Ex-Topfielder
-
- Vielantworter
AW: Ex-Topfielder
@fr_krueger
vielleicht hättest Du dich einfach mit dem Vantage vertrauter machen sollen.
Du musst nicht beim starten von Timeshift in den Ordner wälzen.
Beim starten von timeshift einfach 10-12 sekunden warten und dann nochmal die timeshift taste drücken. Dann startet der Vantage player automatisch im timeshift Modus.
Beim starten von timeshift einfach 10-12 sekunden warten und dann nochmal die timeshift taste drücken. Dann startet der Vantage player automatisch im timeshift Modus.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
[quote="KleinerSchelm"]@fr_krueger
Beim starten von timeshift einfach 10-12 sekunden warten und dann nochmal die timeshift taste drücken. Dann startet der Vantage player automatisch im timeshift Modus.[/quote]
Ich habe nicht von "wälzen" gesprochen. Wo steht das? Ich habe gesagt, dass man in ein Menü, bzw. den virtuellen Player aufrufen muss. Es ist umständlicher als beim Topf. Das ist Fakt. Dafür sind die Spulgeschwindigkeiten wieder sehr gut.
- fr_krueger
- Vielantworter
Oberspacken hat geschrieben:wovon träumst du Nachts????![]()
na, mit Sicherheit nicht von der Super-Firm des Topfs. Hast jetzt wohl die Ironie nicht richtig verstanden. Aber wenn du mich schon so fragst...........
Von der Dream 8000

Zuletzt geändert von fr_krueger am Mo 4. Aug 2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="fr_krueger"]Dann weiß ich nicht was die anderen schreiben und dies sogar von Humax selber als "Verschlimmbesserung" bezeichnet wird. Ich kann nur das wiedergeben, was woanders geschrieben wurde. Aber davon mal ab....heute sollte doch ne neue Firm für die iCord kommen, oder? Und....obwohl ich die Box noch nie zu Gesicht bekommen habe....es gibt ne 1.00.08er. Ist allerdings NP.
Und damit es nun glaubhaft rüber kommt was zu der 1.00.07 geschrieben wurde, kopiere ich nochmals aus nem anderen Board...
Zitat:
ich bin vom Update total entäuscht.
Hier meine Konfig:
Ausrichtung der Schüssel: Nur ASTRA, kein Hotbird
Quattro LNB Inverto
Multiswitch von Spaun für 8 Ausgänge
1. Receiver: Humax iCord 320 GB
2. Receiver: Topfield TF 7700 HD
3. Receiver: Inverto IDL 7000m
Humax Einstellungen:
Feste Antenne
2 Kabel ( identisch )
Diseqc: Deaktiviert, A, A 2.0 ( egal welche Einstellung, hab alle drei probiert, jeweils mit Werksreset und neuem Suchlauf )
Tuner1 Stärke: 80%
Tuner2 Qualität: 100%
Der Topfield und der Inverto funktionieren einwandfrei. Zwei Aufnahmen auf verschieden Transpondern, ein 3. anschauen oder von der Festplatte abspielen.
Beim Humax funktionert nach dem Update nichts mehr. Kann zwar ein Program aufnehmen aber kein anderes eines anderen Transponders ansehen oder geschweige denn aufnehmen. Was funktioniert, kann auf einem Transponder bis 4 Programme aufnehmen, zb. Sat1, Pro7, Kabel1 und n-tv.
Gerade hat Herr Bauer von Humax zurückgerufen ( das vierte mal diese Woche ) . Diese neue Firmware, hat nach seiner Aussage alles Verschlimmbessert, also wieder mal viel, aber nichts richtig. Es wird minimum 14 Tage dauern bis ein neues Update verfügbar ist, mit dem die Softwarefehler behoben werden. Man bittet von Humax Seite aus um etwas Geduld.
Zitat Ende![/quote]
Das ist eine Einzelmeinung, die nicht die reale Situation widerspiegelt. Wenn Du dann mal den weiteren Verlauf des zitierten Threads ansieht, wirst Du erkennen (falls das möglich ist), daß hier nur ein Bedienungs- bzw. Einstellungsfehler vorlag.
Ich habe den iCord nun seit 4 Monaten und keinerlei derartige Fehler.
-
- Vielantworter
[quote="fr_krueger"]Ich habe nicht von "wälzen" gesprochen. Wo steht das? Ich habe gesagt, dass man in ein Menü, bzw. den virtuellen Player aufrufen muss. Es ist umständlicher als beim Topf. Das ist Fakt. Dafür sind die Spulgeschwindigkeiten wieder sehr gut.[/quote]
ja beim Topfield wenn eingstellt läuft timeshift immer mit und funktioniert besser.
beim Vani kann man auch timeshift auf automatik laufen lassen aber man muss dann die timshift taste benutzen das der player startet.
Die perfekte Box wird es nie geben vor allem hat jeder andere bedüfnisse.
Andere kommen mit dem konzept der einen Firma besser zurecht als mit einer anderen.
Mir sagt die Bedienung des Vantages besser zu als die des Topfes.
-
- Erfahrener Benutzer
fr_krueger hat geschrieben:Aber wenn du mich schon so fragst...........
Von der Dream 8000Deswegen heißt sie ja wahrscheinlich auch Dream. Wollen wir nicht hoffen, dass es ein Traum bleibt.
Die habe ja auch Betatestester gesucht, dir dürfen jetzt das Teil zum Vorzugspreis erwerben (vermutlich 100€ unter dem späteren Listenpreis)
Um dann festzustellen dass es mit 300Mhz doch nicht geht.
Kein USB Host anschluss, Netzwerk 10/100MBit man das ist ja Steinzeit.
Topf 5000 MP Reelbox Avantgarde 1TB Panasonic Plasma TH-37-PX80EA Loewe Xelos Röhre
Dvico TVIX M-4100SH, Raidsonic Stardom NAS 1TB,
3PG ImproboxWSSKillerAutomoveFilerAutoExtender
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="wildsau"]Hallo !
Was soll ich sagen, am Anfang dachte ich, daß ich vom Regen in die Traufe gekommen bin, aber mittlerweile bereue ich diesen Schritt keine Sekunde mehr.
Ja, auch die Reelbox hat ihre Macken, aber da wird einem WIRKLICH geholfen, wenn es Probleme gibt.
[/quote]
Auf die Gefahr hin eines Doppelposts (FF 3.02 oder die Boardsoft wollen mich ärgern)
Welche Probs hattest du mit der Reel?
Lese im Moment über recht schlechtes SD Bild.
mfg
Topf 5000 MP Reelbox Avantgarde 1TB Panasonic Plasma TH-37-PX80EA Loewe Xelos Röhre
Probleme die im Laufe der Zeit durch Updates behoben wurden:
Aufnahme wurde ausgeführt, jedoch gab es nachher eine 0GB Datei
SD-Bildqualität wurde permanent verbessert und ist jetzt zumindest am meinem LCD (Toshiba 52ZF355DG) auf Topfniveau.
HD-Aufnahmen, hauptsächlich DiscoveryHD und PremiereHD mit Bildstörungen.
Es gab manchmal unerklärliche Reboot's oder Hänger.
Die meisten Probleme gab es am Anfang durch Unkenntnis, bis ich die Box einigermassen im Griff hatte.
Aufnahme wurde ausgeführt, jedoch gab es nachher eine 0GB Datei
SD-Bildqualität wurde permanent verbessert und ist jetzt zumindest am meinem LCD (Toshiba 52ZF355DG) auf Topfniveau.
HD-Aufnahmen, hauptsächlich DiscoveryHD und PremiereHD mit Bildstörungen.
Es gab manchmal unerklärliche Reboot's oder Hänger.
Die meisten Probleme gab es am Anfang durch Unkenntnis, bis ich die Box einigermassen im Griff hatte.
-
- Vielantworter
Nochmal zurück zum Vantage 8000S.
Ich hatte dort mal die USB verbindung ausprobiert. Da kann man die interne HDD mit dem PC Verbinden.
Mit so einem USB Druckerkabel. Die platte wird als HobbyLabel eingebudnen.
Sehr hohe Daten Geschwindigkeit möglich 35MB/s statt 4.4 MB/s über LAN.
Ich hatte dort mal die USB verbindung ausprobiert. Da kann man die interne HDD mit dem PC Verbinden.
Mit so einem USB Druckerkabel. Die platte wird als HobbyLabel eingebudnen.
Sehr hohe Daten Geschwindigkeit möglich 35MB/s statt 4.4 MB/s über LAN.
- fr_krueger
- Vielantworter
Hi Leute, ich nehme alles zurück. Denn...........
.........ich habe mir die Box jetzt nochmal bestellt, weil eine neue Firm raus ist, die meinen Wünschen "fast" entspricht. Hinzu kommt, dass meine ganzen Abstürze wohl an der inetrnen Samsung HD lagen. Denn jetzt habe ich mir eine 2,5" WD, aber mit 7200 U/Min. und 16 MB gekauft. Die Platte ist der Hammer. Dazu ein ext. Revoltec Case, in Schwarz, JMicron-Chip-Satz, mit Fuß und blauer LED. Das funltioniert perfekt. Die Platte hört man nicht, sie wird noch nicht mal lauwarm und das Blau des Case- LEDs ist genau identisch mit dem Blau der Box-LEDs.

Die neue Firm 22300_beta macht jetzt das, was man sich z.B. bei Timeshift wünscht. Die Pause/Play-Taste dient jetzt einzigst dem Timeshift und der Multimediaplayer wird über die Player, bzw. Media-Taste aufgerufen. So wie es sich gehört. Man kann nun direkt, bei dauerhaft eingeschaltetem Timeshift, mittels Pause-Taste die Sendung pausieren oder mittels REW-Taste zurückspulen. PIP funzt auch. Alelrdings muss bei verschl. Sendern das Hauptfesnter der verschl. Sender sein. Im kleinen Fenster darf nur ein unverschl. Programm angezeigt werden. Denn ein verschl. Sender bleibt im kleinen Fenster hängen. Aber einen großen Wermutstropfen hat die Beta-Firm. Sie kommt nämlich nicht mehr mit den alten Settings parat. Die alten Settings haben eine Größe von 393 KB und ab der 22300_beta eine Größe von 706 KB. Auch kommt es im Menü unter "Settings bearbeiten" zum Absturz. Denn es wurde auch ein Bug behoben, welcher Probleme, bei mehr als 10.000 Sender machte. Das heißt es muss ein neuer Editor her. Mann muss also, vor Einspielen der neuen Firm seine Settings komplett fertig haben. Dann die beta einspielen und dann die Settings sichern, bevor man nen werksreset macht. Anschließend kann man sich dann die Settings, welche jetzt eine Größe von 706 KB haben, wieder einspielen. Nur, mit dem Editor kann man nichts mehr anfangen. Man kann zwar die Settings im Editor 2.0 bearbeiten, aber wenn man sie speichert, haben diese wieder eine Größe von 393 KB und amit kann die neue Firm nicht mehr anfangen. Aber dafür ist ja noch eine Beta und ich das wird mit Sicherheit noch gefixt. Ansonsten läuft die Box für mich..... >>> P E R F E K T <<< Die erste Box die richtig Spaß macht. Den Topf 7700HDPVR habe ich ins Schlafzimmer verbannt und nutze ich nur noch zum Einschlafen. Passend halt zu der Box.
.........ich habe mir die Box jetzt nochmal bestellt, weil eine neue Firm raus ist, die meinen Wünschen "fast" entspricht. Hinzu kommt, dass meine ganzen Abstürze wohl an der inetrnen Samsung HD lagen. Denn jetzt habe ich mir eine 2,5" WD, aber mit 7200 U/Min. und 16 MB gekauft. Die Platte ist der Hammer. Dazu ein ext. Revoltec Case, in Schwarz, JMicron-Chip-Satz, mit Fuß und blauer LED. Das funltioniert perfekt. Die Platte hört man nicht, sie wird noch nicht mal lauwarm und das Blau des Case- LEDs ist genau identisch mit dem Blau der Box-LEDs.

Die neue Firm 22300_beta macht jetzt das, was man sich z.B. bei Timeshift wünscht. Die Pause/Play-Taste dient jetzt einzigst dem Timeshift und der Multimediaplayer wird über die Player, bzw. Media-Taste aufgerufen. So wie es sich gehört. Man kann nun direkt, bei dauerhaft eingeschaltetem Timeshift, mittels Pause-Taste die Sendung pausieren oder mittels REW-Taste zurückspulen. PIP funzt auch. Alelrdings muss bei verschl. Sendern das Hauptfesnter der verschl. Sender sein. Im kleinen Fenster darf nur ein unverschl. Programm angezeigt werden. Denn ein verschl. Sender bleibt im kleinen Fenster hängen. Aber einen großen Wermutstropfen hat die Beta-Firm. Sie kommt nämlich nicht mehr mit den alten Settings parat. Die alten Settings haben eine Größe von 393 KB und ab der 22300_beta eine Größe von 706 KB. Auch kommt es im Menü unter "Settings bearbeiten" zum Absturz. Denn es wurde auch ein Bug behoben, welcher Probleme, bei mehr als 10.000 Sender machte. Das heißt es muss ein neuer Editor her. Mann muss also, vor Einspielen der neuen Firm seine Settings komplett fertig haben. Dann die beta einspielen und dann die Settings sichern, bevor man nen werksreset macht. Anschließend kann man sich dann die Settings, welche jetzt eine Größe von 706 KB haben, wieder einspielen. Nur, mit dem Editor kann man nichts mehr anfangen. Man kann zwar die Settings im Editor 2.0 bearbeiten, aber wenn man sie speichert, haben diese wieder eine Größe von 393 KB und amit kann die neue Firm nicht mehr anfangen. Aber dafür ist ja noch eine Beta und ich das wird mit Sicherheit noch gefixt. Ansonsten läuft die Box für mich..... >>> P E R F E K T <<< Die erste Box die richtig Spaß macht. Den Topf 7700HDPVR habe ich ins Schlafzimmer verbannt und nutze ich nur noch zum Einschlafen. Passend halt zu der Box.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Fr 22. Aug 2008, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dann beschreibe uns mal wie:
- wie schlecht die Fernbedienung geht
- über deine Aussetzer, besonders bei HD
- Probleme mit CAM‘s
- Automatische 16:9, 4:3 Umschaltung
- Tunerprogrammierung 1+ 2
- Wie du von beginnenden Aufnahmen gestört wirst
- Wie vom Hersteller aller 5 Monaten, schlechter Firms angeboten werden
- Die unerträgliche Hitze vom Gerät, was Bauteile und ggf. Festplatten bestimmt sehr gut tun
- Und und und….
Hatte das Teil auch mal, ich bin geschockt was hier so auf dem Markt kurz vor Weihnachten 2007 angeboten wird, um mal so ein richtiges Geschäft zu machen. Gratulation
Gruß Gerald, der Betatester
- wie schlecht die Fernbedienung geht
- über deine Aussetzer, besonders bei HD
- Probleme mit CAM‘s
- Automatische 16:9, 4:3 Umschaltung
- Tunerprogrammierung 1+ 2
- Wie du von beginnenden Aufnahmen gestört wirst
- Wie vom Hersteller aller 5 Monaten, schlechter Firms angeboten werden
- Die unerträgliche Hitze vom Gerät, was Bauteile und ggf. Festplatten bestimmt sehr gut tun
- Und und und….
Hatte das Teil auch mal, ich bin geschockt was hier so auf dem Markt kurz vor Weihnachten 2007 angeboten wird, um mal so ein richtiges Geschäft zu machen. Gratulation
Gruß Gerald, der Betatester
- fr_krueger
- Vielantworter
Also ich weiß nicht von welcher Box Du jetzt redest? Aber ich meine die 8000er.
- Wie bitte? Gerade die FB ist das Prunkstück. Sehr schnelle Reaktionszeiten.
- Keinerlei Aussetzer bei HD
- Bis auf das Giga Green, alles okay
- Habe immer auf 1080i, Vollbild stehen. Über Scart braucht man nicht mehr hinten nen
Schalter umlegen. geht alles automatisch
- Tunerprogrammierung kein Problem. Tuner müssen nur auf "gleich" stehen. Habe 2 Auf-
nahmen gemacht, ein 3. Programm geschaut und Timeshift ging auch noch.
- Beginnende Aufnahmen stören nicht. es wird nicht umgeschaltet. Nur ganz kurz was zu
merken.
- Hä??? Alle 5 Monate? Die längste Dauer war bisher 9 Tage. Ansonsten im Schnitt ne Woche.
- Nix da Hitze. Habe nach 2 Std. mal im Bereich des Netzteils gefühlt. Gerade mal handwarm.
Sage doch, habe externe Platte.
Das gerät kam auch nicht vor Weihnachten 2007. Du meinst bestimmt die 7100. Die hatte ich auch mal. Und hier gab es Probs mit dem Netzteil. Aber die 8000er hat all diese Probs nicht. Ich bin total begeistert. Und um mich zufrieden zu stellen,....das will schon was heißen.
- Wie bitte? Gerade die FB ist das Prunkstück. Sehr schnelle Reaktionszeiten.
- Keinerlei Aussetzer bei HD
- Bis auf das Giga Green, alles okay
- Habe immer auf 1080i, Vollbild stehen. Über Scart braucht man nicht mehr hinten nen
Schalter umlegen. geht alles automatisch
- Tunerprogrammierung kein Problem. Tuner müssen nur auf "gleich" stehen. Habe 2 Auf-
nahmen gemacht, ein 3. Programm geschaut und Timeshift ging auch noch.
- Beginnende Aufnahmen stören nicht. es wird nicht umgeschaltet. Nur ganz kurz was zu
merken.
- Hä??? Alle 5 Monate? Die längste Dauer war bisher 9 Tage. Ansonsten im Schnitt ne Woche.
- Nix da Hitze. Habe nach 2 Std. mal im Bereich des Netzteils gefühlt. Gerade mal handwarm.
Sage doch, habe externe Platte.
Das gerät kam auch nicht vor Weihnachten 2007. Du meinst bestimmt die 7100. Die hatte ich auch mal. Und hier gab es Probs mit dem Netzteil. Aber die 8000er hat all diese Probs nicht. Ich bin total begeistert. Und um mich zufrieden zu stellen,....das will schon was heißen.
War ja auch Ironie pur. Ich weis was Du hast
Sparbrötchen hat geschrieben:Auf die Gefahr hin eines Doppelposts (FF 3.02 oder die Boardsoft wollen mich ärgern)
Welche Probs hattest du mit der Reel?
Lese im Moment über recht schlechtes SD Bild.
mfg
Das Bild der Avantgarde ist seit dem 22-8 Upgrade ausgezeichnet, war schon auf Topf Ebene seit Ende Juni.
Wer anders behauptet schaut vielleicht analog oder hat die falsche Einstellungen.
Hab übrigens die Kiste zeitweilig ins Karton gepackt, da Diseqc 1.3 / USALS / GotoX noch immer nicht unterstützt wird- die schlagen vor ich kaufe acht

TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

Bin reumütig von Homecast zu Topfield zurückgekehrt. Die letzte (unbrauchbare) BETA mit der "ftp-Schnittstelle" gab den Anstoss. Zudem gingen mir die andauernden Bildruckler auch bei SDTV voll auf den Sack! Hab jetzt den TF7700PVR und bin soweit zufrieden. Für schnelle Übertragung zum PC steht der HC8100 noch immer als Zweitgerät im Büro! Das ist aber auch der einzige Vorteil vom HC8100!
Wenn eine Aufnahme bereits lief, konnt man z.B keine weitere programmieren. usw.
Habe noch den HUMAX HD1000 doch der ist sowas von langsam beim Hochfahren nach Power-On. Da ist der Film schon meist vorbei bis ein Bild da ist! Zudem ist dieses Drecksding ein "Premiere zertifiziertes Gerät" wo man mit SW-Updates so zwangsbeglückt wird, dass die originale S02-Karte nicht mehr funzt! Der HD1000 wird schon bald bei IBääh vertickt und durch den TF7700 ersetzt. Zudem gibts für den HUMAX keinen wirklich vernüftigen Settings-Editor. ORF1 HD findet er übrigens, trotz Bemühungen, auch nicht! Hatte das Drecksding nur wegen der Seriennummer für Premiere! Da ich Premiere bald kündige brauche ich das Teil auch nicht mehr!
Übrigens kann kein HD-PVR die Aufnahme aus dem Timeshift heraus! Denke mal die SW-Entwicklung für alle diese PVRs wird zentral von einer SW-Schmiede entwickelt. Deshalb überall die gleichen Fehler!
Von allen getesteten Receivern ist der TF7700PVR noch der mit den wenigsten Bugs!
Was wirklich nervt ist die äußerst zähe Reaktion auf die Fernbedienung!
g.
Wenn eine Aufnahme bereits lief, konnt man z.B keine weitere programmieren. usw.
Habe noch den HUMAX HD1000 doch der ist sowas von langsam beim Hochfahren nach Power-On. Da ist der Film schon meist vorbei bis ein Bild da ist! Zudem ist dieses Drecksding ein "Premiere zertifiziertes Gerät" wo man mit SW-Updates so zwangsbeglückt wird, dass die originale S02-Karte nicht mehr funzt! Der HD1000 wird schon bald bei IBääh vertickt und durch den TF7700 ersetzt. Zudem gibts für den HUMAX keinen wirklich vernüftigen Settings-Editor. ORF1 HD findet er übrigens, trotz Bemühungen, auch nicht! Hatte das Drecksding nur wegen der Seriennummer für Premiere! Da ich Premiere bald kündige brauche ich das Teil auch nicht mehr!
Übrigens kann kein HD-PVR die Aufnahme aus dem Timeshift heraus! Denke mal die SW-Entwicklung für alle diese PVRs wird zentral von einer SW-Schmiede entwickelt. Deshalb überall die gleichen Fehler!
Von allen getesteten Receivern ist der TF7700PVR noch der mit den wenigsten Bugs!
Was wirklich nervt ist die äußerst zähe Reaktion auf die Fernbedienung!
g.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!
- fr_krueger
- Vielantworter
gogosch hat geschrieben:
Die Vanti 8000 kann zwar auch keine rückversetzte Aufnahme im Timeshiftmodus, aber sie behält die Timeshift Aufnahmen in einem gesonderten Ordner und man kann diese Aufnahmen jederzeit kopieren. Das war für mich zunächst "der" kaufgrund für mich. Aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Vanti wesentlich mehr kann und besser ist als der Topf.
gogosch hat geschrieben:Von allen getesteten Receivern ist der TF7700PVR noch der mit den wenigsten Bugs!
Wie sollte sie auch? Hat ja kaum Features die anfällig für Bugs wären. Fehlende Features können ja nicht mit Bugs behaftet sein.

gogosch hat geschrieben:Was wirklich nervt ist die äußerst zähe Reaktion auf die Fernbedienung!
g.
Das kan man wohl laut sagen. Das is keine Fern-, sondern eine Nahbedienung. Und das trotz freipoliertem Display.