Neue Firmware 7.00.43 (16.11.2011)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR & TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 026
AW: Neue Firmware 7.00.43 (16.11.2011)
Hallo und Danke für den Hinweis. Habe die Funktion tatsächlich nicht gekannt obwohl ich den Topf schon lange habe. Aber den PIN nimmt er nicht an. Du meinst wirklich 6026 ?
OK habe es im Topf Wiki gefunden. Vielen Dank für deinen TIP auch von meiner Frau :-)
OK habe es im Topf Wiki gefunden. Vielen Dank für deinen TIP auch von meiner Frau :-)
Zuletzt geändert von bajogger am Sa 17. Dez 2011, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
sorry bajogger
hatte falsch geschrieben.
**** ist richtig.
sechsundzwanzig-null-sechs
mfg.
hitsch
hatte falsch geschrieben.
**** ist richtig.
sechsundzwanzig-null-sechs
mfg.
hitsch
- catweazle61
- Neuling
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
ein neues netzteil und die aktuelle firmware waren wirklich hilfreich für einen fast stabilen betrieb.
ein problem was ich von anfang an hatte ist geblieben:
bei wiedergabe von hd aufnahmen kommt es nach kurzer laufzeit zu ton ausfällen und bildstörungen(klötzchenbildung)
ist das möglicherweise durch hitzeeinwirkung(kein lüfter eingebaut) ein leseproblem der festplatte?.
dies problem taucht nur bei hd aufzeichnungen auf.
viele grüße
bei wiedergabe von hd aufnahmen kommt es nach kurzer laufzeit zu ton ausfällen und bildstörungen(klötzchenbildung)
ist das möglicherweise durch hitzeeinwirkung(kein lüfter eingebaut) ein leseproblem der festplatte?.
viele grüße
Hallo catweazle61
Ich habe genau das gleiche Problem, und wie Du schreibst nur bei HD Aufnahmen.
Bei mir passiert das 3 bis 4 mal während 1½ Stunde ( ca. 2 sek. Aussetzer )
Aber ich vermute das Problem kommt von der Festplatte, weil ich habe in den letzten Jahren für mehrere Bekannten und Verwandten solche TF 7700 HDPVR Receiver gekauft und installiert und die haben das Problem nicht.
Momentan läuft bei mir ein Receiver mit eingebauter Zusatzlüfter und der macht das Problem.
Um ein Backup von allen Aufnahmen auf eine externe Festplatte zu machen bin ich zu faul, und es braucht auch viel Zeit.
Bei mir ist die Festplatte jetzt über 3 Jahren im einsatz, und nach soviel Jahren wäre es sicher gut die Festplatte neu zu Formatieren.
Aber wie gesagt, diese Problem kenne ich auch, aber ich bin fest Überzeugt es liegt an der Festplatte.
mfg.
hitsch
Ich habe genau das gleiche Problem, und wie Du schreibst nur bei HD Aufnahmen.
Bei mir passiert das 3 bis 4 mal während 1½ Stunde ( ca. 2 sek. Aussetzer )
Aber ich vermute das Problem kommt von der Festplatte, weil ich habe in den letzten Jahren für mehrere Bekannten und Verwandten solche TF 7700 HDPVR Receiver gekauft und installiert und die haben das Problem nicht.
Momentan läuft bei mir ein Receiver mit eingebauter Zusatzlüfter und der macht das Problem.
Um ein Backup von allen Aufnahmen auf eine externe Festplatte zu machen bin ich zu faul, und es braucht auch viel Zeit.
Bei mir ist die Festplatte jetzt über 3 Jahren im einsatz, und nach soviel Jahren wäre es sicher gut die Festplatte neu zu Formatieren.
Aber wie gesagt, diese Problem kenne ich auch, aber ich bin fest Überzeugt es liegt an der Festplatte.
mfg.
hitsch
Nur noch einmal ein kurzes Update. Bin sehr zufrieden mit der 43er Software (wenn FTP nur laufen würde). Allerdings hatte ich in den letzten 3-4 Wochen doch noch zwei Abstürze beim Springen in Aufnahmen.
Henning
Henning
- catweazle61
- Neuling
ist schon eine wunderkiste unser topf.
die wiedergabe störungen bei hd aufnahmen hatte ich auch vorher mit der alten firmware.
ich hatte den topf 7700 im april 2009 gekauft als ersatz für den 5000er weil es ja bald losgehen sollte mit hd ard und zdf.
schon damals fielen mir die aussetzer bei probeaufnahmen von arte hd auf was mich aber nicht weiter störte da der topf ja mit standart programmen ohne probleme lief und ard und zdf hd auf sich warten ließ.
seit anfang diesen jahres mit dem ard/zdf regelbetrieb störte es mich dann zunehmend,habe aber leider solange gewartet bis die garantie abgelaufen war.
vor ca. 5 wochen machte der topf dann ganz schlapp weil das netzteil defekt war. auf kulanz sendete man mit ersatz zu, ungefähr zeitgleich habe ich die neue firmware 43 installiert.
aktuell betreibe ich den topf ohne gehäusedeckel um auszuschließen das eine zu heiße festplatte für die aussetzer verantwortlich ist. die erste probeaufnahme in hd lief ohne schwierigkeiten.
falls die hitzeinwirkung die ursache sein sollte werde ich einen lüfter einbauen.
die wiedergabe störungen bei hd aufnahmen hatte ich auch vorher mit der alten firmware.
ich hatte den topf 7700 im april 2009 gekauft als ersatz für den 5000er weil es ja bald losgehen sollte mit hd ard und zdf.
schon damals fielen mir die aussetzer bei probeaufnahmen von arte hd auf was mich aber nicht weiter störte da der topf ja mit standart programmen ohne probleme lief und ard und zdf hd auf sich warten ließ.
seit anfang diesen jahres mit dem ard/zdf regelbetrieb störte es mich dann zunehmend,habe aber leider solange gewartet bis die garantie abgelaufen war.
vor ca. 5 wochen machte der topf dann ganz schlapp weil das netzteil defekt war. auf kulanz sendete man mit ersatz zu, ungefähr zeitgleich habe ich die neue firmware 43 installiert.
aktuell betreibe ich den topf ohne gehäusedeckel um auszuschließen das eine zu heiße festplatte für die aussetzer verantwortlich ist. die erste probeaufnahme in hd lief ohne schwierigkeiten.
falls die hitzeinwirkung die ursache sein sollte werde ich einen lüfter einbauen.
Es ist gut möglich das es an der Firmware liegt, aber das Problem hatte ich lange bevor die neue 7.00.43er Firmware gegeben hat
Und hauptsächlich trat dieses Problem bei ARD-HD und ZDF-HD Sendungen auf, sei es mit der 24er oder 26er Firmware.
Später kam ORF in HD Qualität, und das Problem war da auch.
Bis jetzt konnte man nie etwas über diese Problem lesen, deswegen bin davon ausgegangen es liegt an der Qualität der Festplatte.
Gruss
hitsch
Und hauptsächlich trat dieses Problem bei ARD-HD und ZDF-HD Sendungen auf, sei es mit der 24er oder 26er Firmware.
Später kam ORF in HD Qualität, und das Problem war da auch.
Bis jetzt konnte man nie etwas über diese Problem lesen, deswegen bin davon ausgegangen es liegt an der Qualität der Festplatte.
Gruss
hitsch
Also bei mir ist dieses Problem mit den Aussetzern weder bei der alten noch bei der neuen Firmware 7.00.43 aufgetreten. Habe eine Western 750 Festplatte und die läuft ohne Probs. 

Gruß
RD200
+ Topfield TF5000PVR + Samsung 250 GB 5760 rpm + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky Komplett + Improbox, Quicktimer, RecCopy + Beamer Sanyo PLV-Z700 HD + ONKYO AV-Receiver TX-SR674E + elektr. Leinwand 2,50 x 1,50 + Fernbedienung Logitech Harmony 885 + eTipotPlugin + Samsung LE46A557P2F 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD"[/B]
RD200
+ Topfield TF5000PVR + Samsung 250 GB 5760 rpm + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky Komplett + Improbox, Quicktimer, RecCopy + Beamer Sanyo PLV-Z700 HD + ONKYO AV-Receiver TX-SR674E + elektr. Leinwand 2,50 x 1,50 + Fernbedienung Logitech Harmony 885 + eTipotPlugin + Samsung LE46A557P2F 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD"[/B]
Ich vermute es auch, das Problem liegt an der Festplatte.
Die Umdrehungsgeschwindigkeit der Festplatte spielt hier sicher eine rolle, und gerade bei der Wiedergabe von HD-Aufzeichnungen.
Gruss
Hitsch
Die Umdrehungsgeschwindigkeit der Festplatte spielt hier sicher eine rolle, und gerade bei der Wiedergabe von HD-Aufzeichnungen.
Gruss
Hitsch
Ich habe ein neues Netzteil eingebaut und im Anschluss die neue Firmware aufgespielt. Bis auf die Netzwerkanbindung arbeitete alles gut. Nur der Netzwerkanschluss arbeitet gar nicht mehr richtig. Sehr langsam und dann Timeout´s. Werden FTP noch http arbeiten sauber. Das Problem scheint in der Netzwerkanbindung zu liegen.
In der Vergangenheit hatte ich die 26. aufgespielt und habe mit dem Tool "FlemLion" die Filme auf meinen Rechner gezogen. Also wieder zurück auf die 26er, nur jetzt läuft auch bei dieser Firmware die Netzwerkanbindung nicht mehr. Spätestens bei der dritten Datei von einem Film "Timeout" und Abbruch der Datenübertragung.
Hat jemand eine Lösung für dies Verhalten oder wurde doch mehr in der Netzwerkanbindung verändert?
In der Vergangenheit hatte ich die 26. aufgespielt und habe mit dem Tool "FlemLion" die Filme auf meinen Rechner gezogen. Also wieder zurück auf die 26er, nur jetzt läuft auch bei dieser Firmware die Netzwerkanbindung nicht mehr. Spätestens bei der dritten Datei von einem Film "Timeout" und Abbruch der Datenübertragung.
Hat jemand eine Lösung für dies Verhalten oder wurde doch mehr in der Netzwerkanbindung verändert?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
ich habe heute versucht, mir das Update der Firmeware auf der Topfield Homepage zu laden. Leider fängt er nicht an zu laden, sondern öffnet eine Seite mit lauter unleserlichen Zeichen.
Liegt es an meinem Mac, dass er das nicht macht?
Liegt es an meinem Mac, dass er das nicht macht?
Ist bei mir bei Safari auch so. Musst leider einen anderen Browser nehmen. Dann geht's.
Topfield, bitte mal über den Tellerrand schauen...
Topfield, bitte mal über den Tellerrand schauen...
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Wieso?
Warum öffnet der Browser eine Datei, die er nicht kennt?
Gruß,
Gerti
Wieso?
Gruß,
Gerti
Keine Ahnung. Das muss irgendwas damit zu tun haben, wie ihr den Download Button implementiert habt. Der wird bei mir überhaupt nicht als link erkannt. Ich kann zum Beispiel auch nicht mit der rechten Maustaste "link speichern unter" wählen oder so.
[quote="Gerti"]Hi!
Wieso?
Gruß,
Gerti[/quote]
Euer Webserver liefert keinen oder den falschen MIME Typ mit. Dann wird das File als Textdatei interpretiert und man bekommt einen schönen ASCII Dump. Einfach mal Safari installieren und ein FW-File anklicken...
[quote="catweazle61"]ein neues netzteil und die aktuelle firmware waren wirklich hilfreich für einen fast stabilen betrieb.
viele grüße[/quote]
Die .24 FW ruckelte bei Fehlern nur kurz. Bei der neuen FW hat man an der gleichen Stelle ggf. Tonaussetzer oder man sieht Klötzchen. Also auch bei alten Aufnahmen sieht man das jetzt verstärkt, was man vorher kaum wahrgenommen hat. Lesefehler sind das auch nicht. Anscheinend kommt es beim Speichern immer wieder zu Aussetzern im Datenstrom. HD liefert da wohl zu viele Daten an.
-> bei mir waren die Probleme weg nachdem ich eine CE Platte eingebaut habe. Der TF7700 kommt mit der mitgelieferten Platte definitiv nicht sauber zurecht.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI - Receiverfirmware: 7.00.43
Hallo zusammen !
Hatte Gestern wiedermal einen Reboot
!!
Allerdings muss ich sagen das es beim % springen einer Aufgenommenen Datei passiert ist !
Ich war zuweit hinten im Film , bin dann nach vorne auf 8% gesprungen und die Kiste war aus !
Ich werde es beobachten ob es häufiger passiert ! Was auch öffters, aber noch im Rahmen ist , ist eine Ruckeln in den aufgenommenen Filmen ! Ich muss mal rausbekommen ob das mehr bei den RTL , Pro 7 , SAt 1 HD Sendern ist oder auch bei ARD HD Und ZDF HD !!
Grüsse
Toddi
Hatte Gestern wiedermal einen Reboot

Allerdings muss ich sagen das es beim % springen einer Aufgenommenen Datei passiert ist !
Ich war zuweit hinten im Film , bin dann nach vorne auf 8% gesprungen und die Kiste war aus !
Ich werde es beobachten ob es häufiger passiert ! Was auch öffters, aber noch im Rahmen ist , ist eine Ruckeln in den aufgenommenen Filmen ! Ich muss mal rausbekommen ob das mehr bei den RTL , Pro 7 , SAt 1 HD Sendern ist oder auch bei ARD HD Und ZDF HD !!
Grüsse
Toddi
- Neuling
[quote="Wern"]Die .24 FW ruckelte bei Fehlern nur kurz. Bei der neuen FW hat man an der gleichen Stelle ggf. Tonaussetzer oder man sieht Klötzchen. Also auch bei alten Aufnahmen sieht man das jetzt verstärkt, was man vorher kaum wahrgenommen hat. Lesefehler sind das auch nicht. Anscheinend kommt es beim Speichern immer wieder zu Aussetzern im Datenstrom. HD liefert da wohl zu viele Daten an.
-> bei mir waren die Probleme weg nachdem ich eine CE Platte eingebaut habe. Der TF7700 kommt mit der mitgelieferten Platte definitiv nicht sauber zurecht.[/quote]
nachdem ich wie im einem andren thread geschrieben einen lüfter eingebaut habe liefen jetzt einige hd aufnahmen ohne probleme.
habe stundenlang getestet. zeitgleich zu 2 aktiven hd aufnahmen eine hd wiedergabe einer aufzeichnung. alles einwandfrei.
meine vermutung ist das es am prozessor lag der vielleicht ohne lüfter auch zu heiß wird und der natürlich bei hd programmen mehr zu leisten hat.
gruß
catweazle
- Harlekin600
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 4000 FE, TF 4000 PVR & 2x TF 7700 PVR
Hallo catweazle61
so ein Lüfter wirkt WUNDER ich habe gleich zwei verbaut und damit habe ich die Kiste in allen Bereichen im Griff.
gruß Hale
so ein Lüfter wirkt WUNDER ich habe gleich zwei verbaut und damit habe ich die Kiste in allen Bereichen im Griff.
gruß Hale
TF 4000 FE 
TF 4000 PVR
TF 7700 PVR:erst so
JETZT SO
und 
Und die laufen alle!!!

TF 4000 PVR

TF 7700 PVR:erst so

Und die laufen alle!!!