Seite 1 von 2
Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Do 29. Nov 2007, 23:45
von vespaschorsch
Firmware in den nächsten Tagen,
auch auf die Gefahr das aufgrund einer neuen Firmenpolitik neuerdings alle Threads zum Thema Firmware schnellstmöglich geschlossen werden, stelle ich hier die Frage:
Es ist Donnerstag 23:30 Uhr und die versprochene Firmware für Mitte oder Ende der Woche wie von Gerti versprochen ist immer noch nicht erschienen, kommt Sie morgen oder kommt sie nicht, wurden wir wieder nur hingehalten, langsam fühl ich mich verarscht.
Jede Woche neue Versprechungen und eine hinhalte Taktik.
Topfield hat mit diesem Produkt sehr viel Porzelan zerschlagen.
Da ich für eine große deutsche Tageszeitung arbeite, und in unserer Redaktion mit diesem Thema offene Türen einrannte( Überschrift: "Der Kunde als unbezahlter Betatester"), freue ich mich schon heute auf den Bericht.
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Do 29. Nov 2007, 23:50
von Bonni
Und selbst wenn Du bei der Bild-Zeitung arbeitest, und dss in 600pt-Schrift auf die Titelseite bringst, wird sich nichts ändern.
Weil die Verantwortlichen in Asien das entweder nicht lesen oder sich über die Übersetzung kaputtlachen.
Nicht den Artikel über König Kunde 2.0 im Spiegel gelesen?
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Do 29. Nov 2007, 23:54
von germinal50
[quote=""vespaschorsch""]Da ich für eine große deutsche Tageszeitung arbeite, und in unserer Redaktion mit diesem Thema offene Türen einrannte( Überschrift: "Der Kunde als unbezahlter Betatester"), freue ich mich schon heute auf den Bericht.[/quote]
Bravo!!! Ich freue mich, dass es noch Redakteure gibt die wissen was wirklich elementar wichtige Themen sind...dafür lohnt es sich eine Tageszeitung abonniert zu haben! Weiter so!!
Dies soll übrigens Ironie sein...schwitz...nicht auszudenken wenn dies jemand ernst meinen könnte....
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 00:05
von DarthVaderRS4
So die lachen sich also tot, da könntest Du recht haben, denn Harakiri bei Berufsversagern ist dort glaube ich üblich.
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 00:07
von Bonni
[quote=""DarthVaderRS4""]So die lachen sich also tot, da könntest Du recht haben, denn Harakiri bei Berufsversagern ist dort glaube ich üblich.[/quote]
Zum Ersten heißt das "
Seppuko", und zum Zweiten wir sprechen über Korea und nicht über Japan. Also erst informieren, dann schreiben.
Und zum Dritten fühlen sich Manager
nie als Versager, auch in Asien nicht. Unter normalen Arbeitnehmer, die versagen, steht vor Seppuko "Karoshi" an.
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 00:11
von grabber
[quote=""vespaschorsch""]Firmware in den nächsten Tagen,
auch auf die Gefahr das aufgrund einer neuen Firmenpolitik neuerdings alle Threads zum Thema Firmware schnellstmöglich geschlossen werden, stelle ich hier die Frage:
Es ist Donnerstag 23:30 Uhr und die versprochene Firmware für Mitte oder Ende der Woche wie von Gerti versprochen ist immer noch nicht erschienen, kommt Sie morgen oder kommt sie nicht, wurden wir wieder nur hingehalten, langsam fühl ich mich verarscht.
Jede Woche neue Versprechungen und eine hinhalte Taktik.
Topfield hat mit diesem Produkt sehr viel Porzelan zerschlagen.
Da ich für eine große deutsche Tageszeitung arbeite, und in unserer Redaktion mit diesem Thema offene Türen einrannte( Überschrift: "Der Kunde als unbezahlter Betatester"), freue ich mich schon heute auf den Bericht.[/quote]
Ein ausführlicher, kritischer und vor allem umfassender Bericht über alle Geräte, die bei Auslieferung eines oder mehrerer Firmware-Updates bedurften, sollte eine Fortsetzungsserie über das ganze nächste Jahr bedingen. Du möchtest deinen Bericht ja sicherlich wertneutral verfassen, nicht etwa einen privaten Rachefeldzug nur gegen Topfield führen, nicht wahr? Na sicher möchtest du, denn private Rache verstößt gegen unseren Codex, sowas wird keine seriöse Redaktion ernsthaft billigen.
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 00:55
von hgdo
[quote=""vespaschorsch""]Es ist Donnerstag 23:30 Uhr und die versprochene Firmware für Mitte oder Ende der Woche wie von Gerti versprochen ist immer noch nicht erschienen, kommt Sie morgen oder kommt sie nicht, wurden wir wieder nur hingehalten, langsam fühl ich mich verarscht.[/quote]
Die Woche endet am Sonntag um 24:00 Uhr. Aber schon drei Tage vorher wird gestänkert und gedroht. Eine tolle Motivation, auch zukünftig derartige Ankündigungen zu machen.
Es ist immer dasselbe: nennt man keinen Termin wird gemeckert, nennt man einen Termin wird genauso genmeckert. Also kann man sich die Mühe sparen.
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 01:24
von vespaschorsch
Hallo,
ich habe nie behauptet dass in diesem Bericht über Topfield berichtet wird, ich habe nur geäußert dass sich die Redaktion mit dem Thema " Kunde als Betatester" befassen wird.
Das betrifft natürlich den gesamten digitalen Unterhatungsmarkt von Mediacentern über Digi-Cameras bis zu Sat-Receivern.
Der Bericht bezieht sich wahrscheinlich nicht auf eien Marke sondern auf das ÖProblem dass Hersteller immer mehr nicht ausgereifte Waren auf den Markt werfen und den Kunden
mit seine Problemen allein lassen, denn nur ein äußerst kleiner Teil der Käufer nutzt Foren wie dieses und ist mit den Hotline ziemlich aufgeschmissen!
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 01:33
von Alpha
Mit dieser Problematik sollte sich mal die EU befassen
und den Konsumenten schützen.
So könnte so mancher Hersteller erst gar nicht seine Geräte ausliefern.
Die kümmern sich aber lieber mit Problemen wie der Krümmung der Banane.
Grüsse
Alpha
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 01:58
von BigBlue007
Einfach nur noch geil, wie die Leute hier austicken. Einer ist plötzlich bei der Zeitung, der nächste sieht die Meinungsfreiheit in Gefahr, wieder ein anderer will die EU ins Boot holen. Sacht mal, merkt Ihr eigentlich die Einschläge noch?
@Alpha: Der Konsument ist völlig hinreichend geschützt: Im Falle von Fernabsatzverträgen kann er sogar besonders bequem innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen den Vertrag widerrufen. Und beim normalen Ladenkauf gibt es immerhin die gesetzliche Gewährleistung.
Es ist also nicht so, dass irgendwer hier gezwungen wäre, mit nicht funktionierenden Geräten zu leben. Unser Problem ist ein ganz anderes: Wir alle, die wir uns in solchen Foren zusammenfinden, sind Technikfreaks; "early adopter", für die eine Rückgabe des eigentlich ja sehr geilen Geräts im Grunde gar keine Option ist. Und diese Leute wiederum zerfallen dann in zwei Gruppen: Die einen vertrauen - oft aus Erfahrung - darauf, dass alles gut wird. Und die anderen fühlen sich gut dabei, wenn sie mal richtig schön vom Leder ziehen können...
Bei aller durchaus verständlicher Kritik: Keiner MUSS mit dieser Hardware leben. Es sind alle nötigen rechtlichen Voraussetzungen vorhanden, um als Kunde kein Betagerät hinnehmen zu müssen. Aber wenn man sich entschließt, es doch zu tun, dann sollte man sich bitte nicht hinstellen und so tun, als hätte man keine Wahl gehabt. Denn die hatte man...
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 02:10
von Alpha
Es soll aber Menschen geben die nicht in Foren Leben, sich ein Gerät anschaffen nach den
angegebenen Eigenschaften, die dieses Gerät natürlich im Wissen des Herstellers noch nicht oder nie kann.
Der Receiver läuft genauso gut wie die Kommunikation Topfield - Kunde 1:1.
Gruß
Alpha
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 06:29
von seltan
Guten Morgen
also in diesem Forum wird langsam nur noch SEICH geredet was gar nicht mit Topf zutun hat!
Gruss
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 08:54
von BlueSkyX
Brauchen wir jetzt stündlich einen neuen Thread zu dme Thema? die Aussage war "diese Woche" .... wieso wird dann Donnerstag Abend direkt wieder gejammert?

AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 09:19
von grabber
Ja, die EU muß dringend auf den Plan gerufen werden. Is klar. Schliesslich hat der Topf mit der Aufzeichnung von Programmen Probleme, die entschlüsselt werden. Er ist zwar nicht dazu zertifiziert, die Probleme werden mit Erscheinen der neuen Firmware auch Vergangenheit sein (fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich das weiß). Aber egal, erstmal die Welle machen. Wir sind ja schließlich im Recht!
Wie war das noch mit meinem Premiere-Vertrag? Was stand da über zertifizierte Receiver? Lass mal gucken: Au, Premiere sieht es als Vertragsverstoß, das Programm auf einem nichtzertifizierten Receiver zu gucken... egal, ich fühle mich dennoch im Recht. Also weiter die Welle machen, her mit der EU! Ein Volksentscheid wäre nicht übel. Oder eine Petition. Wohnt hier vielleicht jemand im Wahlkreis von Angie? Eventuell könnte man auch eine Demo organisieren, vielleicht direkt in Korea? Vielleicht hat George W Bush für uns ein Ohr? Mist, das Topfield in Süd-Korea sitzt...
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 09:34
von stadtmagazin
[quote=""grabber""]Ja, die EU muß dringend auf den Plan gerufen werden.
Is klar. Schliesslich hat der Topf mit der Aufzeichnung von Programmen Probleme, die entschlüsselt werden. Er ist zwar nicht dazu zertifiziert, die Probleme werden mit Erscheinen der neuen Firmware auch Vergangenheit sein (fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich das weiß). Aber egal, erstmal die Welle machen. Wir sind ja schließlich im Recht!
Wie war das noch mit meinem Premiere-Vertrag? Was stand da über zertifizierte Receiver? Lass mal gucken: Au, Premiere sieht es als Vertragsverstoß, das Programm auf einem nichtzertifizierten Receiver zu gucken... egal, ich fühle mich dennoch im Recht. Also weiter die Welle machen, her mit der EU! Ein Volksentscheid wäre nicht übel. Oder eine Petition. Wohnt hier vielleicht jemand im Wahlkreis von Angie? Eventuell könnte man auch eine Demo organisieren, vielleicht direkt in Korea? Vielleicht hat George W Bush für uns ein Ohr? Mist, das Topfield in Süd-Korea sitzt...[/quote]
Hallo Grabber,
Du hast nicht alles richtig gelesen. Wenn Du schon schreibst, dann lies vorher alles

Gut, es ist etwas viel. Nicht nur die verschlüsselten Programme haben Probleme,
sondern auch die normalen "Freien" stottern oder sind nicht synchron bei der Life-Wiedergabe oder beim Abspielen! Außerdem bezweifele ich dass hier nur P.User sind im Forum.
Also sachlich bleiben!
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 09:52
von BigBlue007
[quote=""Alpha""]Es soll aber Menschen geben die nicht in Foren Leben, sich ein Gerät anschaffen nach den
angegebenen Eigenschaften, die dieses Gerät natürlich im Wissen des Herstellers noch nicht oder nie kann.[/quote]
Ja. Und? Dann hat man einen Sachmangel, den man im Laden reklamiert, oder man nutzt sein Rückgaberecht. Ganz einfache Kiste. Wo ist das Problem?
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 10:06
von grabber
[quote=""stadtmagazin""]Hallo Grabber,
Du hast nicht alles richtig gelesen. Wenn Du schon schreibst, dann lies vorher alles

Gut, es ist etwas viel. Nicht nur die verschlüsselten Programme haben Probleme,
sondern auch die normalen "Freien" stottern oder sind nicht synchron bei der Life-Wiedergabe oder beim Abspielen! Außerdem bezweifele ich dass hier nur P.User sind im Forum.
Also sachlich bleiben![/quote]
Ja, die Geschichte mit dem Lesen:
Er ist zwar nicht dazu zertifiziert, die Probleme werden mit Erscheinen der neuen Firmware auch Vergangenheit sein
Ist aber wirklich bischen viel Stoff...
Ich mag nicht vorher das ganze Forum lesen, bevor ich was schreibe. Darf ich trotzdem?
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 19:05
von Parabol
[quote=""seltan""]Guten Morgen
also in diesem Forum wird langsam nur noch SEICH geredet was gar nicht mit Topf zutun hat!
Gruss[/quote]
...und wie recht Du hast !

...völlig verkommen hier...
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 19:07
von Bonni
[quote=""seltan""]Guten Morgen
also in diesem Forum wird langsam nur noch SEICH geredet was gar nicht mit Topf zutun hat!

[/quote]
Guten Abend.
Das ist in diesem Board schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben.
AW: Zeitung berichtet über "Betatester Kunde"
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 19:35
von Parabol
Eigentlich schade..
..so viele emotionen (muss wohl auch sein)
..abgleiten vom Thema >>Suchfunktion benützen
..zu viele 'Frustys'
es geht auch anders....
Für alle die sich für HDTV Camcorder (Canon HV20) interessieren hier ein Link:
- sachlich und informativ
http://www.hv20.com/
Gruss parabol