Keine HD Sender ?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Lutzmann
Vielfrager
Vielfrager

Keine HD Sender ?

Beitrag von Lutzmann » Fr 16. Nov 2007, 07:54

Hallo Zusammen,

auch ich habe diesen Schritt gewagt mir einen neuen Topf zu bestellen,war damals auch einer der ersten eines 4000 Models.
Ich habe folgendes Problem bei allen HD Sendern 0 % Signal alle SD Sender haben 90% ein Problem in der Antenne schließe ich aus .Das umschalten zwischen HD und SD schaltet das Signal aus und wieder ein.SD Sender laufen ohne Probleme !
Die Box hängt an einem Quad LNB ohne Disec oder sonstiges. Wer kennt dieses Problem.

Eindrücke von mir:
Menü wesentlich übersichtlicher und besser Lesbar.Ich finde es sehr ansprechend.
Bildqualität auf Samsung über HDMI recht gut.
Bildqualität über Yuv auf Beamer gut.
Ansprechverhalten der Fernbedienung sehr gut. Aussehen aber wie Spielzeug !!
Festplatte super leise.
Aufnahme hat auch bei mir Tonversatz 1 - 1,5 Sec.
Gibt es immer noch keine Nachlaufzeitz für Aufnahmen ?

Ich werde das Gerät nicht zurückschicken,da ich auf Topfield vertraue und an ein gutes Gerät mittels besserer Software glaube. Bin selber Programmierer und kenne das mit dem Zeitdruck und den ersten Versionen.

Schlusswort:
Die die am meisten nach einem HD PVR gerufen haben sind heute Die die am meisten über unseren neuen Topf meckern. Sorry muss auch mal gesagt werden,oder wer ist von euch nur in der Lage zu erklären wie Mp4 funktioniert oder ,geschweige denn wie mann so etwas Programmiert ? Habe selber alle gängigen PVR's schon getestet und ich kenne nichts besseres als Topfield ! Nein ich arbeite nicht für Topfield ,bevor die Frage aufkommt.
Seht euch mal woanders um, die haben alle ihre Krankheiten mit den PVR's.

Gruß

Lutzmann

Hudel
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: neuste FW

AW: Keine HD Sender ?

Beitrag von Hudel » Fr 16. Nov 2007, 08:55

@Lutzmann

Hi, Bei mir hängt der Topf auch an einem QuadLNB mit 2 Leitungen zu Tuner1 und Tuner2. Die HD und SD Kanäle kommen beide bei mir super gut rein.
Über einen Tonversatz kann ich bei Aufnahmen überhaupt nicht klagen, absolut synchron bei SD und HD Aufnahmen. Mein Sony KDL-46W2000 hängt am Topf über HDMI, Ton über opt. Anschluß am
HK AVR235. Vor- und Nachlaufzeiten gehen (noch ) nicht, kannst aber 2x hintereinander die REC Taste drücken und dann die Zeiten verstellen.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, wir haben ein gutes Gerät und mit den nächsten Softwareupdates wirds noch besser

Hudel

rb303
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7710HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.13

Beitrag von rb303 » Fr 16. Nov 2007, 11:02

[quote=""Lutzmann""]Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem bei allen HD Sendern 0 % Signal alle SD Sender haben 90% ein Problem in der Antenne schließe ich aus .Das umschalten zwischen HD und SD schaltet das Signal aus und wieder ein.SD Sender laufen ohne Probleme !
Die Box hängt an einem Quad LNB ohne Disec oder sonstiges. Wer kennt dieses Problem.
[/quote]

Hallo,

Genau das gleiche hatte ich auch und bin fast verzweifelt :crazy: Auf Werkseinstellungen zurücksetzten hat bei mir geholfen.

Gruss
rb303

Lutzmann
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Lutzmann » Fr 16. Nov 2007, 13:31

Danke für den tip,werde ihn heute Abend mal umsetzen.

Gruß

Lutzmann

anatu
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2

Beitrag von anatu » So 18. Nov 2007, 21:01

Der Transponder für die HD Sender Pro7, Sat1 u. Anixe scheint schwächer zu sein. Astra HD lief bei mir von vorne herein.
Nach drehen des LNB um ca. 5Grad geht jetzt auch Pro7 usw. Die horizontale Ausrichtung stimmte nicht ganz.
Alle anderen Pegel sind auch stärker geworden.
Gruß anatu

Kathrein 85cm / Spaun 5/16

mc-tech
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR, 750GB Seagate DB35.3
Receiverfirmware: V 7.00.26

Beitrag von mc-tech » Mo 19. Nov 2007, 17:32

[quote=""Lutzmann""]
Ich habe folgendes Problem bei allen HD Sendern 0 % Signal alle SD Sender haben 90% ein Problem in der Antenne schließe ich aus .Das umschalten zwischen HD und SD schaltet das Signal aus und wieder ein.SD Sender laufen ohne Probleme ![/quote]

Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem ersten HD-Receiver. Es lag aber letztendlich am Verstärker in der Antennenleitung, der hatte tatsächlich keine HD-Signale durchgelassen, SD liefen alle. Verstärker raus, HD-Signal da. Vielleicht hast Du das gleiche Problem?

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“