Wishlist

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
odd99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7710HDPVR
Receiverfirmware: .24

AW: Wishlist

Beitrag von odd99 » Fr 28. Mär 2008, 10:27

Vorschlage: Könnte sich nicht ein Mod die Mühe machen, und NUR die Vorschläge in einem separaten, geschlossenen (!) Fred sammeln?!? Wenn ich mir die Seiten hier durchlese, sind eigentlich nur die Hälfte aller Posts Vorschläge (und ich bin mir der Ironie bewusst, dass meine Antwort nicht zu der Kategorie "Vorschläge" gehört ;) )

Wenn ich Toppi-MA wäre, würde ich auch nach der Hälfte sagen: werdet Euch erst mal klar, WAS Ihr überhaupt wollt...

Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von Maku » Fr 28. Mär 2008, 10:30

[quote=""TheLex""]Nachdem die Wishlist von einem Großteil der User als wichtig angesehen wird, ist das auch absolut legitim. Und nur weil du es anders siehst, ist das noch lange kein Grund daran etwas zu ändern. Wie gesagt: es steht dir frei, dich an dieser Diskussion nicht zu beteiligen - wir werden hier trotzdem mit konstruktiven Vorschlägen und Ideen weitermachen.[/quote]

Woher weißt Du, dass ein Großteil der User die Wishlist als wichtig ansieht? Hast Du ne Umfrage gemacht? Ich find die Buglist doch deutlich wichtiger, warum ist die nicht oben angepinnt??? Ich mein, jeder darf sich was wünschen, aber man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen ... schau Dir den Inhalt der Wishlist mal an, was wollt Ihr haben? Eine Eierlegendewollmilchsau? Ich hätte gerne, das mein Topf mir Sonntagmorgens die Brötchen backt :D

Ausserdem wird hier schon wieder über irgendwelche Bugs diskutiert, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben. Das Thema Firmware 7.00.19 online ist das beste Beispiel dafür. Der Thread hat mittlerweile 17 Seiten und es werden zu Hauf OT Themen angesprochen.
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

AZ1
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.0.19

Beitrag von AZ1 » Fr 28. Mär 2008, 15:14

Hallo, hab das zwar so ähnlich in den aktuellen Firmwarethread geschrieben, aber wenn ich es mir genau überlege gehört es auf die Wishlist

Ich wäre für eine Option "Mirrormode".
D.h. das die beiden Tuner gespiegelt werden und nur ein Tuner/ bzw. Kanalliste wird angezeigt.
Alle Aufnahmen sollten auf Tuner 2 laufen.
Damit würde dann auch das Timeshift (generell Tuner 1) einfacher zu händeln sein.

Sollte dann eine andere Aufnahme auf einem anderen Transponder zeitgleich programiert sein, sollte der Topf dann auf Tuner 1 ausweichen mit dem erst dann notwendigen Senderwechsel.

Das Optimum wäre ja, wenn man in dieser Situation dann noch auf den beiden Transpondern zappen könnte.

Es ist zwar nicht wirklich eine optimale Lösung für Leute die mehr als einen Satelliten nutzen, aber für die meisten, die wie ich nur einen Satelliten anpeilen, wäre das die optimale Lösung.

Das es so eine Logik in der Art gibt und gut funktioniert beweist ja die Dream 7025+.

SmartyTopf
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von SmartyTopf » Fr 28. Mär 2008, 22:44

[quote=""Hudel""]@Alle

merkt ihr was? es passiert das gleiche wie in den anderen threads auch!
Am Anfang ist die ganze Sache noch sehr konstruktiv und dann wir wieder alles zerquatscht.
es wird geschimpft auf die Programmierer, die Meinung der User würde von TF ignoriert und ich weiß nicht was noch alles.

Ich habe hgdo gebeten die Liste oben anzupinnen, weil ich es für wichtig halte, das sich unser Produkt weiterentwickelt und eine gewisse Wertschöpfung erhält!!

In diesem Sinne
Hudel[/quote]

Jepp... Wenn man laufend davon redet, dass man ignoriert wird, braucht man sich nicht wundern, wenn das eintritt :u:

Ich für meinen Teil bleibe optimistisch, dass im nächsten FW-Release sich noch mehr bewegt..

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von ToppiUser » Sa 29. Mär 2008, 19:52

Für Nutzer von AV-Receivern wäre eine wetere Einstellmöglichkeit interessant:

Tonausgabe vorrangig : Dolby Digital / PCM

damit das lästige Umschalten müssen auf AC3 5.1 / DD2.0 endlich mal ein Ende hat.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Sa 29. Mär 2008, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Toho_NL
Neuling
Neuling

Beitrag von Toho_NL » So 30. Mär 2008, 09:31

Ich möchte auch gerne sehen dass es möglich wird mehr als 100 Sendern in einer FAV-Liste ze setzen. Ich möchte z.B. alle Musiksender die ich empfangen kann in einer FAV-Liste setzen, aber 'nur' 100 sind möglich.

MfG,

Toho_NL.

ToppiUser
Gesperrt

Beitrag von ToppiUser » So 30. Mär 2008, 20:57

Falls hardwaretechnisch möglich, dann:

* timergesteuerte Aufnahmen im Standby durchführen.

Also nicht den kompletten Receiver hochfahren, sondern nur die zur Aufnahme benötigten Komponenten wie z.B. Tuner, Festplatte, etc.... starten.
Video- und Audioausgänge, die nicht benötigt werden, abgeschaltet lassen, ebenso das Display. Im Display würde ein blinkendes Timersymbol oder blinkende Uhrzeit genügen um zu visualisieren, daß eine Timeraufnahme läuft.
Zuletzt geändert von ToppiUser am So 30. Mär 2008, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 30. Mär 2008, 22:49

[quote=""ToppiUser""]Falls hardwaretechnisch möglich, dann:

* timergesteuerte Aufnahmen im Standby durchführen.

Also nicht den kompletten Receiver hochfahren, sondern nur die zur Aufnahme benötigten Komponenten wie z.B. Tuner, Festplatte, etc.... starten.
Video- und Audioausgänge, die nicht benötigt werden, abgeschaltet lassen, ebenso das Display. Im Display würde ein blinkendes Timersymbol oder blinkende Uhrzeit genügen um zu visualisieren, daß eine Timeraufnahme läuft.[/quote]
Das kannst du knicken

ToppiUser
Gesperrt

Beitrag von ToppiUser » So 30. Mär 2008, 22:58

[quote=""hgdo""]Das kannst du knicken[/quote]

Ok ok. Wünsche zu äußern sind aber noch erlaubt, oder ? Warum trägt das Thema sonst bden Namen "Whishlist"? :confused:

Habe ja niemals verlangt, daß es so umgestzt wird. Das würde ich mir niemals anmaßen, . schließlich ist das Sache von TF. :wink:
Zuletzt geändert von ToppiUser am So 30. Mär 2008, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

RobbycopHD
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100 (TMS) und Topfield 7700 HDPVR

Beitrag von RobbycopHD » Mo 31. Mär 2008, 14:30

Wünschen kann man ja.

Ich würde es sehr gut finden, wenn man bei einer Wiedergabe eines Films auf "Stop" gedrückt hat, daß der Film wieder startet, wenn man auf "Play" drückt.

Es kommt ja schon mal vor, daß man auf die Stop Taste drückt und eigentlich weiter schauen möchte. Da ist es für mich einfacher, wenn man einfach auf Play drücken kann, als wieder in die Dateiliste zu gehen.

Wäre halt nur ein kleiner Zusatz, der die Bedienung einfacher machen würde.

Grüße

RobbycopHD
Topfield SRP-2100 (TMS)
Lüftermodifikation von buko

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate

Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: .24

Beitrag von Hallmackenreuther » Mo 31. Mär 2008, 15:39

Gute Idee! Noch eine Ergänzung: Falls das nicht geht, wäre es schön, wenn man in dem Unterordner bleiben würde, in dem man zuletzt war und nicht immer wieder im Hauptordner landet. Wenn beispielsweise der Film in einem Unterordner liegt, und man will nach einem Stop weiter gucken, muss man erst wieder in den Unterordner gehen, um den Film fortzusetzen.
LG
Hallmackenreuther

flemlion
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TopField 7700 HDPVR
Receiverfirmware: 0.34

LAN Wishlist

Beitrag von flemlion » Mo 28. Jul 2008, 18:41

This is my LAN wishlist. The order is not random, but a combination of feasability/effort and added user experience lie at the origin of it:

1) NTP time synchronisation
2) Remote access to Timer (add/modify/delete scheduled recordings)
3) File transfer (like available over USB)
4) General settings acces (Vega over TCP/IP or direct via web interface)
5) Live Streaming from the TopField (i.e. Media Server/Shoutcast/IPTV)
6) Internet EPG data retrieval and integration
7) Live Streaming to the TopField

What are your ideas for interesting functionality?

klax
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5

AW: LAN Wishlist

Beitrag von klax » Di 29. Jul 2008, 09:04

[quote="flemlion"]This is my LAN wishlist. The order is not random, but a combination of feasability/effort and added user experience lie at the origin of it:

1) NTP time synchronisation
2) Remote access to Timer (add/modify/delete scheduled recordings)
3) File transfer (like available over USB)
4) General settings acces (Vega over TCP/IP or direct via web interface)
5) Live Streaming from the TopField (i.e. Media Server/Shoutcast/IPTV)
6) Internet EPG data retrieval and integration
7) Live Streaming to the TopField

What are your ideas for interesting functionality?[/quote]

Auch ich fände gerade die Punkte 5 - 7 sehr interessant, da Punkt 2 und 3 (und auch 4?) ja schon angekündigt wurden und m. E. das Minimum an Funktionalität darstellen. (Wer braucht schon ein LAN-Update der Firmware, wenn es zudem noch über SAT, USB und Seriell geht?!)
Allerdings denke ich nicht, dass es jemals realisiert wird, bei den bisherigen Änderungen und deren Dauer des Erscheinens, habe ich die Hoffnung dahingehend schon längst aufgegeben.

Nach Realisierung dieser Features wäre der Topf wirklich die tolle Multimedia-Maschine, wie es in einem anderen Thread mal beschrieben wurde (ich glaube, es war ein holländischer Artikel?!)
Viele Grüße
Axel

cellcon
Benutzer
Benutzer

Beitrag von cellcon » Di 29. Jul 2008, 14:34

Viele der Wünsche könnten bestimmt mit TAPs befriedigt werden.
Eventuell würde sich ja der Programmieraufwand für Topfield lohnen, weil dann nicht mehr alles mit FW Updates geregelt werden soll.

Voraussetzung wäre natürlich, dass die TAPs tief genug ins System eindringen könnten.

Eine "OpenSource" FW ist sicherlich Wunschdenken. Ein Teil der FW als "OpenSource" freizugeben (User Interface, WebServer o.ä.) wäre aber vieleicht einfacher als TAPs zu unterstützen.

Bestimmt würde dann jemand ein Tool schreiben, dass Closed- und OpenSource ganz nach Belieben zu einer vollständigen FW zusammenfassen würde. Z.B. Neuste FW von Topfield, User Interface in leuchtendem grün von User XY und USB Kopierfunktion mit griechischen Zeichen von User YZ.

Weiterer Vorschlag:
Anmeldemöglichkeit für Betatester. Bestimmt wollen viele mithelfen die SW zu verbessern und wenn man sieht, dass es voran geht, wären bestimmt einige hier beruhigt.

webharvey
Neuling
Neuling

Beitrag von webharvey » Di 2. Dez 2008, 19:26

Ich fände einen LNB-Out der ein Signal liefert im StandBy echt super (für 2. Receiver anzuschließen)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 4. Dez 2008, 00:02

Das wäre nur du Hardwareänderung (andere Tuner) realisierbar.

flemlion
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TopField 7700 HDPVR
Receiverfirmware: 0.34

Beitrag von flemlion » Do 4. Dez 2008, 12:17

From time to time the TF just gets in a state were all file transfers fail with an 'Unknown Error'. Not even a cold reboot is able to get it out of this state (not even firmware updates from .26 to .24 and back to .26). It seems something related to the content on the HD, which makes it 'come back alive' after a new recording or a file delete operation.

Also there is no check on the file type on upload. You can upload an AVI from the recordings tab, but then it is invisible on the TF. And if you put another file on there, you can not even delete it anymore. (That's a general remark as well, that there are from time to time files on their that trail on there and you can not delete. And a format is not the most practical solution either)

spatiger
Neuling
Neuling

Verbesserungsvorschläge > Jpeg Bilddateinen über USB Frontschnittestellle abspielen

Beitrag von spatiger » Do 4. Dez 2008, 12:54

Möchte an das Topfieldteam folgende 2 Verbesserungsvorschläge machen:

1. Es sollte unbedingt möglich sein Bilddateien (Jpg etc über usb Frontbuchse über den TF 7700 PVr anzuschauen. Warum geht das softwaretechnisch bei Topfield nicht und bei vielen anderen Receivern ?

2. Drückt man auf der Fernbedinung des TF 7700 PVR beim normalen TV schauen die OK Taste öffnet eine einspaltige Senderliste, was die Programmsuchfunktion erleichtern soll. Es wäre eine enorme Verbesserung dieser Suchfunktion wenn die Senderauswahlliste dreispaltig wäre und somit mit den Pfeiltasten auch waagerecht schneller zum gewünschten Sender schalten könnte. > Siehe bei Golden Interstar PVR 9000.

P.S.

Habe den Topfiled 7700 erst nach langem Überlegen angeschafft. Habe lange überlegt weil im Forum so viele Probleme genannt sind.

Bin jetzt aber froh das ich den Topfiled jetzt gekauft habe Der Receiver ist vom Design, Bedienungshandling, Funktionalität und Qualität absolut TOP.
Und ich kann das wirklich sagen , da ich in den letzten 12 Monaten einige Receiver ausprobiert habe. Und da waren viele dabei die bei vielen Testberichten als super abgeschnitten haben aber absolut in keinster Weise an den Topfield heranreichen. Ich frage mich da wirklich, welche Leute diese Test eingentlich durchführen, wenn Sie ein Schrott Gerät also super bewerten. Das finde ich eine ganz schöne Irreführung der Kunden ?

Herzlichen Glückwunsch an Topfield für den Tf 7700 PVR

Gruß
JDO

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

AW: Verbesserungsvorschläge > Jpeg Bilddateinen über USB Frontschnittestellle abspiel

Beitrag von Roemer » Do 4. Dez 2008, 14:28

[quote="spatiger"]2. Drückt man auf der Fernbedinung des TF 7700 PVR beim normalen TV schauen die OK Taste öffnet eine einspaltige Senderliste, was die Programmsuchfunktion erleichtern soll. Es wäre eine enorme Verbesserung dieser Suchfunktion wenn die Senderauswahlliste dreispaltig wäre und somit mit den Pfeiltasten auch waagerecht schneller zum gewünschten Sender schalten könnte. > Siehe bei Golden Interstar PVR 9000.[/quote]

Hierzu ein kleiner Tipp für dich: wenn Du in der Programmliste Pfeil rechts bzw. links drückst springst Du seitenweise vor- bzw. rückwärts. Damit geht es etwas schneller als wenn Du Sender für Sender durchscrollst. Das gleiche Verfahren funktioniert auch in der Dateiliste der aufgenommenen Sendungen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Parabol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7710 HDPVR
Receiverfirmware: nie mehr die neuste

AW: Verbesserungsvorschläge > Jpeg Bilddateinen über USB Frontschnittestellle abspiel

Beitrag von Parabol » Do 4. Dez 2008, 18:26

Das finde ich eine ganz schöne Irreführung der Kunden ?

Na ja..dann kauf mal 'Bio-Gemüse' bei deinem Händler und lass es analysieren.
..nicht mehr viel 'Bio' drin..
Gruss..Parabol

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“