[quote=""iOliver""]Hi,
hier mal meine Wunschliste, auf Basis der 16er Version:
1. Integrierter kleiner Webserver, der mir:
- Konfiguration der Senderlisten mit Import- und Exportfunktion
- Konfiguration der Fav.-Listen mit Import- und Exportfunktion
- Programmierung der Timerlisten
- Import- und Export der kompletten Einstellungen
ermöglicht.
Mal abgesehen von der Möglichkeit vernünftig die Einstellungen zu bearbeiten und zu speichern, kann man so auch mal von Unterwegs eine Aufnahme initiieren.
@Topfield: Es gibt wirklich sehr schlanke Webserver, z. B. GoAhead. Die brauchen nicht so viel Performance und laufen sogar noch auf einer ARM7-CPU noch sehr schnell.
2. Filetransfer über FTP/SSH:
Wäre ein echter Schritt nach Vorne, wenn es nur darum geht ein paar Bilder oder Musikdateien auf dem Receiver zu speichern. Vor allem ist dann auch eine Mehrfachauswahl kein Problem mehr.
3. Streaming von einem PC/Mac:
Entweder eine Applikation, in der ich die "Orte" der Mediadateien angeben kann oder, was aus Marketingsicht sicherlich der bessere weg wäre, einen iTunes-Support.
4. iPod-Support:
Die Automobilhersteller haben es endlich gemerkt, einen iPod nativ zu unterstützen ist für viele Kunden ein gewichtiger Teil der Kaufentscheidung. Ein USB-Host ist vorhanden und somit kann auch ein iPod unterstützt werden.
5. Bildformatumschaltung bei HD-Sendern:
Es wäre echt cool, wenn man mit einer Taste oder automatisch die 4:3-Sendungen auf 16:9 oder Aspekt umschalten könnte, ohne den TV bemühen zu müssen.
6. Receiver-Display umschaltbar:
Ich finde es eigentlich viel sinnvoller die Uhrzeit im Display zu sehen. Den Programmspeicherplatz kenne ich in der Regel. Diese Funktion könnte man einstellbar für den Kunden realisieren, ihm also die Wahl lassen, ob er die Uhrzeit sehen kann oder lieber den Speicherplatz.
Das wars erstmal.
Viele Grüße
Olli[/quote]
Na ich weiß nicht, irgendwie kotzt mich eure Armut an.
Habt ihr kein Geld für was Ordentliches??
Ihr kauft einen billigen Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion und verlangt Dinge die in keinem Pflichtenheft von Festplattenreceivern stehen.
Legt doch ein paar Euro mehr an und baut euch einen HTCP nach euren Vorstellungen.
Ich komm dann mal zum meckern vorbei, weil das verbaute Netzwerk, der Webserver und die iPod-Schittstelle nicht richtig funktionieren.
Und wenn Dein Fernseher, Olii, zu dusselig ist das ihm zugeführte Bildformat nicht zu erkennen, dann ist das nichts was man dem Topf anlasten könnte, mein Fernseher kann es.
Ach ja, die Uhr hab ich noch vergessen zu erwähnen, ich sch... auf die Uhr, hab eine am Handgelenk, eine der Wand, im Computer, am Elektroherd, in der Küche an der Wand und eine im Schlafzimmer die mich morgens auch ohne Netzwerkanschluß weckt, auf dem Schreibtisch, eine im Auto, am Mopped und noch eine untrügliche innere Uhr.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten.
Ach ja, hab noch was vergessen. In einem anderen Fred ist heulen und Zähneknirschen angesagt wegen schwarzen und silberen Fernbedienungen, währenddessen verhungern in Afrika tausende von Kindern.