7700 HD PVR Updatewunschliste
7700 HD PVR Updatewunschliste
Hier soll ein Thread entstehen, in dem man seine Anregungen zum Update kundtuen soll.
Hier meine Ideen fürs Erste:
1. TAP Schnittstelle.
2. Lan Funktion mit Streaming Client.
3. Ruckelfreie Aufnahmen.
4. Aufnahmen ohne Tonaussetzer.
5. Synchroner Ton.
6. Merken der Stelle, an der man die Wiedergabe beendet hat.
7. Schnellere Reaktion auf die Fernbedienung.
8. Funktionierende Tonoptionen, ohne hin und her zu schalten.
9. Schnellere Umschaltzeiten ohne Probleme bei Verwendung von 2 CI Modulen.
10. USB Schnittstelle für z.B. Vega, Altair etc.
11. Aufnahmevorsprung 1Min. / Aufnahmerücksprung 30 Sec. Mit den Tasten
>>l / l<<
12. EPG bei Premiere Feeds / Sport Portal / Direkt
MFG
Gelatieri
Hier meine Ideen fürs Erste:
1. TAP Schnittstelle.
5. Synchroner Ton.
11. Aufnahmevorsprung 1Min. / Aufnahmerücksprung 30 Sec. Mit den Tasten
>>l / l<<
MFG
Gelatieri
Zuletzt geändert von gelatieri am Mi 7. Nov 2007, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
AW: 7700 HD PVR Updatewunschliste
Hier mal eine zusammengestellte Liste aller Wünsche der verschiedenen User:
gelatieri:
1. TAP Schnittstelle.
5. Synchroner Ton.
11. Aufnahmevorsprung 1Min. / Aufnahmerücksprung 30 Sec. Mit den Tasten >>l / l<<
teamvc:
1. Weil mein wichtigstes TAP das WSS TAP ist fehlt mir die Funktion sehr.
2. Alternative FB Codes damit ein TS5000PVR im gleichen Raum auch geht.
3. TAP's
4. Funktionierende Formatumschaltung (Per HDMI anschschlossener Pioneer LX5080D)
geht einfach nicht. Die Köpfe sind breit bei 4:3 Sendungen und lassen sich auch nicht
umschalten.... d.h. Einen zus. Modus der die 4:3 Sendung mit Balken links und rechts auf 16:9 ausgibt.
(so eine Art 16:9 "Letterbox" für links und rechts)
5. LAN support Webbrowser für Timerprogrammierung u.s.w.
6. keine nerviges scrollen im Display
7. Die Fernbedienung, die beworben wurde.
8. Sendungsfortschrittsanzeige
9. Erweiterte previous Funktion
10. Screensaver bei Radio
11. Diseqc 1.1 Erweiterung auf "1 aus 16" statt nur 1 aus 4.
(Einfach alles was ich mit meinem 5000PVR derzeit habe (mit TAPs...))
WSS Killer, movie progress, rezap, tf5000screensaver (Radio bei palsma TV),
ihateprogressbar, stopexit
srumb:
1. Autoformat ohne 576i (bekannte blaue Bilder, Funktion ist klasse aber nicht zu gebrauchen)
2. Statusanzeige senderorientiert (wozu Satellit anzeigen, Fortschrittsbalken der Sendung wäre besser
3. Schrift der Info-Tafeln etwas größer
4. in der Senderliste Darstellung von verschlüsselten Sendern ermöglichen
5. Bestätigung von Optionen in "Senderliste bearbeiten" (blaue Taste)
6. Funktionalität von zwei CAMs ohne wenn und aber
7. gut wäre eine zweispaltige Anzeige von Favoriten- und Senderlisten, das mit dem Blättern (Pfeil rechts/links) ist nicht so glücklich, weil dann in der Liste immer nach oben oder unten gesprungen wird
8. im LNB-Menü wird die Qualität des Satelliten teilweise nicht angezeigt, obwohl er empfängt (hat mich eine Strunde Fehlersuche in der Anlage gekostet, war kein Fehler, habe dann einfach Sendersuchlauf gemacht und siehe da - alle Sender gefunden)
9. Warum springt bei einer programmierten Aufnahme der TF beim Aufnahmestart erst auf den auszunehmenden Kanal und zeigt diesen an?
ingmar:
1. "Breitskalierung" von 4:3 Inhalten auf HD-Kanälen
2. Einstellbare Vor-/Nachlaufzeit für eine Aufnahme (nicht nötig bei TAP Schnittstelle)
3. Bookmark in einer Wiedergabe setzen, wenn sie durch eine andere Aufnahme unterbrochen wurde (so wie beim 5000PVR
strichi:
1. Der 7700er sollte über LAN auch direkt auf Massenspeicher von PCs, Netzwerk-HDDs und andere Netzwerkressourcen sowie auch andere 7700er Festplatteninhalte zugreifen können, die im selben Netzwerk hängen.
2. Komplette Konfiguration des 7700ers per LAN über eine entsprechende Oberfläche in Internetexplorer und Co.
3. Kompatibilität mit NTFS-formatierten-Festplatte am USB-Anschluss für besseres Dateihandling mit grossen (HDTV-) Dateien.
4. Anschlussmöglichkeit bzw Erkennung eines wireless Desktops am USB-Port für komfortablere Bedienung beispielsweise für Texteingaben.
5. Direkter Zugriff des 7700ers auf USB-Datenspeicherinhalte zum direkten Abspielen von bzw direktes Aufnehmen auf USB-Datenträger
mac110:
1. in der aufnahmeliste ein vorschaufenster integriert wird. das man eine vorschau für die aufnahme bekommt die man gerade markiert hat.
Thomtenh:
1. Am Wichtigsten wäre kein Einfrieren beim Umschalten.
2. Kein Abbruch der Wiedergabe, wenn eine neue Aufnahme beginnt.
3. Ton nicht synchron (nach spulen) beseitigen.
4. Schön wäre, wenn wie beim 4000PVR aus dem Timeshift heraus aufgenommen werden könnte.
5. Das die Bookmarks beim 4000 immer 1-2 Sekunden zurückgesetzt werden, hat mir auch besser gefallen, da man beim Weitersehen das letzte Bild nochmal hatte.
6. Die Fernbedienung sollte nicht 4000 und 7700 gleichzeitig bedienen.
schatzi:
1. Die Prem.-Optionstaste ruft bei Prem.-Direkt oft nur die Tonoptionen auf und nicht die Filmauswahl.
Aus/einschalten oder mehrmaligen Senderwechsel bringt hier nur Abhilfe.
2. Es werden bei Prem.-Direkt nur die Anfangszeiten eingeblendet, keine Titel, wie z.b. vom 5000PVR gewohnt, folglich auch keine Filmbeschreibung durch drücken der Info-Taste.
HeRoKe:
1. Bessere Übersetzung der Dialoge
Tocotronix:
1. Schnelleres Vorspulen mit 10 oder 15-facher Geschwindigkeit
gelatieri:
1. TAP Schnittstelle.
5. Synchroner Ton.
11. Aufnahmevorsprung 1Min. / Aufnahmerücksprung 30 Sec. Mit den Tasten >>l / l<<
teamvc:
3. TAP's
4. Funktionierende Formatumschaltung (Per HDMI anschschlossener Pioneer LX5080D)
geht einfach nicht. Die Köpfe sind breit bei 4:3 Sendungen und lassen sich auch nicht
umschalten.... d.h. Einen zus. Modus der die 4:3 Sendung mit Balken links und rechts auf 16:9 ausgibt.
srumb:
1. Autoformat ohne 576i (bekannte blaue Bilder, Funktion ist klasse aber nicht zu gebrauchen)
2. Statusanzeige senderorientiert (wozu Satellit anzeigen, Fortschrittsbalken der Sendung wäre besser
3. Schrift der Info-Tafeln etwas größer
4. in der Senderliste Darstellung von verschlüsselten Sendern ermöglichen
5. Bestätigung von Optionen in "Senderliste bearbeiten" (blaue Taste)
6. Funktionalität von zwei CAMs ohne wenn und aber
7. gut wäre eine zweispaltige Anzeige von Favoriten- und Senderlisten, das mit dem Blättern (Pfeil rechts/links) ist nicht so glücklich, weil dann in der Liste immer nach oben oder unten gesprungen wird
8. im LNB-Menü wird die Qualität des Satelliten teilweise nicht angezeigt, obwohl er empfängt (hat mich eine Strunde Fehlersuche in der Anlage gekostet, war kein Fehler, habe dann einfach Sendersuchlauf gemacht und siehe da - alle Sender gefunden)
9. Warum springt bei einer programmierten Aufnahme der TF beim Aufnahmestart erst auf den auszunehmenden Kanal und zeigt diesen an?
ingmar:
1. "Breitskalierung" von 4:3 Inhalten auf HD-Kanälen
2. Einstellbare Vor-/Nachlaufzeit für eine Aufnahme (nicht nötig bei TAP Schnittstelle)
3. Bookmark in einer Wiedergabe setzen, wenn sie durch eine andere Aufnahme unterbrochen wurde (so wie beim 5000PVR
strichi:
1. Der 7700er sollte über LAN auch direkt auf Massenspeicher von PCs, Netzwerk-HDDs und andere Netzwerkressourcen sowie auch andere 7700er Festplatteninhalte zugreifen können, die im selben Netzwerk hängen.
2. Komplette Konfiguration des 7700ers per LAN über eine entsprechende Oberfläche in Internetexplorer und Co.
3. Kompatibilität mit NTFS-formatierten-Festplatte am USB-Anschluss für besseres Dateihandling mit grossen (HDTV-) Dateien.
4. Anschlussmöglichkeit bzw Erkennung eines wireless Desktops am USB-Port für komfortablere Bedienung beispielsweise für Texteingaben.
5. Direkter Zugriff des 7700ers auf USB-Datenspeicherinhalte zum direkten Abspielen von bzw direktes Aufnehmen auf USB-Datenträger
mac110:
1. in der aufnahmeliste ein vorschaufenster integriert wird. das man eine vorschau für die aufnahme bekommt die man gerade markiert hat.
Thomtenh:
1. Am Wichtigsten wäre kein Einfrieren beim Umschalten.
2. Kein Abbruch der Wiedergabe, wenn eine neue Aufnahme beginnt.
3. Ton nicht synchron (nach spulen) beseitigen.
4. Schön wäre, wenn wie beim 4000PVR aus dem Timeshift heraus aufgenommen werden könnte.
5. Das die Bookmarks beim 4000 immer 1-2 Sekunden zurückgesetzt werden, hat mir auch besser gefallen, da man beim Weitersehen das letzte Bild nochmal hatte.
6. Die Fernbedienung sollte nicht 4000 und 7700 gleichzeitig bedienen.
schatzi:
1. Die Prem.-Optionstaste ruft bei Prem.-Direkt oft nur die Tonoptionen auf und nicht die Filmauswahl.
Aus/einschalten oder mehrmaligen Senderwechsel bringt hier nur Abhilfe.
2. Es werden bei Prem.-Direkt nur die Anfangszeiten eingeblendet, keine Titel, wie z.b. vom 5000PVR gewohnt, folglich auch keine Filmbeschreibung durch drücken der Info-Taste.
HeRoKe:
1. Bessere Übersetzung der Dialoge
Tocotronix:
1. Schnelleres Vorspulen mit 10 oder 15-facher Geschwindigkeit
Zuletzt geändert von ingmar am So 11. Nov 2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update
Grund: Update
Das Problem mit der Timerliste hat sich erledigt. Ich musste nur noch einmal meine Timerlisten abgleichen. Schien erst nicht nötig zu sein, da beide automatisch gleich aussahen. Aber bei den HD Sendern kam es dadurch zu Problemen. Nach dem Abgleich gibt es das Problem nicht mehr und die geplanten Aufnahmen werden auf Timer1 und Timer2 verteilt.
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Du meintest deine SenderlistenIch musste nur noch einmal meine Timerlisten abgleichen
Ja. Die meine ich. Danke. Hab mich verschrieben.
3. TAP's
Mir fällt noch mehr ein, aber ich hab das Ding erst 6 Stunden.
teamvc
3. TAP's
Mir fällt noch mehr ein, aber ich hab das Ding erst 6 Stunden.
teamvc
Zuletzt geändert von teamvc am Do 8. Nov 2007, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""teamvc""]
teamvc[/quote]
Soll das heißen, dass der TF7700 und der Topfield 5000 auf die gleiche Fernbedienung reagieren? Ich dachte, die kann man nebeneinander betreiben!
LG
Birni
teamvc[/quote]
Soll das heißen, dass der TF7700 und der Topfield 5000 auf die gleiche Fernbedienung reagieren? Ich dachte, die kann man nebeneinander betreiben!
LG
Birni
Es wäre eventuell sehr vorteilhaft, wenn Gelatierie alle anderen noch auftauchenden Updatewünsche im ersten Posting mit ein-editiert/sammelt, sonst wird das hier schnell unübersichtlich
[quote=""srumb""]Kurz und knapp nach 24 Stunden:
- Autoformat ohne 576i (bekannte blaue Bilder, Funktion ist klasse aber nicht zu gebrauchen)
- Statusanzeige senderorientiert (wozu Satellit anzeigen, Fortschrittsbalken der Sendung wäre besser
- Schrift der Info-Tafeln etwas größer
- in der Senderliste Darstellung von verschlüsselten Sendern ermöglichen
- Bestätigung von Optionen in "Senderliste bearbeiten" (blaue Taste)
- Funktionalität von zwei CAMs ohne wenn und aber
- gut wäre eine zweispaltige Anzeige von Favoriten- und Senderlisten, das mit dem Blättern (Pfeil rechts/links) ist nicht so glücklich, weil dann in der Liste immer nach oben oder unten gesprungen wird
- im LNB-Menü wird die Qualität des Satelliten teilweise nicht angezeigt, obwohl er empfängt (hat mich eine Strunde Fehlersuche in der Anlage gekostet, war kein Fehler, habe dann einfach Sendersuchlauf gemacht und siehe da - alle Sender gefunden)
- Warum springt bei einer programmierten Aufnahme der TF beim Aufnahmestart erst auf den auszunehmenden Kanal und zeigt diesen an?[/quote]
Hallo, ich nutze die Autofunktion mit dem Pioneer LX5080D und habe keine Probleme!!!
evtl. ist es einfach dein TV? st:
Yep, Fortschittsblaken fehlt mir auch, was soll ich mit der Signalstärke?
Yep, zwei CAM sollte dringend rein.
Aber je länger ich damit schaue desto mehr fehlt mir die Behandlung des 4:3 Formats über HDMI. Quasi ein "Letterboxed 4:3 auf 16:9 mit schwarzen Balken links und rechts.
Ich hasse diese gestreckten breiten Köpfe. Und mein TV stellt bei jedem Umschalten wieder Vollbild ein....
Quasi das WSS-Killer TAP für HDMI. (ja, bitte dringend API's)
teamvc
- Autoformat ohne 576i (bekannte blaue Bilder, Funktion ist klasse aber nicht zu gebrauchen)
- Statusanzeige senderorientiert (wozu Satellit anzeigen, Fortschrittsbalken der Sendung wäre besser
- Schrift der Info-Tafeln etwas größer
- in der Senderliste Darstellung von verschlüsselten Sendern ermöglichen
- Bestätigung von Optionen in "Senderliste bearbeiten" (blaue Taste)
- Funktionalität von zwei CAMs ohne wenn und aber
- gut wäre eine zweispaltige Anzeige von Favoriten- und Senderlisten, das mit dem Blättern (Pfeil rechts/links) ist nicht so glücklich, weil dann in der Liste immer nach oben oder unten gesprungen wird
- im LNB-Menü wird die Qualität des Satelliten teilweise nicht angezeigt, obwohl er empfängt (hat mich eine Strunde Fehlersuche in der Anlage gekostet, war kein Fehler, habe dann einfach Sendersuchlauf gemacht und siehe da - alle Sender gefunden)
- Warum springt bei einer programmierten Aufnahme der TF beim Aufnahmestart erst auf den auszunehmenden Kanal und zeigt diesen an?[/quote]
Hallo, ich nutze die Autofunktion mit dem Pioneer LX5080D und habe keine Probleme!!!
Aber je länger ich damit schaue desto mehr fehlt mir die Behandlung des 4:3 Formats über HDMI. Quasi ein "Letterboxed 4:3 auf 16:9 mit schwarzen Balken links und rechts.
Ich hasse diese gestreckten breiten Köpfe. Und mein TV stellt bei jedem Umschalten wieder Vollbild ein....
teamvc
Komisch. Bei mir ist das Verhalten genau anders herum. Wenn ich 4:3 HD Sendung gucke über einen HDMI angeschlossenen Fernseher, dann habe ich links und rechts schwarze Balken. Ich kann leider nicht einstellen, das mein Bild breit gezogen wird. Das wäre mir aber viel lieber so. Die schwarzen Balken sind mir eine zu große Platzverschwendung.
[quote=""Birni2007""]Soll das heißen, dass der TF7700 und der Topfield 5000 auf die gleiche Fernbedienung reagieren? Ich dachte, die kann man nebeneinander betreiben!
LG
Birni[/quote]
JAAA , leider. Da ich eine programierbare FB verwende die mir auch die Codes analysiert hab ich die Codes vergilchen; ALLE gleich nur die beiden V.Format und A/R sind neu.
Für die interessierten:
Code NEC1 Protocol ID: 00 5A Devicenumber 32
EFC OBC HEX
vf/format 167 66 BD
aspect ratio 171 67 3D
Ich hoffe die Firmware lässt eine Änderung des Codesets zu, dann könnte jeder eine älternative FB verwenden :
teamvc
LG
Birni[/quote]
JAAA , leider. Da ich eine programierbare FB verwende die mir auch die Codes analysiert hab ich die Codes vergilchen; ALLE gleich nur die beiden V.Format und A/R sind neu.
Für die interessierten:
EFC OBC HEX
vf/format 167 66 BD
aspect ratio 171 67 3D
Ich hoffe die Firmware lässt eine Änderung des Codesets zu, dann könnte jeder eine älternative FB verwenden :
teamvc
Wie meinst du das : " einmal meine Timerlisten abgleichen" ??
[quote=""ingmar""]Komisch. Bei mir ist das Verhalten genau anders herum. Wenn ich 4:3 HD Sendung gucke über einen HDMI angeschlossenen Fernseher, dann habe ich links und rechts schwarze Balken. Ich kann leider nicht einstellen, das mein Bild breit gezogen wird. Das wäre mir aber viel lieber so. Die schwarzen Balken sind mir eine zu große Platzverschwendung.[/quote]
Ist das bei Pro7 HD und Sat1 HD oder bei den normalen wie ARD und ZDF?
Denn da hab ich die auch, aber sonst nicht...
teamvc
Ist das bei Pro7 HD und Sat1 HD oder bei den normalen wie ARD und ZDF?
teamvc
Ich meinte die Senderlisten. Axel hatte mich im Thread danach schon verbessert.
[quote=""gelatieri""]Wie meinst du das : " einmal meine Timerlisten abgleichen" ??[/quote]
[quote=""gelatieri""]Wie meinst du das : " einmal meine Timerlisten abgleichen" ??[/quote]
Ich habe das Problem bei Pro7 HD und Sat1 HD. Mir wurde aber schon an anderer Stelle gesagt, dass die schwarzen Balken bei 4:3 Sendungen auf HD Kanälen so sein müssen.
Ich verstehe nicht, wieso man diese 4:3 Sendungen nicht auf Wunsch breit skalieren kann.
gelatieri: Update dich mal bitte deinen Startpost. Dann behalten wir hier besser den Überblick. Kannst ja die Namen der Leute dahinter schreiben, wenn die Wünsche nicht deinen Vorlieben entsprechen.
Wenn du keine Lust hast, dass zu machen, dann kann ich einen anderen Thread aufmachen und das übernehmen.
Das wäre auch was für die Wunschliste.
[quote=""teamvc""]Ist das bei Pro7 HD und Sat1 HD oder bei den normalen wie ARD und ZDF?
teamvc[/quote]
Ich verstehe nicht, wieso man diese 4:3 Sendungen nicht auf Wunsch breit skalieren kann.
gelatieri: Update dich mal bitte deinen Startpost. Dann behalten wir hier besser den Überblick. Kannst ja die Namen der Leute dahinter schreiben, wenn die Wünsche nicht deinen Vorlieben entsprechen.
Wenn du keine Lust hast, dass zu machen, dann kann ich einen anderen Thread aufmachen und das übernehmen.
Das wäre auch was für die Wunschliste.
[quote=""teamvc""]Ist das bei Pro7 HD und Sat1 HD oder bei den normalen wie ARD und ZDF?
teamvc[/quote]
[quote=""teamvc""]Hallo, ich nutze die Autofunktion mit dem Pioneer LX5080D und habe keine Probleme!!!
teamvc[/quote]
Was macht Dein Pio mit SD-Material von Premiere 1-4 welches in 16:9 anamorph gesendet wird?
An Scart wird daraus aufgrund des WSS-Signals automaitsch 16:9.
Bei meiner Kombi (TF 7700 mit Pio 435-FDE) gibt der TV über HDMI ein 576i-Bild aus, welches aber nicht gezoomt wird. Hier müsste Doch der Topfield ein anderes Signal liefern, sobald die 16:9-Kennung gesendet wird und das Bild auf 1080i upscalen, ohne dass ich die Formatumschaltung manuell machen muss
Für 4:3-Material ist die jetzige Eintstellung perfekt --> 4:3 HDMI 576i liefert am Pio ein geniales Bild!
noch etwas klar , Pio435
PS: der Homecast lieferte bei HDMI-Betrieb folgendes:
- 4:3 -> 4:3 mit schwarzen Balken links und rechts, als skaliertes Bild auf 1080i -> ist Blödsinn, Topfield hat mit 576i Nase vorn!
- 16:9 -> Vollbild hochskaliert auf 1080i --> das fehlt dem Topfield aus meiner Sicht!
teamvc[/quote]
Was macht Dein Pio mit SD-Material von Premiere 1-4 welches in 16:9 anamorph gesendet wird?
An Scart wird daraus aufgrund des WSS-Signals automaitsch 16:9.
Bei meiner Kombi (TF 7700 mit Pio 435-FDE) gibt der TV über HDMI ein 576i-Bild aus, welches aber nicht gezoomt wird. Hier müsste Doch der Topfield ein anderes Signal liefern, sobald die 16:9-Kennung gesendet wird und das Bild auf 1080i upscalen, ohne dass ich die Formatumschaltung manuell machen muss
Für 4:3-Material ist die jetzige Eintstellung perfekt --> 4:3 HDMI 576i liefert am Pio ein geniales Bild!
noch etwas klar , Pio435
PS: der Homecast lieferte bei HDMI-Betrieb folgendes:
- 4:3 -> 4:3 mit schwarzen Balken links und rechts, als skaliertes Bild auf 1080i -> ist Blödsinn, Topfield hat mit 576i Nase vorn!
- 16:9 -> Vollbild hochskaliert auf 1080i --> das fehlt dem Topfield aus meiner Sicht!
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR TF7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7700: 7.00.16
[quote=""teamvc""]JAAA , leider. Da ich eine programierbare FB verwende die mir auch die Codes analysiert hab ich die Codes vergilchen; ALLE gleich nur die beiden V.Format und A/R sind neu.
Für die interessierten:
EFC OBC HEX
vf/format 167 66 BD
aspect ratio 171 67 3D
teamvc[/quote]
Hallo,
ich habe das Problem bereits Gerti geschildert, der meinte dass sich da nichts machen ließe. Es ist aber sehr störend, da ich denke, dass einige wie ich den TF5000 und TF7700 parallel benutzen wollen, so lange die Kinderkrankheiten des TF 7700 behoben sind.
Die Codes können meiner Meinung nach aber nicht identisch sein, weil der TF7700 auf die FB des TF5000 reagiert, der TF5000 reagiert aber nicht auf die FB des TF7700.
Gerti erwähnte etwas von einer silbernen FB, mir wurde jedoch eine schwarze geliefert, vielleicht sind die Codes der silbernen identisch mit denen des TF5000 und die schwarze hat andere Codes.
Wenn dies so ist, würde mir einen neuen Menüpunkt wünschen, z. B. "Aktivierung FB Typ 1/2", wobei natürlich nur der Typ der FB aktiviert werden darf, mit der die Aktivierung vorgenommen wird (sonst wäre es ja möglich, dass man auf eine FB umschaltet, die man gar nicht hat).
Viele Grüße
Martin
PS: mein wichtigster Wunsch für's nächste Update ist die Bild/Ton-Synchronisation
Für die interessierten:
EFC OBC HEX
vf/format 167 66 BD
aspect ratio 171 67 3D
teamvc[/quote]
Hallo,
ich habe das Problem bereits Gerti geschildert, der meinte dass sich da nichts machen ließe. Es ist aber sehr störend, da ich denke, dass einige wie ich den TF5000 und TF7700 parallel benutzen wollen, so lange die Kinderkrankheiten des TF 7700 behoben sind.
Die Codes können meiner Meinung nach aber nicht identisch sein, weil der TF7700 auf die FB des TF5000 reagiert, der TF5000 reagiert aber nicht auf die FB des TF7700.
Gerti erwähnte etwas von einer silbernen FB, mir wurde jedoch eine schwarze geliefert, vielleicht sind die Codes der silbernen identisch mit denen des TF5000 und die schwarze hat andere Codes.
Wenn dies so ist, würde mir einen neuen Menüpunkt wünschen, z. B. "Aktivierung FB Typ 1/2", wobei natürlich nur der Typ der FB aktiviert werden darf, mit der die Aktivierung vorgenommen wird (sonst wäre es ja möglich, dass man auf eine FB umschaltet, die man gar nicht hat).
Viele Grüße
Martin
PS: mein wichtigster Wunsch für's nächste Update ist die Bild/Ton-Synchronisation