Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
jdncha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
Receiverfirmware: Aktuelle

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

Beitrag von jdncha » Mo 12. Nov 2007, 12:11

Ihr habt ja alle recht das ist schon ärgerlich das einiges nicht so klappt wie versprochen, möchte aber doch auch mal was sehr positives über den Top sagen.
Das Bild ist schon eine klasse für sich, das überspielen via USB ist einfach super, du packst
das files auf deinen PC macht mit nero eine dvd und schon läuft alles, so schnell ging es noch nie Fernsehaufzeichnungen als dvd zu machen, ich bin begeistert

hdtvpower
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07

Beitrag von hdtvpower » Mo 12. Nov 2007, 12:20

[quote=""jdncha""]Ihr habt ja alle recht das ist schon ärgerlich das einiges nicht so klappt wie versprochen, möchte aber doch auch mal was sehr positives über den Top sagen.
Das Bild ist schon eine klasse für sich, das überspielen via USB ist einfach super, du packst
das files auf deinen PC macht mit nero eine dvd und schon läuft alles, so schnell ging es noch nie Fernsehaufzeichnungen als dvd zu machen, ich bin begeistert[/quote]

:patsch: , ich kriege keine einzige Datei auf die Platte, auch nicht Stick und ich bin nicht der einzige!

hdtvpower

lobra
Benutzer
Benutzer

Beitrag von lobra » Mo 12. Nov 2007, 12:23

[quote=""Twinhunter""]Hallo,

ich bin eigentlich nicht ungerne ein "Beta-Tester" und hatte mir den TF 7700 HD PVR sofort bestellt, als dieser lieferbar war. Durch den bereits vorhandenen TF 5000 PVR konnte ich mir auch ein gutes Bild machen, was ich vom "Neuen" erwarten könnte.

Allerdings bin ich nicht gerne Tester eines Gerätes der Vorserienreife, welches ich dann auch noch teuer bezahlen muss. Als Käufer eines neuen Gerätes, welches offiziell an Endkunden verkauft wird, erwarte ich selbst als "Beta-Tester" ein Gerät, welches die Grundfunktionen bereits einwandfrei beherrscht. Bei diesem Gerät funktionieren jedoch nicht einmal die Grundfunktionen halbwegs zuverlässig.[/quote]

Absolut richtig dieser Beitrag! Die aufgeführten Mängel sind vorhanden, aber damit kann ich bis zu einem Update leben. Nur die Grundfunktionalität (HD Wiedergabe) muss funktionieren, dafür ist doch das Gerät gebaut worden. Oder nicht?

Wenn mir von Seiten Topfields offiziell versichert wird, dass es sich um ein SW Problem handelt, welches in 4-6 Wochen durch einen Update behoben wird, ist das auch OK. Aber den Kopf in den Sand zu stecken ist nicht OK und zahlt sich mittelfristig für das Unternehmen nicht aus. (siehe FSC Activycenter 570)

In der Haut des Produktmanagers der Firma Topfield möchte ich nicht stecken. Wenn er in meinem Unternehmen beschäftigt wäre, hätte ich mit ihm in dieser Situation ein für ihn kein angenehmes Gespräch geführt.

@Bonni
Kommentar dazu ist überflüssig, manche sind vernagelt, oder Mitarbeiter des Herstellers.
Zuletzt geändert von hgdo am Mo 12. Nov 2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat "repariert"

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mo 12. Nov 2007, 12:42

[quote=""lobra""]Wenn mir von Seiten Topfields offiziell versichert wird, dass es sich um ein SW Problem handelt, welches in 4-6 Wochen durch einen Update behoben wird, ist das auch OK.[/quote]
Hast Du auch schon offiziell gefragt? Hast Du Dich schon offiziell beim Support von Topfield beklagt, dass Dein Gerät solche Mängel hat? Hier im Forum meckern gilt nicht, Topfield muss es gesagt bekommen. Hast Du überhaupt die neueste Software installiert, die auf den Topfield-Servern zu finden ist?

Ansonsten würde ich mal bitten, das CAM zu ziehen. Ich lese hier ja momentan nur mit, aber mir scheint es haben alle die Leute Probleme, die zwei CAMs gesteckt haben. Bevor hier also über die "Grundfunktion" gemeckert wird, sollte man mal verschiedene Konfigurationen probieren, speziell auch die mit dem nackten Gerät, also ganz ohne Module.

Andererseits wurde hier schon im Forum gesagt, dass ein Mitarbeiter von Topfield gerade in Deutschland ist, um genau solche Probleme zu beheben. Und dass es schon eine Beta-Version einer Software gibt, die einige Probleme behebt. Was wollt ihr denn noch mehr als Hinweis, dass sich Topfield drum kümmert? Selbstverständlich wird es neue Software-Versionen geben. Warum denn auch nicht?

Und offensichtlich gibt es Leute, bei denen gewisse Dinge funktionieren und andere, bei denen es nicht klappt. Sinnvoller wäre es doch mal, dass sich solche Leute zusammentun und schauen, was bei ihnen unterschiedlich ist. Dann kommt man den Problemen vielleicht schneller auf die Spur oder findet sogar Workarounds, wie die Probleme vermieden werden können, bis eine neue Software kommt.

Seid doch etwas konstruktiver und nicht so ungeduldig.

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Mo 12. Nov 2007, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Mo 12. Nov 2007, 12:45

lobra; hat geschrieben:Absolut richtig dieser Beitrag!
....wobei ich nicht unbedingt deiner Meinung bin
...aber dewegen kein Grund, den ganzen Beitrag zu zitieren. :patsch:
....aber es ist halt so bequemer, als sich nur auf den Beitrag zu beziehen; es geht auch kürzer. :cool:
MfG tornado

lobra
Benutzer
Benutzer

Beitrag von lobra » Mo 12. Nov 2007, 13:05

[quote=""hagge""]Hast Du auch schon offiziell gefragt? Hast Du Dich schon offiziell beim Support von Topfield beklagt, dass Dein Gerät solche Mängel hat? Hier im Forum meckern gilt nicht, Topfield muss es gesagt bekommen.[/quote]

Ich gehe davon aus, dass Mitarbeiter dieser Firma das Forum, speziell diesen thread lesen, oder glaubst du, die ignorieren das. Für meine Produkte würde es mich schon interessieren wie sie beim Kunden ankommen.

Die notwendigen Schritte (Rückgabe des Systems) sind schon in die Wege geleitet worden. Das heisst aber doch nicht, dass man sich nict kritisch zu einem unstrittigen Sachverhalt äußern darf. Offensichtlich hast du das Gerät nicht und musst dich nicht damit herum ärgern.

Es müssen sich auch nicht die Käufer zusammen tun, um herauszufinden wo die Probleme liegen. Das Problem HD Aufnahme ist so gravierend, das es der Hersteller offensichtlich jederzeit reproduzieren könnte. Bei 3 mir persönlich bekannten Geräten besteht überall das gleiche Problem. Es ist offensichtlich nicht die Ausnahme, sondern die Regel!

Ob im Forum gesagt wird, dass ein Mitarbeiter der Firma Topfield in Deutschland ist, interessiert mich solange nicht, bis von offizieller Stelle gesagt wird, das dem so ist und das an dem Problem gearbeitet wird.

Die meisten hier sind nicht destruktiv oder ungeduldig, sie haben ein Gerät gekauft und einiges an Geld bezahlt und wollen damit HD sehen und aufnehmen.

Viele haben auch kein Ersatzgerät. Topfield sollte allen Betroffenen für die Fehlerbehebungszeit ein anderes Gerät zur Verfügung stellen, oder anteilig Geld zurück erstatten. (Dieser Satz ist ironisch gemeint, wird wohl niemals geschehen!)
Zuletzt geändert von hgdo am Mo 12. Nov 2007, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt

lobra
Benutzer
Benutzer

Beitrag von lobra » Mo 12. Nov 2007, 13:17

@tornado

tut mir leid, ich habe nicht darauf geachtet, dass ich noch etwas im Speicher hatte, es sollte natürlich nichts zitiert werden.

Verspreche Besserung!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 12. Nov 2007, 13:19

@lobra
Dann editier doch bitte deine letzten Postings.
Zuletzt geändert von hgdo am Mo 12. Nov 2007, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Mo 12. Nov 2007, 13:29

[quote=""lobra""]Ich gehe davon aus, dass Mitarbeiter dieser Firma das Forum, speziell diesen thread lesen, oder glaubst du, die ignorieren das. Für meine Produkte würde es mich schon interessieren wie sie beim Kunden ankommen. [/quote]
Das ist hier zwar das offizielle Forum, aber kein Bug-Tracking-System. Insofern wird Topfield hier mitlesen und vielleicht auch einige Anregungen erhalten, trotzdem sind die Ausführungen hier erstmal nur Meinungen.

Ich reagiere bei Fehlern in meiner Software auch nicht auf Mails, Einträge in irgendwelchen Foren usw., sondern nur auf Fehler, die offiziell über eine Hotline oder ein Kontakt- bzw. /Fehler-Formular gemeldet werden. Anders wäre das nämlich überhaupt nicht handhabbar, sonst könnte ich noch 3 Leute nur zum Forum lesen einstellen.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

lobra
Benutzer
Benutzer

Beitrag von lobra » Mo 12. Nov 2007, 13:38

[quote=""Bonni""]Das ist hier zwar das offizielle Forum, aber kein Bug-Tracking-System. Insofern wird Topfield hier mitlesen und vielleicht auch einige Anregungen erhalten, trotzdem sind die Ausführungen hier erstmal nur Meinungen.

Ich reagiere bei Fehlern in meiner Software auch nicht auf Mails, Einträge in irgendwelchen Foren usw., sondern nur auf Fehler, die offiziell über eine Hotline oder ein Kontakt- bzw. /Fehler-Formular gemeldet werden. Anders wäre das nämlich überhaupt nicht handhabbar, sonst könnte ich noch 3 Leute nur zum Forum lesen einstellen.[/quote]

Wenn deine SW wenig Fehler hat brauchst du auch nicht viel lesen. Die Bezeichnungen der für die Firma Topfield interessanten Threads sind ja wohl eindeutig! Wenn ich Marketingmanager dieser Firma wäre, würde es mich brennend interessieren, wie meine Produkte im Markt ankommen. Sie werden nicht verschenkt oder verlost, sondern sie müssen vom Verbraucher angenommen und gekauft werden. Oder siehst du das für deine SW Produkte anders?

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Mo 12. Nov 2007, 13:52

[quote=""lobra""]Wenn deine SW wenig Fehler hat brauchst du auch nicht viel lesen. Die Bezeichnungen der für die Firma Topfield interessanten Threads sind ja wohl eindeutig! Wenn ich Marketingmanager dieser Firma wäre, würde es mich brennend interessieren, wie meine Produkte im Markt ankommen. Sie werden nicht verschenkt oder verlost, sondern sie müssen vom Verbraucher angenommen und gekauft werden. Oder siehst du das für deine SW Produkte anders?[/quote]
Der Management sitzt in Korea und wird kaum der deutschen Sprache mächtig sein.

Also schreibt an Topfield Köln, damit die das in Englisch in Ihr System eingeben können. Ich bin sicher, dann werden die Fehler erfasst und weitergeleitet.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

lobra
Benutzer
Benutzer

Beitrag von lobra » Mo 12. Nov 2007, 13:56

Suchen die nicht gerade einen deutschen Salesmanager, der könnte das doch als seine erste Aufgabe betrachten. Ich hoffe, der Vorgänger hat sich nicht die Finger wund geschrieben. :lol:

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Mo 12. Nov 2007, 13:58

Bewirb Dich doch und krempel den Laden um :D
Gruß Bonni

skylink
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008

Beitrag von skylink » Mo 12. Nov 2007, 13:59

[quote=""Bonni""]Der Management sitzt in Korea und wird kaum der deutschen Sprache mächtig sein.

Also schreibt an Topfield Köln, damit die das in Englisch in Ihr System eingeben können. Ich bin sicher, dann werden die Fehler erfasst und weitergeleitet.[/quote]

Fuer mich ist dies ein offizielles Forum. Eingerichtet von Mitarbeitern von Topfield. Da kann ich doch wohl davon ausgehen, dass hier mitgelesen wird und Main Bugs auch an die richtige Adresse, in welcher Sprache auch immer, weitergeleitet werden.
Die meisten von uns haben doch sicherlich andere Dinge zu tun, als Buglisten zu erstellen, die dann offiziell an den Support zu schicken und auf Besserung zu hoffen. Wir sprechen hier ja auch nicht ueber Kleinigkeiten, sondern wirklich ueber elementare Fehler die mit Sicherheit vor Auslieferung schon bekannt waren. Das ist fuer mich nicht akzeptabel!
Gruss skylink :)

Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Mo 12. Nov 2007, 14:01

[quote=""skylink""]Fuer mich ist dies ein offizielles Forum. Eingerichtet von Mitarbeitern von Topfield. Da kann ich doch wohl davon ausgehen, dass hier mitgelesen wird und Main Bugs auch an die richtige Adresse, in welcher Sprache auch immer, weitergeleitet werden.[/quote]
NEIN! Ein Forum ersetzt nicht das offizielle Sammeln von Fehler zwecks anständiger Tickets an die Entwickler.

[quote=""skylink""] Die meisten von uns haben doch sicherlich andere Dinge zu tun, als Buglisten zu erstellen, die dann offiziell an den Support zu schicken und auf Besserung zu hoffen. [/quote]
Dir bleibt nichts anderes übrig, wenn es vernüftig und geordnet zugehen soll.
Gruß Bonni

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 12. Nov 2007, 14:11

[quote=""skylink""]Fuer mich ist dies ein offizielles Forum. Eingerichtet von Mitarbeitern von Topfield. Da kann ich doch wohl davon ausgehen, dass hier mitgelesen wird und Main Bugs auch an die richtige Adresse, in welcher Sprache auch immer, weitergeleitet werden.[/quote]

Wenn ich von diesen Fehlern betroffen wäre, wäre es mir zu unsicher, mich darauf zu verlassen. Und worin besteht denn das Problem, Fehlermeldungen hier im Board parallel als E-Mail an den Support zu schicken? Ich kann nur raten, das zu tun, wenn man will, das die Fehler baldigst beseitigt werden.

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mo 12. Nov 2007, 14:31

[quote=""lobra""]Ich gehe davon aus, dass Mitarbeiter dieser Firma das Forum, speziell diesen thread lesen, oder glaubst du, die ignorieren das.[/quote]
Ob im Forum gesagt wird, dass ein Mitarbeiter der Firma Topfield in Deutschland ist, interessiert mich solange nicht, bis von offizieller Stelle gesagt wird, das dem so ist und das an dem Problem gearbeitet wird.
Siehst Du, das genau ist das Problem. Du erwartest etwas von einer Firma, was Du selbst nicht gewillt bist, zu erbringen, nämlich Informationen aus einem unübersichtlichen Wust von Postings rauszuziehen. Auch wenn Du es nicht glauben willst, die Mitarbeiter einer solchen Firma haben anderes zu tun als stundenlang ein solches konfuses Forum mitzulesen. In so ein Forum hier ist doch so viel Palaver, das kannst Du doch nicht ernsthaft glauben, dass hier alles 1:1 von Topfield-Mitarbeitern gelesen wird? Wenn doch, dann ist das ja an Naivität kaum zu überbieten.

Ja sicher, Gerti schaut hier schon rein und wird das eine oder andere aufschnappen und weitermelden. Aber versetz Dich doch mal in die Lage eines entsprechenden Firmenverantwortlichen. Wo würdest Du schneller reagieren? Wenn ein Mitarbeiter sagt, da gibt es einige widersprüchliche Meldungen und Beschwerden über das neue Gerät in einem Forum? Oder wenn zig Beschwerden ganz offiziell über die Support-Leute reinkommen und ungehaltene Käufer sich über Mängel des Gerätes beschweren?

Eben. Wer sich ärgert, muss eben auch ein klein wenig Aufwand auf sich nehmen und mit den offiziellen Stellen der Firma Kontakt aufnehmen.
Die notwendigen Schritte (Rückgabe des Systems) sind schon in die Wege geleitet worden. Das heisst aber doch nicht, dass man sich nict kritisch zu einem unstrittigen Sachverhalt äußern darf.
Beides steht Dir selbstverständlich offen. Und niemand hier hat je was anderes behauptet. Was hier immer nur all die "Topfield-Jünger" sagen wollen ist nur, dass ihr ein wenig Geduld zeigen solltet und alles wird gut. Das wird nicht aus blindem Glauben an Topfield so gesagt, sondern aus Erfahrung. Auch mit den anderen Topfield-Geräten sah es anfangs so aus, und schaut mal, was seitdem daraus geworden ist. Möglicherweise probierst Du jetzt eine Reihe von anderen Geräten aus, merkst, dass es dort auch nicht besser läuft und bist in einem halben Jahr wieder hier, nämlich dann, wenn der TF7700HDPVR dann wunderbar rund und glatt läuft. Aber ihr wollt ja nicht mal das erste Software-Update abwarten.
Offensichtlich hast du das Gerät nicht und musst dich nicht damit herum ärgern.
Richtig. Weil ich eben *nicht* blind so ein Gerät kaufe, sondern eben, wie ich es oben schon sagte, abwarte, was die ersten Tests und Rückmeldungen so liefern. Hättest Du das auch gemacht, hättest Du den ganzen Ärger nicht gehabt.
Das Problem HD Aufnahme ist so gravierend, das es der Hersteller offensichtlich jederzeit reproduzieren könnte. Bei 3 mir persönlich bekannten Geräten besteht überall das gleiche Problem. Es ist offensichtlich nicht die Ausnahme, sondern die Regel!
Auf meinen Vorschlag mit dem entfernen der CAMs bist Du aber noch nicht eingegangen... Außerdem gibt es schon den Workaround, mal kurz zu Beginn beim Abspielen auf Pause zu gehen oder zu spulen, und dann sei die Aufnahme ohne Synchronprobleme anzuschauen.

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Mo 12. Nov 2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

jdncha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
Receiverfirmware: Aktuelle

Beitrag von jdncha » Mo 12. Nov 2007, 14:31

Ja es ist bei mir kein Problem 1 Stunde Film ca 5-6 Minuten auf fat32 Platte, dann mit Nero 8 eingelesen und DVD gebrand fertig, bin wirklich davon begeistert, alles andere mit den bekannten Problemen.
Werde auf keinen fall mein Top zurückgeben!!!

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Mo 12. Nov 2007, 15:28

So, zur kurzen Info,
Ich habe bereits am Sonntag eine Direkte Mail mit der Fehlerliste von hier: viewtopic.php?p=289320#p289320 an den Suppoet geschrieben!
Grade kam folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,

wir sind derzeit dabei, die Ursache der Aussetzer zu klären um diese möglichst kurzfristig durch ein Update beheben zu können.

Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard

Ihr Topfield Europe Team "

Nun habe ich folgendes geantwortet:

Vielen Dank für Ihre Information, wie Sie aber aus meiner Support-Anfrage ersehen konnten, geht es neben den "Aussetzern" auch um andere Probleme, wie z.B.:

"Bugs / Fehlerbeschreibungen:
Ruckler in Aufnahmen
Aufnahmen haben Tonaussetzer
unsynchroner Ton
Funktionierende Tonoptionen, ohne hin und her zu schalten
zu lange Umschaltzeiten bei der Verwendung von 2 CAM Modulen
Funktionierende Formatumschaltung
4:3 Sendungen auch LetterBox darstellen
4:3 Sendungen auf HD Kanälen auch breitgezogen darstellen
im LNB-Menü wird die Qualität des Satelliten teilweise nicht angezeigt, obwohl er empfängt
die Prem.-Optionstaste ruft bei Prem.-Direkt/Prem.-Sport oft nur die Tonoptionen auf und nicht die Filmauswahl
es werden bei Prem.-Direkt nur die Anfangszeiten eingeblendet, keine Titel, wie z.b. vom 5000PVR gewohnt, folglich auch keine Filmbeschreibung durch drücken der Info-Taste
unvollständige Übersetzung der Dialoge
neue Features:
TAP Schnittstelle
Merken der Stelle, an der man die Wiedergabe beendet hat.
Aufnahmevorsprung 1Min. / Aufnahmerücksprung 30 Sec. Mit den Tasten >>l / l<<
EPG bei Premiere Feeds / Sport Portal / Direkt
Wünsche für die USB Schnittstelle
Zugriff mit Vega, Altair etc.
direkter Zugriff des 7700ers auf USB-Datenspeicherinhalte zum direkten Abspielen von bzw. direktes Aufnehmen auf USB-Datenträger
Wünsche für die LAN Schnittstelle
Inhalte ins Netzwerk Streamen
Zugriff auf Einstellungen und Timer eventuell per Webbrowser
Zugriff des 7700 auf im Netz verfügbare Massenspeicher und andere 7700
Wünsche an die Fernbedienung
schnellere Reaktion
die schwarze Fernbedienung gegen die beworbene silberne umtauschen
Alternative FB Codes damit ein anderer Topfield im gleichen Raum bedient werden kann
Scrollen im Display abschalterbar machen (das nervt wirklich)
Wünsche für die Statusanzeige
Sendungsfortschrittanzeige
Satellit und Signalstärke muss nicht immer zu sehen sein
Schrift etwas größer
Kontrast etwas stärke (Weiß auf Grau ist nicht unbedingt super zu lesen)
Screensaver bei Radio
Diseqc 1.1 Erweiterung auf "1 aus 16" statt nur 1 aus 4.
die Einstellung "automatisch" für Videoformat für auswählbare Videomodi, da es bei 576i zu Problemen mit manchen Fernsehern kommt, dadurch ist die Funktion unbrauchbar
schnelleres Vorspulen mit 10 oder 15-facher Geschwindigkeit
eine zweispaltige Anzeige von Favoriten- und Senderlisten, das mit dem Blättern (Pfeil rechts/links) ist nicht so glücklich, weil dann in der Liste immer nach oben oder unten gesprungen wird
einstellbare Vor-/Nachlaufzeit für eine Aufnahme
Bookmark in einer Wiedergabe setzen, wenn sie durch eine andere Aufnahme unterbrochen wurde (so wie beim 5000PVR) oder kein Abbrechen der Wiedergabe bei Beginn einer Aufnahme
Unterstützung von USB-Tastaturen zur einfacheren Eingabe von Texten
in der aufnahmeliste ein vorschaufenster, so dass man eine vorschau für die aufnahme bekommt die man gerade markiert hat.
aus Timeshift heraus aufnehmen (wie beim 4000PVR, 5000PVR)
Bookmarks wie beim 4000 immer 1-2 Sekunden zurückgesetzt werden, da man beim Weitersehen das letzte Bild nochmal hatte.
Einige Wünsche habe ich nicht wirklich verstanden bzw. sollten vielleicht noch weiter ausgeführt werden. Wenn sie jemand besser beschreibt, nehme ich sie oben in der Liste auf. Ich will damit nur vermeiden, dass zu viele unverständliche Einträge in der Liste stehen. Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn sein Wunsch erstmal hier landet, nur ist eine unübersichtliche Liste für niemanden hilfreich.
erweiterte previous Funktion
in der Senderliste Darstellung von verschlüsselten Sendern ermöglichen
Bestätigung von Optionen in "Senderliste bearbeiten" (blaue Taste) "

Wie sieht es mit der Beseitigung / Verbesserung mit diesen Problemen aus?
Wann wird ein Update kommen, wie Sieht dies Bzgl. die Planung aus? ? Nach Ablauf der 14 Tage nach Auslieferung, oder noch davor?
Liegen die Probleme defenitiv an der Software, oder etwa doch an der Hartware?

mfg
XXX

mfg
Gelatieri
Zuletzt geändert von gelatieri am Mo 12. Nov 2007, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Philips 42PF9732
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“