Bugliste

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: Bugliste

#81

Beitrag von *rael* » Fr 18. Apr 2008, 22:12

@eso:

Kannst du ungefähr sagen, nach wievielen Minuten (oder in Prozent) das der Fall ist? Würde das gerne mal gegenchecken.
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

eso
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 10:02

AW: Bugliste

#82

Beitrag von eso » So 20. Apr 2008, 11:23

Eine bestimmte Position kann ich gerade nicht nennen, aber es tritt prinzipiell in jeder der Szenen auf, in denen die Kamera auf einen der verschütteten Polizisten fixiert ist.

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: Bugliste

#83

Beitrag von *rael* » So 20. Apr 2008, 22:53

ja, auch bei mir Aussetzer
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

wolke7
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:00

AW: Bugliste

#84

Beitrag von wolke7 » Di 22. Apr 2008, 21:56

Aufname aus ausgeschaltetem Zustand; Einschalten per Fernbedienung, Meldung: „ Aufnahme abbrechen“ mit nein beantworten, die laufende Aufnahme zurückspulen und zeitversetzt ansehen. Am Ende der Aufnahme bricht die Zeitversezte Wiedergabe ab und es erscheint die Meldung: „Die Aufnahme kann nicht wiedergegeben werden“. Dies ist ein Fehler denn die Aufnahme ist vollständig abspielbar wenn diese danach aus der Aufnahmeliste ausgeführt wird.

Wolke7

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Bugliste

#85

Beitrag von ToppiUser » So 4. Mai 2008, 11:01

Ist jetzt vllt nicht unbedingt als Bug einzustufen aber eine weitere Unschönheit (FW .19/.20) ist mir da noch in Erinnerung geblieben:

Wechselt man während einer laufendnden Aufnahme eines PayTV Senders in das Menü, z.B. die Timerliste um programmierte Timer anzusehen oder zu ändern, wird die Entschlüsselung unterbrochen obwohl ja keine Tunerzugriffe erfolgen wie z.B. Senderwechsel o.ä. In der Dateiliste steht dann die Aufnahme, die bis zu diesem Zeitpunkt mit einem grünen "$"-Zeichen markiert war, nun einem blau/grünen "$"-Zeichen und muss nachträglich vollentschlüsselt werden.
Zuletzt geändert von ToppiUser am So 4. Mai 2008, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

eso
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 10:02

AW: Bugliste

#86

Beitrag von eso » Di 13. Mai 2008, 10:39

Im Timeshift-Betrieb kann es zu Abstürzen kommen. Bei mir ist es jetzt wiederholt aufgetreten, dass beim zeitversetzten Ansehen einer Sendung (im letzten Fall auf Premiere HD) der 7700 HDPVR genau zwei Stunden nach Beginn einen Reset ausgeführt hat. Ich vermute mal, dass diese zwei Stunden der Größe des Timeshift-Ringpuffers entsprechen und der Reset somit beim Erreichen des Endes dieses Puffers auftritt.

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Bugliste

#87

Beitrag von barend » Di 13. Mai 2008, 11:29

Bei mir kommt es gelegentlich vor das man auf Pause druckt und denkt man shiftet.
Ist nur so wenn der Doppelstrich erscheint, sonst nicht; das Bild steht zwar aber es wird nicht geshiftet.
Dann erst rebooten.
Seufz...
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

eso
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 10:02

AW: Bugliste

#88

Beitrag von eso » Di 13. Mai 2008, 16:49

Ich kann leider aus irgendeinem mir unbekannten Grund den ersten Beitrag dieses Threads nicht mehr bearbeiten. Daher kann ich dort leider auch keine Bugs mehr einpflegen. Aber da das Anpinnen dieses Threads abgelehnt wurde, hat er wohl sowieso keinen großen Sinn mehr...

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Bugliste

#89

Beitrag von hgdo » Di 13. Mai 2008, 18:43

[quote="eso"]Ich kann leider aus irgendeinem mir unbekannten Grund den ersten Beitrag dieses Threads nicht mehr bearbeiten. Daher kann ich dort leider auch keine Bugs mehr einpflegen. Aber da das Anpinnen dieses Threads abgelehnt wurde, hat er wohl sowieso keinen großen Sinn mehr...[/quote]

Das Board ist so eingerichtet, dass man eigene Beitäge nur einen begrenzen Zeitraum lang (30 Tage ?) bearbeiten kann. Ich kann das auch nicht wieder freischalten.

Wenn du mir das Eröffnungsposting mit Änderungen als PN schickst, kann ich den ersten Beitrag durch den neuen Text ersetzen.

eso
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 10:02

AW: Bugliste

#90

Beitrag von eso » Di 13. Mai 2008, 20:26

[quote="hgdo"]Wenn du mir das Eröffnungsposting mit Änderungen als PN schickst, kann ich den ersten Beitrag durch den neuen Text ersetzen.[/quote]

Das wird aber etwas umständlich auf Dauer. Und da dieser Thread nicht angepinnt ist, verschwindet er nach ein paar Tagen ja sowieso im Rauschen, so dass ihn keiner mehr sieht.

Kann es übrigens sein, dass du meinen separaten Thread bzgl. des Timeshift-Absturzes gelöscht hast?

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Bugliste

#91

Beitrag von KleinerSchelm » Di 22. Jul 2008, 23:13

Schade das es hier nicht mehr weiter geht.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bugliste

#92

Beitrag von micha555 » Mi 23. Jul 2008, 10:06

[quote="KleinerSchelm"]Schade das es hier nicht mehr weiter geht.[/quote]

Liegt daran, dass sich bei Topfield einfach nix tut. Was nützt der Versuch, die Bugs systematisch und einigermaßen objektiv aufzulisten, wenn sich von denen, die sie beseitigen könnten keine Reaktion kommt.

Benutzeravatar
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Bremen

AW: Bugliste

#93

Beitrag von Maku » Mi 23. Jul 2008, 11:24

Anscheinend werden ja die BUGs auch ignoriert und statt dessen lieber monatelang an neuen Features gearbeitet, traurig...

Ich erwarte auch schon nichts mehr, auch nicht von der angeblich kommenden Firm :( ich hab's aufgegeben, etwas von Topfield zu erwarten, bin echt enttäuscht!

Ich werde mich jetzt auf das normale TV glotzen beschränken, mit meinem überteuertem Receiver und mich nicht weiter aufregen... Da die Sender mit HD auch nicht in die Füße kommen, werde ich den Topf wahrscheinlich demnächst abstoßen und mir nen guten SD Receiver zulegen (aber garantiert nicht von Topfield :mad: )
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Bugliste

#94

Beitrag von Julian » Mi 23. Jul 2008, 11:31

Maku hat geschrieben:...und mir nen guten SD Receiver zulegen (aber garantiert nicht von Topfield :mad: )


Das ist eine schlechte Entscheidung!
Egal ob der 7700 was taugt oder nicht, der 5000PVR ist ein super Gerät!

Und nur, weil man mit einem Gerät reingefallen ist, die Firma auf den Index zu setzen ist eine Trotz-Reaktion.

'Geschieht euch ganz recht, wenn ich ein besch...enes Bild anschauen muss' hilft weder dir noch sonst wem!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Benutzeravatar
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Bremen

AW: Bugliste

#95

Beitrag von Maku » Mi 23. Jul 2008, 13:13

Ich bin durch mit Topfield und da werde ich nen Teufel tun und mir noch ein Gerät von denen an die Backe nageln! So viel Geld für so einen Haufen Sch... sorry, aber das ist meine Meinung. Wenn mich ein Hersteller einmal abgezockt hat, kann er den Ferrari unter den Produkten herausbringen, ich werde da, nach sowas, die Finger von lassen. Und lt. Topfield ist der 77er das Flagschiff, der Ferrari von denen und in mehr als 8 Monaten kam eine Firm, die nichtmal die schlimmsten Bugs behoben hat, da kann man nur sagen 6 setzen!

Und es gibt jede Menge SD Receiver, die ein ebenso gutes Bild liefern, nahezu fehlerfrei sind, mehr Funktionen bieten und deutlich günstiger sind. Als Beispiel sei da der Panasonic EX80 zu nennen, der die Aufnahmen auch noch schneiden und auf DVD kopieren kann!
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Bugliste

#96

Beitrag von Julian » Mi 23. Jul 2008, 15:08

Jeder ist seines Glueckes Schmied!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Bugliste

#97

Beitrag von KleinerSchelm » Mi 23. Jul 2008, 15:08

Ich war auch etwas enttäuscht das ich meine Dreambox 7020S zu früh verkauft hatte.
Deshalb wird mein nächster Twin Receiver mit HD einer von Dream sein. Ich bin mir sicher das sich das warten auf die Dreambox 8000 sich lohnt. Die anderen unausgereiften Gurken wie iCord ,7700HDPVR usw. werde ich keinen empfehlen. Da sind einige Firmen vorschnell rausgeprecht, haben was an Hardware zusammen geschustert und dann noch in der Hoffung man kann da mit Firmware Updates was rausholen. Da haben sich einige Firmen die Goldene Zitrone regelrecht verdient. Und am Ende ist der Kunde der Dumme. Ist doch auch wie wenn man ein Auto sich käuft. Wenn man da Fehler feststellt und die Werkstatt kann das nur mangelhaft beseitigen und man wird immer weiter vertröstet hat man eben auf dem Hersteller kein Bock mehr und holt sich eine andere Marke.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

flemlion
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TopField 7700 HDPVR
Receiverfirmware: 0.34
Wohnort: Belgium

AW: Bugliste

#98

Beitrag von flemlion » So 27. Jul 2008, 13:40

Ich habe ein Problem bemerkt, wenn ich einen Kanal registriere und einen anderen Kanal auf demselben transponder beobachte.
Das bezieht sich nur auf encrypted Kanäle. Und ist regelmäßig nicht nur die Aufnahme nicht entschlüsselt, aber völlig ungeeignet für die Betrachtung.

Kürzlich hatte ich auch eine teilweise decodierte Aufnahme, die ich ansehen konnte, aber die versagte, als ich versuchte, es zu kopieren.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“