Sehr schlechter IR Empfang
Sehr schlechter IR Empfang
Habe seit gestern den TF7700 PVR und wundere mich nun doch über den extrem schlechten IR Empfang (Fernbedienung) ist mein Gerät hier eine Ausnahme oder haben das andere auch schon festgestellt das man zum Fernbedienen fast zum Toppi hinkriechen muß?
Hat dazu schon jemand ne Lösung gefunden??
Hat dazu schon jemand ne Lösung gefunden??
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Sehr schlechter IR Empfang
Nur so eine Idee.
Mal die Folie vom Display abgezogen, ist manchmal sehr gut aufgeklebt
Mal die Folie vom Display abgezogen, ist manchmal sehr gut aufgeklebt
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF4000PVR, TF7700HDPVR
Hast Du es schon mal mit frischen Batterien probiert?
Grüße
HeRoKe
Grüße
HeRoKe
Ich denke er meint den empfangswinkel, ja der ist nicht so berauschend.....
teamvc
teamvc
Ja, Batterien sind ganz frisch, habe die Codes auch auf meine starke Philips Pronto übertragen, wird dadurch nicht besser. Wird wohl der Winkel sein, aber auch die Entfernung ist nicht gerade prickelnd.
Habt Ihr Euch damit abgefunden oder kann man da was machen??
Habt Ihr Euch damit abgefunden oder kann man da was machen??
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem schlechten IR Empfang...muß genau auf den Topf7700 zielen....damit dieser Befehle entgegen nimmt...daneben steht ein 5500er der wesentlich besser auf die Signale anspricht...gibts eine Lösung dafür???
ich habe auch das Problem mit dem schlechten IR Empfang...muß genau auf den Topf7700 zielen....damit dieser Befehle entgegen nimmt...daneben steht ein 5500er der wesentlich besser auf die Signale anspricht...gibts eine Lösung dafür???
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07
[quote=""akdk""]Habe seit gestern den TF7700 PVR und wundere mich nun doch über den extrem schlechten IR Empfang (Fernbedienung) ist mein Gerät hier eine Ausnahme oder haben das andere auch schon festgestellt das man zum Fernbedienen fast zum Toppi hinkriechen muß?
Hat dazu schon jemand ne Lösung gefunden??[/quote]
Meine geht bestens aus 5m Entfernung u dich habe noch ne Glasscheibe dazwischen.
hdtvpower
Hat dazu schon jemand ne Lösung gefunden??[/quote]
Meine geht bestens aus 5m Entfernung u dich habe noch ne Glasscheibe dazwischen.
hdtvpower
Zuletzt geändert von hdtvpower am Do 15. Nov 2007, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Habe das gleiche Problem, max. 3,5 m Entfernung. Aus einem Winkel überhaupt nicht möglich. Frische Batterien, den Geber vom 5000er probiert. Immer das gleiche. Der 5000er reagierte bei gleicher Aufstellung problemlos.
Habe ich auch. Bei mir war die Empfänger LED im Display nach unter geklappt. Konnte das Gerät nur aus 30 cm Emtfernung bedienen.
Aber Vorsicht! Ich bin Techniker und habe das Gerät eh ohne Festplatte erworben und so war der TF eben offen
Na wegen der Garantie!!
Aber Vorsicht! Ich bin Techniker und habe das Gerät eh ohne Festplatte erworben und so war der TF eben offen
Na wegen der Garantie!!