Premiere aufnahme naträglich decodieren

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hooomie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Premiere aufnahme naträglich decodieren

Beitrag von hooomie » Do 29. Nov 2007, 20:38

hallo,
ich möchte gerne meine premiere aufnhamen nachträglich decodieren da sie zum teil nur teilverschlüsselt vorliegen. ist dieses möglich oder bin ich nur zu dumm es nicht in der anleitung zu finden.

gruss
hooomie

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

AW: Premiere aufnahme naträglich decodieren

Beitrag von BigBlue007 » Do 29. Nov 2007, 20:49

Falls das eine Frage sein soll (eine solche wird gewöhnlich mit einem ? gekennzeichnet): Ja, eindeutig Letzteres. Es steht im Handbuch.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 29. Nov 2007, 20:55

[quote=""BigBlue007""]Falls das eine Frage sein soll (eine solche wird gewöhnlich mit einem ? gekennzeichnet): Ja, eindeutig Letzteres. Es steht im Handbuch.[/quote]
Nicht so streng, die Anleitung zumindest bei meinen ist ziemlich dürftig für den Funktionsumfang, obwohl prinzipiell alles drinsteht. :?
Und, wie geht es nun :confused:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Do 29. Nov 2007, 20:56

Film laufen lassen, REC drücken, 6x vorspulen - dann ist der Film in 10 Min. entschlüsselt
wenn es Top Quali sein soll, das ganze ohne Schnellvorlauf, z.b. über Nacht laufen lassen
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 29. Nov 2007, 21:00

Also genauso wie bei meinen :D , war mir bloss nicht sicher :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

hooomie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hooomie » Do 29. Nov 2007, 21:02

Danke!

Michi79
Neuling
Neuling

Beitrag von Michi79 » Do 29. Nov 2007, 21:22

Wieso nimmt der Topfield überhaupt verschlüsselt auf?

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Do 29. Nov 2007, 21:49

Das tut er nur, wenn man während der Aufnahme auf einen anderen Tuner umschaltet, sprich gleichzeitig was anderes guckt. Theoretisch sollte es eigentlich auch nur dann passieren, wenn man gleichzeitig was anderes guckt, was ebenfalls entschlüsselt werden will. Ansonsten stünde das CAM ja trotzdem dem aufnehmenden Tuner zur Verfügung. Trotzdem sollte man, um wirklich sicher zu gehen, dass komplett unverschlüsselt aufgenommen wird, während der Aufnahme nicht umschalten.

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Do 29. Nov 2007, 21:50

[quote=""Michi79""]Wieso nimmt der Topfield überhaupt verschlüsselt auf?[/quote]

Das frage ich mich auch, aber er ist nicht zertifiziert !
Bei Hersteller X und y wird es bei SD Aufnahmen nicht verschlüsselt abgelegt, wenn man zur gleichen Zeit auf einem anderen codierten Kanal was sieht. Da kann man sogar einen aufnehmen und den anderen verschlüsselten,(gleicher Transponder) sehen.

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *rael* » Do 6. Dez 2007, 21:57

Hallo,

hab heute meinen 7700 PVR bekommen und testweise eine Aufnahme (30 Min) verschlüsselt aufgenommen und nachträglich decodieren wollen. Allerdings hatte ich dabei folgendes Problem: REC-Taste gedrückt, 4 fach vorspulen, die Aufnahme war auch in wenigen Minuten dekodiert (grünes Dollarzeichen), allerdings hatte die entschlüsselte Copy nur 6 Minuten Laufzeit und enorme Bil- und Tonruckler. Hab ich was falsch gemacht? Softwareversion ist die neueste.

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Do 6. Dez 2007, 22:23

[quote=""*rael*""]Hallo,

hab heute meinen 7700 PVR bekommen und testweise eine Aufnahme (30 Min) verschlüsselt aufgenommen und nachträglich decodieren wollen. Allerdings hatte ich dabei folgendes Problem: REC-Taste gedrückt, 4 fach vorspulen, die Aufnahme war auch in wenigen Minuten dekodiert (grünes Dollarzeichen), allerdings hatte die entschlüsselte Copy nur 6 Minuten Laufzeit und enorme Bil- und Tonruckler. Hab ich was falsch gemacht? Softwareversion ist die neueste.[/quote]

Hallo @*rael*
Hast Du meinen zurückgeschickten bekommen? :lol:
Spass beiseite. Ich hatte das leider auch feststellen müssen. Bin aber nie bis zum Ende (bei der Wiedergabe gekommen) , weil er "abschmierte".
Ich hoffe der Austausch Receiver wird bei mir besser ... hoffe ich!

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“