neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231
- seltan
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: 7.00.16
AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231
das hat nichts mit Formatieren zutun hab es schon tausend mal formatiert mit Partition Manager 8.5
geht nicht mit der CE zeug.
geht nicht mit der CE zeug.
Gruss
Harmony 1000
Philips Cineos 47PFL9732D-10
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
Topfield 7710 HDPVR 500GB
Topfield 7700 HDPVR 500GB
Harmony 1000
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
-
- Vielantworter
[quote=""seltan""]das hat nichts mit Formatieren zutun hab es schon tausend mal formatiert mit Partition Manager 8.5
geht nicht mit der CE zeug.[/quote]
Wo soll da CE drauf stehen habe 3 usb sticks und die gehen alle und haben kein CE drauf ? Und was soll da CE bedeuten ?
mfg
geht nicht mit der CE zeug.[/quote]
Wo soll da CE drauf stehen habe 3 usb sticks und die gehen alle und haben kein CE drauf ? Und was soll da CE bedeuten ?
mfg
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
- seltan
- Erfahrener Benutzer
wen ich das nur wüsste.ich bin mir 100% sicher das es nicht am topf liegt.
Gruss
Harmony 1000
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
Harmony 1000
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
-
- Vielantworter
Ich denke nicht das was mit mit dem CE zu tun haben soll. ist ja kein Standard oder klassifizierung für USB sticks.
Hier steht was was CE bedeutet. http://th.de.osha.europa.eu/good_practi ... eichen.php
Hier steht was was CE bedeutet. http://th.de.osha.europa.eu/good_practi ... eichen.php
-
- Topfversteher
[quote=""KleinerSchelm""]Wo soll da CE drauf stehen habe 3 usb sticks und die gehen alle und haben kein CE drauf ? Und was soll da CE bedeuten ?
mfg[/quote]
CE= Consumer Edition
mfg[/quote]
CE= Consumer Edition
-
- Vielantworter
[quote=""stadtmagazin""]CE= Consumer Edition[/quote]
Zur Bedeutung der Kennbuchstaben "CE" gibt es verschiedene populäre Sichtweisen, die vermutlich alle falsch sind. Wahrscheinlich ist, dass die Bezeichnung "CE" nichts spezielles bedeutet, sondern nur aufgrund von Marketingüberlegungen eingeführt wurde. Beliebt sind unter anderem die (teils recht sinnfreien) vermeintlichen Definitionen "Compact Edition", "Consumer Edition", "poCket Edition", "Cellphone Edition", "Circuits Embedded" und "Chips Embedded".
Zur Bedeutung der Kennbuchstaben "CE" gibt es verschiedene populäre Sichtweisen, die vermutlich alle falsch sind. Wahrscheinlich ist, dass die Bezeichnung "CE" nichts spezielles bedeutet, sondern nur aufgrund von Marketingüberlegungen eingeführt wurde. Beliebt sind unter anderem die (teils recht sinnfreien) vermeintlichen Definitionen "Compact Edition", "Consumer Edition", "poCket Edition", "Cellphone Edition", "Circuits Embedded" und "Chips Embedded".
-
- Topfversteher
Hallo @KleinerSchelm
Von einem Festplattenhersteller wird dieses "CE" aber eindeutig als Consumer Edition bezeichnet. Natürlich ist es auch ein Marketing Gag, oder auch eine Klassifizierung, wie "Profi"-Werkzeug im Baumarkt
CE ist nicht patentrechtlich geschützt, daher kann es fast für alles stehen, wie Du schon schriebst.
Von einem Festplattenhersteller wird dieses "CE" aber eindeutig als Consumer Edition bezeichnet. Natürlich ist es auch ein Marketing Gag, oder auch eine Klassifizierung, wie "Profi"-Werkzeug im Baumarkt

CE ist nicht patentrechtlich geschützt, daher kann es fast für alles stehen, wie Du schon schriebst.
Zuletzt geändert von stadtmagazin am So 9. Dez 2007, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hi
Ich war grad auf der Topfseite und suchte nach einer eintragmölichkeit zur automatischen Benachrichtigung fals ein neues Update kommt .
Fand ich´s nicht oder gibt´s den Service nicht ?
gr Tomi
Ich war grad auf der Topfseite und suchte nach einer eintragmölichkeit zur automatischen Benachrichtigung fals ein neues Update kommt .
Fand ich´s nicht oder gibt´s den Service nicht ?
gr Tomi
nein!Fand ich´s nicht oder gibt´s den Service nicht
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... wollte dies mal zur Info reinstellen !Bekannt sind noch folgende Probleme, die aber nur in Ausnahmefällen überhaupt
bemerkt werden. Dennoch werden sie natürlich auch noch beseitigt:
Wird mit nächstem Update beseitigt:
- Im seltenen Fall zweier gleichzeitig vorgenommener HDTV Aufnahmen kann es bei der Wiedergabe
zu periodischen kurzen Tonaussetzern kommen.
- EPG Zeiten werden in Ausnahmefällen falsch dargestellt.
- Bei Radioprogrammen kann es nach dem Umschalten kurzzeitig zu Tonaussetzern kommen.
- Verbessert wird außerdem noch die Einlesezeit für die Unterkanäle von
Premiere Direkt / Sportportal und Erotik, die im Moment noch recht lange ist.
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

Och schade, die LAN-Software ist noch nicht mit dem nächsten Update geplant? Will endlich übers Netzwerk auf die interne Platte. Ich hab doch nicht in der ganzen Wohnung das Netzwerk verlegt, um's jetzt für noch nicht funktionierende Firmware-Updates zu nutzen.
- JoachimPaul
- Topfversteher
@Buko
Ich habe ein OmegaCam für Premiere und nutze ein Alphacrypt für Conax MTV.
Jedes für sich allein funktioniert im CI-Schacht. Bei meinem bisherigen Topf 5000 PVR gabs keine Probleme beim gleichzeitigen Betrieb.
Im 7700 wird das alphacrypt nur mühsam initialisiert und beim nächsten Mal gar nicht mehr. Es steht immer nur geschrieben initializierung ...
Daran sollte auch gearbeitet werden.
MfG
Jedes für sich allein funktioniert im CI-Schacht. Bei meinem bisherigen Topf 5000 PVR gabs keine Probleme beim gleichzeitigen Betrieb.
Im 7700 wird das alphacrypt nur mühsam initialisiert und beim nächsten Mal gar nicht mehr. Es steht immer nur geschrieben initializierung ...
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will 

- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""JoachimPaul""]@Buko
MfG[/quote]
... nimm mal das AC TC, keine Probleme ...
... oder mal 2 AC mit neuer FW probiert ?
MfG[/quote]
... nimm mal das AC TC, keine Probleme ...

... oder mal 2 AC mit neuer FW probiert ?
gruß
buko
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF-7700HDPVR
[quote=""buko""]... wollte dies mal zur Info reinstellen ![/quote]
@buko:
Wo findet man solche Ankündigungen?
Vielen Dank!
Ron07
@buko:
Wo findet man solche Ankündigungen?
Vielen Dank!
Ron07
- JoachimPaul
- Topfversteher
@ Buko
danke für die Tipps, werde ich demnächst mal probieren.
MfG
danke für die Tipps, werde ich demnächst mal probieren.
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will 

die findet man nicht, die bekommt man...............Wo findet man solche Ankündigungen?
-
- Topfversteher
[quote=""OKW""]die findet man nicht, die bekommt man...............[/quote]
Sind wir hier wieder beim Thema: Ich weiss etwas, was Du nicht hast!
Dann unterlasst doch bitte das hier im Forum oder ihr arbeitet mit "offenen Karten",
denn das wird sicher alle TF-7700HDPVR interessieren, oder?
Sind wir hier wieder beim Thema: Ich weiss etwas, was Du nicht hast!
Dann unterlasst doch bitte das hier im Forum oder ihr arbeitet mit "offenen Karten",
denn das wird sicher alle TF-7700HDPVR interessieren, oder?
Gab`s eigentlich schon nen ca. Termin zum nächsten Update ?
Ein bischen wär schon noch zu tun ;-))
Ein bischen wär schon noch zu tun ;-))
-
- Topfversteher
[quote=""Tomi 1972""]Gab`s eigentlich schon nen ca. Termin zum nächsten Update ?
Ein bischen wär schon noch zu tun ;-))[/quote]
Hallo@Tomi 1972
Ich denke, da gibt es noch eine Menge zu tun.
Der TF-7700HDPVR ist erst am Anfang, voller Mängel und wir wollen hoffen, dass an den meisten Wünschen der User gearbeitet wird.
Wir wollen hoffen, Topfield ist so kundenfreundlich und wird alle Probleme beheben und dann auch diesen oder jenen Extrawunsch versuchen zu realisieren.
Warten wir es ab.
Was allerdings zu bemängeln ist: Es gibt hier im Forum kein offizielles Wort. Dabei ist das Forum ja von Topfield initialisiert worden. Leute von TOPFIELD, lasst Eure Kunden nicht "dumm sterben" !
Ein bischen wär schon noch zu tun ;-))[/quote]
Hallo@Tomi 1972
Ich denke, da gibt es noch eine Menge zu tun.
Der TF-7700HDPVR ist erst am Anfang, voller Mängel und wir wollen hoffen, dass an den meisten Wünschen der User gearbeitet wird.
Wir wollen hoffen, Topfield ist so kundenfreundlich und wird alle Probleme beheben und dann auch diesen oder jenen Extrawunsch versuchen zu realisieren.
Warten wir es ab.
Was allerdings zu bemängeln ist: Es gibt hier im Forum kein offizielles Wort. Dabei ist das Forum ja von Topfield initialisiert worden. Leute von TOPFIELD, lasst Eure Kunden nicht "dumm sterben" !
Tja, ich hatte ja bereits einen Thread zum Thema "Kommunikation" aufgemacht. Es ist traurig, das Topfield sich nicht offiziell äußert, obwohl dies rechtlich ohne Konsequenzen möglich ist.
Zum Thema: "Dieses Forum wurde von Topfield initiiert": Das Forum wurde zwar von Topfield-Europe/Deutschland eröffnet, aber mal ehrlich: Nach allen Erfahrungen hier im Forum, ist doch wohl mehr als deutlich geworden, das Topfield-Europe/Deutschland in Wirklichkeit an der kurzen Leine aus Korea gehalten wird. Solange man in Korea nicht bereit ist an dem Problem "Kommunikation" zu arbeiten, wird sich hieran nichts ändern. Da aber in dieser Hinsicht auch die koreanische Website eine Katastrophe ist, wird das wohl in naher Zukunft nichts mit der "Kommunikation" seitens Korea! Wäre ich Gerti, hätte ich (mindesten in dieser Hinsicht) bereits das Handtuch geworfen...
Was mir vorallem bei den ganzen Problemen mit der Firmware nicht in den Kopf will: Es gibt einfach Bugs (bwps. EPG) und fehlende Features (bspw. autobookmark bei Stop), welche bereits in diversen Vorgängermodellen vorhanden waren bzw. fehlerfrei liefen und völlig unabhängig von der neuen Hardware sind. Hierbei geht es schlicht um Programmlogik, welche längst zigfach vorhanden war. Aber wie an anderer Stelle bereits gesagt und ich bleibe solange dabei, bis mir jemand von Topfield das Gegenteil beweist: Die Softwareentwicklungsabteilung ist von professioneller Softwareentwicklung mit sauberer Konzeptionierung, Testphase und Releasemanagement soweit entfernt wie der Mensch von der nächsten Galaxie.
Gruß, TheMule!
Zum Thema: "Dieses Forum wurde von Topfield initiiert": Das Forum wurde zwar von Topfield-Europe/Deutschland eröffnet, aber mal ehrlich: Nach allen Erfahrungen hier im Forum, ist doch wohl mehr als deutlich geworden, das Topfield-Europe/Deutschland in Wirklichkeit an der kurzen Leine aus Korea gehalten wird. Solange man in Korea nicht bereit ist an dem Problem "Kommunikation" zu arbeiten, wird sich hieran nichts ändern. Da aber in dieser Hinsicht auch die koreanische Website eine Katastrophe ist, wird das wohl in naher Zukunft nichts mit der "Kommunikation" seitens Korea! Wäre ich Gerti, hätte ich (mindesten in dieser Hinsicht) bereits das Handtuch geworfen...
Was mir vorallem bei den ganzen Problemen mit der Firmware nicht in den Kopf will: Es gibt einfach Bugs (bwps. EPG) und fehlende Features (bspw. autobookmark bei Stop), welche bereits in diversen Vorgängermodellen vorhanden waren bzw. fehlerfrei liefen und völlig unabhängig von der neuen Hardware sind. Hierbei geht es schlicht um Programmlogik, welche längst zigfach vorhanden war. Aber wie an anderer Stelle bereits gesagt und ich bleibe solange dabei, bis mir jemand von Topfield das Gegenteil beweist: Die Softwareentwicklungsabteilung ist von professioneller Softwareentwicklung mit sauberer Konzeptionierung, Testphase und Releasemanagement soweit entfernt wie der Mensch von der nächsten Galaxie.
Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Mo 10. Dez 2007, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.