Tony hat geschrieben:Hi Gerti,
ich habe seit Juli 08 keine Aussetzer mehr!!! Bis heute 11.11.08.
Und ich sage, absolut KEINEN EINEN Aussetzer!!! Vorher genauso viele wie im Thread beschrieben.
Für mich ist eins klar, es liegt NICHT am TOPF.
Unsinn!
Nur weil Du einer von tausend bist, bei dem der Topf funktioniert bedeutet das noch lange nicht, daß es nicht am Gerät liegt!!!!
Ich habe zwar den HSCI, aber trotzdem habe ich, wie die meisten HSCI-Besitzer auch, die übelsten Aussetzer bei HD-Programmen....... auch bei z.B. Anixe_HD! Ich habe eine hochwertige 85er Schüssel (Fuba), Quattro-LNB (Invacom) und aktivem 8fach Spaun-Multischalter. Am Topfield werkelt eine zertifizierte 500GB DB35 Festplatte. Es muß also am Topfield liegen!!!!
Einige Anwender des TF7700HSCI berichten, daß sie mit einer nicht-PVR-Firmware (7.00.64) keine Aussetzer bei HD-Programmen haben! Warum zum Teufel bekommt Topfield das nicht in die Reihe!
Es ist ein Skandal!
Gerti hat geschrieben:Hi!
Wir haben inzwischen Kundenreceiver und -module hier und den Kunden Receiver und Module von uns geschickt. Die Aussetzer treten mit den Kundengeräten bei uns nicht auf, bei den Kunden jedoch nach wie vor, mit den Geräten, die bei uns ebenfalls problemlos liefen.
Es muß also ein äusserer Einfluß sein, der bei einigen Kunden zu den Aussetzern führt.
Die, die Ihr Aussetzer habt, habt Ihr eine zertifizierte Festplatte, ein Alphacrypt Modul und seid direkt an einen LNB angeschlossen?
Gruß,
Gerti
Hallo Gerti
Deiner Aussage zufolge würde es ja bedeuten, daß beinahe alle Topfield-HD-Receiver-Benutzer schlechtes SAT-Equipment haben! Mit was für einer Anlage testet Ihr denn bei Topfield die Receiver?
Ich will jetzt nicht fragen: Wann gibt es eine zertifizierte SAT-Anlage von Topfield zukaufen, aber irgendwie komisch ist es schon!
Irgendwo muß der Topf eine Schwachstelle haben. Warum sollte es bei SD absolut problemlos laufen aber bei HD, trotz vollem Pegel, nicht? Warum laufen andere HD-Receiver bei etlichen Leuten an der Anlage, nur der Topf nicht (richtig)?
Die besten Grüße
MacGyver