Ist der Topf HD+-tauglich??

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#81

Beitrag von Otherland » Mi 4. Nov 2009, 08:49

Ich habe nichts gegen Gebühren für die Privaten. :D
Wem es nichts Wert ist, bezahlt halt nicht.
Ich würde z.B. nichts für RTL und Co bezahlen.
Werden dann aus der Senderliste gelöscht.

Aber wenn....

1. Mit standard CI Module die ohne Aufwand in bestehende Receiver laufen oder auf der bestehende Smartkarte (z.b. Sky) freischalten lassen.

2. Keine Aufnahme einschränkungen für PVR's

3. Keine Blockierung der Vorspulmöglichkeiten in Timeshift oder Aufnahme.

4. Endlich Originalton option!

...Punkte 1-4 erfüllt wären (besonders Originalton) würde sogar ICH dafür bezahlen. :D

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#82

Beitrag von berlin69er » Mi 4. Nov 2009, 13:56

[quote="Toddi"]Das heisst Du bist nicht so der HD Fan , oder !?


Grüsse[/quote]


Du glaubst doch nicht, dass das, was die Privaten senden im entferntesten was mit HD zu tun hat? Das wird größtenteils hochskaliertes Material sein! Für echtes (deutsches)HDTV führt im Moment kein Weg an Sky vorbei...
Gruß

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#83

Beitrag von Roemer » Mi 4. Nov 2009, 15:13

berlin69er hat geschrieben:Für echtes (deutsches)HDTV führt im Moment kein Weg an Sky vorbei...


Dem kann ich nur beipflichten.

Ich sehe mich sogar als HD-Fan der ersten Stunde. Ausgerüstet mit dem Humax-Premiere-Receiver und nach seinem Erscheinen dem 7700er habe ich Premiere HD von Anfang an und seinerzeit auch Pro7 HD und Sat.1 HD gesehen. Mit dem kompletten HD-Paket von Sky, arte und demnächst ARD/ZDF bekomme ich hervorragendes Material, sowohl inhaltlich wie auch technisch.

Ans Gängelband HD+ lasse ich mich nicht legen - und müsste sogar noch dafür zahlen. :patsch:
Davon abgesehen habe ich die paar lohnenswerte Filme, die bei den Privaten laufen schon vor 1 1/2 Jahren auf Premiere/Sky gesehen - ungeschnitten, ohne Werbung und mit vollem Abspann, wie des dem Movie-Fan gefällt. :D :
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#84

Beitrag von Otherland » Mi 4. Nov 2009, 15:19

berlin69er hat geschrieben:Du glaubst doch nicht, dass das, was die Privaten senden im entferntesten was mit HD zu tun hat? Das wird größtenteils hochskaliertes Material sein! Für echtes (deutsches)HDTV führt im Moment kein Weg an Sky vorbei...


Doch, deswegen schaue ich am liebsten Filme von Bluray. :D
Wenn bei bei Sky HD die Bildqualität aber noch so schlecht ist wie ende 2008 (da hatte ich noch Premiere HD), dann ist es das Geld nicht wert und deswegen habe ich auch damals gekündigt. Ein Vergleich mit BBC HD zeigte Deutlich die schwächen von Premiere HD.
Und warum wird der O-Ton bei HD nicht in 5.1 gesendet, oder hat sich das geändert?
Da bleibt für den echten Filmfan halt nur der Weg über BluRay.

Die Privaten wären nur für TV Serien interessant, Filme kann mann sich dort eh nicht wegen den Schnitten anschauen.
Alles andere auf den Privaten intressiert mich nicht.
Und wenn mit O-Ton dann wäre mir das schon 3-5 EUR im Monat wert.

Mangels O-Ton bei den Privaten schaue ich diese Sender z.Zeit überhaupt nicht :X

gruss
Otherland

Gruss
Otherland
Zuletzt geändert von Otherland am Mi 4. Nov 2009, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#85

Beitrag von berlin69er » Mi 4. Nov 2009, 17:57

Otherland, du bist ja auch ein "Sonderfall", deshalb schrieb ich ja auch von deutschen HDTV...
An Bluray oder BBC bzw. Sky UK kommt das natürlich nicht ran, aber immerhin...

Mein Abo ist jetzt übrigens auch ausgelaufen & eine Verlängerung würde mich, bei gleichwertigen Angebot ca. 55€ (gegenüber ca. 25€ vorher) im Monat kosten...da hab ich "dankend" abgewunken...denn das ist mir doch zu viel...

Werde dann wohl auch auf Bluray umsteigen & Liverpool dann lieber im Pub schauen... :u:
Gruß

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#86

Beitrag von Otherland » Do 5. Nov 2009, 07:50

@berlin69er

Liverpool spielten doch gestern auf ITV HD und das in Free TV :D

Falls du natürlich zu weit im Osten wohnst (Berlin?) brauchst Du eine etwas größere SAT-Schüssel.

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#87

Beitrag von berlin69er » Fr 6. Nov 2009, 16:46

Otherland hat geschrieben:@berlin69er

Liverpool spielten doch gestern auf ITV HD und das in Free TV :D

Falls du natürlich zu weit im Osten wohnst (Berlin?) brauchst Du eine etwas größere SAT-Schüssel.

gruss
Otherland


Danke fürs "Mund wässrig" machen... :motz: :cry:
Darf doch keine Schüssel aufbauen, aber werde mal meinen Kabelanbieter fragen, ob er nicht ITV & BBC HD einspeisen will... :X :D
Gruß

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 381
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 17:59
Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.43
Wohnort: Frankfurt Main

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#88

Beitrag von Toddi » Di 10. Nov 2009, 19:01

Ich habe jetzt gehört das Sky sich da reinhängen will und zusehen will das die Privaten mit auf den Sky Zug aufspringen ! sky hat wohl gesagt das es nicht sein könne das man nicht aufnehmen kann , kein Timeshift benutzen kann !


Das würde dann wohl heissen das man 2 Receiver braucht , einmal für Sky und einmal für die Privaten ! Deshalb steht Sky wohl in Verhandlungen mit den Privaten und SES Astra !


Mal schauen was passiert ! Ich weiss nur eins , ich werde auch nicht der sein der gleich draufspringt !


Ich erinnere mich noch an Premiere Fussball und dann Arena ! Alle sind sie zu Arena gerannt ! Und was war das Ende vom Lied , ein halbes Jahr später habe ich wieder auf Premiere Fussball geschaut !


Mal schauen was passiert !



Grüsse
Toddi

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 381
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 17:59
Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.43
Wohnort: Frankfurt Main

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#89

Beitrag von Toddi » Di 10. Nov 2009, 19:15

http://www.us-sat.de/blog/sky-spricht-m ... operation/


Da habe ich auch mal was gefunden !

OP
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:10
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#90

Beitrag von OP » Di 10. Nov 2009, 19:34

Toddi hat geschrieben:http://www.us-sat.de/blog/sky-spricht-m ... operation/


Da habe ich auch mal was gefunden !



Wobei das dazu dann recht interessant ist: Sky: Keine gemeinsamen Spezifikationen mit HD Plus (aus dem DF vom 07.11.2009)
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 381
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 17:59
Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.43
Wohnort: Frankfurt Main

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#91

Beitrag von Toddi » Fr 13. Nov 2009, 17:08

HD + geknackt , Har Har !

Ich habe es eben gerade gehört , es soll schon geknackt sein !
Also , soll heissen , man kann dann wohl das nicht aufnehmen , Timeshift umgehen !


Ich weiss leider nicht wo es steht ! Sonst würde ich es verlinken !


Ich bin gespannt wie das weitergeht !


Grüsse
Toddi

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#92

Beitrag von Otherland » Fr 13. Nov 2009, 19:31

Es wird dafür eine original HD+ Karte benötigt. Geknackt ist nur die Verwendung der Karte mit ein softcam.

Jeder "Idiot" der sich dann mit dem Softcam und Originalkarte HD+ schaut, bewrikt das RTL und Co. glauben das HD+ gewüscht wird, da Sie nur die "Verkauften" Karten zählen.

Gruss
Otherland
Zuletzt geändert von Otherland am Fr 13. Nov 2009, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Da war wohl das Unterbewustsein im Spiel.
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1427
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 10:10
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#93

Beitrag von srupprecht » Fr 13. Nov 2009, 20:48

Otherland hat geschrieben:Gekackt ist nur die Verwendung der Karte mit ein softcam.


:lol:

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 381
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 17:59
Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.43
Wohnort: Frankfurt Main

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#94

Beitrag von Toddi » Fr 13. Nov 2009, 23:31

Egal wie, Astra hatte irgendwann mal gesagt das es nicht zu knacken geht , wie schon soviele andere :)


Das dass nur mit einer Originalkarte geht mag ja sein , und es ist auch klar das es auch so nicht gut ist es zu schauen ! Aber wenn es keine Alternative gibt dann wird man wohl oder übel sich irgendwann was überlegen , wie man es schauen kann !


Also ich denke nicht das die das noch in irgendeiner Art und Weisse ändern das ganze , wenn überhaupt hoffe ich auf Sky, das die da aufspringen !

Oder es wird so sein das sie irgendwann dann doch sagen , okay, Werbung kann man überspringen etc. !


Klar, ich werde es auch nicht so nehmen wie sie es jetzt anbieten ! Es könnte alles so einfach sein , aber nein bei uns muss es wieder mal komplziert gemacht werden !



Als dann
Grüsse

OP
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:10
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#95

Beitrag von OP » Sa 14. Nov 2009, 10:06

Toddi hat geschrieben:Egal wie, Astra hatte irgendwann mal gesagt das es nicht zu knacken geht , wie schon soviele andere :)


Das dass nur mit einer Originalkarte geht mag ja sein , und es ist auch klar das es auch so nicht gut ist es zu schauen ! Aber wenn es keine Alternative gibt dann wird man wohl oder übel sich irgendwann was überlegen , wie man es schauen kann !


Also ich denke nicht das die das noch in irgendeiner Art und Weisse ändern das ganze , wenn überhaupt hoffe ich auf Sky, das die da aufspringen !

Oder es wird so sein das sie irgendwann dann doch sagen , okay, Werbung kann man überspringen etc. !


Klar, ich werde es auch nicht so nehmen wie sie es jetzt anbieten ! Es könnte alles so einfach sein , aber nein bei uns muss es wieder mal komplziert gemacht werden !



Als dann
Grüsse


Hi,

ich glaube Du verwechselst da etwas.

Denn "knacken", bedeutet, dass Du den Sender OHNE eine gültige Smartkarte sehen kannst! Und das ist m.K.n. eben nicht der Fall bei HD+.

Was aber wohl erreicht wurde, ist mittels eines SoftCams (hier simuliert ein SW Stack ein CAM) die orig. HD+ Smartkarte in einem non HD+ zertifizierten Receiver LESBAR zu machen - dies wohl dann ohne HD+ Einschränkungen!

Gruss OP
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

Benutzeravatar
Alf20658
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Di 30. Dez 2008, 18:57
Receivertyp: Topf 7700 HDPVR, V2.0.13
Receiverfirmware: 7.00.24_die Beste
Wohnort: 53721

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#96

Beitrag von Alf20658 » Sa 21. Nov 2009, 17:12

Nicolas25 hat geschrieben:Mir wär auch lieber die Hersteller würden mal was "richtig" herstellen und dafür nicht immer was "neues"...


Ganz genau, was mit "neuen Firmwars" bisher herausgekommen ist schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht. Neueste Firmware .34 ? nur die .24 funktioniert meines erachtens einigermassen einwandfrei.
Ich habe meinen 7700 HDPVR nur deswegen noch, weil ich von dem Konzept her und auch des Preises wegen überzeugt bin.

Wo haben die Koreaner eigentlich das Knowhow her ? Aufem Rummel gefunden ?

Neueste Macke: Tonprobleme - 2sec. 100% Ton beim Booten, plötzlich aus heiterem Himmel. :volldolllol: :motz:

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 381
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 17:59
Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.43
Wohnort: Frankfurt Main

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

#97

Beitrag von Toddi » Sa 21. Nov 2009, 18:59

Also bei mir funzt die .29 er einwandfrei , und was der Topf halt immer noch so mit am besten kann ist das Bild !


Und das ist ja eigentlich imme rnoch das wo es drauf ankommt !




Grüsse

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“