Ich muss jetzt leider mal sagen, dass ich mit meinem 7700er sehr unzufrieden bin. Ich habe das Gerät im Dezember 2007 gekauft und seit dem bekommt es Topfield nicht gebacken, das Gerät mit den einfach Grundfunktionalität ans Laufen zu bekommen.
Soll heissen: SD & HD Aufnahmen haben immer noch Bild und / oder Tonaussetzer. Die Box schmiert manchmal einfach ab oder Dateien können nicht mehr abgespielt werden. Ob der Lan Anschluss jetzt geht interessiert mich schon nicht mehr, denn ich habe keine Lust mehr auf das Gerät. Wenn die DM8000 jetzt Ende Sep. kommt, wird die meinen Topf ersetzten - fertig.
In meinem Topf ist eine 500GB Samsung Festplatte drin und ob diese nun zertifiziert ist oder nicht interessiert mich als Kunde eigentlich nicht. Wenn ich basteln wollte, hätte ich meinen VDR behalten (der lief wenigstens super). Ich habe das Gerät im Handel gekauft, bin damit nicht zufrieden und werde es daher auch austauschen. Ein Topfield Produkt (das war mein erster Sat Receiver von Topf) kommt mir nie wieder ins Haus. -meine Meinung-