Timeshift und aufnehmen
Timeshift und aufnehmen
Hallo,
eine von mir sehr häufig genutzte Funktion bei meinem 5000er war, dass ich beim anschauen einer Sendung "zurückspulen" konnte und die Sendung nachträglich aufnehmen konnte. Dies geht irgendwie nicht mehr?!
Ich kann auch Sendungen nicht mehr schneiden??!!
Ich habe in der Anleitung nichts mehr gefunden. Leider wurde der Timeshift auch auf eine Stunde heruntergesetz :-(
Ich weiss! Nur gejammere :-) Aber ich erkunde mein neues Gerät. War mit meinem 5000er superzufrieden! Das mit dem 7700er wird schon :-)
eine von mir sehr häufig genutzte Funktion bei meinem 5000er war, dass ich beim anschauen einer Sendung "zurückspulen" konnte und die Sendung nachträglich aufnehmen konnte. Dies geht irgendwie nicht mehr?!
Ich kann auch Sendungen nicht mehr schneiden??!!
Ich habe in der Anleitung nichts mehr gefunden. Leider wurde der Timeshift auch auf eine Stunde heruntergesetz :-(
Ich weiss! Nur gejammere :-) Aber ich erkunde mein neues Gerät. War mit meinem 5000er superzufrieden! Das mit dem 7700er wird schon :-)
Zuletzt geändert von Aygan am So 11. Nov 2007, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
AW: Timeshift und aufnehmen
Der permanente Timeshift war schon immer bei allen Topfield-Geräten 59 min.Leider wurde der Timeshift auch auf eine Stunde heruntergesetz :-(
Längeren Timeshift (eigentlich unbegrenzt) kann man mittels Aufnahme und anschauen der Aufnahme wärenddessen durchführen.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Axel""]......
Längeren Timeshift (eigentlich unbegrenzt) kann man mittels Aufnahme und anschauen der Aufnahme wärenddessen durchführen.[/quote]
naja, Leute mit chronisch vollen Platten haben da weniger Spielraum!
Längeren Timeshift (eigentlich unbegrenzt) kann man mittels Aufnahme und anschauen der Aufnahme wärenddessen durchführen.[/quote]
naja, Leute mit chronisch vollen Platten haben da weniger Spielraum!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
mein erster 4000er hatte auch 2 std. timeshift.
lili
lili
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR (23231)
- Receiverfirmware: 7.00.16
[quote=""Axel""]Längeren Timeshift (eigentlich unbegrenzt) kann man mittels Aufnahme und anschauen der Aufnahme wärenddessen durchführen.[/quote]
Danke für den Tipp, aber wie geht das?
Ich habe versucht, die laufende Aufnahme in der Aufnahmeliste durch OK aufzurufen.
Geht so aber nicht!
lg
Danke für den Tipp, aber wie geht das?
Ich habe versucht, die laufende Aufnahme in der Aufnahmeliste durch OK aufzurufen.
Geht so aber nicht!
lg
Hast du den permanenten Timeshift im Menü aktiviert?
-
- Benutzer
[quote=""Muppet123""]Hast du den permanenten Timeshift im Menü aktiviert?[/quote]
Nein!
Aber was hat das mit Anschauen einer weiter laufenden Aufnahme zu tun?
lg
Nein!
Aber was hat das mit Anschauen einer weiter laufenden Aufnahme zu tun?
lg
Naja, dann verstehe ich wohl deine Frage nicht!
Wenn der permanente Timeshift eingeschaltet ist, hast du 60 Minuten Puffer!
Und bei ausgeschaltetem Timeshift kannst du doch einfach die Record Taste drücken und dann das Live Programm anhalten , spulen usw. und natürlich auch anschauen!?!?
Edit :O OOOPS Merke gerade, dass du gar nicht der Threadersteller bist!
Und bei ausgeschaltetem Timeshift kannst du doch einfach die Record Taste drücken und dann das Live Programm anhalten , spulen usw. und natürlich auch anschauen!?!?
Edit :O OOOPS Merke gerade, dass du gar nicht der Threadersteller bist!
Zuletzt geändert von Muppet123 am Mo 12. Nov 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
[quote=""Muppet123""]Naja, dann verstehe ich wohl deine Frage nicht!
Und bei ausgeschaltetem Timeshift kannst du doch einfach die Record Taste drücken und dann das Live Programm anhalten , spulen usw. und natürlich auch anschauen!?!?[/quote]
Und ich verstehe deine Frage nicht, denn meine Frage bezog sich auf das Geschriebene von Axel!
lg
Und bei ausgeschaltetem Timeshift kannst du doch einfach die Record Taste drücken und dann das Live Programm anhalten , spulen usw. und natürlich auch anschauen!?!?[/quote]
Und ich verstehe deine Frage nicht, denn meine Frage bezog sich auf das Geschriebene von Axel!
lg
Habs in meinem letzten Beitrag schon editiert!
Missverständnis!
Sorry!
Edit:
Ich kann aber eine laufende Aufnahme über die Liste aufrufen! Die wird dann blau angezeigt...
Bin ich jetzt schon wieder am Thema vorbei??? Dann lass ichs lieber......
Gruß LArs
Missverständnis!
Sorry!
Edit:
Ich kann aber eine laufende Aufnahme über die Liste aufrufen! Die wird dann blau angezeigt...
Bin ich jetzt schon wieder am Thema vorbei??? Dann lass ichs lieber......
Gruß LArs
Zuletzt geändert von Muppet123 am Mo 12. Nov 2007, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000PVR
[quote=""7700HDPVR-Owner""]Ich habe versucht, die laufende Aufnahme in der Aufnahmeliste durch OK aufzurufen.
Geht so aber nicht![/quote]
Nein, so geht das tatsächlich nicht. Du musst auf das gerade aufgenommene Programm umschalten, dann kannst du durch Drücken der Play-Taste den Zeitbalken aufrufen und darin beliebig weit zurückspulen.
Gruß
dbrepairman
Geht so aber nicht![/quote]
Nein, so geht das tatsächlich nicht. Du musst auf das gerade aufgenommene Programm umschalten, dann kannst du durch Drücken der Play-Taste den Zeitbalken aufrufen und darin beliebig weit zurückspulen.
Gruß
dbrepairman
-
- Benutzer
Ah, jetzert.
Ich danke.
lg
Ich danke.
lg