Topfield TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Online
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Topfield TF7700HDPVR

#401

Beitrag von FireBird » Sa 16. Jun 2007, 11:26

[quote=""Elle4u""]Das war aber jetzt hoffentlich kein Wink, dass ich endlich eine komplette Tastatur programmiere, oder? :wink:

:und_weg: [/quote]
Jetzt, wo Du es erwähnst... :u: :D :

mar-har
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 23:22
Receivertyp: TF5500 PVR, Humax HD1000
Receiverfirmware: 20.Juli 2006
Wohnort: Heidenheim

AW: Topfield TF7700HDPVR

#402

Beitrag von mar-har » Sa 16. Jun 2007, 12:22

Sorry, mag ja schön aussehen, von der Tastenbelegung hat mir die vom 5000/5500 er besser gefallen.
Gruß, Markus
_________________________________________

TF5500PVR 160GB, an Sony KDF-E42A11E LCD-Rückpro

TAPs: Filer, Jags epg, overfly, premiere, picshow

_________________________________________

Benutzeravatar
Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:03
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

AW: Topfield TF7700HDPVR

#403

Beitrag von Kuddelsoft » Sa 16. Jun 2007, 12:35

[quote=""Mandelatz""]Hoffentlich kann man die Fernbedienung auch einzeln erwerben und für einen 50x0 MP verwenden; dann könnte man dieses unselige Beipack-Teil vom MP (von wegen Premium-Klasse) endlich entsorgen :D
[/quote]

Wozu sowas einzeln nachkaufen?
All meine Fernbedieungen sind noch Original.
Für sowas hat man eine Harmony. Zudem bietet sie viel mehr Komfort.
Ausserdem hast Du dann nur noch eine FB auf dem Tisch.
So gut kann die vom neuen Topf nicht sein.
Und die Optik ist nicht alles. Da gefällt mir die 785 100x besser.

[quote=""mmfs001""]Ist die wirklich so schlimm :confused:

Ich habe das Teil noch kein einziges Mal benutzt, ist bei mir am ersten Tag wg. meiner Harmony in den Keller gewandert.
[/quote]

Geht mir genauso.

War bei mir schon früher so. Billige All in One. Dann wurde es mit den Jahren immer eine bessere.
Jetzt mit der 785/885 bin ich fast kompl. glücklich.

Ich bin der Meinung, daß eine FB kein Kaufgrund für ein Gerät sein kann.
--
Gruss Frank
:o
____________________________________
V U + Duo2
:topf: 5500 PVR * Samsung SP2514N 250 GB * Silex SX-2000WG und div. Receiver
Autostart: Nice Display Version 2.1* 3PG 1.29rc4*WSSKiller V2.12d*Fastskip 1.1u*Overfly 0.74.6*Filer 2.31*FTP Server for Topfield
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Topfield TF7700HDPVR

#404

Beitrag von Mephisto » So 17. Jun 2007, 10:42

bleibt hier bitte mal (ausnahmsweise) on Topic.
Gruß, Christian

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10670
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#405

Beitrag von Anthea » So 17. Jun 2007, 21:11

[quote=""Mephisto""]bleibt hier bitte mal (ausnahmsweise) on Topic.[/quote]

Drum geht es für das Harmony-Bashing auch hier weiter:
viewtopic.php?t=10057

Benutzeravatar
rudolfo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:59
Wohnort: Fürth

AW: Topfield TF7700HDPVR

#406

Beitrag von rudolfo » Mo 18. Jun 2007, 13:45

Will mir zusätzlich zum 5000er Master noch den neuen TF7700HDPVR oder den 7700er ohne Festplatte kaufen!

Meine Frage:
1. Habe ich dann eine Konflikt mit den Fernbedienungen, wenn ich z.B. gerade am Master was aufnehme und am HDTV Topf zappe????
2. Was geschieht beim Einschalten, gehen dann beide gleichzeitig an?? (bei meinen Panasonics war das so!)

Wenn mir jemand diese Fagen beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Rudolfo
Zuletzt geändert von rudolfo am Mo 18. Jun 2007, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Topi Master, Topi 7700 HSCI, Topi 7700 HDPVR, Jags EPG, Improbox, Alphacrypt Classic (3.11), Premiere Komplett, Panasinic Plasma TH-42PV500E, Denon AVR 2307

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: Topfield TF7700HDPVR

#407

Beitrag von 13philipp » Mo 18. Jun 2007, 14:32

...schau mal hier: viewtopic.php?t=10059
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Topfield TF7700HDPVR

#408

Beitrag von Harvey » Mo 18. Jun 2007, 14:33

Das könnte Ärger geben, wenn der TF7700 den MP-Code benutzt (meine ich gelesen zu haben).

Das Problem kann man aber umgehen: Es gibt ein TAP RemoteSwitch, mit dem man den MP zur Betutzung von Code1 zwingen kann. Die Fernbedienung muß umgestellt werden (wue steht im Batteriefachdeckel).
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 641
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 20:41
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#409

Beitrag von Mandelatz » Mo 18. Jun 2007, 16:12

[quote=""Harvey""]Das Problem kann man aber umgehen: Es gibt ein TAP RemoteSwitch, mit dem man den MP zur Benutzung von Code1 zwingen kann. Die Fernbedienung muß umgestellt werden (wie steht im Batteriefachdeckel).[/quote]

Hm, wäre das nicht genau umgekehrt gemeint? Einstellen auf Mode 2? Die Fernbedienung meines 5000 MPs musste für alle öffentlichen Firmwarevarianten auf Mode 1 eingestellt werden.

Lediglich für eine Beta musste ich die MP-Fernbedienung zwischendurch mal auf Mode 2 umstellen.

Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

Benutzeravatar
rudolfo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:59
Wohnort: Fürth

AW: Topfield TF7700HDPVR

#410

Beitrag von rudolfo » Mo 18. Jun 2007, 17:24

Hi Leute,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Scheint ja keine nicht lösbaren Probleme zu geben.
Wenn ich jetzt wüßte, dass der Topfield TF7700HDPVR in den nächsten vier Wochen zu haben ist, würde ich den nehmen. Wenn nicht, kaufe ich mir den normalen 7700er.

Gruß Rudolfo
Topi Master, Topi 7700 HSCI, Topi 7700 HDPVR, Jags EPG, Improbox, Alphacrypt Classic (3.11), Premiere Komplett, Panasinic Plasma TH-42PV500E, Denon AVR 2307

Benutzeravatar
cpipek
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 12:45
Receivertyp: TF5000 PVR MP
SRP 2100 TMS
Receiverfirmware: v5.14.74 vom 29.10.2007
v1.16.00 vom 08.04.2014
Wohnort: Braunau/Inn, Austria

AW: Topfield TF7700HDPVR

#411

Beitrag von cpipek » Di 19. Jun 2007, 08:13

[quote=""rudolfo""]Wenn ich jetzt wüßte, dass der Topfield TF7700HDPVR in den nächsten vier Wochen zu haben ist, würde ich den nehmen.
Gruß Rudolfo[/quote]


Das wüssten wir ALLE gerne. :wink:


Gibt es da schon genauere Angaben?
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
(Albert Einstein)


Equipment:
Pioneer KRP-500A, Topfield TF5000 PVR Masterpiece (v5.14.74), Samsung 200Gb (HD400LD, HA200JC), AlphaCrypt TC(v3.12), Elcon SNL 907T (9/4), Smart-Titanium (0,2dB), Fuba 85cm (Astra/Hotbird)


TAP's:
StopExit v1.01, Matrix Screensaver v1.7, WSS Killer v2.11a, PicShow v0.5ß, ImageViewer v1.16, HDD info v2.1

Henry299
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Apr 2007, 12:07

AW: Topfield TF7700HDPVR

#412

Beitrag von Henry299 » Di 19. Jun 2007, 08:21

[quote=""cpipek""]Das wüssten wir ALLE gerne. :wink:


Gibt es da schon genauere Angaben?[/quote]

Und nicht nur das...ich will ja nicht nervig sein, aber die Antwort auf die Frage nach der Gehäusefarbe -schwarz/silber scheint ja klar zu sein, aber was ist mit ganz schwarz- wäre mir auch noch ganz wichtig :D :

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Topfield TF7700HDPVR

#413

Beitrag von pixeljunkie » Di 19. Jun 2007, 11:38

Hi,

habe mir gerade alle 21 Seiten dieses Threads zu Gemüte geführt. Toll, was ich dabei wieder alles zu Gott und der Welt lernen durfte, aber 2 Dinge blieben IMHO völlig unbeantwortet (obwohl mehrfach danach gefragt wurde):

- was kann ich mit den Dateien auf der Festplatte im Kontext HDCP tatsächlich anfangen ? Kann ich die überhaupt auf dem PC weiterbearbeiten ? Ich dachte der Gag bei dem HDCP-System wäre gewesen, dass eben justament genau das nicht geht. So wie ich HDCP verstehe, kann ich noch nicht mal die Festplatte ausbauen und woander reinstecken, um den Kopierschutz zu umgehen.

- dass über die HDMI-Schnittstelle nur HDCP-Verschlüsseltes kommt: klar! Was ist mit den anderen Ausgängen ? Kann ich über Scart oder YUV in HD-Qualität ohne Verschlüsselung ausgeben ? Wenn ja, was kommt daraus, der originale Mpeg4-stream im TS-Format oder irgendwas anderes ?

Wenn das nicht geht, OK, dann stellt sich tatsächlich die Frage nach Wechselfestplatten und max. Plattengrößen.

Und nebenbei bemerkt: die Begriffe "HDTV" und "wireless Streaming" in einem Satz halte ich - als einer der zum Thema wireless Streaming nun wirklich alles ausprobiert und dabei eine Menge Geld versenkt hat - für einigermaßen albern. Slingbox, Sony, you name it ... wireless streaming bei aktuell verfügbaren Bandbreiten ist schlicht ein Joke was Bildqualität betrifft, selbst bei Verwendung des allerneuesten und besten Mpeg4-Protokolls wo gibt. Und da rede ich bitte schön nicht von dem lachhaften Datendurchsatz der Topfield-Boxen, sondern von Gerätschaften, die durchgehend für WLAN konzipiert und optimiert wurden ... zudem sieht der Topfieldplayer ja wohl sowas von sch... aus. Oder ist das ein weiteres Beispiel für den Vormarsch von Retro-design ?
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#414

Beitrag von Maliboy » Di 19. Jun 2007, 11:57

[quote=""pixeljunkie""]- was kann ich mit den Dateien auf der Festplatte im Kontext HDCP tatsächlich anfangen ? Kann ich die überhaupt auf dem PC weiterbearbeiten ? Ich dachte der Gag bei dem HDCP-System wäre gewesen, dass eben justament genau das nicht geht. So wie ich HDCP verstehe, kann ich noch nicht mal die Festplatte ausbauen und woander reinstecken, um den Kopierschutz zu umgehen.[/quote]

HDCP ist erst einmal nur ein Broadcast Flag, welches die TV Sender aktivieren können.
Solange der Receiver es aber nicht auswertet, hat das keinerlei Einfluss. Sprich. Es wird niemanden Interessieren, ob PREMIERE nun das HDCP Flag aktiviert hat oder nicht.

[quote=""pixeljunkie""]- dass über die HDMI-Schnittstelle nur HDCP-Verschlüsseltes kommt: klar! Was ist mit den anderen Ausgängen ? Kann ich über Scart oder YUV in HD-Qualität ohne Verschlüsselung ausgeben ? Wenn ja, was kommt daraus, der originale Mpeg4-stream im TS-Format oder irgendwas anderes ?[/quote]

Der TOPFIELD TF7700HSCI (und wahrscheinlich auch der TF7700HCCI), also die beiden Modelle ohne Festplatte werten das HDCP Flag nicht aus. Auch nicht über HDMI. Aus diesem Grund geben diese beiden Receiver auch das PREMIERE Signal in HDTV über YUV aus. Über Scart wird IMHO immer nur RGB mit PAL ausgegeben.
Und, heraus kommt natürlich das Signal, welches der Bildschirm braucht. und das ist kein MPEG4. Warum auch. Dafür ist ja der MPEG4 Decoder im Gerät.

[quote=""pixeljunkie""]Wenn das nicht geht, OK, dann stellt sich tatsächlich die Frage nach Wechselfestplatten und max. Plattengrößen.[/quote]

Plattengrößen etc. sind jetzt natürlich noch Spekulation. Aber, aufgrund der Erfahrungen mit den 5000er Modellen kann man davon ausgehen, das wieder Wechselplatten und auch größere Platte funktionieren werden.

[quote=""pixeljunkie""]Und nebenbei bemerkt: die Begriffe "HDTV" und "wireless Streaming" in einem Satz halte ich - als einer der zum Thema wireless Streaming nun wirklich alles ausprobiert und dabei eine Menge Geld versenkt hat - für einigermaßen albern. Slingbox, Sony, you name it ... wireless streaming bei aktuell verfügbaren Bandbreiten ist schlicht ein Joke was Bildqualität betrifft, selbst bei Verwendung des allerneuesten und besten Mpeg4-Protokolls wo gibt. Und da rede ich bitte schön nicht von dem lachhaften Datendurchsatz der Topfield-Boxen, sondern von Gerätschaften, die durchgehend für WLAN konzipiert und optimiert wurden ... zudem sieht der Topfieldplayer ja wohl sowas von sch... aus. Oder ist das ein weiteres Beispiel für den Vormarsch von Retro-design ?[/quote]

Why ?
HDTV wird zur zeit mit 16 bis 20 MBit ausgestrahlt (PREMIERE, selber gemessen). WLAN kann 54 MBit. Selbst, wenn 50 % für die Verschlüsselung drauf gehen funktioniert das noch. Ausserdem kann der Streaming Client ja auch LAN...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#415

Beitrag von Klaus » Di 19. Jun 2007, 12:04

[quote=""pixeljunkie""]habe mir gerade alle 21 Seiten dieses Threads zu Gemüte geführt. Toll, was ich dabei wieder alles zu Gott und der Welt lernen durfte, aber 2 Dinge blieben IMHO völlig unbeantwortet (obwohl mehrfach danach gefragt wurde)[/quote]
viewtopic.php?p=214178#p214178 ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Topfield TF7700HDPVR

#416

Beitrag von pixeljunkie » Di 19. Jun 2007, 12:16

[quote=""Klaus""]viewtopic.php?p=214178#p214178 ;) [/quote]


tschuldige, aber das soll die Antwort sein ? - dass HDCP nur für die Bildschirmausgabe relevant sein soll ? - dann wäre HDCP ja noch nicht mal annähernd so mächtig wie zB Macrovision, da frage ich mich doch, wozu der ganze Aufwand der Hersteller und das ganze Medientamtam von wegen Urheberrecht usw.

Oder reden wir aneinander vorbei ?
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Topfield TF7700HDPVR

#417

Beitrag von mmfs001 » Di 19. Jun 2007, 12:46

[quote=""pixeljunkie""]dann wäre HDCP ja noch nicht mal annähernd so mächtig wie zB Macrovision[/quote]

genau so ist es auch. HDCP ist ein Witz und ein Wort um Verwirrung zu stiften, als Kopierschutz hat es letzlich keine Bedeutung.

[quote=""Maliboy""]
HDTV wird zur zeit mit 16 bis 20 MBit ausgestrahlt (PREMIERE, selber gemessen). WLAN kann 54 MBit. Selbst, wenn 50 % für die Verschlüsselung drauf gehen funktioniert das noch. Ausserdem kann der Streaming Client ja auch LAN...[/quote]

Selbst Wenn ich einen Router und ein WLAN-Gerät nebeneinander stelle erreiche ich nicht mal annähernd diese theoretischen 54MBit, auch wenn das vielleicht angezeigt wird. Wenn der Empfänger nun noch in einem anderen Raum steht, halte ich es für ausgeschlossen eine permanente 20Mbit-Verbindung zu erhalten. Ich hatte das imo in diesem Thread schon einmal geschrieben: Ich glaube das Streaming wird bestenfalls für SD-Auflösungen gehen.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#418

Beitrag von Klaus » Di 19. Jun 2007, 12:50

[quote=""pixeljunkie""]tschuldige, aber das soll die Antwort sein ? -[/quote]
Ja. Siehe Erläuterung von mmfs001.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Topfield TF7700HDPVR

#419

Beitrag von pixeljunkie » Di 19. Jun 2007, 13:20

[quote=""Maliboy""]HDCP ist erst einmal nur ein Broadcast Flag, welches die TV Sender aktivieren können.
Solange der Receiver es aber nicht auswertet, hat das keinerlei Einfluss. Sprich. Es wird niemanden Interessieren, ob PREMIERE nun das HDCP Flag aktiviert hat oder nicht.
[/quote]

Doch, das wird Premiere interessieren, die schliesslich irgendwie an den HD-Content gelangen müssen. Und über kurz oder lang wird das genauso laufen, wie bei den Filmen, die etwas nach dem DVD-release gezeigt werden, etwa auf Premiere Direkt: mit Schutz ja, ohne Schutz nein (oder deutlich teurer im Einkauf). Gleiches Spiel wie bei Macrovision heute ...

[quote=""Maliboy""]
Der TOPFIELD TF7700HSCI (und wahrscheinlich auch der TF7700HCCI), also die beiden Modelle ohne Festplatte werten das HDCP Flag nicht aus. Auch nicht über HDMI. Aus diesem Grund geben diese beiden Receiver auch das PREMIERE Signal in HDTV über YUV aus. [/quote]

Was IMHO bedeutet, dass sie sich weder als "HD ready" bezeichnen dürfen, noch sicher sein können, dass HDCP-kodierte Filme zukünftig auf diesen Kisten laufen werden.


[quote=""Maliboy""]
Über Scart wird IMHO immer nur RGB mit PAL ausgegeben.
Und, heraus kommt natürlich das Signal, welches der Bildschirm braucht. und das ist kein MPEG4. Warum auch. Dafür ist ja der MPEG4 Decoder im Gerät. [/quote]

OK, dann kann aber das Streaming nur über die HDMI-Schnittstelle zum Player laufen bzw. der recodiert Signale aus den analogen Ausgängen in irgendwas gleichwertiges zu Mpeg4.



[quote=""Maliboy""]
Why ?
HDTV wird zur zeit mit 16 bis 20 MBit ausgestrahlt (PREMIERE, selber gemessen). WLAN kann 54 MBit. Selbst, wenn 50 % für die Verschlüsselung drauf gehen funktioniert das noch. [/quote]

Diese Frage solltest du mal an Slingmedia oder Sony stellen. Aber ich will fair sein, bei Mpeg4 En- und Decodierung im Streaming hängt natürlich die Bildqualität ganz entscheidend von der Prozessorleistung des Wiedergabegeräts ab. Nun: mein Thinkpad mit 2 GHz Intel M4 ist doppelt so schnell, als das was Sony als Spec vorgibt ... und ? - vergiß es! wie ein Geisterfilm ... Sling habe ich mir bei einem Freund in USA mal live angesehen, ditto, ebenfalls auf einer 2 GHz Maschine ... Ich habe mir allerdings sagen lassen (habe es aber selber noch nicht ausprobiert), dass die Sony PSP einwandfreie Videoqualität abliefern soll, aber wenn wundert es, bei dem Chip der da drinnen werkelt ... wäre aber eventuell eine Alternative ...

[quote=""Maliboy""]Ausserdem kann der Streaming Client ja auch LAN... [/quote]

mag sein, aber das ist ja im Kontext eines normalen Einfamilienhauses mit Terasse und Garten wohl eher von untergeordneter Bedeutung.
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

ogre2
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 17:52

AW: Topfield TF7700HDPVR

#420

Beitrag von ogre2 » Di 19. Jun 2007, 13:28

[quote=""mmfs001""]genau so ist es auch. HDCP ist ein Witz und ein Wort um Verwirrung zu stiften, als Kopierschutz hat es letzlich keine Bedeutung.

Selbst Wenn ich einen Router und ein WLAN-Gerät nebeneinander stelle erreiche ich nicht mal annähernd diese theoretischen 54MBit, auch wenn das vielleicht angezeigt wird. Wenn der Empfänger nun noch in einem anderen Raum steht, halte ich es für ausgeschlossen eine permanente 20Mbit-Verbindung zu erhalten. Ich hatte das imo in diesem Thread schon einmal geschrieben: Ich glaube das Streaming wird bestenfalls für SD-Auflösungen gehen.

Gruß
Micha[/quote]

Genau so ist es, ich habe es auch versucht und habe jetzt ein LAN-Kabel gezogen und selbst da schafe ich KEINE störungsfreie HD-Video direktWiedergabe und es ist ein Kat6Kabel.
Das ist eine reine verarschung mit den "theoretischen" Übertragungsraten :mad:
Also ich zweifle daran, das es möglich ist mit einer 100Mbit Leitung ein HD-Film mit 20Mbit
Verbrauch genau so störungsfrei zu wiedergeben, wie es mit einem internen HDD möglich ist. Ich möchte dazusagen das ich empfindlich auf rukler und Bildstörungen bin, denn ich schaue auf 2.4m FullHD und sehe alles :shock:

Aber zurück zum Thema: leider nützen diese ganzen Spekulationen von euch nichts,
da erst nach Auslieferung der Geräte die ganzen Fehler auskommen werden und
ihr könnt mir/uns ruhig glauben, es wird einige massive Probleme geben und ich gehöre
zu denen die euer gejammere hier nachlesen werden :u:

Ich bin ein wartender und nicht ein Alphatester :p
Aber trotzdem freue ich mich darauf, wenn es endlich losgeht
Viel Glück
Gruss
Michi

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“