Ich glaube auch, daß die Dream besser wird wie der Topf, daß sie kein HDMI hat, bedeuted doch nur, daß sie sich nicht dem HDCP und sonstigen Verschlüsselungshürden unterwerfen muss.
Mir wäre es wurscht ob ich ein DVI + Ton Kabel, oder nur ein HDMI Kabel anschliesse, digital sind beide, das DVI eben nur ohne Kopierschutzmechanismen.
Momentan wird HDCP ja noch so gut wie nie verwendet/gesendet, aber wenn irgendwann damit angefangen wird, geht das z.b. schonmal der Dream am A... vorbei.
Es ist also kein Vorteil, HDMI anstatt "nur" DVI zu verwenden, im Gegenteil...
Es muss ja auch nicht unbedingt die Dream sein, in den nächsten Monaten werden noch etliche neue HDTV PVRs rauskommen. Z.b. dieser Lyngsat, oder die IPBOX 9000, die sehen von den Papierdaten her schonmal sehr gut aus.
Die IPBOX 9000 hat z.b. USB Anschlüsse, davon ein Teil als Host und ein Teil als Client (Anschluss Festplatten UND PC !), kann auch direkt auf externe Platten aufnehmen, spielt auch von externen wieder ab, hat Linux FW, externen Sata Anschluss!, ist Hardwaremässig noch weiter aufrüstbar (Tuner, RAM), und natürlich all das, was der Topf auch hat/kann.
Wenn die auch nur ein einigermassen gutes Bild macht....