieldt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
Ich kaufe auch viel über Amazon und hatte bisher noch nie Probleme, letztes "Highlight" war die zurückerstattung des vollen Kaufpreises für mein Siemens Handy, nach über 20 Monaten, da über Siemens keine Reparatur mehr Möglich war.
Meinen Topf habe ich allerdings bei *********.de bestellt, der Service war echt super habe einmal angerufen, da ich wissen wollte, wann das Gerät rausgeschickt wird, die Festplatte ist zertifiziert und die Geräte werden wohl vor dem Versand getestet, zumindest nach Aussage des Mitarbeiters den ich am Telefon hatte. Auch Reklamationen scheinen keine Probleme zu machen, wenn man den Berichten hier im Froum glauben schenken kann.
Meinen Topf habe ich allerdings bei *********.de bestellt, der Service war echt super habe einmal angerufen, da ich wissen wollte, wann das Gerät rausgeschickt wird, die Festplatte ist zertifiziert und die Geräte werden wohl vor dem Versand getestet, zumindest nach Aussage des Mitarbeiters den ich am Telefon hatte. Auch Reklamationen scheinen keine Probleme zu machen, wenn man den Berichten hier im Froum glauben schenken kann.
-
- Vielantworter
[quote="achtungwild"]Hallo,
Gruß
Torsten[/quote]
Wie weit biste dann jetzt mit der Sache ?
Die Rechtschutz gibt sowieso ein OK wenn dein Anwalt Aussicht auf Erfolg einräumt.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
-
- Topfazubi
Hallo,
ich kann hier leider z.Zt. nicht mehr schreiben denn der Feind liest mit und verwendet meine Forum Einträge gegen mich.
Die haben echt eine hochwertige Rechtsabteilung
.
Wenn das Budget für den Support verwendet würde, wäre dies sicher besser angelegt.
Schade.

ich kann hier leider z.Zt. nicht mehr schreiben denn der Feind liest mit und verwendet meine Forum Einträge gegen mich.
Die haben echt eine hochwertige Rechtsabteilung

Wenn das Budget für den Support verwendet würde, wäre dies sicher besser angelegt.
Schade.