Offtopic - TF 7700 PVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:07
Wohnort: Daheim

AW: Wishlist

#401

Beitrag von Leichenwagenbremser » Fr 28. Mär 2008, 23:30

[quote=""odd99""]Vorschlage: Könnte sich nicht ein Mod die Mühe machen, und NUR die Vorschläge in einem separaten, geschlossenen (!) Fred sammeln?!? Wenn ich mir die Seiten hier durchlese, sind eigentlich nur die Hälfte aller Posts Vorschläge (und ich bin mir der Ironie bewusst, dass meine Antwort nicht zu der Kategorie "Vorschläge" gehört ;) )

Wenn ich Toppi-MA wäre, würde ich auch nach der Hälfte sagen: werdet Euch erst mal klar, WAS Ihr überhaupt wollt...[/quote]

:bye2:
Also ich möchte das das ding genauso ( Vielleicht ein klein bischen besser wie mein
6000 topf ) funktioniert . Da ich davon ausgehe das die mit jedem neuen model besser werden ,da mehr erfahrung da ist ! :lol: Und bitte aber jetzt nicht sagen das das mit hdtv was ganz anderes ist , weil dass zieht irgendwie nicht :D
E-Basta :u:
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

Benutzeravatar
Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:07
Wohnort: Daheim

AW: Wishlist

#402

Beitrag von Leichenwagenbremser » Fr 28. Mär 2008, 23:32

[quote=""Topfgriffel""]Hier sollte dann das Thema enden.

Wir sind Anwender, Endbenutzer. Entwicklerarbeit hat der Hersteller zu leisten. Dafür haben wir bezahlt! Dies steht ganz klar zu meiner These, der 7700HDPVR ist ein Entwicklerstück im Betastadium.[/quote]

Alpha :patsch:
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

Nitelite
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 02:23

AW: Der TF7700HDPVR ist ein(e) BETA?

#403

Beitrag von Nitelite » Sa 29. Mär 2008, 00:48

[quote=""Topfgriffel""]

Sagt mal haben die einen Dachschaden???[/quote]

.
Nee, die Jungs in Korea sind schon recht clever!

Den Dachschaden haben andere, nämlich diejenigen, die sich immer noch von den Topfield Jungs vorführen lassen, anstatt ihnen das Gerät umgehend retourniert zu haben.
Dann wären sie nämlich ins Grübeln geraten!
.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Ist der TF7700HDPVR ein(e) BETA?

#404

Beitrag von berlin69er » Sa 29. Mär 2008, 08:08

Man könnte meinen hier sind einige, die sich zum ersten mal ein elektronisches "Spielzeug" gekauft haben & sich jetzt über Kinderkrankheiten wundern...! Was bitte erwartet ihr denn??? Wenn ihr nicht zufrieden seit kontaktiert euren Händler & "stellt" ihm das Ding "vor die Tür"! Ganz einfach...! :u:
Gruß

werner880
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 16:08

AW: Ist der TF7700HDPVR ein(e) BETA?

#405

Beitrag von werner880 » Sa 29. Mär 2008, 08:28

wow!
und wieder einmal ein thema neu aufgemacht, obwohl es dazu schon einige gibt.
und wer würde es für möglich halten?
wieder die gleichen antworten.
und morgen macht der nächste darüber ein neues thema auf.

gott sei dank hat der topfield nicht so viele fehler wie manche user, die sich anscheinend im internet immer noch nicht auskennen!

noch etwas, das hier it das unübersichtlichste forum, das es gibt in dem bereich.
warum?
nicht weil die macher das verkehrt machen, sondern weil die user hier dermassen undiszipliniert sind!!!!!!!!!!!

der topfield hat viele fehler, die auch beschrieben werden müssen.

aber unerfahrene pc-user wie hier, machen vielen lesern das leben zur hölle.

aber halt, das sind ja it-fachleute

super!!!!!!!!!
TF 7700 HDPVR - TF 6000 PVR wlan - TF 5000 PVR - Dreambox 8000 - Dreambox 800

bayrischzell
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: So 3. Feb 2008, 10:59

AW: Ist der TF7700HDPVR ein(e) BETA?

#406

Beitrag von bayrischzell » Sa 29. Mär 2008, 08:49

1. Kann ich Topfgriffel nur beipflichten. Es drängt sich mehr und mehr der Verdacht auf, dass der 7700 schlicht und einfach eine Fehlkonstruktion ist.

2. Werner 8080. Die Art und Weise deines Posts sagt schon alles. Ist dir ja schon zuviel Arbeit, die Großschreibung richtig zu verwenden.

werner880
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 16:08

AW: Ist der TF7700HDPVR ein(e) BETA?

#407

Beitrag von werner880 » Sa 29. Mär 2008, 08:56

[quote=""bayrischzell""]1. Kann ich Topfgriffel nur beipflichten. Es drängt sich mehr und mehr der Verdacht auf, dass der 7700 schlicht und einfach eine Fehlkonstruktion ist.

2. Werner 8080. Die Art und Weise deines Posts sagt schon alles. Ist dir ja schon zuviel Arbeit, die Großschreibung richtig zu verwenden.[/quote]

zu 1: das will ich nicht bestreiten, weil ich nicht weiss obs so ist! meine kritik ist das man dafür nicht wieder ein neues thema aufmachen hätte müssen!!!!!!!

zu 2: ja, ich bin für kleinschreibung oder alles in groß, weils es mir zuviel arbeit ist.

nachtrag: habs gerade erst gelesen, ich bin 880 nicht 8080 (bin kein port)
TF 7700 HDPVR - TF 6000 PVR wlan - TF 5000 PVR - Dreambox 8000 - Dreambox 800

Benutzeravatar
Topfgriffel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 27. Nov 2007, 09:30
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Die letzte traurige Wahrheit!
Wohnort: Körle
Kontaktdaten:

AW: Ist der TF7700HDPVR ein(e) BETA?

#408

Beitrag von Topfgriffel » Sa 29. Mär 2008, 11:15

[quote=""werner880""]zu 1: das will ich nicht bestreiten, weil ich nicht weiss obs so ist! meine kritik ist das man dafür nicht wieder ein neues thema aufmachen hätte müssen!!!!!!!

zu 2: ja, ich bin für kleinschreibung oder alles in groß, weils es mir zuviel arbeit ist.

nachtrag: habs gerade erst gelesen, ich bin 880 nicht 8080 (bin kein port)[/quote]

Ich habe Klartext geschrieben! Und das ist nicht erwünscht. Deshalb gibt es User wie Dich. Wenn alle klein beigeben würden, dann würde nur noch Müll in den Läden stehen. Und wenn Du keine Kritik vertragen kannst, dann hatte ich bereits am Anfang des Themas empfohlen rechts oben im Fenster das Kreuz im zu drücken.
:hello: Comag SL 100 HD Full HD, CI und USB PVR mit 2,5 Zoll HDD · TF 7700 HDPVR · Alphacrypt Classic :hello:

peter1951
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 09:23

Flaggschiff

#409

Beitrag von peter1951 » Sa 29. Mär 2008, 13:33

Als Flaggschiff wird das Führungsschiff eines Kriegsschiffsverbandes
bezeichnet!!! ;) ;) ;)

Das liest sich gut!!!!!!!!!!! :hello: :hello:

Also dann macht es auch zu einem Flaggschiff, bringt endlich eine FW raus die es dem Namen Flaggschiff gerecht wird, aber bis jetzt ist es leider nur ein Kutter.
In der Anzeige, wieder kein Hinweis, welche Festplatten für das Flaggschiff zu benutzen sind, hier hat der Kapitän Gerti seinen Einfluss wohl nicht gelten gemacht, das das Schiff nur mit einer bestimmt Sorten in See stechen darf, soll oder muß.

Gruss Peter

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Flaggschiff

#410

Beitrag von funktaxi » Sa 29. Mär 2008, 14:20

Leute - es ist langsam unnötig, sich über dieses Schiff noch Gedanken zu machen!

Das Gerät wurde rechtzeitig vor Weihnachten, rechtzeitig vor dem iCord und gerade zur rechten Zeit nach dem HD-S2 - welcher dann erst einmal kräftig verrissen wurde, so daß sich bestimmt eine nicht geringe Zahl von Interessenten dem nächsten verfügbaren Modell (TF7700HDPVR) zuwandten - auf den Markt geworfen. Es war doch nur eine Frage der Zeit und nicht der Qualität, die Topfield dazu bewog, diese Maschine dem Endkunden anzuvertrauen!

Die ersten beiden FW-Updates waren auf Garantie schon bei Markteinführung in Arbeit, mit den letzten FW-Update wurden ein paar Schönheitskorrekturen (Display scrollen und dann stoppen lassen) eingebaut und ein paar Bugs oberflächlich gefixt. Neu eingebaute Bugs der vorhergehenden Firmware wurden gar nicht erst angefaßt.

Das Geld für das Gerät ist bei Topfield in der Kasse, warum dann noch Gedanken darüber machen, den Receiver zu einem Top-Modell zu finalisieren. Das Gerät läuft wohl oder übel, mit Seagate oder Samsung, mit 128 oder 192 MB RAM.

Die "Fach"presse schreibt in Bestlaune über das Gerät (zwei Zeitschriften mal ausgenommen), ja da muß man doch zufrieden sein in den Führungsetagen am Rhein und in Korea! Die Damen und Herren in Köln und im fernen Asien kümmert es die Bohne (oder das Reiskorn), was mit dem Gerät passiert, meine beiden schriftlichen Anfragen mit Fehlerbeschreibungen und der Bitte um Antwort wurden beispielsweise schlicht ignoriert, der Support-Mitarbeiter am Telefon kann auch das nur sagen, was vor ihm auf dem Bildschirm steht und ein Dialog mit dem Kunden wird gefürchtet so wie der Teufel das Weihwasser fürchtet ("Wir werden uns am Dialog im Internet und in den Foren nicht beteiligen..." - so wurde sinngemäß in einer Zeitschrift ein TF-Mitarbeiter der höheren Ebene zitiert).

Und da glaubt Ihr noch an den Gott Topfield? :u:

peter1951
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 09:23

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#411

Beitrag von peter1951 » Sa 29. Mär 2008, 14:35

Kritik am Flaggschiff ist wohl nicht erwuenscht, da ja alles in den Offtopic verschoben wird, eines habe ich daraus gelernt, werden keinen meiner Bekannten jemals wieder ein Topf empfehlen, und damit werde ich wohl nicht alleine sein hier im Forum,
in diesem Sinn
:shock: :shock: Peter :patsch: :patsch:

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#412

Beitrag von ToppiUser » Sa 29. Mär 2008, 18:14

[quote=""peter1951""].... werden keinen meiner Bekannten jemals wieder ein Topf empfehlen, und damit werde ich wohl nicht alleine sein hier im Forum,
in diesem Sinn
:shock: :shock: Peter :patsch: :patsch: [/quote]


Ich sage es so:

Man muß schon differenzieren. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, daß es auch Töpfe gibt wie z.B. den 4000PVR und den 5000PVR, beide laufen bestens, kann ich nicht gernerell von der Marke Topfield abraten,

sondern nur vor der Anschaffung eines der 7700er Modelle zu heutigem Zeitpunkt, da sie, ebenfalls aus eigener Erfahrung, doch noch so einige (Kinder)Krankheiten und Schwächen aufweisen, die für einen Topf, jedenfalls in dieser Prägnanz, aber wohl eher außergewöhnlich sind.
Zuletzt geändert von ToppiUser am So 30. Mär 2008, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.


maskk
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 10:01

3 Monate umsonst

#413

Beitrag von maskk » So 30. Mär 2008, 11:54

:patsch: Nach Firmwareupdate auf (19) hab ich Tonaussetzer u. bootet auch schon mal!

Da benötigt Topfield 3 Monate für ein Firmwareupdate und dann funktioniert der Receiver schlechter als mit der 16er!!!
Bin wieder auf die alte 16er Firmware umgestiegen und bin richtig enttäuscht von Topfield.

Das war mein erster und letzter Receiver von den Koreanern!!!

captainfuture
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 15:29

AW: 3 Monate umsonst

#414

Beitrag von captainfuture » So 30. Mär 2008, 12:43

Ich habe auch mehr von dieser Firmware erwartet...
Schade um die vergebene warterei. :cry:
Das war auch mein erster und letzter Topf!
Habe ihn zurückgeschickt mit der Hoffnung das ich vielleicht mein Geld wiedersehe.

PS:
Ich brauchte zwar für die Installation meiner neuen Reelbox einen ganzen Tag, aber nun tut sie alles was ich erwartet habe. :D :

Ich wünsche allen weiterwartenden noch viel Glück! :u:
Adios :bye2:

Benutzeravatar
Maga
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 12:35

AW: Neue Firmware TF 7700PVR (23231)/7.00.20/Download

#415

Beitrag von Maga » Mo 31. Mär 2008, 11:49

[quote=""IceWind007""]Ja kann ich:

Das Decodieren einer Aufnhame mit der CONAX CAM geht jetzt.
Mehr nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]

Das ist nicht der Ernst ....

manche Fixes gehen in Sekunden und Manche dauern Monate und bringen nicht viel ... :patsch:

RoElbl
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:56

Ich möchte MPEG von externe Platte oder LAN abspielen - wer nicht ?

#416

Beitrag von RoElbl » Mo 31. Mär 2008, 22:24

Hallo,

ich verfolge mich die Messages hier regelmässig.

Wenn ich gewusst hätte, dass es tatsächlich ein Firma gibt, die so dreist ist, ein Gerät zu verkaufen, das mit einer fehlerhaften unausgereiften Software ausgeliefert wird - gekauft hätte ich es nicht.

Die Updates der Firmware gehen viel zu schleppend. Ehrlich erwarte ich, dass die versprochenen Features wie LAN oder Divx schnellstens funktionieren.

Das Abspielen von Filmen in Mpeg2 von einer USB-Platte sollte eigentlich Standart sein.

Mich regt das Teil inzwischen total auf.

Wie seht ihr das? Erwarte ich zuviel. Billig war der 7700 HDPVR ja wirklich nicht.

Ich fühle mich als Kunde ver.... und werde bei nächster Möglichkeit wechseln.

Hoffentlich kommt bald die Dreambox.

Viele Grüße

Ein sehr enttäuschter Kunde

natas
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Do 20. Dez 2007, 18:01

AW: Firmware 7.00.19 online

#417

Beitrag von natas » Do 3. Apr 2008, 03:45

[quote=""BigBlue007""]...
Aber Du hast natürlich zumindest dahingehend recht, dass der Topfield das nie können wird - egal ob schnell oder langsam. ;) [/quote]

Und Topfield könnte ja noch andere Freudenverhinderer einbauen, z.B. beim Nutzen der LAN Schnittstelle den Fernsehempfang abdrehen und ein Logo einblenden, weil die Kiste zu schwach für beides gleichzeitig ist und sonst die TV Wiedergabe ruckelt.
:D

greetinx
Topfield 7700PVR 500 GB - im Einsatz
Reelbox RSX - steht in der Ecke
Getestet: Humax Icord 320GB - steht wieder beim Händler
Toshiba Regza 42x3030DG Full HD
Sony PS3
Sony PSP
NAS Synology 106e

maskk
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 10:01

AW: Nur Probleme mit der 7.0.19/20

#418

Beitrag von maskk » Do 3. Apr 2008, 08:34

Vorsicht, in diesem Forum darf man nämlich nicht schlechtes über den Topf berichten, sonst wird der Beitrag gelöscht.
Aber Fakt ist das keine einzige Firmware hält was sie versprechen.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Tf7700HDPVR RS232!!!

#419

Beitrag von berlin69er » Do 3. Apr 2008, 19:18

Ist ja ein "toller" erster Beitrag...! :motz: Ich glaube Topfield hat eine RS 232-Schnittstelle für's Setting-Einspielen genommen, weil diese die geringsten Ansprüche an einen PC oder Laptop stellt...! Du sollst ja damit keine Filme übertragen! :patsch:
Und wenn du die Schneider AG meinst, die mal Fernseher etc. hergestellt hat, ist das aber ein schönes Eigentor gewesen! Wo ist denn Schneider heute??? :u:
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“