Gibt es hier irgend jemanden der mit seinem TF7700HDPVR glücklich ist????

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
ChaBro
Vielfrager
Vielfrager

AW: Gibt es hier irgend jemanden der mit seinem TF7700HDPVR glücklich ist????

Beitrag von ChaBro » Mi 13. Jan 2010, 18:46

zurückschicken und nen anderen suchen
mfg
Bronsky

--------------------------------------------------------------------------
TV 7700HDPVR, AC Classic, Philips Essence

bspengler
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von bspengler » Mi 27. Jan 2010, 12:16

Hallo, dank des Forums bin ich seit gestern recht zufrieden.

- Endlich geht das EPG wieder durch Downgrade auf Firmware 26
- Der Receiver läuft stabil eigentlich keine Absturz-Probleme, obwohl eine 500GB WD eingbaut ist. Festplattenoperationen ohne jegliche Probleme - warum auch Datenblattparameter stimmen - Absolut kein Problem. Andere Receiver hatten mit meiner 19/16 Multiswitch Anlage echte Probleme/Abstürze.
- Durch Einstellung "Alle Tuner" Tip Forum habe ich nun wirklich 2 unabhängige Tuner
- Downloads von Filmen über den eingebauten Webserver sind (nur) mit Firefox gar kein Problem mehr. Mit Internetexplorer funktionierts nicht.

Das Bild ist sehr gut; im Moment fällt mir kein Problem mit meinem Gerät ein.
Nach rund einem Jahr habe ich nun endlich alles so, wie es sein sollte und warum ich mir das Gerät ursprünglich gekauft habe.

Bald teste ich den 2100. Vielleicht setzt er sich bei mir durch dank Mediaserverfunktion.... Wer hat den Vergleich schon gemacht? Taugt der was?

Danke ans Forum.

salzrat
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: LSD

Beitrag von salzrat » Mi 27. Jan 2010, 18:33

Also ich habe meinen Topf gerade wieder zurückgeschickt:
- die Oberfläche der Originalfirmware war für mich nicht brauchbar - das EPG ist, verglichen mit Enigma, sehr sehr mäßig
- kein Interner Cardreader - dadurch fallen in AT gleich wieder 50,- für ein CI-Modul an. Ich habe das getestet, und das Umschalten zwischen verschlüsselten Sendern (ORF) war für mich unerträglich langsam.
- kein PIP trotz twintuner
- Enigma war für mich dann eher eine Baustelle: soft standby nicht per Fernbedienung schaltbar, dauernd Abstürze wenn man das falsche aufruft, langsame Umschaltzeit, und die Bildqualität vor allem bei interlaced Material war nicht zufriedenstellend. Also für Bastler ok, aber der WAF nicht vorhanden :)

Mein nächster Versuch (nach einem Edision Argus VIP, einer PC-USB-SAT-Karte, und dem Topf) wird jetzt der Atevio 7000 HD. Bekomme ich zum gleichen Preis wie den Topf, hat aber einen aktuellen Chipsatz (keine schnellere CPU, aber hoffentlich ausgereifeifter), und eine bessere Basis-Firmware laut Berichten, und schnellere Umschaltzeiten. Nur 1W Standby-Verbrauch, und wacht in <26s aus dem Standby aus. Durch Linux gibts auch Modifikationsmöglichkeiten, bzw. läuft Enigma schon in alpha-Version. pip geht auch out-of-the-box. Soll auch Baugleich zum gelobten Octagon 1018 HD sein. Außerdem 2 Cardreader, dadurch ist er in Summe sogar billiger als der Topf für mich!

Ich werde aber sicher dieses nette Forum hier missen, und noch eine Weile weiterlesen :)
Zuletzt geändert von salzrat am Mi 27. Jan 2010, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

daf_driver
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma 2 HS V2
OScam build 4886
Smargo Cardreader
SECA 3 Canal Digi

Beitrag von daf_driver » Do 28. Jan 2010, 08:39

Hallo allerseits,

ich habe jetzt den 7700 eine Woche und bin bis jetzt zufrieden. Box wird zwar sehr warm, steht in einem Schrank mit geöffnete Tür, aber seitlich 5cm Raum und oben ungefähr 8 cm freien Raum.
Nach ende der Garantie werde ich wahrscheinlig ein Lüfter einbauen.
Zuvor hatte ich einen Pace Puma Twin tuner

Grüße aus Holland :bye2:
Es lebe die Weibern, den Wein, das Bier und mir

shorafix
Benutzer
Benutzer

Beitrag von shorafix » Do 28. Jan 2010, 20:52

Bei Interesse bitte Info per PM an mich. Originalverpackung vorhanden. Notfalls lege ich auch neue Batterien für die Fernbedienung bei. :D :
Und ich dachte der Topf wäre für die ganze Familie :p atsch:

ak5689
Neuling
Neuling

Beitrag von ak5689 » Fr 29. Jan 2010, 13:29

Hallo zusammen,
Ich habe meinen TF 7700HDPVR750GB seit Dezember 2008. Die Firmware ist die 26er, die vielleicht am besten funktionierende. Probleme gibt es bei meinem Topf nur beim schnellen Vorspulen, aber wie schon ein User (Roemer) geschrieben hat, warte ich bis der Ton da ist. Das klappt, ist aber etwas nervig. Bei meinen CI Karten (SF + ORF) kann ich immer nur eine einstecken, beide zusammen funzt leider nicht. Positiv ist das Bild SD und HD bei Full HD Plasma TV. Aufnehmen und Abspielen ist soweit in Ordnung. Nun, das Gehäuse sieht mehr nach einem Schaltschrankmodul aus. Die Wärmeentwicklung ist nicht hoch.
Alles in allem für den Preis (ca. 386,00) ok.

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Fr 29. Jan 2010, 13:34

Ich war in der Tat mal recht glücklich mit dem HDPVR ... als ich ihn verkauft hatte. :D Sorry. :o
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

BigMax
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF4000PVR 160GB & Humax ICord HD 500GB

Beitrag von BigMax » Sa 30. Jan 2010, 10:45

Ich war 4 Wochen Glücklich mit meinem TF7700 1TB, ja bis er anfing in unregelmäßigen abständen sich Abzuschalten und Neu zu Starten mit der Meldung "Dateien und Ordner überprüfen". Damit war normales Fernsehen nicht mehr möglich.

Ich versuchte das Problem selber in den Griff zu bekommen und wechselte ein paar mal die Firmware, Formatierte mehrmals die Festplatte und setzte den Receiver zig mal in Werkszustand. Ohne Erfolg.

Nach 3 Tagen hatte ich und vor allen meine Familie die Schnauze voll und wendete mich an meinen Händler (großes Lob an Satboerse24) zwecks Reparatur. Er bot mir an Reparieren oder Tausch. Ich habe nicht lange überlegt und jetzt habe ich seit 8 Wochen einen Humax ICord HD und bin viiieeel Glücklicher.

Ich werde aber weiterhin dem Forum Treu bleiben, denn ich habe ja noch meinen Super funktionierenden 5 Jahre alten TF4000PVR.
Zuletzt geändert von BigMax am Sa 30. Jan 2010, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------
TF4000PVR & Humax ICord HD

Festplattenkiller
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von Festplattenkiller » Di 26. Okt 2010, 04:48

Hallo

Ich bin neu hier. Und auf der suche nach einer Lösung für mein Topf !
Habe mir das Gerät im Dezember 07 vom Verkäufer meines Vertrauens für viel Geld andrehen lassen.
Erst war auch alles schön. Nach einem halben Jahr war die erste 500er Festplatte hin ! Nach der dritten, im halbes Jahr abständen, habe ich den Timeshift ausgeschaltet. Bis vor kurzen hatte sie gehalten ca 1 Jahr. Jetzt geht sie nur noch wenn ich sie Kühle.
Netzteil und die Hauptplatiene wurden auch schon mal bei einem Festplattenwechsel mit gewechselt und auf dem neustenstand gebracht! Firmware ist Downgrade 26 drauf.
Die Frontblende wurde auch Poliert damit man auch vom Sofa aus umschalten kann und nicht extra aufstehen muß.
Nun verweigert mir mein Händler die Festplatte auf Garantie zu tauschen und rät mir den Topf zu bei Ebay zu verkaufen und er würde mir ein neues Gerät zu einem sehr gutem Preis verkaufen. ( Er führt die marke auch nicht mehr ) Was ich verstehen kann.
Wenn es nach meiner Frau geht soll ich eine Samelklage gegen dem Hersteller starten. Womit man glaube ich auch durchkommt.

Da ich bei Ebay gesehen habe das eineige einen Lüfter nachgerüstet haben. Ist nun die Frage:
Laufen sie danach wirklich Stabiel und halten die festplatten?
Oder doch lieber Verkaufen? Habe Silberne und Swarze-Frontplatten.

Schönen Gruß

Khuntom
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR
Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45

Beitrag von Khuntom » Di 26. Okt 2010, 07:58

Du kannst es aus hier versuchen:

viewforum.php?f=105

Khuntom
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAP’s HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote

kanral
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7750 PVR
Receiverfirmware: AAF - Enigma 2 Hot Summer Image

Beitrag von kanral » Di 26. Okt 2010, 11:47

super Gerät, mach noch Enigma drauf und Du hast eine erstklassiges Mediacenter

wolle0815
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 3x TF-7700HDPVR, 1x Atemio
Receiverfirmware: FW 43

Beitrag von wolle0815 » Do 28. Okt 2010, 22:46

Ja, wir sind sehr zufrieden. Wir das heißt insgesamt 7 Nutzer, die alle bei mir zum Probegucken waren. Der älteste Receiver ist jetzt 2 Jahre, der jüngste 12 Monate. Alle laufen mit der 26. Firmware und verschiedenen Festplatten. Keiner hat Hitzeprobleme, wobei meine Empfehlung lautete, von allen Seiten freien Zugang für die Lüftung. Die Geräte stehen in TV-Racks, die nach allen Seiten offen sind.

Auch die Handhabung wurde von allen Haushaltsmitgliedern problemlos aufgenommen, selbst mein 7jähriger Enkel programmiert sich seine Sendungen selbst. Wir haben alle keinerlei Aussetzer bei Aufnahmen oder sonstige Fehlfunktionen. Die Bildqualität ist an den verschiedensten TV-Geräten absolut top.

Umbauten an den Geräten sind nicht erfolgt, mit einer Ausnahme, ich habe "meinen" mit einer 2,5" Festplatte von Samsung ausgestattet, nur so zur Probe. Ergebnis war eine weitere Wärmereduzierung und noch weniger Laufwerksgeräusche bei ohnehin geringen.

Senderlisten werden von mir selbst aktualisiert und per Topset auf die anderen Geräte verteilt.

Hinzu kommen noch 4 weitere Topfield-Fans im Bekanntenkreis, die den 7700HSCI wegen der guten Bildqualität nutzen, aber keine Aufnahmefunktion nutzen möchten.

An allen 7700HDPVR kommen Logitech 785 bzw. One zum Einsatz, so dass auch der Zugriff auf die verfügbaren Funktionen optimiert werden konnte.

Abschließend die Feststellung, ich bin kein Mitarbeiter von Topfield, sondern ein einfach zufriedener Nutzer.

Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » Fr 29. Okt 2010, 12:34

Festplattenkiller hat geschrieben:Hallo

.... Nach einem halben Jahr war die erste 500er Festplatte hin ! Nach der dritten, im halbes Jahr abständen, habe ich den Timeshift ausgeschaltet. Bis vor kurzen hatte sie gehalten ca 1 Jahr. Jetzt geht sie nur noch wenn ich sie Kühle.
Netzteil und die Hauptplatiene wurden auch schon mal bei einem Festplattenwechsel mit gewechselt und auf dem neustenstand gebracht!

...
Nun verweigert mir mein Händler die Festplatte auf Garantie zu tauschen und rät mir den Topf zu bei Ebay zu verkaufen und er würde mir ein neues Gerät zu einem sehr gutem Preis verkaufen. ( Er führt die marke auch nicht mehr ) Was ich verstehen kann.
Wenn es nach meiner Frau geht soll ich eine Samelklage gegen dem Hersteller starten. Womit man glaube ich auch durchkommt.
...

Sammelklage gegen den Händler ???
Der Hersteller jedenfalls hat den 7700HDPVR afaik offiziell nur mit einer 160GB Disk ausgestattet.

siehe auch:
http://www.topfield-europe.com/download ... 0HDPVR.pdf

Die 500er muss also ein Umbau des Händlers gewesen sein. Womöglich mit einer für das Gerät ungeeigneten Disk ?
Zuletzt geändert von Axel am Fr 29. Okt 2010, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Fr 29. Okt 2010, 16:07

Axel hat geschrieben:Der Hersteller jedenfalls hat den 7700HDPVR afaik offiziell nur mit einer 160GB Disk ausgestattet.

Topfield hat eine Reihe von Festplatten für den 7700er freigegeben (Übersicht hier im Wiki), darunter auch zwei 500er. M.W. wurden die 7700er ohne Platte geliefert und vom deutschen Distributor entsprechend bestückt.

Axel hat geschrieben:Die 500er muss also ein Umbau des Händlers gewesen sein. Womöglich mit einer für das Gerät ungeeigneten Disk ?

Es wurden seinerzeit relativ viele 7700er mit 500GB Samsung-Platten ausgeliefert, die nicht freigegeben sind und bei vielen Usern Probleme gemacht haben.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

quattrofahrer
Neuling
Neuling

Beitrag von quattrofahrer » So 31. Okt 2010, 07:58

Hallo zusammen

naja...soooooooooooo schlecht finde ich meinen TF 7700 HDPVR nun nicht

hat ein sehr gutes Bild , sehr guten Klang , optischen digitalausgang usw

was mich ein wenig ärgert ist das EPG das sehr lange braucht bis es startet und dann auch nicht alle Sender anzeigt um aufzunehmen
gehe dann einfach auf Timerliste und gebe alles von Hand ein ... gibt schlimmeres denke ich da man ja auch nicht soooo viel aufnimmt

ansonsten läuft er recht stabil und habe die Firmware mit der Endung 34 soweit ist es sagen kann

Hatte mir aber vor 2 Wochen den Kathrein UFS 922 bei Amazon gekauft der aber technisch nicht ganz in Ordnung war und wieder zurück geschickt habe ( war vom Bild schon gut aber nicht um längen besser ) Menü und EPG waren natürlich toll

bleibe aber vorerst bei meinem Topf

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » So 31. Okt 2010, 09:24

quattrofahrer hat geschrieben:Hallo zusammen

naja...soooooooooooo schlecht finde ich meinen TF 7700 HDPVR nun nicht

hat ein sehr gutes Bild , sehr guten Klang , optischen digitalausgang usw

was mich ein wenig ärgert ist das EPG das sehr lange braucht bis es startet und dann auch nicht alle Sender anzeigt um aufzunehmen
gehe dann einfach auf Timerliste und gebe alles von Hand ein ... gibt schlimmeres denke ich da man ja auch nicht soooo viel aufnimmt

ansonsten läuft er recht stabil und habe die Firmware mit der Endung 34 soweit ist es sagen kann
Hatte mir aber vor 2 Wochen den Kathrein UFS 922 bei Amazon gekauft der aber technisch nicht ganz in Ordnung war und wieder zurück geschickt habe ( war vom Bild schon gut aber nicht um längen besser ) Menü und EPG waren natürlich toll

bleibe aber vorerst bei meinem Topf

... dann nimm mal die 0.24 FW und das EPG geht normal ... :wink:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

hitsch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Gibt es hier irgend jemanden der mit seinem TF7700HDPVR glücklich ist????

Beitrag von hitsch » So 31. Okt 2010, 20:55

Hallo ich selber bin seit Dez. 2007 in besitz 2 solche Receiver TF7710 HDPVR und bin sehr zufrieden.
Habe die 24.er Software installiert, und habe damit nie probleme.
Für versch. Arbeitskollegen habe nachträglich auch solche Receiver gekauft, und die Funktionieren auch bestens.
Hoffe die heben noch ein zeit lang.
gruss hitsch

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Mo 1. Nov 2010, 09:13

hitsch hat geschrieben:Hoffe die heben noch ein zeit lang.

:D ...darauf lasst uns einen heben ... einen heheben ... :d rinking:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

hans2
Neuling
Neuling

Beitrag von hans2 » Mo 1. Nov 2010, 10:12

hallo,

als zufriedenen gebracher aus die niederlande(exkusiere für meiner deutsch wenn es falsch ist)habe ich mir denn doch heute special registiert mit einere frage.

ich lese schon langere zeit hier aber ein antwort könnte ich immer nicht finden.es heist warum dan niemand hier die letzte firmware .41 nutzt?
er ist original für die 7700 aber ich brauche sie schon länger sehr zufrieden auf meine 7710.

quattrofahrer
Neuling
Neuling

Beitrag von quattrofahrer » Mo 1. Nov 2010, 11:42

hab ich noch nie von gehört !!!

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“