Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR

Ich benutze die Firmware 7.00.16 und ...

ich habe Bildruckler, die Festplatte ist nicht von Topfield zertifiziert
103
50%
ich habe Bildruckler, die Festplatte ist von Topfield zertifiziert (siehe Liste)
39
19%
ich habe keine Bildruckler, die Festplatte ist nicht von Topfield zertifiziert
38
18%
ich habe keine Bildruckler, die Festplatte ist von Topfield zertifiziert
26
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 206

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#81

Beitrag von funktaxi » Mi 26. Dez 2007, 08:40

[quote=""Muppet123""]Was mich an dieser Umfrage ein bisschen beunruhigt:


Irgendwie werden es immer mehr, die Ruckler auch mit zugelassenen Platten haben![/quote]

Woher bist Du Dir sicher, daß es zugelassenne Platten sind:
Da hätte zumindest hier in der Einführung folgendes stehen müssen:
Zugelassen sind: ...

Ich bin mir nicht sicher, anhand der unterschiedlichsten Qualität der Postings, ob hier 100%ige Klarheit über zugelassene Festplatten besteht. Es hat hier noch niemand defintiv geschrieben: "Mit meiner Seagate-CE ruckelt es!"

Weiter sind Ruckler auch auf CI-Module (ORF und SF) zurückzuführen. Die ruckeln auch, wenn eine Seagate-Platte drin ist!

Und ich habe mit der Seagate-CE den "Dauertest" gemacht: 2 HD-Programme 4 Stunden parallel aufgenommen, ein weiteres HD-Programm zugeschaltet und Timeshift eingeschaltet. Alle HD-Aufnahmen (2 x 4 Stunden) sind ohne Ruckler bzw. Tonaussetzer.

Muppet123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: So 21. Okt 2007, 20:58

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#82

Beitrag von Muppet123 » Mi 26. Dez 2007, 09:01

[quote=""funktaxi""]



Weiter sind Ruckler auch auf CI-Module (ORF und SF) zurückzuführen. Die ruckeln auch, wenn eine Seagate-Platte drin ist!

Und ich habe mit der Seagate-CE den "Dauertest" gemacht[/quote]


Das denke ich ja auch! Nur leider hat dann diese Umfrage mal wieder absolut keinen Wert!

Jetzt bin ich nämlich total verunsichert ob es sich überhaupt lohnt auf eine Seagate umzusteigen.....

Mit welchem Modul nimmst denn du auf und welche Platte hattest du vorher drin?

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#83

Beitrag von funktaxi » Mi 26. Dez 2007, 09:11

[quote=""Muppet123""]
Mit welchem Modul nimmst denn du auf und welche Platte hattest du vorher drin?[/quote]

Also ich habe es nicht bereut, auf die Seagate umzusteigen. Vorher hatte ich die Samsung 500 GB drin, da waren die oben erläuterten Aktionen nicht möglich. Weiter habe ich mich über jeden noch so kleinen Tonaussetzer einer HD-Aufnahme geärgert, so daß ich probehalber die Notbremse gezogen hatte. Damit blieb die auf Probe eingebaute Seagate im Topfield nach den verschiedenen "Tests" gleich drin.

Zur Zeit spiegele ich gerade meine IDE-Festplatte des Computers auf die SATA-Samsung, das wars dann für den CE-Ausflug der Samsung im Topfield!

Als Modul ist das Alphacrypt TC drin.

PS: Wenns nicht klappt, kannste mich verhauen!

LUHRI
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:42
Receivertyp: TF7700HDPVR FW24, TF4000PVR

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#84

Beitrag von LUHRI » Mi 26. Dez 2007, 09:39

@funktaxi

konntest du vorher die Samsung auf die Seagate DB doppeln (um die Aufnahmen zu behalten) ?

Wenn ja - wars am PC möglich ?

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#85

Beitrag von funktaxi » Mi 26. Dez 2007, 10:22

[quote=""LUHRI""]@funktaxi

konntest du vorher die Samsung auf die Seagate DB doppeln (um die Aufnahmen zu behalten) ?

Wenn ja - wars am PC möglich ?[/quote]

Nein, das geht nicht, ich hatte es mit Paragon FP-Manager versucht!

Silvertyp
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:47

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#86

Beitrag von Silvertyp » Mi 26. Dez 2007, 10:59

Habe gesehen dass die db35 mit 750 GB bei einigen deutschen Onlinehändlern an Lager ist
,nur habe ich auf Anhieb keinen gefunden der in die Schweiz liefert.
Weiss jemand wo man die in der Schweiz bekommt oder welcher deutsche Händler in die Schweiz liefert??

OKW
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 432
Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:15

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#87

Beitrag von OKW » Mi 26. Dez 2007, 11:04

Es gibt mehr CE Festplatten, als von Topfield freigegeben, alles das findet keine Berücksichtigung in der Umfrage!

Hier steht eine Übersicht von CE Festplatten http://geizhals.at/eu/?fs=DB35+7200.3+s ... 6&y=15&in=

zu beachten, nur wenige CE Festplatten sind lieferbar, da speziell für Videorecording,

genau hinsehen welche CE Festplatte von Topfield freigegeben ist!

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#88

Beitrag von Axel » Mi 26. Dez 2007, 11:04

[quote=""LUHRI""]@funktaxi

konntest du vorher die Samsung auf die Seagate DB doppeln (um die Aufnahmen zu behalten) ?

Wenn ja - wars am PC möglich ?[/quote]
... und selbst wenn es ginge, wäre es kontraproduktiv, da der PC die speziellen Eigenschaften de CE-Disk nicht berücksichtigt hätte
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#89

Beitrag von 77er.ch » Mi 26. Dez 2007, 11:10

[quote=""Muppet123""]Und welches CI Modul verwendest du?[/quote]

Mit einem exotischen.

[quote=""funktaxi""]Und ich habe mit der Seagate-CE den "Dauertest" gemacht: 2 HD-Programme 4 Stunden parallel aufgenommen, ein weiteres HD-Programm zugeschaltet und Timeshift eingeschaltet. Alle HD-Aufnahmen (2 x 4 Stunden) sind ohne Ruckler bzw. Tonaussetzer.[/quote]

Von welchen Sendern hast Du aufgenommen und hast Du Dir das gesamte Material auch angesehen?

Gruss
Zuletzt geändert von 77er.ch am Mi 26. Dez 2007, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#90

Beitrag von funktaxi » Mi 26. Dez 2007, 11:49

[quote=""77er.ch""]Mit einem exotischen.[/quote]

Alphacrypt TC ist doch nicht exotisch!

[quote=""77er.ch""]Von welchen Sendern hast Du aufgenommen und hast Du Dir das gesamte Material auch angesehen?[/quote]

Aufnahme von Premiere HD und Discovery HD - alles angesehen, teilweise zum Gähnen aber keine Ruckler, keine Tonaussetzer!

Unter
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21108/1.html
ist doch nun ausführlich der gravierende Unterschied zwischen den Festplatten beschrieben, weshalb gibt es dann immer noch Fragen?

7700HDPVR-Owner
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 22:43
Receivertyp: TF7700HDPVR (23231)
Receiverfirmware: 7.00.16

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#91

Beitrag von 7700HDPVR-Owner » Mi 26. Dez 2007, 12:29

Ich bin von Beruf Statistiker, und wenn ich mir die bisherigen Zahlen dieser Umfrage mal so anschaue, dann schätze ich mal, daß die Werte
> Ich habe Bildruckler, die Festplatte ist nicht von Topfield zertifiziert = 38
> Ich habe Bildruckler, die Festplatte ist von Topfield zertifiziert (siehe Liste) = 9
so in etwa der prozentualen Verteilung der eingebauten Festplatten entspricht.

38:9 könnte heißen, daß rund 25% der hier in der Umfrage eingegebenen Geräte eine zertifizierte Platte, also eine CE-Platte, on board haben.

Das dürfte stimmen - die meisten, sprich vielleicht 75%, haben wohl tatsächlich keine.


Aus diesen ganzen bisherigen Angaben kann man somit bereits mit hoher Wahrscheinlichkeit schließen:
Die von uns beobachteten Aussetzer haben mit den Platten gar nichts zu tun, sondern sind Sache der Firmware !


lg

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#92

Beitrag von Axel » Mi 26. Dez 2007, 12:53

Hallo Herr Statistiker,

deine Schlussfolgerung geht von Annahmen aus, die keine Grundlage haben. Daher ist das Ergebnis nicht unbedingt korrekt. Es könnte so sein, es könnte aber ebensogut auch ganz anders sein.

Erinnert mich an die Geschichte mit dem Frosch:

In einer Versuchsreihe wurden Fröschen die Beine amputiert. Nach jedem amputierten Bein klatscht der Wissenschaftler in die Hand und der frosch springt ein Stück nach vorne.
Wenn jedoch das letzte Bein eines Frosches entfernt wurde, sprang der Frosch nicht mehr.
Da die Wissenschaftler zu lange dieses Rätsel untersuchten und sich zu viele Möglichkeiten für das Phänomen auftaten wurde ein Statistiker beauftragt, dies zu analysieren.

Das Ergebnis war, daß Frösche ohne Beine taub werden . . .


habe letztens eine Statistik in einer Firma gesehen, die den Krankenstandverlauf zeigen sollte.
Sah toll aus mit Tabellen und Grafiken.
Es wurde schön aufgeteilt nach Arbeitern, Angestellten und externen Mitarbeitern.
Auffalens war, daß die Gruppe der Arbeiter den im Durchschnitt höchsten Krankenstand von 2,5 % hatte, die Angestellten bei 1,8% lagen und die Externen bei 0,8 %.
Das Ganze wäre jetzt noch nicht erwähnenswert, wenn der Statistiker nicht einen Gesamtdurchschnitt von 5,1 % Gesamtdurchschnitt errechnet hätte mit einer tollen Verlaufsgrafik.
Die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter waren erschüttert ob des hohen Krankenstandes, den sie ohne den Statistiker so nie gesehen hätten . . .

Das ist eine wahre Geschichte und genau so vor einem Monat passiert

PS: Ich vergaß zu erwähnen, daß der Durchschnitt natürlich nur 1,7 % sind !!
Zuletzt geändert von Axel am Mi 26. Dez 2007, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#93

Beitrag von TV-Junkie » Mi 26. Dez 2007, 13:00

:rotfl: :und_weg:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

7700HDPVR-Owner
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 22:43
Receivertyp: TF7700HDPVR (23231)
Receiverfirmware: 7.00.16

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#94

Beitrag von 7700HDPVR-Owner » Mi 26. Dez 2007, 13:03

Hallo Herr Axel,

die Geschichte mit dem Frosch ist hierbei natürlich sehr relevant!

Aber lassen wir sie trotzdem mal beiseite und betrachten wir nochmal das Bisherige:

25% der 7700HDPVR-Eigner könnten CE-Platten im Gerät haben (wenn überhaupt).

Das Verhältnis in die Umfrage eingegebenen Antworten entspricht diesen 25%.

Summa Summarum:
Alle haben die gleichen Probleme, die 75% ohne CE-Platten, und die 25% mit.


lg

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#95

Beitrag von funktaxi » Mi 26. Dez 2007, 13:22

[quote=""7700HDPVR-Owner""]Hallo Herr Axel,

die Geschichte mit dem Frosch ist hierbei natürlich sehr relevant!

Aber lassen wir sie trotzdem mal beiseite und betrachten wir nochmal das Bisherige:

25% der 7700HDPVR-Eigner könnten CE-Platten im Gerät haben (wenn überhaupt).

Das Verhältnis in die Umfrage eingegebenen Antworten entspricht diesen 25%.

Summa Summarum:
Alle haben die gleichen Probleme, die 75% ohne CE-Platten, und die 25% mit.


lg[/quote]

Sag mal Statistiker, das zeigt mir wieder einmal, wie weltfremd Statistiker sind! :bye:

Oder ist das nicht ernst gemeint, Du must wissen ich bin ein sehr praxisrelevanter Erdenbürger und kann mit diesem Statistikkram nicht viel anfangen!

Diesiwo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Nov 2007, 12:40

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#96

Beitrag von Diesiwo » Mi 26. Dez 2007, 13:27

Die von uns beobachteten Aussetzer haben mit den Platten gar nichts zu tun, sondern sind Sache der Firmware ![/B hat geschrieben:

lg
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe von der Firma Satfuchs einen Receiver mit zertifizierter Festplatte (Seagate ST3500830SCE Sata 500 GB) - war übrigens auf dem Lieferschein vermerkt - und silberner FB bekommen. Ich hatte schon vor dem ersten Update keinerlei Aussetzer. Nach dem neuen Update habe ich eher das Gefühl, das es für mich, was die Stabilität angeht, eher schlechter geworden ist. Vorher hatte er sich nie aufgehangen, jetzt schon zweimal. Probleme mit einer Aufnahme hatte ich komischer Weise nicht mit einem HD Programm, sondern mit Pro7 (Weihnachtscomedie). Hier friert die Platte einfach ein, erst nach drücken der Sprungtaste ging es weiter. Habe bei der Aufnahme allerdings gezappt. Ist aber bisher das einzigste Mal, das es Probleme gab. Alle HD-Filme laufen vorzüglich. Da ich vorher einen Digicorder S1 hatte, kann ich das SD-Bild auch vergleichen, und dies ist keinesfalls schlechter. Das HD-Bild ist genauso vorzüglich wie bei meinem bisherigen Pace. (Schaue HD über Beamer)
Wenn Topflied noch das EPG vernünftig gestalten würde, wäre ich schon sehr zufrieden :hello: Sicherlich gibt es genügend Veränderungsbedarf, aber das wird sicher noch! :u:

7700HDPVR-Owner
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 22:43
Receivertyp: TF7700HDPVR (23231)
Receiverfirmware: 7.00.16

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#97

Beitrag von 7700HDPVR-Owner » Mi 26. Dez 2007, 13:33

Gibt es hier in diesem Forum eigentlich noch die Möglichkeit, irgend etwas sachlich zu schreiben, ohne daß es gleich zerschrieben oder angegriffen wird?

Der eine schreibt als Antwort die Geschichte vom Frosch, der nächste wird persönlich und bezeichnet einen als weltfremd, und so weiter.

Dieses Forum verkommt immer weiter!


lg

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#98

Beitrag von Axel » Mi 26. Dez 2007, 13:46

[quote=""7700HDPVR-Owner""]Hallo Herr Axel,

die Geschichte mit dem Frosch ist hierbei natürlich sehr relevant!

Aber lassen wir sie trotzdem mal beiseite und betrachten wir nochmal das Bisherige:

25% der 7700HDPVR-Eigner könnten CE-Platten im Gerät haben (wenn überhaupt).

Das Verhältnis in die Umfrage eingegebenen Antworten entspricht diesen 25%.

Summa Summarum:
Alle haben die gleichen Probleme, die 75% ohne CE-Platten, und die 25% mit.


lg[/quote]
Och jetzt aber !

Erst "könnten" schreiben und dann daraus ein Ergebnis "errechnen". Was soll das ?

Dann sage ich jetzt einfach, daß 75% der ausgelieferten Geräte eine CE-Disk haben, davon sich hier im Forum nur 9 gemeldet haben mit einem fehler, der ebensogut von einer defekten Disk oder sonstwas herrühren kann und damit aus der Statistik herausfallen.
Alle restlichen, die hier eine Non-CE-Disk haben, haben auch Fehler, bis auf diejenigen, die versehentlich falsch den Disktyp abgelesen haben oder deren Non-CE-Disk zufällig gerade am Limit läuft, bzw. die nur Aufnahmen mit geringer Datenrate gemacht haben.
Somit ist jetzt eindeutig bewiesen, daß non-CE-Disks immer Fehler haben und die CE-Disks nie Fehler verursachen.

Das war jetzt "meine" Statistik, die genauso falsch oder richtig ist. :X
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#99

Beitrag von Roemer » Mi 26. Dez 2007, 13:57

Hallo zusammen,

kurze Vorbemerkung: dies ist zwar mein erster Beitrag - ich lese aber schon geraume Zeit hier mit. Den 7700er habe ich seit etwa Mitte November, bin also von Anfang an dabei.

Nach allem, was ich in diesem Forum bisher lesen konnte, habe ich den Eindruck, dass durch die Bank Platten ruckelnde Bilder abgeben, sowohl CE-konforme wie non-konforme. Und die Statistik in diesem Thread zeigt es auf. Insofern kann ich 7700HDPVR-Owner nur zustimmen.

Den von Funktaxi verlinkten Telepolis-Artikel habe ich mit Interesse gelesen. Fazit daraus: einen Standard für CE-Festplatten gibt es nicht, jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen und vor Allem: die Funktionen der Festplatte werden nach den Vorgaben des Herstellers eines PVR in die Platten-Firmware einprogrammiert und dieser verbaut diese so modifzierten Platten in seine Geräte. Und genau das habe ich in Bezug auf den Topfield-PVR hier noch nirgends gelesen. Topfield verkauft die Geräte ohne Platte und überlässt es dem Handel, entsprechende (standard-CE-konforme?) Platten einzubauen; wobei CE-Platten im freien Handel offensichtlich kaum zu bekommen sind. Was zur Folge hat, dass die Mehrheit Samsungs oder - wie ich - Barracudas drin hat.

Der für mich einzig relevante Hinweis in dem Telepolis-Artikel ist die Bemerkung zum geänderten Fehlertoleranzverhalten der CE-Platten, die bei Schreibfehlern einfach weitermachen und nicht wie PC-Platten mehrfach versuchen die Daten sauber wegzuschreiben. Bei der Leistungsfähigkeit der verbauten Platten dürfte selbst das nicht dazu führen, dass Aussetzer in dieser Häufigkeit vorkommen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Canonball
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 13:56
Receivertyp: TF7700
Receiverfirmware: 7.0013
Wohnort: Hessen

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#100

Beitrag von Canonball » Mi 26. Dez 2007, 14:02

Hallo,#

habe den TF7700 mit 7.0.16 FW und 750er Seagate.
Keine Probleme bei SD als auch bei Premiere HD Live-Streams und Aufnahmen.
Gruß,
Canonball
TF7700 mit Firmware 7.0.16
Sony Bravia KDL40X3500 Full HD via HDMI
Sony BlueRay BDP-S500 via HDMI
Onkyo TX-DS989

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“