Videodateien zum PC übertragen - WIE????

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#1

Beitrag von martin38524 » So 2. Dez 2007, 00:06

Hallo alle zusammen !
Am Dienstag habe ich mir den "TF7700HDPVR" mit 320 Gigabyte Festplatte gekauft. Von zwei verschiedenen Sendern gleichzeitig aufzeichnen und gleichzeitig noch einen dritten gucken können.... SUPER!!!! Seit Dienstag habe ich schon über 20 Stunden aufgenommen!
Heute wollte ich anfangen die Videodateien auf meinen PC zu übertragen, diese zu schneiden, also zum Beispiel die Werbung zu entfernen und dann als DVD zu brennen. Doch leider erlebte ich hier eine GROSSE ENTTÄUSCHUNG.... Weil in der Produktbeschreibung ein USB- und ein Netzwerkanschluss angegeben waren, hatte ich vermutet, dass man von einem PC aus, auf die Festplatte des Receivers zugreifen und die Videodateien auf den PC kopieren kann. Dies scheint aber leider nicht möglich zu sein!!!! Ich konnte weder über den USB- noch über den Netzwerkanschluss auf die Festplatte zugreifen!
In der Bedienungsanleitung ist zwar beschrieben, das man die Videodateien auf einen USB-Stick mit FAT-Dateisystem übertragen kann, doch das hat keinen praktischen Nutzen, weil die Videodateien maximal nur 2 Gigabyte, also nur ca. 57 Minuten groß sein können! Meine Videodateien sind aber mindestens 2,6 Gigabyte groß und ich habe sogar schon 5 Stunden lange Videodateien aufgezeichnet (3 Filme direkt hintereinander)!!!! Was hat man davon, wenn man die Videodateien nicht auf einen PC übertragen kann?!?! Es könnte so einfach sein.... Den PC über eine USB-Leitung mit dem Receiver verbinden und schon wird die Festplatte des Receivers als "externe Festplatte" erkannt und man kann die Videodateien auf den PC kopieren. Warum haben die Entwickler bei Topfield nicht daran gedacht???? Das wäre doch das mindeste, was ein so teures Gerät können müsste!!!!

Wenn mir niemand sagen kann, wie ich die Videodateien doch noch auf meinen PC bekomme, dann schicke ich das Gerät zurück!!!! Was soll ich denn damit, wenn ich die Videodateien nicht auf den PC übertragen kann????

Gruß von Martin
Zuletzt geändert von hgdo am So 2. Dez 2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Topfgriffel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 27. Nov 2007, 09:30
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Die letzte traurige Wahrheit!
Wohnort: Körle
Kontaktdaten:

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#2

Beitrag von Topfgriffel » So 2. Dez 2007, 01:07

Mit der aktuellen Software sollte das problemlos auf externe Datenträger (USB-Stick, ext. HDD) funktionieren. Dort kannst Du dann die *.rec Dateien mittels geeigneter Programme umwandeln.

Einfacher ist es, die aufgenommenen Sendungen wieder abzuspielen und auf einem DVD-Recorder zu archivieren. Das umwandeln benötigt doch einen gewissen Zeitraum, in dem man locker die Sendung auch gleich auf DVD in Echtzeit aufnehmen sollte.
:hello: Comag SL 100 HD Full HD, CI und USB PVR mit 2,5 Zoll HDD · TF 7700 HDPVR · Alphacrypt Classic :hello:

cellcon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 13:21

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#3

Beitrag von cellcon » So 2. Dez 2007, 01:13

Also laut Hotline, will Topfield so schnell wie möglich, wahrscheinlich aber erst nach Weihnachten / im Januar ein Softwareupdate bringen, dass die Netzwerk-Schnittstelle für den Dateitransfer freischalten wird.

Benutzeravatar
Topfgriffel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 27. Nov 2007, 09:30
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Die letzte traurige Wahrheit!
Wohnort: Körle
Kontaktdaten:

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#4

Beitrag von Topfgriffel » So 2. Dez 2007, 01:21

[quote=""cellcon""]Also laut Hotline, will Topfield so schnell wie möglich, wahrscheinlich aber erst nach Weihnachten / im Januar ein Softwareupdate bringen, dass die Netzwerk-Schnittstelle für den Dateitransfer freischalten wird.[/quote]

Oh wie schön, es weihnachtet sehr und ich freue mich auf das Neue Jahr, Prosit.
Alles wird gut ... :lol:
:hello: Comag SL 100 HD Full HD, CI und USB PVR mit 2,5 Zoll HDD · TF 7700 HDPVR · Alphacrypt Classic :hello:

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#5

Beitrag von BigBlue007 » So 2. Dez 2007, 03:39

[quote=""martin38524""]
In der Bedienungsanleitung ist zwar beschrieben, das man die Videodateien auf einen USB-Stick mit FAT-Dateisystem übertragen kann, doch das hat keinen praktischen Nutzen, weil die Videodateien maximal nur 2 Gigabyte, also nur ca. 57 Minuten groß sein können! Meine Videodateien sind aber mindestens 2,6 Gigabyte groß und ich habe sogar schon 5 Stunden lange Videodateien aufgezeichnet (3 Filme direkt hintereinander)!!!! Was hat man davon, wenn man die Videodateien nicht auf einen PC übertragen kann?!?![/quote]
Da Du es offenbar noch gar nicht versucht hast, hast Du das System offenbar nicht verstanden. Der Topf teilt die Files beim Kopieren auf einen USB-Datenträger (in Deinem Fall ist wohl nur eine HDD sinnvoll; Sticks sind zu klein) automatisch in 1.5GB große Stücke auf. Warum es 1.5GB und nicht 4GB sind, weiß ich auch nicht (Deine 2GB-Vermutung ist auch falsch; der USB-Datenträger kann im FAT32-Format sein und würde dann bis zu 4GB große Files unterstützen).

Am PC nimmst Du dann einfach ein Join-Utility wie HJSplit oder Mastersplitter (oder den guten alten "copy"-Befehlt mit Paramter /b im DOS-Fenster), um die Teile zusammenzufügen. Die Datei mit der Endung .rec ist dabei jeweils der erste Part, die anderen heißen dann .001, .002 usw..

Bei den Aufnahmen des Topfs handelt es sich, auch wenn sie .rec heißen, um ganz normale Transportstreams (.ts). Wie Du damit dann weiter verfährst, weißt Du ja sicher. ;)
Es könnte so einfach sein.... Den PC über eine USB-Leitung mit dem Receiver verbinden und schon wird die Festplatte des Receivers als "externe Festplatte" erkannt und man kann die Videodateien auf den PC kopieren.
Dazu müsste der Receiver in den Massenspeichermodus umschalten und als USB-Slave agieren - ich wüsste auch keinen anderen Receiver, bei dem das geht.
Warum haben die Entwickler bei Topfield nicht daran gedacht???? Das wäre doch das mindeste, was ein so teures Gerät können müsste!!!!
Was das Mindeste ist, ist sicher Geschmacksache. Ich persönlich könnte damit nichts anfangen, da PC (der zur Videobearbeitung) und Topf in zwei verschiedenen Räumen stehen. Ein Zugriff über LAN wäre da schon interessanter, wird allerdings, wenn er irgendwann kommt, zumindest zum Rausziehen von insbes. HDTV-Aufnahmen den Weg über eine USB-HDD wohl kaum ersetzen, da das Kopieren auf USB-HDD wahrsch. deutlich schneller bleiben wird.
Zuletzt geändert von BigBlue007 am So 2. Dez 2007, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.

harrykausl
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Do 27. Jul 2006, 12:32

Filme übertragen

#6

Beitrag von harrykausl » So 2. Dez 2007, 10:43

Als jahrelangerBereiber eines 4000-er Topfes bin ich am Überlegen, mir den neuen 7700 zuzulegen (vor allem nachdem die Firmware jetzt einigermassen funktioniert).. Ein wichtiger Grund dabei ist, dass ich meine gesammelten Kameraufnahmen, die heute als mgep2 auf dem PC liegen und über das Showcenter gestreamt werden direkt auf den Topf legen möchte (alles was mit Film zu tun hat ist dann auf dem Topf, es muss kein PC gebootet werden). Über lan geht das ja heute noch nicht. USB wäre möglich. Was aber, wie ich es verstanden habe gar nicht geht, ist die Formatwandlung von mepg2 auf Topf-TS? Oder geht das doch oder wird gehen.
Vielen Dank für die Auskunft.

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#7

Beitrag von ragtime » So 2. Dez 2007, 12:31

[quote=""BigBlue007""]... Ein Zugriff über LAN wäre da schon interessanter, wird allerdings, wenn er irgendwann kommt, zumindest zum Rausziehen von insbes. HDTV-Aufnahmen den Weg über eine USB-HDD wohl kaum ersetzen, da das Kopieren auf USB-HDD wahrsch. deutlich schneller bleiben wird.[/quote]

Zumindest theoretisch nen Faktor 4-5 (480Mbit/s im Vergleich zu 100Mbit/s)... praktisch wird es wohl davon Abhaengen ob Topfield es diesmal geschafft hat, die Geschwindigkeit der diversen Schnittstellen optimalst auszunutzen... :wink:

Wie schnell ist ueberhaupt das reale Kopieren ueber USB (bei ausreichend schneller, sprich aktueller Platte die auch >60MB/s schreiben kann)... gibt es da mittlerweile Erfahrungen?

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#8

Beitrag von martin38524 » So 2. Dez 2007, 13:58

[quote=""Topfgriffel""]Mit der aktuellen Software sollte das problemlos auf externe Datenträger (USB-Stick, ext. HDD) funktionieren. Dort kannst Du dann die *.rec Dateien mittels geeigneter Programme umwandeln.

Einfacher ist es, die aufgenommenen Sendungen wieder abzuspielen und auf einem DVD-Recorder zu archivieren. Das umwandeln benötigt doch einen gewissen Zeitraum, in dem man locker die Sendung auch gleich auf DVD in Echtzeit aufnehmen sollte.[/quote]


Den Umweg über einen DVD-Recorder möchte ich nicht gehen, weil es dann ja zu viele Qualitätsverluste gibt, weil die Videos beim übertragen mit SCART analog werden und dann nach dem brennen und dem auslesen der Daten auf dem PC noch zwei Mal in andere Dateiformate umgewandelt werden müssen. Diese Lösung ist für mich nicht akzeptabel! Ich brauche einen Konverter!!!!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#9

Beitrag von hgdo » So 2. Dez 2007, 14:02

@martin38524

Bleib doch bitte bei normalen Postings bei den Boardvorgaben für Font und Schriftgröße

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#10

Beitrag von BigBlue007 » So 2. Dez 2007, 14:21

[quote=""martin38524""]Den Umweg über einen DVD-Recorder möchte ich nicht gehen, weil es dann ja zu viele Qualitätsverluste gibt, weil die Videos beim übertragen mit SCART analog werden und dann nach dem brennen und dem auslesen der Daten auf dem PC noch zwei Mal in andere Dateiformate umgewandelt werden müssen. Diese Lösung ist für mich nicht akzeptabel! Ich brauche einen Konverter!!!![/quote]
Du hast mein Posting aber schon gelesen, oder? ;)

@ragtime: Ich habe nur eine relativ lahme 2.5" USB-HDD, die ich zum Übertragen auf den PC nehme. Das ist wahrsch. wenig aussagekräftig. Einen HD-Film mit 8GB kopieren dauert so ca. 20 Minunten. Da ich, wenn LAN mal geht, das Teil aber auch "nur" über eine WLAN-Client-Bridge im Netz hängen habe, reduziert dies die Datenrate auf WLAN-g-Standard - da ist USB garantiert immer schneller, egal wie langsam die Platte ist... ;)

Gustav70
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Dez 2007, 14:09
Receivertyp: TF7700HDPVR

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#11

Beitrag von Gustav70 » So 2. Dez 2007, 14:56

[quote=""martin38524""]Hallo alle zusammen !
Produktbeschreibung ein USB- und ein Netzwerkanschluss angegeben waren, hatte ich vermutet, dass man von einem PC aus, auf die Festplatte des Receivers zugreifen und die Videodateien auf den PC kopieren kann. Dies scheint aber leider nicht möglich zu sein!!!! Ich konnte weder über den USB- noch über den Netzwerkanschluss auf die Festplatte zugreifen!
... einfach sein.... Den PC über eine USB-Leitung mit dem Receiver verbinden und schon wird die Festplatte des Receivers als "externe Festplatte" erkannt und man kann die Videodateien auf den PC kopieren. Warum haben die Entwickler bei Topfield nicht daran gedacht???? Das wäre doch das mindeste, was ein so teures Gerät können müsste!!!!
[/quote]
Bin auch deiner Meinung!

[quote=""BigBlue007""]
Dazu müsste der Receiver in den Massenspeichermodus umschalten und als USB-Slave agieren - ich wüsste auch keinen anderen Receiver, bei dem das geht.
[/quote]
Laut Werbung ja beim Topfield, da steht nix von einer externen Festplatte oder so ein Müll. Es wird ein Netzwerkanschluss für die Verbindung mit einem Netzwerk angegeben "Ethernet supported" und "comfortable USB-Port" für den direkten Anschluss via USB. Und nix is! Beides funktioniert nicht! :confused:

Bin selbst seit Donnerstag stolzer Besitzer eines TOPFES und habe festgestellt, das man ihn wohl auch zum Kochen verwenden kann aber eben nicht zu Übertragen von Daten auf meinen MAC ! :patsch:

Ich habe eben mal meinen MP3 Player angeschlossen und versucht eine 2,5GB große Video-Datei darauf zu speichern. Geht nicht obwohl 3,5GB Platz sind!
So ein Müll!
Wie viel Platz muß denn da noch sein?!?! :mad:

Gruß
vom ALTEN MANN

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#12

Beitrag von BigBlue007 » So 2. Dez 2007, 15:53

[quote=""Gustav70""]Laut Werbung ja beim Topfield, da steht nix von einer externen Festplatte oder so ein Müll.[/quote]
Da steht aber auch nicht, dass man direkt einen PC dran anschließen kann. Es gehört, wie man so schön sagt, zur "Lebenserfahrung", dass USB-Anschlüsse an solchen Geräten Host-Anschlüsse sind, an welche man Wechseldatenträger anschließen kann. Oder steht in der Werbung irgendwo, dass man an den USB-Anschluss direkt einen PC anschließen kann? DAS wäre dann nämlich tatsächlich ein außergewöhnliches (und nicht, wie Ihr scheinbar denkt, ein normales und zu erwartendes) Feature, welches man bewerben sollte.
Es wird ein Netzwerkanschluss für die Verbindung mit einem Netzwerk angegeben
Was ja auch möglich ist. Dass mit dem Anschluss out-of-the-box das Kopieren von Aufnahmen möglich ist, steht so erstmal nirgends.
Bin selbst seit Donnerstag stolzer Besitzer eines TOPFES und habe festgestellt, das man ihn wohl auch zum Kochen verwenden kann aber eben nicht zu Übertragen von Daten auf meinen MAC ! :patsch:
Wieso? Kann man an einen Mac keine USB-Platte oder -Stick anschließen? Ich dachte, das ginge dort auch... :patsch: :D
Ich habe eben mal meinen MP3 Player angeschlossen und versucht eine 2,5GB große Video-Datei darauf zu speichern. Geht nicht obwohl 3,5GB Platz sind!
So ein Müll!
Wie viel Platz muß denn da noch sein?!?! :mad:
So ein MP3-Player ist nun aber auch nicht unbedingt ein klassischer USB-Stick, auch wenn er als Massenspeicher am PC/Mac erkannt wird. Probiere doch mal einen "richtigen" Stick. Es werden halt leider nicht alle Sticks unterstützt. Von meinen ca. 6 USB-Sticks, die hier rumliegen, gehen 2 auch nicht. Diese 2 sind USB1.1-Devices. Die anderen sind USB2.0, und die gehen auch alle.

OKW
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 432
Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:15

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#13

Beitrag von OKW » So 2. Dez 2007, 17:39

wenn der Receiver nicht den eigenen Vorstellungen entsprechend funktioniert,

dann wird von
da steht nix von einer externen Festplatte oder so ein Müll
So ein Müll
geschrieben,

es wird doch keiner gezwungen das Gerät zu betreiben, einfach ausweichen auf "Alternativen"
;)

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#14

Beitrag von ragtime » So 2. Dez 2007, 17:43

[quote=""BigBlue007""]Ich habe nur eine relativ lahme 2.5" USB-HDD, die ich zum Übertragen auf den PC nehme. Das ist wahrsch. wenig aussagekräftig. Einen HD-Film mit 8GB kopieren dauert so ca. 20 Minunten. Da ich, wenn LAN mal geht, das Teil aber auch "nur" über eine WLAN-Client-Bridge im Netz hängen habe, reduziert dies die Datenrate auf WLAN-g-Standard - da ist USB garantiert immer schneller, egal wie langsam die Platte ist... ;) [/quote]

Ich hoffe doch schwer, das das aus dem einen oder anderen Grund wenig aussagekraeftig war/ist... das waeren ja nur knapp 7MB/s!!!

Weiss nicht ob das an der Platte liegt... die Rate schaffst du ziemlich (verdaechtig?) genau auch mit 54Mbps-W-Lan... :thinker:

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#15

Beitrag von BigBlue007 » So 2. Dez 2007, 19:41

Also ich habs gerade mal gemessen. Am PC erreicht die Platte eine Transferrate von ca. 17.5MB/s. Am Topf kommt sie auf ca. 6.5MB/s.

hooomie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Di 6. Nov 2007, 14:34

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#16

Beitrag von hooomie » So 2. Dez 2007, 20:39

so habe auch mal meine externe 2,5 HD ins Fat format gebracht... kopieren eines films vom topf ging nach dem 4. mal... hat ca. 20 min. für 10 GB film in anspruch genommen. werde es gleich mal mit project x in eine .ts wandeln.


wenn jetzt irgendwann mal ethernet kommen sollte wäre es perfekt!
Zuletzt geändert von hooomie am So 2. Dez 2007, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

hooomie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Di 6. Nov 2007, 14:34

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#17

Beitrag von hooomie » So 2. Dez 2007, 20:48

so project x kommt wohl nicht mit der hd auflösung zurecht... wie spielt ihr eure HD aufnahmen ab, die ihr aus dem topf geholt habt?
Zuletzt geändert von hooomie am So 2. Dez 2007, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#18

Beitrag von ragtime » So 2. Dez 2007, 21:39

MediaPlayerClassic geht wohl direkt oder der mplayer nach remuxen&trimmen mit TSremux... steht alles hier schon irgendwo (-> Boardsuche!). TSremux laeuft ueberigens auch unter Linux.... aber das will wahrscheinlich keiner wissen... ;)

Ach so,... in TS muss du nix wandeln, dass ist es naemlich schon alles und ProjectX stoert sich bei HD-Aufnahmen am MPEG4 und nicht etwa an der Aufloesung!
Zuletzt geändert von ragtime am So 2. Dez 2007, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

hooomie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Di 6. Nov 2007, 14:34

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#19

Beitrag von hooomie » So 2. Dez 2007, 21:48

jo hatte es schon gefunden, trotzdem danke!
wer es noch braucht kann ja reinlesen:
viewtopic.php?t=10435&page=6

bin zum glück Macuser... da sollte TS Remux auch laufen... Mplayer hab ich schon

EDIT: oder auch nicht (bzgl TS Remux), werde es morgen unter vmware mit XP testen.

ProjectX bzgl. mpeg4 klingt auch logisch, danke dir!!!
Zuletzt geändert von hooomie am So 2. Dez 2007, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

AW: Videodateien zum PC übertragen - WIE????

#20

Beitrag von martin38524 » So 2. Dez 2007, 21:52

Hallo!
Ich konnte die Videodateien jetzt endlich übertragen, weil ich alles ausprobiert habe!!!! :-)

Dateigrößen:
Die Videodateien können beim kopieren auf externe Quellen maximal nur 4 Gigabyte groß sein!!!! Egal ob man sie auf einen USB-Stick, oder auf eine externe Festplatte speichern will! Bei größeren Videodateien erscheint eine Meldung, dass sie zu groß ist.
Tipp:
Drückt man während der Wiedergabe der Videodatei die Aufnahmetaste, dann kann man die Videodatei durch das kopieren der Teilabschnitte direkt auf dem Receiver teilen und nach der Übertragung mit einem Videonachbearbeitungsprogramm wieder zusammenfügen.

USB-Sticks:
Passt die Videodatei nicht auf den USB-Stick, dann kann sie auch nicht kopiert werden! Der Receiver kann die Videodateien NICHT teilen!

Externe Festplatten:
Das speichern auf externe Festplatten ist möglich! Das kopieren geht sogar recht schnell (1 Gigabyte = 2 Minuten und 18 Sekunden). Einen 2 Stunden langen Film, kann man daher in 6 Minuten und 25 Sekunden auf die externe Festplatte kopieren. Die Partition muss aber eine PRIMÄRE im Dateisystem FAT32 sein!!!! Man benötigt zum formatieren also ein spezielles Programm! Windows-XP selbst bietet zum formatieren nur das Dateisystem NTFS an. Zumindest bei mir.... Ich habe meine externe Festplatte mit "Acronis Disk Director Suite 10" neu formatiert, weil ich schon auf NTFS umgestellt hatte.

P.S.:
Ich arbeite mit der aktuellen FIRMWARE (November 2007). Das Update per USB-Stick ging super einfach!!!! Danke Topfield!
Ich freue mich schon auf das Update, mit dem man vom PC aus, über die Netzwerkkarte des Receivers, direkt auf die Videodateien im Receiver zugreifen kann.... :-)

Gruß von Martin

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“