Wird sich am 7700 HDPVR wirklich noch was zum Positiven ändern?
AW: Wird sich am 7700 HDPVR wirklich noch was zum Positiven ändern?
komisch komisch hier!!!!!!!!!!!!
da ich mehr lese als zu antworten, fällt mir das hier auch nicht gerade leicht!
ich wundere mich über die überschriften und dann über die themen darunter.
geht es hier um topfield 7700 oder über werbeaktionen verzweifelter händler, die ihren tollen superreceiver der marke: ********* nicht los werden?
bevor ich mir einen receiver kaufe, mache ich mich schlau drüber.
wenn ich dann schlau bin (soweit mein gehirn aufnahmefähig ist) entscheide ich mich.
seit jahren habe ich nun topfield und war besonders beim 6000er sehr geduldig in sachen firmware.
in solch einem forum sollte es um hilfe gehen und um austausch von erfahrungen und lösungen.
es wird schon eine neue firmware kommen und so lange muß man warten.
viele denken vielleicht, wenn das geschimpfe groß genung ist, reagieren die eher.
nein, bestimmt nicht.
die koreaner basteln und wenns fertig ist kommts.
bisher wurden wir nie im stich gelassen (bis auf kleinigkeiten)
das wichtigste an solch einem receiver ist die bildqualität und dann kommt das zubehör.
es gibt keinen anderen mit der bilqualität (ich habe fast alle durch)
das überspielen auf eine externe festplatte und weiterverarbeiten funktioniert tadellos.
aussetzer habe ich absolut keine (mit seagate 32mb cache).
zweiter receiver von freund mit samsung (nur probleme) wurde umgerüstet auf seagate (jetzt auch ohne probleme.
da können sie bei sky erzählen was sie wollen, samsung = bäh seagate = gut.
vielleicht nach firmwareupdate besser.
so jetzt lese ich wieder monate lang, bis es mir wieder hochkommt.
da ich mehr lese als zu antworten, fällt mir das hier auch nicht gerade leicht!
ich wundere mich über die überschriften und dann über die themen darunter.
geht es hier um topfield 7700 oder über werbeaktionen verzweifelter händler, die ihren tollen superreceiver der marke: ********* nicht los werden?
bevor ich mir einen receiver kaufe, mache ich mich schlau drüber.
wenn ich dann schlau bin (soweit mein gehirn aufnahmefähig ist) entscheide ich mich.
seit jahren habe ich nun topfield und war besonders beim 6000er sehr geduldig in sachen firmware.
in solch einem forum sollte es um hilfe gehen und um austausch von erfahrungen und lösungen.
es wird schon eine neue firmware kommen und so lange muß man warten.
viele denken vielleicht, wenn das geschimpfe groß genung ist, reagieren die eher.
nein, bestimmt nicht.
die koreaner basteln und wenns fertig ist kommts.
bisher wurden wir nie im stich gelassen (bis auf kleinigkeiten)
das wichtigste an solch einem receiver ist die bildqualität und dann kommt das zubehör.
es gibt keinen anderen mit der bilqualität (ich habe fast alle durch)
das überspielen auf eine externe festplatte und weiterverarbeiten funktioniert tadellos.
aussetzer habe ich absolut keine (mit seagate 32mb cache).
zweiter receiver von freund mit samsung (nur probleme) wurde umgerüstet auf seagate (jetzt auch ohne probleme.
da können sie bei sky erzählen was sie wollen, samsung = bäh seagate = gut.
vielleicht nach firmwareupdate besser.
so jetzt lese ich wieder monate lang, bis es mir wieder hochkommt.
-
- Benutzer
Ich war auch immer auf der Suche nach dem "Traumreceiver", wurde aber von einem deutschen Großhändler auf den Boden der Tatsachen gebracht. Auf die Frage, welcher Receiver für mich der geeigneste ist, kam er auf den Topfield 7700. Das hatte ich nicht erwartet, da er noch ein Dutzend anderer Hersteller führt.
Also - ich lasse ich überraschen. Kann ja nur positiv sein, nachdem was man so hört, wie toll die Vorgängergeräte sind.
Also - ich lasse ich überraschen. Kann ja nur positiv sein, nachdem was man so hört, wie toll die Vorgängergeräte sind.
[quote=""JayTee""]Und wo liegt dein Problem? Zu heiß geduscht?
Leute ihr solltet euch mal reden hören, das grenzt ja schon fast an: wer hat mir mein Förmchen geklaut.
Ständig werden Andersdenkende so mit übelster Polemik niedergeknüppelt, dass es eine wahre Freude ist.
Würdet ihr euch wenigsten auch gegenseitig auf die Fr.... hauen wenn ihr euch auf der Strasse trefft?
Lasst es doch einfach.[/quote]
Ja, du hast recht (das meine ich ernst!) und ich entschuldige mich hiermit, dass ich auf die Provokation von strichi eingegangen bin. Es war für mich nur irgendwie befremdlich, dass wegen eines Satzes, in dem ich lediglich darauf hinweisen wollte, dass die LyngBox auch nicht unbedingt der Wunder-Receiver ist, zu dem er von einigen gemacht wurde, so einen Aufstand gemacht hat.
Leute ihr solltet euch mal reden hören, das grenzt ja schon fast an: wer hat mir mein Förmchen geklaut.
Ständig werden Andersdenkende so mit übelster Polemik niedergeknüppelt, dass es eine wahre Freude ist.
Würdet ihr euch wenigsten auch gegenseitig auf die Fr.... hauen wenn ihr euch auf der Strasse trefft?
Lasst es doch einfach.[/quote]
Ja, du hast recht (das meine ich ernst!) und ich entschuldige mich hiermit, dass ich auf die Provokation von strichi eingegangen bin. Es war für mich nur irgendwie befremdlich, dass wegen eines Satzes, in dem ich lediglich darauf hinweisen wollte, dass die LyngBox auch nicht unbedingt der Wunder-Receiver ist, zu dem er von einigen gemacht wurde, so einen Aufstand gemacht hat.
Zuletzt geändert von Equinox am Mo 25. Feb 2008, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
- strichi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC
Stimmt, ...
sorry auch von mir an Dich Equinox.
Ich hatte Deinen kleinen Satz tatsächlich in den falschen Hals bekommen und hätte besser nicht weiter drauf eingehen sollen.
Tut mir Leid, dass sich dass dann aufgeschaukelt hat ...
Ein Wunderreceiver ist die Lyngbox natürlich auch nicht und ganz fehlerfrei scheint sie auch noch nicht zu sein. Aber wenigstens ist sie eine Alternative, die den LAN-Anschluss auch sinnvoll nutzen kann. Und wir hatten uns ja über Alternativen unterhalten ...
Gute Nacht ...
sorry auch von mir an Dich Equinox.
Ich hatte Deinen kleinen Satz tatsächlich in den falschen Hals bekommen und hätte besser nicht weiter drauf eingehen sollen.
Tut mir Leid, dass sich dass dann aufgeschaukelt hat ...
Ein Wunderreceiver ist die Lyngbox natürlich auch nicht und ganz fehlerfrei scheint sie auch noch nicht zu sein. Aber wenigstens ist sie eine Alternative, die den LAN-Anschluss auch sinnvoll nutzen kann. Und wir hatten uns ja über Alternativen unterhalten ...
Gute Nacht ...
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Na, das sind ja dann mal endlich auch mal wieder ein paar freundlichere Töne hier...!
Danke an strichi & Equinox...! :d rinking: 

Gruß
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
[quote=""berlin69er""]Na, das sind ja dann mal endlich auch mal wieder ein paar freundlichere Töne hier...!
Danke an strichi & Equinox...! :d rinking:
[/quote]
Dem möchte ich mich anschließen.
Nix für Ungut Jungs

Dem möchte ich mich anschließen.
Nix für Ungut Jungs

-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR
.... was haltet ihr den davon, dass schon wieder ganze Statements gelöschts werden.
Speziel die Anfrage an den Support in Korea? Ist doch merkwürdig?
hac100
hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE
- Nold0r
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Neueste
[quote=""hac100""].... was haltet ihr den davon, dass schon wieder ganze Statements gelöschts werden.
hac100[/quote]
Weil es nur Verwirrung stiftet! Und die Antwort ist noch dazu nicht gerade Aussagekräftig in Bezug auf das was verwirklicht werden kann und was nicht!!!
hac100[/quote]
Weil es nur Verwirrung stiftet! Und die Antwort ist noch dazu nicht gerade Aussagekräftig in Bezug auf das was verwirklicht werden kann und was nicht!!!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""hac100""].... was haltet ihr den davon, dass schon wieder ganze Statements gelöschts werden.
hac100[/quote]
Weil Anfragen an nicht involvierte Mitarbeiter in Korea nicht hilfreich sind, siehe Gertis Statement hier: Klick
hac100[/quote]
Weil Anfragen an nicht involvierte Mitarbeiter in Korea nicht hilfreich sind, siehe Gertis Statement hier: Klick
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR
[quote=""Töppi""]Weil Anfragen an nicht involvierte Mitarbeiter in Korea nicht hilfreich sind, siehe Gertis Statement hier: Klick[/quote]
.... und Gerti wird sich an seinen Statements messen lassen müssen.
.....so schrieb er am 16.2.08 ein update kommt in Kürze!
wenn man so massiv Beiträge löscht hinterläßt es schon Zweifel!
hac100
.... und Gerti wird sich an seinen Statements messen lassen müssen.
.....so schrieb er am 16.2.08 ein update kommt in Kürze!
wenn man so massiv Beiträge löscht hinterläßt es schon Zweifel!
hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
--hier stand , was nicht hergehörte .... hatte mich im Thread geirrt--
Zuletzt geändert von thomasf am Mo 25. Feb 2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfazubi
leider kenn man nicht genau den genauen Fragewortlaut. Aber eine Antwort war, dass vieles nicht machbar ist, weil es die CPU nicht kann.
Toshiba 37 WL 67 Z
Denon AVR 3802
Topfield TF7700 HDPVR 750 GB Seagate CE
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
Denon AVR 3802
Topfield TF7700 HDPVR 750 GB Seagate CE
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
- strichi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC
Hey Leute,
macht euch deswegen doch nicht unnötig verrückt ...
Gertis Statement ist an dieser Stelle doch wirklich korrekt und das Löschen der Hoze-Mail-Postings kann man vor diesem Hintergrund auch sehr gut verstehen ...
Natürlich verärgert das sicherlich viele Betroffene, was der Herr Hoze da geschrieben hat, aber ich denke auch, dass er nicht wirklich zwangsläufig wissen muss, was mit der verbauten CPU durch Firmwaretuning noch zu retten oder nachzurüsten ist.
Bisher war Gerti ja nun wirklich sehr zuverlässig, also sollte man dahingehend nun erstmal die Pausen abwarten.
Ich finde, es bleibt spannend, was hier so abgeht ...
Bleibt nur zu hoffen , das Gerti in dem Laden nicht auch noch verheizt wird.
(Was wohl aus dem guten Herrn Hoze jetzt wird ? ...
)
macht euch deswegen doch nicht unnötig verrückt ...
Gertis Statement ist an dieser Stelle doch wirklich korrekt und das Löschen der Hoze-Mail-Postings kann man vor diesem Hintergrund auch sehr gut verstehen ...
Natürlich verärgert das sicherlich viele Betroffene, was der Herr Hoze da geschrieben hat, aber ich denke auch, dass er nicht wirklich zwangsläufig wissen muss, was mit der verbauten CPU durch Firmwaretuning noch zu retten oder nachzurüsten ist.
Bisher war Gerti ja nun wirklich sehr zuverlässig, also sollte man dahingehend nun erstmal die Pausen abwarten.
Ich finde, es bleibt spannend, was hier so abgeht ...
Bleibt nur zu hoffen , das Gerti in dem Laden nicht auch noch verheizt wird.
(Was wohl aus dem guten Herrn Hoze jetzt wird ? ...

- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""Duisburger""]es wird langsam mal Zeit, dass Topfield mit offenen Karten spielt, Kundenbindung sieht anders aus.[/quote]
Bitte Schluß jetzt! Ihr könnt doch nicht jeden Thread versauen...!

Bitte Schluß jetzt! Ihr könnt doch nicht jeden Thread versauen...!

Gruß