Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
ragan62
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 18:37
Receivertyp: 7700HDPVR
Wohnort: Nähe Vogelpark

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#41

Beitrag von ragan62 » Di 30. Mär 2010, 17:23

[quote="micha555"]Wenn ich sowas lese, frage ich mich echt, warum ihr nicht alle auf Enigma umsteigt. Klar, da ist auch noch nicht alles rund, aber solche Krankheiten hat E2 schon lange nicht mehr![/quote]

Seh ich auch so.

ragan62
TF7700HDPVR, 160GB, AAF F1, TOSHIBA 42", Panasonic DMP-BD 35, FritzBox 7270/Freetz-CServer
Gen2VDR V2, VDR 1.6.0, SC 0.9.3, Sempron@0,9GHz, 80GB, 512MB, TT-S2300mod, AVBoard

grumpie69
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 07:44

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#42

Beitrag von grumpie69 » Do 1. Apr 2010, 18:50

Hallo,

habe nach exakt den gleichen Problemen eine Samsung HD501 LJ verbaut. Kühllüfter unter der Festplattenhalterung angebracht. Und das Ganze läuft wie ein Uhrwerk.

Bis jetzt. Habe allerdings den Mediahighway epg abgeschaltet, da dieser nachweislich bei meinem Topf mit FW 34 zu Problemen geführt hat.

Ich persönlich glaube nicht an die 150 GB Mauer. Ich denke vielmehr, das ein Problem mit Aufnahmerückständen / Dateiresten existiert, die nach und nach die Festplatte zumüllen. Da kein echtes Formatieren oder gar Defragmentieren möglich ist, läuft die Platte erst wieder ordentlich, nachdem man einmal die Partition gelöscht hat und dann mit dem Topf neu formatiert hat. Bis zum nächsten Mal. Das externe Aufspielen der genannten Datenmenge überschreibt nur diesen chaotischen / fragmentierten Diskspace und sorgt für die Benutzung neuer nichgt fragmentierter Plattencluster.

Als Journalist nehme ich mich jetzt mal dieses Themas an und schreibe éinen kleinen Nachruf auf den 7700, den ich mit entsprechendem Presseverteiler an den deutschen Vorstand sende. Mal sehen was passiert.

Bei Epson hatte ich den Vorsitzenden persöhnlich am Telefon. War zwar ein .... :zzz: ...... aber die gewünschten Änderungen haben sie dann in der Software gemacht.

Ich halte euch informiert. Möglicherweise mit einem eigenen threat.

Grüße an alle

grumpie69
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 07:44

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#43

Beitrag von grumpie69 » Sa 3. Apr 2010, 20:06

Hier der angekündigte Pressetext:

Verteiler sind alle in Frage kommenden Zeitschriften die sich mit diesem Thema befassen. Kontakte vorhanden. Dienstg geht die Pressemitteilung an das Management von Topfield.
Mal sehen ob das den Leuten Beine macht.


Headline:

Ein aktives Forum ersetzt Support? Oder Teamarbeit im besten Sinne!
Copy:

Aufmerksam wurde der Autor durch den Erwerb eines Produktes aus dem Hause Topfield, das außer Ärger den es hervorrief, fehlerfrei nahezu nichts von dem leistete, was versprochen wurde.

Die Rede ist von dem Topfield TF 7700 HDPVR (HardDiskPersonalVideoRecorder) oder in deutsch Festplatten Satellitenempfänger.

Vertraut man der Auslobung hier im Originalzitat:
?Vollenden Sie Ihre Vorstellung von hervorragender Bildqualität mit dem TF 7700 HDPVR. Der TF 7700 HDPVR versteht es nicht nur, HDTV Sender in hervorragender Qualität auf Ihren Fernseher zu bringen, er skaliert auch SDTV-Sendungen in HDTV-Auflösung, um Ihnen stets das bestmögliche Bild zu präsentieren?.

Betrachtet man nun den internationalen Slogan der Firma Topfield, der da lautet ?Leader of multimedia home? und etwas weniger aufgebläht der deutsche Slogan ?Multimedia home gateway?, wird die Erwartungshaltung geweckt bei diesem Hersteller auf ausgereifte Produkte zu treffen, die die Werbesprüche mit Leben erfüllen.

Kurz gesagt das Gegenteil ist der Fall! Das Gerät ist offenbar konzipiert worden den Nutzer durch die 700 Höllen elektronischer Unzulänglichkeit zu schicken. Oder wie anders sollen die gequälten User dieses unsäglichen Machwerkes werksseitigen Dilettantismusses es auffassen, wenn die Liste der Mängel länger ist als die der Funktionen. Nicht zu reden von der sehr kurzen Liste dessen was funktioniert.

Zeugnis des individuellen Leids wird abgelegt in dem, was Topfield offenbar als Ersatz für Suppoprt begreift: Dem offiziellen Forum.

Bereits im Jahre 2008 brüstete man sich mit den folgenden Zahlen:

KEY -FACTS zum Forum:
(Stand 06.2008)

- über 18.000 registrierte Benutzer,
- rund 19.000 Themen mit über
400.000 Beiträgen.
- rund 650 Beiträge pro Tag
- meist rund ca. 450 Nutzer zeitgleich
im Forum (max. bisher 740).
- rund 30 neue Nutzer täglich

Anlass genug so scheint es, weitere Bemühungen um die Qualität nunmehr dem User zu überlassen.

Mit knapp 600 Themen und in knapp 6000 Beiträgen findet sich allein für den TF 7700 eine allgemeine Mängelliste, die das Management von Topfield offenbar derart überfordert, dass der Support scheinbar eingestellt wurde. Vertraut man den Auskünften gelangweilter Supportmitarbeiter, ist nicht mit einer Änderung dieses Zustandes zu rechnen.

Speziell zu dem Thema Bugs und Fehler gibt es knapp 300 Themen mit gut 2300 Beiträgen.

Neben offenkundigen Schwächen in der verbauten Hardware liegt wohl die Hauptursache in einer mangelhaften Programmierung der Steuerungssoftware oder Firmware des Festplattenreceivers.
Alle Fehler aufzuführen würde den Rahmen dieser kurzen Darstellung sicherlich sprengen darum hier der Link unter dem die Fehlerliste zu betrachten ist:

https://forum.tms-taps.net/

Vor dem Hintergrund einer offenbar notwendigen Korrektur der Firmware sollte man meinen, dass ein Unternehmen sich heutzutage einen derartigen Imageschaden nicht leisten kann und diese Arbeit umgehend verrichtet. Topfield jedoch scheint dies nicht zu berühren.

Denn mit der fehlerbehafteten Firmware TF7700HDPVR-23231-2008Jul31-7.00.24.tfd vom Juli 2008 ist seit dem Erscheinen des Gerätes keine offiziell freigegebene Version mehr auf den Markt gekommen, die nicht wieder zurückgezogen wurde. International gibt es weitere Versionen, die aber so fehlerbehaftet sind, dass Topfield weitere Prügel offenbar vermeiden will und diese Versionen dem deutschen Markt vorenthält.

In ihrer Verzweiflung haben sich programmierkundige Nutzer der leidgeplagten Gemeinde entschlossen an die Arbeit gemacht und mit Enigma eine eigene Software für den Topfield geschrieben, die antritt, die Fehler der Originalfirmware zu korrigieren und die Nutzungsmöglichkeiten zu erweitern. Nach Bekunden derer, die diese Firmware verwenden ein Freizeitvergnügen, das von Erfolg gekrönt zu sein scheint.

Zyniker werden sagen: ?Na, geht doch?. Denn allein der Erfolg dieser Bemühungen gibt der abgestumpften Haltung des Topfieldmanagement recht.

Frage: Wie übersetzt man Team?
Antwort: ?Toll ein anderer machts? Was zu beweisen war ? oder?

Abschließend bleibt zu sagen, dass die Strategie von Topfield unausgereifte Geräte auf den Markt zu bringen mit unverminderter Stärke weiter verfolgt zu werden scheint. Gradmesser hierfür ist das Forum indem sich zum neuen Flaggschiff dem SRP 2100 TMS bereits knapp 800 kritische Würdigungen mit mehr als 20.000 Beiträgen befassen.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“