Topfield 7700HDPVR Reklamation

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
boetschman
Benutzer
Benutzer

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Beitrag von boetschman » Di 9. Dez 2008, 11:56

Super! Gratuliere dir ganz herzlich! Klasse !

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Di 9. Dez 2008, 13:05

Herzlichen Glückwunsch,
jetzt ist mein Glauben an den gesunden Menschenverstand der deutschen Richter wieder ein wenig gestiegen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von KleinerSchelm » Di 9. Dez 2008, 17:06

Torsten von mir auch die besten Glückwünsche zu dem Urteil.
Da sieht man mal das es noch gesunden Menschenverstand gibt und gerecht geurteilt wird.
Ich hoffe das andere sich nicht einschüchtern lassen und den weg so gehen wie Du es gemacht hast.
Saubere arbeit und mach weiter so.

MFG
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Do 11. Dez 2008, 10:22

Von mir auch Glückwunsch! :hello:
Und Hut ab, dass du dich nicht hast einschüchtern lassen...! ;)
Gruß

Fröhlich
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von Fröhlich » So 11. Jan 2009, 22:34

Von mir auch Glückwünsche zum Sieg an "achtungwild".
Ist ja für die meisten Leuten ätzend, wenn man vom Gericht Post bekommt. Aber in diesem Fall hat der Anwalt von nextilo die Firma, meiner Meinung nach, mit der Klageempfehlung schlecht beraten. Das ganze war doch für Topfield eher geschäftsschädigend und jetzt noch dieser Ausgang...

Die Firma wird wahrscheinlich nicht in Berufung zu gehen, sonst geht der Trubel weiter. Es gibt aber Konstellationen, bei denen auch das nicht ausgeschlossen sein könnte. Auch, wenn Deine Gewinnaussichten wieder gut aussehen. Cete wird das ja berichten, wenn das "Spiel" weiter geht
Sie sollten jetzt erst einmal alle angefallenen Kosten erstatten und ein funktionierendes Gerät liefern, oder willst Du die Marke jetzt nicht mehr?

Dr.-Ing. Fröhlich :bye2:

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Mo 12. Jan 2009, 11:33

Feine Sache, was das Gericht schreibt, is dach auch eine art Deutsch?
Ich kann als Holländer kaum verstehen was da steht...LOL.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mo 12. Jan 2009, 11:35

"Beamten-" oder "Juristendeutsch" ist ne eigene Sprache...! ;)
Gruß

Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011

Beitrag von Stiefel72 » Mo 12. Jan 2009, 12:07

barend hat geschrieben:Feine Sache, was das Gericht schreibt, is dach auch eine art Deutsch?
Ich kann als Holländer kaum verstehen was da steht...LOL.

Macht nichts,kann ich als deutscher auch fast nicht! :)

@ achtungwild: herzlichen Glückwunsch zum Sieg!!
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

:hello: :hello:

achtungwild
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von achtungwild » Di 3. Feb 2009, 00:05

Hallo,

jetzt noch ein weiteres Update in der Sache.

Das Urteil ist jetzt endlich Rechtskräfig und ich bekomme alle meine Fahrtkosten usw. erstattet. Leider nicht den Receiver, aber einen Topfield will ich sowieso nicht mehr haben. Die Marke ist für mich gestorben.
Auch habe ich im Bekannten und Kollegenkreis ordentlich Werbung gegen den TF gemacht. Da wird unter Garantie keiner mehr kaufen und die Firma in Berlin ist auch auf der schwarzen Liste.

Jetzt muss ich nur noch die Bewertungen in den ganzen Foren "dooyoo, Idealo usw." wieder einstellen. Diesmal stimme ich den Text aber vorher mit meinem RA ab.

Am 03.01.2009 wurde in c't Magazin nochmals über meinen Fall berichtet. Der Bericht ist unter http://www.cttv.de zu sehen.

Ich kann nur jedem hier Raten der der Kiste Ärger hat, lasst es euch nicht gefallen und geht dagegen an.

Gruß
Torsten

:hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello:

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 3. Feb 2009, 08:55

Dann alles Gute für dich! :hello:
Schade, dass du mit deinem Topf & dem Händler soviel Ärger hattest! Nur mit einer pauschalen Aussage gegen Topfield wäre ich doch etwas vorsichtiger, da es viele andere Modelle von denen gibt, die auch weitestegehend störungsfrei laufen! Der 7700HDPVR stellt da sicherlich eine unrühmliche Ausnahme dar, obwohl es auch hier jede Menge User, mit einem völlig problemlos laufenden Gerät gibt! Ich hoffe nur, dass du jetzt nicht schon wieder Ärger bekommst... :u:
Gruß

Gerald Z
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gerald Z » Di 3. Feb 2009, 11:38

Was für Ärger?
Schön für die, die ein „tadellosen“ haben. Meiner machte seit dem ersten Tag nur Probleme. Besonders bei Pay-TV und HD(Ruckler, wobei Timeshift noch nieeee ohne Ruckler), oder nette reboots. Ich hatte ja gehofft, mittels neuer Firm wird es besser, aber falsch gehofft. Für mich nicht hinnehmbar, aber wer damit leben kann…. Für mich ist der 7700 eine voreilige Fehlproduktion, wenn ich an meinem denke und auch fühle. Habe mir ne Dream 8000 bestellt, die wird wohl der Bildqualität vom Topf nicht mithalten(ist nur ne Vermutung). Schon mit Händler ausgemacht, dann kommt der TMS ran und da glaube ich, nach 14 Tage testen= meiner. Und der alte= Papierkorb

P.S. Die Fernbedienung, oh lieber Gott, womit haben wir das verdient?
Zuletzt geändert von Gerald Z am Di 3. Feb 2009, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 3. Feb 2009, 12:05

Ich bezog mich auf:
Die Marke ist für mich gestorben.
Auch habe ich im Bekannten und Kollegenkreis ordentlich Werbung gegen den TF gemacht.
Und das betrifft ja nicht nur den 7700HDPVR, sondern Topfield im allgemeinen & ist daher aus meiner Sicht einfach zu pauschal... :u:
Gruß

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von masterkey » Di 3. Feb 2009, 14:17

Gerade bei einem Problemgerät kann ein Hersteller doch zeigen, was er taugt und wie er mit der Situation umgeht - und da hat sich Topfield wirklich ein Armutszeugnis ausgestellt. Deshalb finde ich es absolut gerechtfertigt, von Topfield abzuraten. Sorry - ich verdiene meine Geld nicht so einfach, dass es mir egal wäre, für > €500.- so einen Mist zu erhalten und dann damit in der Wüste zu stehengelassen zu werden...

Grüße!
Martin

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 3. Feb 2009, 14:25

Nochmal: es gibt nicht nur den 7700HDPVR! Mein 5200PVRc & viele andere Modelle auch laufen ohne Probleme & ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen & daher kann ich ein grundsätzliches Abraten von Topfield nicht unterstützen, zumal es in diesem speziellen Fall ja um was ganz anderes ging...! Besonders klug ist die Äußerung von achtungwild in einem öffentlichen Forum jedenfalls nicht... :u:
Gruß

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von masterkey » Di 3. Feb 2009, 14:44

Naja, besonder "klug" ist das Verhalten von Topfield ja wohl auch nicht!?

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 3. Feb 2009, 14:48

Wie hat sich denn das "unkluge" Verhalten von Topfield in diesem Fall ausgedrückt? Es ging hier um eine juristische Auseinandersetzung zwischen einen Kunden & seinem Händler! Was hat Topfield damit zu tun? Strenggenommen dürfte Topfield da von niemanden überhaupt Auskunft bekommen, geschweige sich irgendwie dazu äußern... :u:
Gruß

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Di 3. Feb 2009, 17:56

berlin69er hat geschrieben:Wie hat sich denn das "unkluge" Verhalten von Topfield in diesem Fall ausgedrückt? Es ging hier um eine juristische Auseinandersetzung zwischen einen Kunden & seinem Händler! Was hat Topfield damit zu tun? Strenggenommen dürfte Topfield da von niemanden überhaupt Auskunft bekommen, geschweige sich irgendwie dazu äußern... :u:

Ein wenig Verständnis habe ich schon für Seine Reaktion.
Ich kenne da auch ein paar Leute, die hatten ein Montagsauto (ich weiss, der vergleich hinkt ein wenig), und nach allen Querelen mit dem Händler, fahren sie jetzt seine andere Automarke, obwohl (immer im gleichen Preissegment gesehen) sich keiner Mehr mit Ruhm bekleckert. Montagsautos gibt es bei jeder Marke.
Ich muss berlin69er aber Recht geben, nur weil der HDPVR nicht das gelbe vom Ei ist, pauschal Topfield im schlechten Licht dastehen zu lassen, ist nicht glücklich gewählt :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?

Beitrag von 77er.ch » Mi 4. Feb 2009, 13:40

Warum wird denn hier jedes Wort zehn Mal einem im Munde umgedreht?

Ein Kunde hat mit einem Produkt eines bestimmten Herstellers _und_ dem Service eines Händlers miserable Erfahrungen gemacht. Wenn dieser Kunde daraus den Schluss zieht, [Zitat] "ordentlich Werbung gegen den TF [/Zitat] zu machen (und gegen den Händler), ist das doch vollkommen legitim und nicht verwerflich.

Er verbreitet keine Lügen oder sonst etwas - er erteilt nur Ratschläge auf Grund seiner Erfahrung.

Und das ist genau so, wies es eben funktioniert:
Ein guter Kunde spricht mit einem weiteren potentiellen Kunden und spricht eine Empfehlung aus. Ein "schlechter" Kunde spricht mit 10 Bekannten. . .

Bei so etwas von "unklugem Verhalten" zu sprechen ist ja lächerlich. Unkluges Verhalten darf man dem Marketing/PR-Abteilung zumindest von Topfield Europe unterstellen. Abwanderer zu anderen Herstellern gibt es auf Grund der (muss mich ja juristisch in Acht nehmen) TF 7700-"Thematik" genug. Potentiert man diese Abwanderer mit dem Faktor 10, ist das bestimmt eine nicht unwesentliche Anzahl potentieller Käufer. Aber wie viele zusätzliche und vor allem nachhaltige Käufer konnte TF durch den 7700 gewinnen? . . .

Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von masterkey » Mi 4. Feb 2009, 18:36

Genau meine Meinung! 100% einverstanden!

Grüße!
Martin

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mi 4. Feb 2009, 19:32

77er.ch hat geschrieben:Warum wird denn hier jedes Wort zehn Mal einem im Munde umgedreht?

Ein Kunde hat mit einem Produkt eines bestimmten Herstellers _und_ dem Service eines Händlers miserable Erfahrungen gemacht. Wenn dieser Kunde daraus den Schluss zieht, [Zitat] "ordentlich Werbung gegen den TF [/Zitat] zu machen (und gegen den Händler), ist das doch vollkommen legitim und nicht verwerflich.

Er verbreitet keine Lügen oder sonst etwas - er erteilt nur Ratschläge auf Grund seiner Erfahrung.

Und das ist genau so, wies es eben funktioniert:
Ein guter Kunde spricht mit einem weiteren potentiellen Kunden und spricht eine Empfehlung aus. Ein "schlechter" Kunde spricht mit 10 Bekannten. . .

Bei so etwas von "unklugem Verhalten" zu sprechen ist ja lächerlich. Unkluges Verhalten darf man dem Marketing/PR-Abteilung zumindest von Topfield Europe unterstellen. Abwanderer zu anderen Herstellern gibt es auf Grund der (muss mich ja juristisch in Acht nehmen) TF 7700-"Thematik" genug. Potentiert man diese Abwanderer mit dem Faktor 10, ist das bestimmt eine nicht unwesentliche Anzahl potentieller Käufer. Aber wie viele zusätzliche und vor allem nachhaltige Käufer konnte TF durch den 7700 gewinnen? . . .

Gruss

Deine Argumentation ist falsch. Du redest nur vom 7700HDPVR, sonst von nichts.
Das ist mir persönlich zu mager, um mir ein Bild von einer Firma und seinen Produkten zu machen.
Und es ist auch nur der eine Händler, der sich Quergestellt hat.
Da dieser Händler auch Geräte anderer Firmen verkauft, müssen diese Firmen alle ganz schlecht sein, wenn es mal hakt.
Wenn man so Argumentiert, welches Gerät vom welchen Hersteller bei welchen Händler willst Du Dir als nächstes holen?
Da bleibt bei Deiner Argumentation Keiner Übrig, und nicht nur bei Reveivern :u:
Spart aber eine Menge Geld, muss ich zugeben :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“