Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 264
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:38

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#61

Beitrag von stadtmagazin » Do 20. Dez 2007, 17:27

[quote=""mule""]Also bei uns war es unabhängig von einem Sprachwechsel, sondern trat plötzlich auf.

p.s.: "Das Keyboard war zu langsam" find ich wirklich genial :D

Gruß, TheMule![/quote]
Was ich nicht verstehe,, warum wurde mein obiges Zitat repariert?
Geändert von hgdo (Heute um 13:08 Uhr). Grund: Zitat repariert
Nun ist es weg ?

Benutzeravatar
weki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 12:54
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.16
Wohnort: Aach

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#62

Beitrag von weki » Mo 24. Dez 2007, 16:17

[quote=""Hudel""]Ich wünsche mir einfach nur eine funktionierende LAN Schnittstelle an die ich meinen Notebook anstöpseln kann und ein Stückchen Software mit der ich problemlos

- meine Aufnahmen vom TF zum PC
- meine Musik (MP3)
- meine Fotosammlung (JPG)
- meine eigenen Filme
- und FW Updates

managen kann!

Dabei ist es mir völlig wurscht welche technischen Besonderheiten wie codecs, XVID, DIVX, rec mux usw. benutzt werden. Das muss das Stückchen Software machen!

Wer ist dafür?

Gruß Hudel[/quote]

Genau das was ich mir wünsche :hello:
dazu kommt noch über Lan die Senderliste (Setings) Topf <> PC
und wenn man über Lan noch auf IP-TV zugriff hätte wäre es ein dickes Plus :cool:

ASTRA
Quadro-LNB mit Multischalter und zwei Kabeln zum Reciver

TF7700HDPVR
System Identifikation 23231
Loader Version L1.02
Geräte Version V2.0.5
Software Version TF-HSCD 7.00.16
Letzte Aktualisierung Dez 18 2007

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#63

Beitrag von satman702 » Mo 24. Dez 2007, 16:31

Genau das wichtigste ist das man die Senderliste über Lan bearbeiten kann. Oder meinetwegen auch das man die Senderliste auf den USB Stick packen kann und dann wieder zurück. Denn ich wollte mir jetzt nicht nur für die Senderlistenbearbeitung so nen doofes Nullmodemkabel kaufen. Hab zwar eins, aber das passt leider nicht.

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:06

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#64

Beitrag von iOliver » Mo 24. Dez 2007, 23:21

Hi,

hier mal meine Wunschliste, auf Basis der 16er Version:

1. Integrierter kleiner Webserver, der mir:
  • Konfiguration der Senderlisten mit Import- und Exportfunktion
  • Konfiguration der Fav.-Listen mit Import- und Exportfunktion
  • Programmierung der Timerlisten
  • Import- und Export der kompletten Einstellungen
ermöglicht.
Mal abgesehen von der Möglichkeit vernünftig die Einstellungen zu bearbeiten und zu speichern, kann man so auch mal von Unterwegs eine Aufnahme initiieren.

@Topfield: Es gibt wirklich sehr schlanke Webserver, z. B. GoAhead. Die brauchen nicht so viel Performance und laufen sogar noch auf einer ARM7-CPU noch sehr schnell.

2. Filetransfer über FTP/SSH:
Wäre ein echter Schritt nach Vorne, wenn es nur darum geht ein paar Bilder oder Musikdateien auf dem Receiver zu speichern. Vor allem ist dann auch eine Mehrfachauswahl kein Problem mehr.

3. Streaming von einem PC/Mac:
Entweder eine Applikation, in der ich die "Orte" der Mediadateien angeben kann oder, was aus Marketingsicht sicherlich der bessere weg wäre, einen iTunes-Support.

4. iPod-Support:
Die Automobilhersteller haben es endlich gemerkt, einen iPod nativ zu unterstützen ist für viele Kunden ein gewichtiger Teil der Kaufentscheidung. Ein USB-Host ist vorhanden und somit kann auch ein iPod unterstützt werden.

5. Bildformatumschaltung bei HD-Sendern:
Es wäre echt cool, wenn man mit einer Taste oder automatisch die 4:3-Sendungen auf 16:9 oder Aspekt umschalten könnte, ohne den TV bemühen zu müssen.

6. Receiver-Display umschaltbar:
Ich finde es eigentlich viel sinnvoller die Uhrzeit im Display zu sehen. Den Programmspeicherplatz kenne ich in der Regel. Diese Funktion könnte man einstellbar für den Kunden realisieren, ihm also die Wahl lassen, ob er die Uhrzeit sehen kann oder lieber den Speicherplatz.

Das wars erstmal.

Viele Grüße
Olli
Zuletzt geändert von iOliver am Mo 24. Dez 2007, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

schatzi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 22:05

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#65

Beitrag von schatzi » Di 25. Dez 2007, 00:08

[quote=""iOliver""]Hi,

hier mal meine Wunschliste, auf Basis der 16er Version:

1. Integrierter kleiner Webserver, der mir:
  • Konfiguration der Senderlisten mit Import- und Exportfunktion
  • Konfiguration der Fav.-Listen mit Import- und Exportfunktion
  • Programmierung der Timerlisten
  • Import- und Export der kompletten Einstellungen
ermöglicht.
Mal abgesehen von der Möglichkeit vernünftig die Einstellungen zu bearbeiten und zu speichern, kann man so auch mal von Unterwegs eine Aufnahme initiieren.

@Topfield: Es gibt wirklich sehr schlanke Webserver, z. B. GoAhead. Die brauchen nicht so viel Performance und laufen sogar noch auf einer ARM7-CPU noch sehr schnell.

2. Filetransfer über FTP/SSH:
Wäre ein echter Schritt nach Vorne, wenn es nur darum geht ein paar Bilder oder Musikdateien auf dem Receiver zu speichern. Vor allem ist dann auch eine Mehrfachauswahl kein Problem mehr.

3. Streaming von einem PC/Mac:
Entweder eine Applikation, in der ich die "Orte" der Mediadateien angeben kann oder, was aus Marketingsicht sicherlich der bessere weg wäre, einen iTunes-Support.

4. iPod-Support:
Die Automobilhersteller haben es endlich gemerkt, einen iPod nativ zu unterstützen ist für viele Kunden ein gewichtiger Teil der Kaufentscheidung. Ein USB-Host ist vorhanden und somit kann auch ein iPod unterstützt werden.

5. Bildformatumschaltung bei HD-Sendern:
Es wäre echt cool, wenn man mit einer Taste oder automatisch die 4:3-Sendungen auf 16:9 oder Aspekt umschalten könnte, ohne den TV bemühen zu müssen.

6. Receiver-Display umschaltbar:
Ich finde es eigentlich viel sinnvoller die Uhrzeit im Display zu sehen. Den Programmspeicherplatz kenne ich in der Regel. Diese Funktion könnte man einstellbar für den Kunden realisieren, ihm also die Wahl lassen, ob er die Uhrzeit sehen kann oder lieber den Speicherplatz.

Das wars erstmal.

Viele Grüße
Olli[/quote]

Na ich weiß nicht, irgendwie kotzt mich eure Armut an.

Habt ihr kein Geld für was Ordentliches??

Ihr kauft einen billigen Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion und verlangt Dinge die in keinem Pflichtenheft von Festplattenreceivern stehen.
Legt doch ein paar Euro mehr an und baut euch einen HTCP nach euren Vorstellungen.

Ich komm dann mal zum meckern vorbei, weil das verbaute Netzwerk, der Webserver und die iPod-Schittstelle nicht richtig funktionieren.
Und wenn Dein Fernseher, Olii, zu dusselig ist das ihm zugeführte Bildformat nicht zu erkennen, dann ist das nichts was man dem Topf anlasten könnte, mein Fernseher kann es.

Ach ja, die Uhr hab ich noch vergessen zu erwähnen, ich sch... auf die Uhr, hab eine am Handgelenk, eine der Wand, im Computer, am Elektroherd, in der Küche an der Wand und eine im Schlafzimmer die mich morgens auch ohne Netzwerkanschluß weckt, auf dem Schreibtisch, eine im Auto, am Mopped und noch eine untrügliche innere Uhr.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten.

Ach ja, hab noch was vergessen. In einem anderen Fred ist heulen und Zähneknirschen angesagt wegen schwarzen und silberen Fernbedienungen, währenddessen verhungern in Afrika tausende von Kindern.

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#66

Beitrag von Manifred » Di 25. Dez 2007, 00:26

[quote=""schatzi""]Na ich weiß nicht, irgendwie kotzt mich eure Armut an.

Habt ihr kein Geld für was Ordentliches??

Ihr kauft einen billigen Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion und verlangt Dinge die in keinem Pflichtenheft von Festplattenreceivern stehen.
Legt doch ein paar Euro mehr an und baut euch einen HTCP nach euren Vorstellungen.

Ach ja, hab noch was vergessen. In einem anderen Fred ist heulen und Zähneknirschen angesagt wegen schwarzen und silberen Fernbedienungen, währenddessen verhungern in Afrika tausende von Kindern.[/quote]

Wat is den mit Dir los... :thinker:

Heute keine Geschenke bekommen... :motz:

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#67

Beitrag von Ron07 » Di 25. Dez 2007, 00:27

[quote=""schatzi""]Na ich weiß nicht, irgendwie kotzt mich eure Armut an.

Habt ihr kein Geld für was Ordentliches??

Ihr kauft einen billigen Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion und verlangt Dinge die in keinem Pflichtenheft von Festplattenreceivern stehen.
Legt doch ein paar Euro mehr an und baut euch einen HTCP nach euren Vorstellungen.

Ich komm dann mal zum meckern vorbei, weil das verbaute Netzwerk, der Webserver und die iPod-Schittstelle nicht richtig funktionieren.
Und wenn Dein Fernseher, Olii, zu dusselig ist das ihm zugeführte Bildformat nicht zu erkennen, dann ist das nichts was man dem Topf anlasten könnte, mein Fernseher kann es.

Ach ja, die Uhr hab ich noch vergessen zu erwähnen, ich sch... auf die Uhr, hab eine am Handgelenk, eine der Wand, im Computer, am Elektroherd, in der Küche an der Wand und eine im Schlafzimmer die mich morgens auch ohne Netzwerkanschluß weckt, auf dem Schreibtisch, eine im Auto, am Mopped und noch eine untrügliche innere Uhr.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten.

Ach ja, hab noch was vergessen. In einem anderen Fred ist heulen und Zähneknirschen angesagt wegen schwarzen und silberen Fernbedienungen, währenddessen verhungern in Afrika tausende von Kindern.[/quote]

@schatzi:
DAS schieb ich mal auf die "vorgerückte Stunde und den Weihnachtsstress"...
Denk mal bitte morgen über Deinen Text nach.

Genaugenommen sind alle hier nur (zufällig) Benutzer desselben Gerätes.
Ein solches Forum würde ich mir für meine zwei Jahre alte Waschmaschine (800,- EUR) ehrlich wünschen! Dann hätte ich die Vibrationen, die das Haus fast zum Einsturz bringen sicher längst im Griff.
Die Hotlines der beiden Firmen (wenngleich ich die Infos der Topfield-Hotline nur aus Beiträgen kenne) sind m.E. miteinander durchaus vergleichbar.
Zu dumm nur, dass "ZANKER" kein solches Forum bietet.

Und die "Bedienbarkeit laut Handbuch" stelle ich mal dem Forums-Thread über die FB gleich...

Frohe Weihnachten auch zu Dir, lieber "schatzi" :hello:
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#68

Beitrag von KleinerSchelm » Di 25. Dez 2007, 00:36

Schatzi ist Heute an Heiligabend mal kein Schatzi :u:
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

Benutzeravatar
Oberspacken
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: So 19. Mär 2006, 22:56
Wohnort: Lüneburg

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#69

Beitrag von Oberspacken » Di 25. Dez 2007, 00:40

[quote=""schatzi""]Na ich weiß nicht, irgendwie kotzt mich eure Armut an.

Habt ihr kein Geld für was Ordentliches??

Ihr kauft einen billigen Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion und verlangt Dinge die in keinem Pflichtenheft von Festplattenreceivern stehen.
Legt doch ein paar Euro mehr an und baut euch einen HTCP nach euren Vorstellungen.

Ich komm dann mal zum meckern vorbei, weil das verbaute Netzwerk, der Webserver und die iPod-Schittstelle nicht richtig funktionieren.
Und wenn Dein Fernseher, Olii, zu dusselig ist das ihm zugeführte Bildformat nicht zu erkennen, dann ist das nichts was man dem Topf anlasten könnte, mein Fernseher kann es.

Ach ja, die Uhr hab ich noch vergessen zu erwähnen, ich sch... auf die Uhr, hab eine am Handgelenk, eine der Wand, im Computer, am Elektroherd, in der Küche an der Wand und eine im Schlafzimmer die mich morgens auch ohne Netzwerkanschluß weckt, auf dem Schreibtisch, eine im Auto, am Mopped und noch eine untrügliche innere Uhr.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten.

Ach ja, hab noch was vergessen. In einem anderen Fred ist heulen und Zähneknirschen angesagt wegen schwarzen und silberen Fernbedienungen, währenddessen verhungern in Afrika tausende von Kindern.[/quote]

Hehe,

wow, ich geb dir in vielen Dingen recht. :altermotzsack: :shock:

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#70

Beitrag von Ron07 » Di 25. Dez 2007, 00:41

[quote=""KleinerSchelm""]Schatzi ist Heute an Heiligabend mal kein Schatzi :u: [/quote]

So long ... haben wir alle mal :hello:
Foren sind nur ein blödes Medium, weil geschriebenes immer gleich 1:1 aufgenommen wird.

Deshalb schrieb ich ja auf seinen Beitrag "vorgerückte Stunde".
Frust muss auch mal sein ...
Schwamm drüber
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#71

Beitrag von Ron07 » Di 25. Dez 2007, 01:01

[quote=""Oberspacken""]Hehe,

wow, ich geb dir in vielen Dingen recht. :altermotzsack: :shock: [/quote]

Klar hat er Recht.
Aber es werden sich morgen mindestens 8 User finden, die auf "ihren Karton" pochen, auf dem steht, dass ....

Sein Statement ist schlicht "von der Seele geschrieben" - jedoch aus Sicht eines Topfield-Alt-Users (wie ich [seit 2003]) - so verstehe ich es zumindest.
Es gibt jedoch genügend neue, die ihn dafür "zerreissen" werden. Und? Sollen sie!
Ich sage, das Statement ist unsachlich, jedoch emotional nachvollziehbar.

Man darf aber nicht vergessen, dass hier viele User sind, die "nach Produktangaben" gekauft haben. Auch diese haben ein Recht, sich zu beschweren.
Alt-User sollten wissen, worauf sie sich einlassen und erfahren auch von mir keine "Gnade". Wer einen Topfiled 4xxx oder 5xxx hat und sich den 7700HDPVR holt, sollte um die "Besonderheiten" wissen.

Wer nicht, sollte sie lernen. Wer sich dann jedoch noch immer weigert, sollte ihn einfach zurücksenden und anschliessend schweigen. In meinen Augen sind nicht "Neu-Töpfer" die Querulanten, sondern "Vorbesitzer", die meinen, alles zu wissen. Vor allem, was "früher besser war".

Auch ich vermisste Funktionen im Vergleich zu meinem 5000er, das steht hier im Forum!
Aber:
Abgewogen, gekauft und nun lebe ich damit. Das hält mich aber nicht davon ab, die Funktionen immer wieder einzufordern.

Nochmal, ich kann ihn auch verstehen.
Aber unsachlich war es dennoch - viel wichtiger aber: Frohe Weihnachten! :hello:
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#72

Beitrag von KleinerSchelm » Di 25. Dez 2007, 01:15

Warum hat mir vorher keiner gesagt das ich einen "billigen Sat-Receiver" habe.
Und der schock jetzt an Heiligabend.
:cry: :santa: :keks:
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#73

Beitrag von Ron07 » Di 25. Dez 2007, 01:24

[quote=""KleinerSchelm""]Warum hat mir vorher keiner gesagt das ich einen "billigen Sat-Receiver" habe.
Und der schock jetzt an Heiligabend.
:cry: :santa: :keks: [/quote]

Du bekommst #1 der von mir prognostizierten 8 User .... LOL :altermotzsack:

Aber auch zu zu Dir frohe Weihnachten (seufzzzz).
DAS war das erste unsachliche Argument von "schatzi" , mal sehen, wann wir bei den Kindern Afrikas ankommen. Es findet sich zu allem jemand, der sich angesprochen fühlt.

Liest eigentlich noch jemand, oder wollen einige hier User möglichst viele Argumente gegen ein Statement haben?

Es gibt ein schönes Pinguin-Videoim Web

dem füge ich hinzu:
und die eigene frohe Weihnachten geniessen

Nachtrag:
Der Video-Link ist ausdrücklich NICHT an "KleinerSchelm", sondern an alle Leser gemeint!
Man muss nicht zu jedem Beitrag etwas schreiben ....
Zuletzt geändert von Ron07 am Di 25. Dez 2007, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#74

Beitrag von mule » Di 25. Dez 2007, 10:15

Wenn ich mich recht entsinne heißt dieser Thread "Featurewunsch" und genau diese hat iOliver hier gepostet. Ich frage mich immer wieder weshalb User hier teilweise fast "niedergemacht" werden, weil sie von ihrem Gerät mehr erwarten als es heute leisten kann.
Wenn bspw. "Schatzi" mit seinem Gerät vollauf zufrieden ist, dann ist das doch perfekt, weshalb müssen dann aber auch alle anderen zufrieden sein? Immer diese Versuche einem anderen die Meinung mit Statements unterhalb der Gürtellinie "aufzwingen zu wollen" und jemanden als "hat die Menschheit nicht Besseres zu tun?" abzustempeln.

Beim 5000'er wären TAPs nie zustande gekommen, wenn es nicht User mit Fantasie und Tatendrang gegeben hätte, was man noch alles "herausholen" kann. Eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen ist doch der Ideenreichtum und der Drang Dinge zu verbessern. Hier im Forum habe ich manchmal den Eindruck als wolle man in der Entwicklung nach dem Motto: "Das reicht MIR doch alles" stehenbleiben.

Ich akzeptiere aber das es für Einige Wichtigeres gibt, dann sollen diejenigen aber auch akzeptieren das es User gibt denen die Funktionen des 7700'er heute eben nicht reichen!

Gruß und schöne Weihnachten, TheMule!

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:06

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#75

Beitrag von iOliver » Di 25. Dez 2007, 10:18

[quote=""schatzi""]
Und wenn Dein Fernseher, Olii, zu dusselig ist das ihm zugeführte Bildformat nicht zu erkennen, dann ist das nichts was man dem Topf anlasten könnte, mein Fernseher kann es.[/quote]

Moin, moin,

Tja, wenn die Sender im Breitbildformat senden und es dem TV über HDMI mitgeteilt wird, läuft der halt in eingestellten Auflösung (z. B. 720p). Die meisten TV, die ich kenne schalten dann auf Breitbild und "strahlen" dann auch die mitgesendeten schwarzem "Pixel" mit aus.

Greift die Breitbildautomatik, funktioniert bei den meisten Geräten die automatische "Schwarzerkennung" nicht und es erfolgt halt keine Umstellung.

Man könnte sich jetzt vortrefflich darüber streiten, ob
a) die Sendeanstalten (Pro7 Media AG) oder
b) die TV-Hersteller oder
c) die HD-Sat-Receiver-Hersteller

sich Problematik annehmen sollen.

Die Sendeanstalten sind der eigentliche Verursacher, werden sich aber mangels HD-Zuschauermasse nicht bewegen.

Ich habe meinen Plasma schon länger und werde ihn sicherlich nicht wegen eines Receivers tauschen. Ich denke dieses Argument dürfte für die meisten Käufer eines HD-Receivers gelten. Somit gewinnt der Receiver-Hersteller, der es als erstes erkennt und vermarktet. Ich habe es ja nicht dem Topf angelastet. Es ist eine Idee!

Zu den restlichen Dingen muss ich ja wohl nicht mehr viel zu schreiben. Das ist "state of the art" und andere Geräte vor dem 7700 haben es vor gemacht!

Ich finde eine Ideensammlung legitim. Oder glaubst Du allen ernstes, dass Topfield sich all diese Funktionen selber aus dem Kopf gedrückt hat? Wohl kaum. Einiges ist vom Marktbegleitern abgeschaut und einiges werden Kundenwünsche sein, die einfach mal umgesetzt worden sind. Das ist völlig normal und übrigens eine Basisfunktion eines funktionierenden Marketings!


Allen einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag
Olli
Zuletzt geändert von iOliver am Di 25. Dez 2007, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#76

Beitrag von tüdelü » Di 25. Dez 2007, 10:30

Ich glaube du hast die Problematik nicht erkannt, denn Pro7 und Sat1 HD senden ein Bild, welches die schwarzen Balken beinhaltet. Es könnten genausogut Blumenränder oder sonstwas mitgesendet werden, anstatt schwarzer Balken. Genauso gut könnten die auf die Idee kommen, wenn sie gerade mal wieder kein HDTV senden, das Bild in Briefmarkengröße zu senden, um noch mehr Traffic zu sparen.

Welcher Receiver sollte sowas "erkennen" und dann auch noch "zurecht biegen" ???
Dann verlange doch gleich auch noch die Erkennung von Nachtszenen, welche du dann gern taghell haben willst.... :D


Das was die da senden, läuft offiziell als Testbetrieb, daher können die da sowas machen, zumal das Programm immer auch zeitgleich auf den normalen Sendern gesendet wird. Du brauchst also, wenn die schwarzen Balken mal wieder da sind, nur auf die normalen Sender Pro7 und Sat1 umschalten - und schon sind die Balken weg.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#77

Beitrag von Axel » Di 25. Dez 2007, 10:48

[quote=""tüdelü""]Ich glaube du hast die Problematik nicht erkannt, denn Pro7 und Sat1 HD senden ein Bild, welches die schwarzen Balken beinhaltet. Es könnten genausogut Blumenränder oder sonstwas mitgesendet werden, anstatt schwarzer Balken. Genauso gut könnten die auf die Idee kommen, wenn sie gerade mal wieder kein HDTV senden, das Bild in Briefmarkengröße zu senden, um noch mehr Traffic zu sparen.
....[/quote]

Genau so ist es.
Die receiver und der TV dürfen überhaupt nicht auf die schwarzen Breiche reagieren, denn die gehören zum Bild !
Man stelle sich vor, die würden daruf reagieren und im Film sind Szenen, wo rechts und links schwarze Säulen stehen und es wird plötzlich in die Breite gezogen oder aufgezoomt.
Es gibt kein einziges Gerät auf dem markt, daß aufgrund von Bildinhalten die Grösse verändert !
Anders sähe es aus, wenn die 4:3 Sendungen auch als 4:3 gesendet und markiert würden. Dann kann und muß der Receiver/ der TV darauf reagieren. Im Fall von SAT1 oder P7 scheint es sich aber um den bei TV tiefsten Schwarzwert von 16 zu handeln.


Sat1HD treibt es übrigens besonders witzig:
Die senden einen Breitfilm (z.B. 2,38:1) im "normalen" SAT1 nicht in 16:9 sondern als Letterbox. (also mit 4:3 Kennung)
Bei SATHD wird dies dann wiederum in 16:9 reingepackt. Ergebnis sind dann rundrum fette schwarze Balken. Und die sind echter Bildinhalt und aufzoomen geht dann bei fast keinem TV, insbesondere nicht via HDMI, weil: das Bildsignal ist für den receiver und den TV ja in 16:9 HD

funktioniert bei den meisten Geräten die automatische "Schwarzerkennung" nicht
Auch da muß man unterscheiden zwischen schwarz und schwarz (so lustig es auch klingt).
Es gibt auch bei schwarz noch Abstufungen und dann gibt es auch noch den absoluten Nullpegel.
Die Reaktion auf "schwarz" sollte aber, wenn überhaupt in solchen Fällen, nur auf Werte unter 16 oder besser noch, nur auf 0-Werte erfolgen.
Zuletzt geändert von Axel am Di 25. Dez 2007, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

schatzi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 22:05

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#78

Beitrag von schatzi » Di 25. Dez 2007, 11:36

[quote=""mule""]Wenn ich mich recht entsinne heißt dieser Thread "Featurewunsch" und genau diese hat iOliver hier gepostet. Ich frage mich immer wieder weshalb User hier teilweise fast "niedergemacht" werden, weil sie von ihrem Gerät mehr erwarten als es heute leisten kann.
Wenn bspw. "Schatzi" mit seinem Gerät vollauf zufrieden ist, dann ist das doch perfekt, weshalb müssen dann aber auch alle anderen zufrieden sein? Immer diese Versuche einem anderen die Meinung mit Statements unterhalb der Gürtellinie "aufzwingen zu wollen" und jemanden als "hat die Menschheit nicht Besseres zu tun?" abzustempeln.

Beim 5000'er wären TAPs nie zustande gekommen, wenn es nicht User mit Fantasie und Tatendrang gegeben hätte, was man noch alles "herausholen" kann. Eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen ist doch der Ideenreichtum und der Drang Dinge zu verbessern. Hier im Forum habe ich manchmal den Eindruck als wolle man in der Entwicklung nach dem Motto: "Das reicht MIR doch alles" stehenbleiben.

Ich akzeptiere aber das es für Einige Wichtigeres gibt, dann sollen diejenigen aber auch akzeptieren das es User gibt denen die Funktionen des 7700'er heute eben nicht reichen!

Gruß und schöne Weihnachten, TheMule![/quote]


@Mule.

Es hätte mich auch sehr gewundert wenn Du jetzt nicht Deinen Senf dazu abgegeben hättest.
Hast Du Dich nicht schon vor einigen Tagen ganz aus diesem Forum verabschiedet??

Du treibst doch jetzt die Zahl der Beiträge im Hifi-Icord-Forum in die Höhe.
Wenn Du in dem Tempo weitermachst, bist Du in 4 Wochen schon Mod. :D :D :D :bye3:

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#79

Beitrag von mule » Di 25. Dez 2007, 14:48

Hier mal ein paar Beispiele aus Deinen Posts lieber Schatzi, wirklich inhaltlich sehr wertvoll und soviel zu "Senf":

"Nä, ich glaub et ja nich, hier sin ja nur noch schwarz-silberne Fernbedienungsneurotiker."

"Ach ja, die Uhr hab ich noch vergessen zu erwähnen, ich sch... auf die Uhr, hab eine am Handgelenk, eine der Wand, im Computer, am Elektroherd, in der Küche an der Wand und eine im Schlafzimmer die mich morgens auch ohne Netzwerkanschluß weckt, auf dem Schreibtisch, eine im Auto, am Mopped und noch eine untrügliche innere Uhr."

"Und die sind noch sehr bescheiden um nicht zu sagen beschi...en."

"Macht Ihr jetzt aus einen USB-Anschluss eine Leipziger Messe??"

"Na sag ich doch, geht doch."

"....."

"Immer die selbe Leier."

Benutzeravatar
weki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 12:54
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.16
Wohnort: Aach

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

#80

Beitrag von weki » Di 25. Dez 2007, 17:19

[quote=""tüdelü""]Ich glaube du hast die Problematik nicht erkannt, denn Pro7 und Sat1 HD senden ein Bild, welches die schwarzen Balken beinhaltet. Es könnten genausogut Blumenränder oder sonstwas mitgesendet werden, anstatt schwarzer Balken. Genauso gut könnten die auf die Idee kommen, wenn sie gerade mal wieder kein HDTV senden, das Bild in Briefmarkengröße zu senden, um noch mehr Traffic zu sparen.

Welcher Receiver sollte sowas "erkennen" und dann auch noch "zurecht biegen" ???
Dann verlange doch gleich auch noch die Erkennung von Nachtszenen, welche du dann gern taghell haben willst.... :D


Das was die da senden, läuft offiziell als Testbetrieb, daher können die da sowas machen, zumal das Programm immer auch zeitgleich auf den normalen Sendern gesendet wird. Du brauchst also, wenn die schwarzen Balken mal wieder da sind, nur auf die normalen Sender Pro7 und Sat1 umschalten - und schon sind die Balken weg.[/quote]

Also ich verstehe das so
das der User über eine Taste sagen wir mal V-Taste die umschaltmöglichkeit
16:9 = Bild wird verzehrt
Zom1 = Bild wird auf 16:9 aufgezomt, rand oben und unten nicht sichtbar
Zom2 = das komische format wo oben und unten Schwarz ist wird aufgezomt
und der USER kann entscheiden was er wil !! mein Fernseh kann das aber nur mit dem
Signal vom Scartanschluss, beim HDMI leider nicht

PS. die jenigen die zufrieden sind und keine Featurewünsche haben, müssen hier
ja nicht mitlesen.

ein frohes und besinliches Weihnachtsfest.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“