eTipotPlugin (für TV-Browser)

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#61

Beitrag von micha555 » Sa 29. Nov 2008, 08:08

Aber nicht per USB! Der 7700 kann das nur über den seriellen Anschluss!!!

Gruss
Micha
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#62

Beitrag von TV-Junkie » Sa 29. Nov 2008, 09:58

Richtig :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Sascha30
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 19:46
Receivertyp: (Topfield6000PVR)
Receiverfirmware: vorletzte
Wohnort: Bensheim

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#63

Beitrag von Sascha30 » Sa 29. Nov 2008, 10:12

Hi, eben einen kleinen Schweizer ohne Absender abgeholt ;) Parabol ist der von dir?
Danke - hat seinen Platz gefunden.
PC: eTipot-plugin (Entwickler - In Java geschrieben)

Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)

Benutzeravatar
RD200
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 13:38
Wohnort: Amberg

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#64

Beitrag von RD200 » Sa 29. Nov 2008, 11:02

Sascha30 hat geschrieben:

Habe gerade ein neues Feature angefangen, wird eine Überraschung :p st:


Da bin ich aber mal gespannt was da noch alles so kommt :)
Gruß
RD200

______________
Topfield 7700HD PVR FW 7.00.43
+ Topfield TF5000PVR + Samsung 250 GB 5760 rpm + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky Komplett + Improbox, Quicktimer, RecCopy + Beamer Sanyo PLV-Z700 HD + ONKYO AV-Receiver TX-SR674E + elektr. Leinwand 2,50 x 1,50 + Fernbedienung Logitech Harmony 885 + eTipotPlugin + Samsung LE46A557P2F 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD"
[/B]

Benutzeravatar
Parabol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: So 11. Nov 2007, 17:50
Receivertyp: TF7710 HDPVR
Receiverfirmware: nie mehr die neuste
Wohnort: Schweiz

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#65

Beitrag von Parabol » Sa 29. Nov 2008, 12:44

Hi Sascha30,
ja ist von mir. Wusste nicht wie gross Deine Fensterbank ist
und habe mal Grösse S genommen.
Viel Spass..Parabol

MartinBijlsma
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Jul 2008, 11:05

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#66

Beitrag von MartinBijlsma » So 30. Nov 2008, 10:54

Mit die letzte etipot version bekomm ich ein fehler: wenn ich TV-Browser anklick gibt es "Not Found: RecordEntryParameter". TV-Browser wirkt danach ganz gut, aber etipot is niet mehr in menu 'Plugins/install/update, oder Plugins/manage. Wass soll ich machen?

====
Windows vista - TV-Browser 2.7.1 etipot 0.79

Benutzeravatar
Sascha30
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 19:46
Receivertyp: (Topfield6000PVR)
Receiverfirmware: vorletzte
Wohnort: Bensheim

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#67

Beitrag von Sascha30 » So 30. Nov 2008, 11:02

Evtl. beissen sich evtl. 2 Versionen (wird mit der nächsten Version hoffentlich geschichte sein) -
Unterschied zwischen 0.9 und kleiner:
0.9 erwartet die Konfiguration unter den {TV-Browser Order}/etipotplugin
<0.9 erwartet die Konfiguration unter den {Benutzerverzeichnis}/etipotplugin

TIPP:
lade dir die Transportable Version des TV-Broser herunter (nur entpacken/benötigt keine Installation)
kopiere das etipotPlugin in den Ordner Plugin
(Vorteil: Der Ordner kann auf einen USB-Stick kopiert werden und man ist fllexibel)
(Vorteil: Sieht schicker aus, verwendet ein anderes LookAndFeel)
Zuletzt geändert von Sascha30 am So 30. Nov 2008, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
PC: eTipot-plugin (Entwickler - In Java geschrieben)

Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)

MartinBijlsma
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Jul 2008, 11:05

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#68

Beitrag von MartinBijlsma » So 30. Nov 2008, 12:43

Funktioniert leider nicht; habe folgenden versucht:

1) etipotplugin.jar in c:\Program Files\TV-Browser\etipotplugin\ : etipot plugin wird niet gefunden
2) etipotplugin.jar in c:\Program Files\TV-Browser\ : etipot plugin wird niet gefunden
3) etipotplugin.jar in c:\Program Files\TV-Browser\plugins : fehlermeldung (schon gemeldet)

Werde mal versuchen mit dem Transportable version.

ps. Danke wegen die sehr schnelle Antwort auf meine erste Bericht!
ps. bin Hollander, das erklart hoffentlich meine schlechte deutsche Sprache :)

Benutzeravatar
Sascha30
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 19:46
Receivertyp: (Topfield6000PVR)
Receiverfirmware: vorletzte
Wohnort: Bensheim

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#69

Beitrag von Sascha30 » So 30. Nov 2008, 12:56

Nummer 3 ist richtig.

Du hast ein englisches Windows, die akt. Version unterstützt nur deutsch;
Schau mal unter TV-Browser was du als Default-Sprache eingetragen hast.
Englisch geht wieder ab der nächsten Version.
(Evtl. lässt es sich "austricksen", wenn du im TV-Browser deutsch angibst.)
Bzw. welches Sprache ist für Windows "default"
PC: eTipot-plugin (Entwickler - In Java geschrieben)

Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)

MartinBijlsma
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Jul 2008, 11:05

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#70

Beitrag von MartinBijlsma » So 30. Nov 2008, 12:56

Die gleiche Problemen mit dem Transportable version ...

MartinBijlsma
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Jul 2008, 11:05

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#71

Beitrag von MartinBijlsma » So 30. Nov 2008, 13:05

Nicht englisches, aber Hollandisches Windows :)

TV-Browser ist in English. Ich warte mal ruhig bis die nachste etipot version in English komt; etipot 0.79funktioniert schon sehr gut und ohne Probleme.

Sie sind ja schon viel aktiver wie ein normaler Helpdesk ...! Danke!

MartinBijlsma
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Jul 2008, 11:05

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#72

Beitrag von MartinBijlsma » So 30. Nov 2008, 13:30

[quote="Sascha30"]Nummer 3 ist richtig.

Du hast ein englisches Windows, die akt. Version unterstützt nur deutsch;
Schau mal unter TV-Browser was du als Default-Sprache eingetragen hast.
Englisch geht wieder ab der nächsten Version.
(Evtl. lässt es sich "austricksen", wenn du im TV-Browser deutsch angibst.)
Bzw. welches Sprache ist für Windows "default"[/quote]


Das austricksen hat geklappt!!!!!!! TV-Browser auf deutsche Sprache eingestellt und nun funktionert etipot 0.9 ... Danke!

Benutzeravatar
broetlibahn
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 11:11
Receivertyp: Tf 6000PVR
Receiverfirmware: 2416
Wohnort: Konstanz

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#73

Beitrag von broetlibahn » So 30. Nov 2008, 18:52

Sascha30 hat geschrieben:Das es hier sonst so still ist entnehme ich, dass die aktuelle Version "Bug"-Frei ist ;)


Hi Sacha,

ja, es ist von beiden Seiten still geworden. Liegt wohl an der Vorweihnachtszeit :altermotzsack:

Um meinem Fehler blieb es auch leider still:
"Beim Löschen oder Umbenennen einer Datei wird die angezeigte Tabelle entfernt und nicht mehr angezeigt. Erst, wenn der TV-Browser beendet und neu gestartet wird, bringt das Plugin auch wieder die Dateiliste."

Da ich jetzt wieder zu Hause bin, konnte ich feststellen, dass der Fehler auch auftritt, wenn der Topf im lokalen Netz mit direkter lokaler IP angesprochen wird. Die Antwortzeit sollte lokal ja schneller sein. Du hattes erwähnt, eine Protokollierung im FTP - Teil einzubauen, das würde vielleicht helfen. Baust du bitte in der Konfiguration auch die Möglichkeit ein, die Antwortzeit selbst zu erhöhen? Es wäre aus Erfahrung sinnvoll.

Noch eine Frage zum Tuner 4. Ich verwende 3PG. Wenn ich am Topf im 3PG direkt eine Aufnahme programmiere wird auch Tuner 4 genommen und in der Timerliste angezeigt. Wie kann ich im etipotplugin den Tuner 4 auswählen? Es stehen dort nur Aufnahmen mit Tuner 1 und 2 zur Auswahl. Auch in der Konfiguration des Plugins finde ich nichts, um Tuner 4 einzuschalten.

Vielen Dank und Gruß vom Bodensee,
Klaus
TF6000 PVR (Fw Oktober 2007)- Seagate 1,5-SATA-HD im Wechselrahmen über Lindy IDE > SATA- Adapter 51021
TAPs: 3PG; StandBy, TimerGuard, WSSkiller. Fernprogrammierung über TV-Browser - eTiPot - Plugin und Ferneinschaltung übers Internet mit IP-IO Modul IPIO88 von ELV. Windows XP-Home SP3, Java 6 Update 10

Benutzeravatar
Sascha30
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 19:46
Receivertyp: (Topfield6000PVR)
Receiverfirmware: vorletzte
Wohnort: Bensheim

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#74

Beitrag von Sascha30 » So 30. Nov 2008, 19:13

deine Probleme sind nicht vergessen, da ich zur zeit aber leider wenig zeit habe ...
kann es etwas dauern. Wieviel Sender hast du auf dem Receiver?
(Bist bis jetzt der einzige Nutzer mit dem Problem)
Kannst du den Topf mal mit 0 starten (ohne TAPs) - evtl. sind die für die Zeitverzögerung
verantwortlich und dann die Programmierung versuchen.

Tuner4 kann nicht von eTipot geändert oder angelegt werden, nur gelöscht.
Tuner4 ist eine "Besonderheit" von 3PG und von aussen nicht verwendbar.

(eTipot ist inz. in Norwegen, Holland, Schweitz, Österreich im Einsatz ist interessant zu beobachten)
bitte keine Verbreitung über Tauschbörsen, Download-Services oder ähnlichem ....


Gruß
Sascha
Zuletzt geändert von Sascha30 am So 30. Nov 2008, 19:55, insgesamt 6-mal geändert.
PC: eTipot-plugin (Entwickler - In Java geschrieben)

Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#75

Beitrag von Otherland » So 30. Nov 2008, 20:19

...und in England :wink:

Gruß
Otherland

Benutzeravatar
broetlibahn
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 11:11
Receivertyp: Tf 6000PVR
Receiverfirmware: 2416
Wohnort: Konstanz

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#76

Beitrag von broetlibahn » So 30. Nov 2008, 21:43

[quote="Sascha30"]deine Probleme sind nicht vergessen, ...
Wieviel Sender hast du auf dem Receiver?
Kannst du den Topf mal mit 0 starten (ohne TAPs) - evtl. sind die für die Zeitverzögerung
verantwortlich und dann die Programmierung versuchen.
[/quote]


Hallo Sascha,
danke, dass es nicht vergessen ist!
Ich habe 37 Sender auf dem Receiver.
Ohne Taps keine Änderung.
Dass es sich um ein Timingproblem handelt ist eine Vermutung. Das halte ich aber nicht unbedingt für wahrscheinlich, da ja die Dateiliste sehr schnell kommt und auch das Programmieren des Timers funktioniert.

Die Ursache wird wohl erst zu finden sein, wenn man die FTP - Kommunikation protokollieren könnte. Es wäre hilfreich, wenn du das einbauen könntest und die auch die Konfiguration der Antwortzeit.

Gruß,
Klaus
TF6000 PVR (Fw Oktober 2007)- Seagate 1,5-SATA-HD im Wechselrahmen über Lindy IDE > SATA- Adapter 51021
TAPs: 3PG; StandBy, TimerGuard, WSSkiller. Fernprogrammierung über TV-Browser - eTiPot - Plugin und Ferneinschaltung übers Internet mit IP-IO Modul IPIO88 von ELV. Windows XP-Home SP3, Java 6 Update 10

Benutzeravatar
broetlibahn
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 11:11
Receivertyp: Tf 6000PVR
Receiverfirmware: 2416
Wohnort: Konstanz

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#77

Beitrag von broetlibahn » Mo 1. Dez 2008, 10:53

Sascha30 hat geschrieben:
Tuner4 kann nicht von eTipot geändert oder angelegt werden, nur gelöscht.
Tuner4 ist eine "Besonderheit" von 3PG und von aussen nicht verwendbar.


Hallo Sascha,
meines bescheidenen Wissens wird Tuner 4 in der originalen Timerliste von der Firmware des Topfes ausgewertet und bei Aufnahmestart einem der beiden Tuner zugeordnet. 3PG macht das nicht, sondern ist nur für die Programmierung der Aufnahme mit Tuner 4 zuständig und trägt diese in die Timerliste des Topfes ein.

Beweis: Mit 3PG programmiere ich eine Aufnahme mit Tuner 4. Dann starte ich den Topf ohne Taps neu und sehe mir die Timerliste des Topfes an. Dort ist die programmierte Aufnahme auch mit Tuner 4 eingetragen. Wenn der Aufnahmezeitpunkt erreicht ist, erfolgt die Aufnahme mit Tuner 1. Demnach ist in der original Timerliste des Topfes Tuner 4 erlaubt und wird bei der Aufnahme von der Topffirmware auf einen freien Tuner umgesetzt und die Aufnahme erfolgt.

Nur ist es mit der Firmware des Topfes nicht möglich, bei der Programmierung einer Aufnahme den Tuner 4 anzugeben.

Da 3PG es jedoch schafft, die programmierte Aufnahme mit Tuner 4 in die Timerliste des Topfes einzutragen, müsste es dir evtl. auch gelingen können? Wie kommst du denn über FTP an die original Timerliste des Topfes und trägst dort etwas ein? Wenn das Eintragen mit Tuner 4 nicht geht, würdest du ein spezielles TAP benötigen, das eine Timerliste, die du per FTP schickst in die Orignial Timerliste einträgt, wie es 3PG macht. Nimm doch mal Kontakt zum Entwickler von 3PG auf. Vielleicht hat er eine Idee oder hilft dir ein TAP zu schreiben, das dies macht?

Damit hätte dein etipot Plugin den Komfort, nicht mehr den Tuner angeben zu müssen, sondern die Aufnahme würde selbst einen freien Tuner finden. Das wäre eine erhebliche Vereinfachung in der Bedienung.

Grübel bitte mal darüber nach. Es muss ja nicht schon zu Weihnachten sein, aber könnte vielleicht in die todo-Liste für Ostern kommen :rolleyes:

Gruß vom Bodensee,

Klaus
Zuletzt geändert von broetlibahn am Mo 1. Dez 2008, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
TF6000 PVR (Fw Oktober 2007)- Seagate 1,5-SATA-HD im Wechselrahmen über Lindy IDE > SATA- Adapter 51021
TAPs: 3PG; StandBy, TimerGuard, WSSkiller. Fernprogrammierung über TV-Browser - eTiPot - Plugin und Ferneinschaltung übers Internet mit IP-IO Modul IPIO88 von ELV. Windows XP-Home SP3, Java 6 Update 10

Benutzeravatar
Sascha30
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 19:46
Receivertyp: (Topfield6000PVR)
Receiverfirmware: vorletzte
Wohnort: Bensheim

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#78

Beitrag von Sascha30 » Mo 1. Dez 2008, 11:02

Versuch mal über das Webinterface eine Tuner4 programmierung zu setzen....
Das dürfte deine Frage beantworten
PC: eTipot-plugin (Entwickler - In Java geschrieben)

Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)

Benutzeravatar
broetlibahn
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 11:11
Receivertyp: Tf 6000PVR
Receiverfirmware: 2416
Wohnort: Konstanz

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#79

Beitrag von broetlibahn » Mo 1. Dez 2008, 11:40

[quote="Sascha30"]Versuch mal über das Webinterface eine Tuner4 programmierung zu setzen....
Das dürfte deine Frage beantworten[/quote]


Nein, es wirft neue Fragen auf: Im Webinterface wird bei den Aufnahmen, die in der original Timerliste des Topfes in "Details zum Eintrag" mit Tuner 4 eingetragen sind, Tuner 2 statt 4 angezeigt.

Das bedeutet doch nur, dass das Webinterface Tuner 4 weder anzeigen noch eingeben kann. Dann nutzt das etipot plugin für die Timerliste bisher das Webinterface.

Ein TAP, wie 3PG, ist hingegen in der Lage programmierte Aufnahmen mit Tuner 4 in die Timerliste des Topfes einzutragen. Auch kann 3PG die Timerliste des Topfes auslesen und richtig den Tuner 4 anzeigen und die Timerliste ändern.

Somit müsste eine Lösung wie folgt möglich sein: Die Timerliste müsste vom etipot-plugin nicht über das Webinterface gelesen und geschrieben werden, sondern ein neues Tap müsste geschrieben werden, dass die Funktionen Timerliste lesen und in eine Textdatei schreiben. Geänderte Textdatei wieder in die original Timerliste zurückschreiben. Das etipot-plugin könnte dann per FTP die Textdatei holen und als Timerliste auswerten, ändern, per FTP an den Topf senden und das TAP würde sie wieder in die original Timerliste zurück schreiben.

Es ist mir klar, dass dies eine Konzeptänderung und viel Aufwand bedeutet.
Was aber dem 3PG TAP möglich ist, könnte auch für etipot realisiert werden.

Für Programmierer ist im Prinzip nichts unmöglich, es bedeutet nur, wie hoch der Aufwand gegenüber dem Nutzen bewertet wird.

Ziel, also der Nutzen, wäre die Bedienung zu vereinfachen, indem der Anwender sich nicht bei der Programmierung einer Aufnahme für einen Tuner entscheiden muss, sondern der Topf sich den freien Tuner selbst bei der Aufnahme auswählt. 3PG hat eine Lösung gefunden, die sicher langfristig überdenkenswert für etipot ist, sofern man die Tunerauswahl durch den Anwender abschaffen möchte. Oder siehst du dazu eine andere Lösung, die weniger Aufwand bei gleichem Komfort bietet?

Hebe diesen Gedanken doch einmal langfristig auf und überschlage bitte mal den Aufwand. Vielleicht ergeben sich mit einem TAP, dass für etipot per FTP kommunizieren kann ja noch andere Möglichkeiten, die über das Webinterface nicht realisierbar sind? ... Und wenn du erst einmal in Ideen schwelgst, kommt ja vielleicht doch einmal die Abschaffung der Tunerwahl.....

Egal, wie ich werde mal sehen, ob ich auf dem Weihnachtsmarkt, der hier in Konstanz recht groß ist, einen Kaktus für dich finde. Den hast du dir auch so schon längst verdient.

Gruß, Klaus
TF6000 PVR (Fw Oktober 2007)- Seagate 1,5-SATA-HD im Wechselrahmen über Lindy IDE > SATA- Adapter 51021
TAPs: 3PG; StandBy, TimerGuard, WSSkiller. Fernprogrammierung über TV-Browser - eTiPot - Plugin und Ferneinschaltung übers Internet mit IP-IO Modul IPIO88 von ELV. Windows XP-Home SP3, Java 6 Update 10

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: eTipotPlugin (für TV-Browser)

#80

Beitrag von Otherland » Mo 1. Dez 2008, 11:55

Lösung über TAP wurde dann nur für den 6000er funktionieren. :thinker:

Die jetzige Lösung funtkioniert für alle Topfields mit WEB Interface und ist der TAP gebundene Lösung vorzuziehen. :hello:

Bitte nicht vergessen das Sascha seine Freizeit dafür opfert und uns eine tolle Lösung für TV Browser geschaffen hat.
Es sollte nur das umsetzen was Er für sich auch gebrauchen kann, und wenn wir das auch gebrauchen können = Klasse !

Gruß
Otherland
PS: Ich persönlich ziehe die Tunerwahl vor. Automatisch, nö danke

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“