Seite 1 von 1

ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 16:33
von thomasf
Eben gerade rufe ich die Hotline an und frage nach ob es eventuell schon was neues zu einer neuen Firmware gibt, die die aktuellen Ton/Ruckel-Probleme des HDPVR fixen. Da sagte mir eine Frau Lärch (wenn ich den Namen richtig gehört habe) das ihnen da absolut nix bekannt von irgendwelchen Ruckelproblemen wäre. AUSSER bei Premiere und da das Gerät ja kein P-Zertifizierter ist wird es da auch kein Update geben! Ähhh war die Frau jetzt einfach mal komplett Inkompetent (traurig wenn so jemand dort arbeitet) oder wie oder was geht da jetzt ab??

Wenn man hier so liest haben doch so gut wie alle das Problem ... und nicht nur auf P oder?
Man liest ja auch eigentlich das die Probleme bekannt sind.
Ziemlich verwirrend.
Kann da mal jemand was zu sagen der da etwas Hintergrundinfos hat?

Thomas

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 16:36
von B4B
...hast Du schon einmal etwas von einem Maulkorb(erlass) gehört? ;)

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 16:38
von thomasf
Das wäre ja echt blöd.
Hab mich aber vor ein paar Tagen schonmal bei der Hotline gemeldet und da herrschte wohl noch Redefreiheit :lol:

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 16:40
von B4B
...das ist bei vielen Firmen so. Bedenke einmal die rechtlichen Schritte. :wink:

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 16:46
von thomasf
Rechtliche Schritte ... bezogen worauf?
Meinst Du die haben Angst vor rechtlichen Schritten wenn sie zugeben das die Software nicht korrekt tut? Kann ich mir ja kaum vorstellen :)

Thomas

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 16:48
von B4B
Genau! :wink: Du hast voll ins Schwarze getroffen! ;)
(Ganz abgesehen von der Massenpanik u. der Reputation).

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 17:02
von thomasf
Also wenn das wirklich so is, dann iss das ja schon peinlich. :crazy: Topfield was macht ihr da fürn Quatsch :lol:
Naja , hoffen wir mal das trotz all dem alles gut wird
Wäre ja ziemlich Schade um das Gerät ...iss ja ansonsten sehr gut.

Thomas

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 17:30
von Bonni
[quote=""thomasf""]Also wenn das wirklich so is, dann iss das ja schon peinlich.[/quote]
Machen doch alle, oder hast Du schon mal irgendjemanden in Politik oder Wirstschaft sagen hören, "ja, da haben wir Mist gebaut". Niemals.

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 20:03
von Steffenlight
[quote=""Bonni""]Machen doch alle, oder hast Du schon mal irgendjemanden in Politik oder Wirstschaft sagen hören, "ja, da haben wir Mist gebaut". Niemals.[/quote]

Richtig :D

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 21:34
von thomasf
Naja, mag ja alles sein ..... aber wenn es so offensichtlich ist , dann ist es wirklich nur noch peinlich.
Vor ein paar Tagen habe ich schonmal die Hotline angerufen und auch kurz darüber geredet (ich habe vorrangig direkt gefragt "was ist wenn da die Hardware fehl konstruiert wurde" weil ich da was von nem fehlerhaften Chip gelesen habe) Da sagt man mir offen,ehrlich und freundlich das die Probleme wohl eher Kinderkrankheiten der Software sind und per nächstem Update behoben werden. Und nun, ein paar Tage später ... wo die Probleme bekannt sind, man eben auch kürzlich in der Hotline offen darüber geredet hat ..... iss plötzlich nix bekannt davon. DAS IST EINFACH NUR OBERPEINLICH :lol:

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch .... ich mag Topfield´s Geräte eigentlich ganz gern ... sowie eben auch den 7700HDPVR aber diese Vorgehensweise ist ziemlich lächerlich ..... auch wenn das viele andere Hersteller auch so machen.

Grüße
Thomas

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: So 18. Nov 2007, 11:23
von rotback
das ist mir schon mit einigen firmen passiert, man findet den Fehler im Internet an jeder Ecke und die Hotline gibt an noch nie davon gehöhrt zu haben. find ich jetzt nicht wirklich schockierend

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: So 18. Nov 2007, 12:02
von Bonni
Mir hat sogar mal jemand wörtlich an einer Hotline gesagt: "Wenn es Ihnen nicht passt, dass das was sie wollen nicht funktioniert, können Sie das Gerät ja bei ebay verkaufen." :?

Und das was nicht funktionierte war nicht etwa eine Zusatzfunktion, sondern die Hauptfunktion, nämlich das Digitalisieren von Videos über USB.

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Mo 19. Nov 2007, 13:42
von thomasf
Ups, wasn nu los .... heute legt die Hotline nach ner kleinen Wartezeit ständig auf :thinker:
"Stecker gezogen" :thinker: ..... Wohl zu viele Anfragen wegen den Bugs :lol:

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Mo 19. Nov 2007, 13:50
von hdtwin
ich hab's per E-Mail versucht

http://www.topfield-europe.com/de/06_ko ... roductinfo

und am nächsten Tag habe ich eine Antwort gehabt :)

gruß hdtwin

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Mo 19. Nov 2007, 14:31
von thomasf
Hast du auch nach einer neuen Firmware gefragt ?

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Mo 19. Nov 2007, 14:57
von hagge
[quote=""thomasf""]Da sagte mir eine Frau Lärch [...] das ihnen da absolut nix bekannt von irgendwelchen Ruckelproblemen wäre.[/quote]
Eine Firma muss da einen gewissen Spagat machen. Auf der einen Seite wollen sie natürlich wissen, was falsch ist, um es zu verbessern. Solange man aber behaupten kann, der Fehler war nicht bekannt, kann einem auch keiner an den Karren fahren. Denn sobald ein Fehler offiziell als bekannt gemeldet wird, ist der Hersteller in der Pflicht, ihn auch zu beheben. Und zwar zeitnah.

Und so haben sie eben offiziell noch nie was von den Fehlern gehört, um nicht rechtlich belangt zu werden.

Gruß,

Hagge

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Mo 19. Nov 2007, 14:59
von B4B
meine Worte. ;)

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Mo 19. Nov 2007, 15:55
von mc-tech
Naja, die Antwort von Topfield ist üblich.

Ich habe an der T-COM-Hotline mal die tolle Antwort von einem Service-Techniker bekommen:
"...ich weiß dass diese Eumex-Anlagen nicht viel taugen. Ich rate Ihnen zu einem Gerät eines anderen Herstellers, wenn Sie diesen Problemen aus dem Weg gehen wollen!....."

Naja, die T-COM kann sich diese Aussagen vielleicht leisten, ausserdem weiß ja auch fast jeder dass diese Ginger nichts taugen. Aber für eine "kleine" Geräteschmiede wie Topfield wäre eine solche Aussage ein technisches KO!

AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Verfasst: Mo 19. Nov 2007, 16:20
von Bonni
Die Telekom hatte doch große Problem mit dem Speedport W500. Zugegeben hat das keiner, aber problemlos ausgetauscht gegen den W700V haben sie ihn sofort, nachdem eine Techniker die Leitung bei mir durchgemessen hatte.

Leider hat Topfield kein anderes Modell zum Austausch...