Systemabsturz mitten in "Schlag den Raab" auf proSieben HD
Systemabsturz mitten in "Schlag den Raab" auf proSieben HD
Hi,
würde mich mal interessieren, ob jemand von euch zufällig auch "Schlag den Raab" auf ProSieben schaut. Bei mir ist folgendes passiert: Hatte gelegentliche Ton- und Bildruckler. Gegen 21:10 Uhr erscheint dann die Meldung "Programm verschlüsselt oder nicht verfügbar" und danach wurde der Bildschirm schwarz und der Topf reagierte auf keine Taste der Fernbedienung mehr. Erst nachdem ich ihn an und wieder ausgeschaltet hatte und nachdem die Meldung "Prüfe Dateien und Ordner" wieder verschwunden war, konnte ich ihn normal bedienen. Vor dem Absturz hatte ich noch eine Aufnahme auf BR laufen, die war natürlich weg. Also meine Frage: Ist bei einem von euch der Topf auch abgestürzt?
Vielen Dank im voraus
rael
würde mich mal interessieren, ob jemand von euch zufällig auch "Schlag den Raab" auf ProSieben schaut. Bei mir ist folgendes passiert: Hatte gelegentliche Ton- und Bildruckler. Gegen 21:10 Uhr erscheint dann die Meldung "Programm verschlüsselt oder nicht verfügbar" und danach wurde der Bildschirm schwarz und der Topf reagierte auf keine Taste der Fernbedienung mehr. Erst nachdem ich ihn an und wieder ausgeschaltet hatte und nachdem die Meldung "Prüfe Dateien und Ordner" wieder verschwunden war, konnte ich ihn normal bedienen. Vor dem Absturz hatte ich noch eine Aufnahme auf BR laufen, die war natürlich weg. Also meine Frage: Ist bei einem von euch der Topf auch abgestürzt?
Vielen Dank im voraus
rael
- Oberspacken
- Erfahrener Benutzer
AW: Systemabsturz mitten in "Schlag den Raab" auf proSieben HD
muss an Raab liegen. 

Hatte heute morgen mal telefonisch bei der Hotline nachgefragt, die meinten, so was sei in 99 % der Fälle auf ein Empfangsproblem zurückzuführen. Auch die Ton- und Bildruckler würden auf Empfangsprobleme zurückgehen, wenn das Signal zu schwach wäre. Hab dann gesagt, dass ich nahezu volle Empfangsqualität hätte. Die Hotline meinte dann, dann wäre das Signal zu stark. Hab dann gemeint, dass der TF 5000 keine Probleme macht. Trotzdem wäre sowas in 99 % der Fälle auf die Empfangsqualität zurückzuführen.
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF-7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
Nee, schon klar ...
Die neue Universalausrede, die immer passt: "Entweder ist Ihr Empfangssignal zu schwach oder zu stark - prüfen Sie das mal"
Die neue Universalausrede, die immer passt: "Entweder ist Ihr Empfangssignal zu schwach oder zu stark - prüfen Sie das mal"

nö, der läuft seit 4 Wochen, bisher ohne Probleme, bis auf ein paar bekannte Kleinigkeiten!Ist bei einem von euch der Topf auch abgestürzt?

-
- Neuling
- Receivertyp: 7700 hdpvr
habe ich vorhin in der wiederholung auch gehabt. plötzlich schwarz, die obige meldung erscheint und nix ging mehr. umschalten auf anderen kanal und zurück auf pro 7 hd war dann die lösung.
aktuelle firmware ist drauf.
aktuelle firmware ist drauf.
liegt das Problem dann am Gerät, oder am Sender, oder, 

- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""OKW""]liegt das Problem dann am Gerät, oder am Sender, oder,
[/quote]
oder an der Sendung

oder an der Sendung

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Die Sendung war übrigens nicht in HD, obwohl oben das HD Logo prangte.
Das war nur hochgerechnetes SD. Die Bildqualität war dadurch im Vergleich sogar etwas schlechter als die SD Sendung parallel auf dem normalen Pro7.
Vielleicht ist der Scaler in meinem PIO auch nur besser als der von Pro 7
Der Humax HD1000 ist während der Sendung nicht abgestürzt
Das war nur hochgerechnetes SD. Die Bildqualität war dadurch im Vergleich sogar etwas schlechter als die SD Sendung parallel auf dem normalen Pro7.
Vielleicht ist der Scaler in meinem PIO auch nur besser als der von Pro 7
Der Humax HD1000 ist während der Sendung nicht abgestürzt