Umfrage: An alle mit Seagate-Festplatten: Habt ihr auch Ruckler?
Umfrage: An alle mit Seagate-Festplatten: Habt ihr auch Ruckler?
Hallo,
würde gerne von denjenigen, die eine von Topfield empfohlene Seagate-Festplatte verbaut haben, wissen, ob sie auch gelegentlichen Ton- und Bildruckler haben. Auf diese Weise möchte ich ausschließen, dass die bei mir verbaute Samsung-Festplatte hierfür verantwortlich ist.
Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könnt.
würde gerne von denjenigen, die eine von Topfield empfohlene Seagate-Festplatte verbaut haben, wissen, ob sie auch gelegentlichen Ton- und Bildruckler haben. Auf diese Weise möchte ich ausschließen, dass die bei mir verbaute Samsung-Festplatte hierfür verantwortlich ist.
Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könnt.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: 7.00.16 & AlphaLight 1.12
AW: Umfrage: An alle mit Seagate-Festplatten: Habt ihr auch Ruckler?
Hallo *rael*,
bei mir läuft eine 250 GB Seagate, eine db35 wie empfohlen. Ich habe keine Aussetzer oder Ruckler. Die Festplatte ist auch sehr leise. Ich bin mit meinem Topf sehr zufrieden, auch wenn einige Funktionen halt noch nicht so funzen, wie sie sollten. Ich hoffe, dass hier das nächste Update alles bereinigt.
Gruß
Michael
bei mir läuft eine 250 GB Seagate, eine db35 wie empfohlen. Ich habe keine Aussetzer oder Ruckler. Die Festplatte ist auch sehr leise. Ich bin mit meinem Topf sehr zufrieden, auch wenn einige Funktionen halt noch nicht so funzen, wie sie sollten. Ich hoffe, dass hier das nächste Update alles bereinigt.
Gruß
Michael
-
- Gesperrt
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: aktuell
Hi,
die Seagate DB-35-Reihe ist ja auch extra für diese Zwecke vom Hersteller freigegeben worden.
Gruß Vaio 105
die Seagate DB-35-Reihe ist ja auch extra für diese Zwecke vom Hersteller freigegeben worden.
Gruß Vaio 105
Zuletzt geändert von Vaio 105 am Fr 14. Dez 2007, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte bei Auslieferung eine Seagate Barracuda ST3160815AS GB verbaut, die ruckelte nur, nach umbau auf die Samsung HD501LJ 500GB gibt es nur noch gelegentlich ruckler.
PS. als leise würde ich die Seagate im Vergleich zur Samsung nicht bezeichnen.
Grüsse
Alpha
PS. als leise würde ich die Seagate im Vergleich zur Samsung nicht bezeichnen.
Grüsse
Alpha
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Die Barracude ist keine DB35
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Sorry,
aber es kann doch nicht sein das ich mich als Käufer noch darum kümmere wer und was für eine Platte von wem und wo verbaut wird.
Das Gerät ist im Normalfall versiegelt und führt beim Öffnen zum Garantieverlust.
Für Kommunikationsprobleme zwischen Händlern und Topfield kann der Kunde auch nichts.
Gruß
Alpha
Gruß,
Gerti[/quote]
Sorry,
aber es kann doch nicht sein das ich mich als Käufer noch darum kümmere wer und was für eine Platte von wem und wo verbaut wird.
Das Gerät ist im Normalfall versiegelt und führt beim Öffnen zum Garantieverlust.
Für Kommunikationsprobleme zwischen Händlern und Topfield kann der Kunde auch nichts.
Gruß
Alpha
[quote=""Superhase""]Hallo *rael*,
Gruß
Michael[/quote]
Hallo Michael,
gilt dass auch für die von Premiere HD aufgenommene Sendungen?
Gruß
Michael[/quote]
Hallo Michael,
gilt dass auch für die von Premiere HD aufgenommene Sendungen?
-
- Topfversteher
[quote=""*rael*""]Hallo Michael,
gilt dass auch für die von Premiere HD aufgenommene Sendungen?[/quote]
Hallo @*rael*
Nachdem ich ja auch die Ruckler auf alllen Programmen habe, habe ich heute Nacht einen PR HD-Film verschlüsselt aufgenommen (OHNE gesteckte Karte).
Heute früh habe ich ihn dann mit PLAY und Aufnahme entschlüsselt.
Ergebnis: Keine Tonaussetzer.
Wieder was Neues entdeckt. Kann also nicht an der Platte liegen!
Gruss Klaus
gilt dass auch für die von Premiere HD aufgenommene Sendungen?[/quote]
Hallo @*rael*
Nachdem ich ja auch die Ruckler auf alllen Programmen habe, habe ich heute Nacht einen PR HD-Film verschlüsselt aufgenommen (OHNE gesteckte Karte).
Gruss Klaus
Zuletzt geändert von stadtmagazin am Sa 15. Dez 2007, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
@stadtmagazin:
Das werde ich auch mal testen.
Das werde ich auch mal testen.
[quote=""stadtmagazin""]Hallo @*rael*
Gruss Klaus[/quote]
War bei mir leider nicht der Fall. Habe die Karte aus dem Receiver gezogen und verschlüsselt "Mord und Margaritas" aufgenommen. Als erstes hat mich verwundert, dass das Dollarzeichen blau/grün war und nicht wie erwartet nur blau. Nach dem Erstellen einer entschlüsselten Kopie mit wieder eingesteckter Karte und einfacher Geschwindigkeit hatte ich dann Tonaussetzer und kurze Bildruckler. Hab dann von genau einer solchen Stelle eine erneute Kopie angefertigt (ausgehend von der verschlüsselten) Aufnahme. Der Tonruckler war denn weg und erst an einer späteren Stelle kam dann wieder ein Aussetzer. Aber: Bei dieser Rumprobiererei ist der Topf mehrmals abgestürzt. Einen Absturz konnte ich vorhin zweimal reproduzieren: Aufgezeichnete HD-Sendung geschaut, mit dem Fortschrittsbalken (nach Drücken der Play-Taste) vor und zurück gespult. Und dann auf Stopp gedrückt. Bildschirm wurde schwarz. Im Display des Topf blieb der eingestellte SD-Kanal (in dem Fall BR) angezeigt, aber keiner Reaktion auf Fernbedienung. Erst nach Aus- und Einschalten lief es wieder.
Gruss Klaus[/quote]
War bei mir leider nicht der Fall. Habe die Karte aus dem Receiver gezogen und verschlüsselt "Mord und Margaritas" aufgenommen. Als erstes hat mich verwundert, dass das Dollarzeichen blau/grün war und nicht wie erwartet nur blau. Nach dem Erstellen einer entschlüsselten Kopie mit wieder eingesteckter Karte und einfacher Geschwindigkeit hatte ich dann Tonaussetzer und kurze Bildruckler. Hab dann von genau einer solchen Stelle eine erneute Kopie angefertigt (ausgehend von der verschlüsselten) Aufnahme. Der Tonruckler war denn weg und erst an einer späteren Stelle kam dann wieder ein Aussetzer. Aber: Bei dieser Rumprobiererei ist der Topf mehrmals abgestürzt. Einen Absturz konnte ich vorhin zweimal reproduzieren: Aufgezeichnete HD-Sendung geschaut, mit dem Fortschrittsbalken (nach Drücken der Play-Taste) vor und zurück gespult. Und dann auf Stopp gedrückt. Bildschirm wurde schwarz. Im Display des Topf blieb der eingestellte SD-Kanal (in dem Fall BR) angezeigt, aber keiner Reaktion auf Fernbedienung. Erst nach Aus- und Einschalten lief es wieder.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700
- Receiverfirmware: 7.0013
Hallo,
Seagate 750 GB. Keine Aussetzer bei Premiere HD aufgenommenen Sendungen.
Canonball
Seagate 750 GB. Keine Aussetzer bei Premiere HD aufgenommenen Sendungen.
Canonball
TF7700 mit Firmware 7.0.16
Sony Bravia KDL40X3500 Full HD via HDMI
Sony BlueRay BDP-S500 via HDMI
Onkyo TX-DS989
Sony Bravia KDL40X3500 Full HD via HDMI
Sony BlueRay BDP-S500 via HDMI
Onkyo TX-DS989
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wo ist denn die Umfrage?
Ich sehe keine, die an diesen Thread ran gehangen wurde?
Ich sehe keine, die an diesen Thread ran gehangen wurde?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
[quote=""Elle4u""]Wo ist denn die Umfrage?
Ich sehe keine, die an diesen Thread ran gehangen wurde?[/quote]
Das ist nur rhetorisch gemeint![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Es soll halt jeder, der Probleme mit Seagate-Platten hat, hier berichten.
....sind ja eh´ nur ´n paar und fast immer die gleichen![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Ich sehe keine, die an diesen Thread ran gehangen wurde?[/quote]
Das ist nur rhetorisch gemeint
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Es soll halt jeder, der Probleme mit Seagate-Platten hat, hier berichten.
....sind ja eh´ nur ´n paar und fast immer die gleichen
MfG tornado
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""tornado""]Das ist nur rhetorisch gemeint
[/quote]
Axo...
Axo...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Ich denke mal, Ihr könnt Eueren Händlern, die etwas anders als Seagate DB35.3 verbaut haben, die Geräte um die Ohren hauen.
Seit eingen Stunden habe ich eine Seagate ST3750840SCE (750 GB) drin, habe intensiv getestet, nehme parallel 2 HD-Programme auf, schaue ein drittes HD-Programm und habe Timeshift auf permanent gestellt.
Weiter: eine Aufnahme läuft, eine Aufzeichnung wird abgespielt.
Alles auf einem Transponder: DiscHD, PremHD ujnd Astra HD+.
Keine Ruckler, Bild- oder Tonaussetzer, weder im Live-Programm, noch in den Aufnahmen!
Vorher war eine Samsung HD501LJ drin, da haben die Aufnahmen permanent Tonaussetzer, teilweise Bildruckler gehabt, bei permanenten Timeshift sogar im Live-Programm.
Ein weiterer Nebeneffekt: die Seagate ist leiser, fast unhörbar. nur die Zugriffe des Kopfs sind als Klicken vernehmbar!
Seit eingen Stunden habe ich eine Seagate ST3750840SCE (750 GB) drin, habe intensiv getestet, nehme parallel 2 HD-Programme auf, schaue ein drittes HD-Programm und habe Timeshift auf permanent gestellt.
Weiter: eine Aufnahme läuft, eine Aufzeichnung wird abgespielt.
Alles auf einem Transponder: DiscHD, PremHD ujnd Astra HD+.
Keine Ruckler, Bild- oder Tonaussetzer, weder im Live-Programm, noch in den Aufnahmen!
Vorher war eine Samsung HD501LJ drin, da haben die Aufnahmen permanent Tonaussetzer, teilweise Bildruckler gehabt, bei permanenten Timeshift sogar im Live-Programm.
Ein weiterer Nebeneffekt: die Seagate ist leiser, fast unhörbar. nur die Zugriffe des Kopfs sind als Klicken vernehmbar!
Zuletzt geändert von funktaxi am Fr 21. Dez 2007, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Oberspacken
- Erfahrener Benutzer
Keine Ruckler, Bild- oder Tonaussetzer, weder im Live-Programm, noch in den Aufnahmen! ![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 13
Das PRoblem ist Geräte ohne Samsung Festplatten zu kriegen. Ich habe eine Menge Händler angeschrieben. Die verbauen alle die Samsung. Jedenfalls bei 500 GB Modellen.