Hallo
Alles klar - jetzt behaupte nochmal irgend jemand hier, dass die Ruckelei nicht am 7700 liegen würde.
Dahingestellt lassen kann man meiner Meinung nach, WAS das Problem ist - ob CAM-Management, Festplatte, Netzteil.
Interessant hingegen wäre, ob Topfield das nachvollziehen/bestätigen kann, worin der Fehler konkret liegt und ob Abhilfe geschafft werden kann oder nicht. Das Problemfeld erscheint mir zumindest doch stark eingeschränkt, nämlich auf den Bereich Premie und Dekodierung.
Gibt es eigentlich (von den "exotischen" mal abgesehen!) noch andere CAMs ausser den bekannten Alphacrypts, die man für die Dekodierung mit Original-Premiere-Karte nutzen kann im Topf? dann könnte man die mal testen und wieder der 7700 auf sie reagiert.
Gruss
Ruckler Nicht Topfieldbedingt !!!!!
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
- Receiverfirmware: aktuell | ?
AW: Ruckler Nicht Topfieldbedingt !!!!!
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1
Servus, bei mir ist es Glücksache, ob eine Aufnahme funktioniert oder nicht. Ich habe mit der neuesten FW mehr Probleme als vorher. Die Hotline rufe ich schon gar nicht mehr an. Ich habe ein easy.TV Modul. Meint Ihr ich solle mir mal das Alphacr. Light Modul besorgen? Könnte das etwas bringen?
Xbox360
Teufel System Concept P
Topfield TF7700HDPVR (Seagate 320 GB, 35DB)
FW Enigma2 - XXX Rising Sun
Panasonic Plasma TH-42PX80E
Panasonic Receiver SA-HR50
Panasonic Blue Ray BD30
Xbox360
Teufel System Concept P
Topfield TF7700HDPVR (Seagate 320 GB, 35DB)
FW Enigma2 - XXX Rising Sun
- Tony
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR * FW 7.00.20
- Receiverfirmware: Panasonic Plasma Full-HD TH-42PZ70EA
77er.ch hat geschrieben:
[Ironie]
Es könnte dann auch wieder dazu passen, dass Tonys Probleme mit Installation eines Multischalters mit externer Stromversorgung und eines neuen/anderen LNB behoben waren. Natürlich könnte es eben so gut sein, dass Tony Problem ein ganz anderes in der Verkabelung gewesen ist.
Gruss
Hi 77er.ch
an der Verkabelung wurde bei mir nix verändert. Blieb alles beim Alten nur die neuen Geräte.
Wollte noch anmerken, daß seitdem immer noch alles Bestens läuft.
Und daß mein AC light noch mit der alten FW läuft.
Es wurde ein 8 fach LNB gegen einen Quad-LNB getauscht + der Multischalter mit eigener Stromversorgung.
Habe ne 500er Samsung drin. Tja und vorher immer Aussetzer, Ruckler usw.
LG
Tony
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
Hallo!
Ich habe mal testweise eine 2,5 Zoll Festplatte von Western-Digital WD Scorpio S-ATA 150 (WD2500BEVS 00USTO) in den Topf eingebaut. Doch leider wird sie nicht erkannt, obwohl sie Laufgeräusche von sich gibt. Sie bekommt also Strom, aber sie ist not detected. Weiß jemand, woran das liegt? Ich habe nämlich hier im Forum gelesen, dass einige Topf-Besitzer erfolgreich eine 2,5 Zoll Festplatte eingebaut haben.
LG
Hallmackenreuther
Ich habe mal testweise eine 2,5 Zoll Festplatte von Western-Digital WD Scorpio S-ATA 150 (WD2500BEVS 00USTO) in den Topf eingebaut. Doch leider wird sie nicht erkannt, obwohl sie Laufgeräusche von sich gibt. Sie bekommt also Strom, aber sie ist not detected. Weiß jemand, woran das liegt? Ich habe nämlich hier im Forum gelesen, dass einige Topf-Besitzer erfolgreich eine 2,5 Zoll Festplatte eingebaut haben.
LG
Hallmackenreuther
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Ist noch das orgial IDE Kabel angeschlossen? Oder hast du das gegen eine längeres getauscht?
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24