[quote=""Harlekin600""]HALLO AN DIE FANGEMEINDE DES 7700er
Also ich wollte mir ja einen Topfield 7700HDTV PVR zu legen aber was ich da so lesen muss macht mir schon ein wenig Angst mir so eine Kiste zuzulegen, denn das ist in meinen Augen keine Qualität die ich von Topfield erwartet habe!!!!!

Zurzeit habe ich einen alten 4000er und das ist ja dann ein Sahnestückchen!!!
Ich kann und will mir so eine mit Fehler behaftete Kiste nicht akzeptieren und somit werde ich mich von dem Gedanken losreißen mir einen 7700er zu kaufen!!

Und somit ist die Türe bei mir offen für andere Fabrikate.
Danke für Euer Gehör.
MfG
Harlekin

[/quote]
Hallo,
jetzt muß ich mich als neuer PVR-Besitzer auch mal zu Wort melden. Habe meinen mit der 400GB-Platte gestern beim MM gekauft und bin nur noch begeistert. Die schicke Alu-FB war auch dabei, wertiger Eindruck und liegt auch gut in der Hand.
Zuerst den PVR angeschlossen, Update auf neue FW gemacht und die LNB eingestellt auf Astra 19,2 und 23,5.
1 SAT-Signal in LNB1 und hinten dann mit kurzem Kabel an den 2.LNB durchgeschleift. Bisher 7 HD-Aufnahmen (die ganze Nacht und den Vormittag durch) und noch keinen Ruckler oder Aussetzer gesehen.
Habe die Filme allerdings nur gezappt und noch nicht in voller Länge angeschaut.
Die Senderliste von meinem alten 7700HSCI konnte leider nicht übernommen werden, also mit Vega2.34 eine neue erstellt und abgespeichert. Das Aufnehmen auf einem Transponder und gleichzeitig auf dem zweiten zu schauen ist der Hammer.
Heute habe ich dann eine alte externe LACIE-USB mit FAT32 formatiert und an die USB-Buchse des PVR gehängt. Die Platte wurde sofort erkannt also habe ich eine HD-Aufnahme auf die Externe überspielt. Leider wurde der Name der Aufnahme nicht übernommen (Umbenennen geht manuell) aber zu meinem Erstaunen konnte ich den HD-Film dann über USB anwählen und ruckelfrei abspielen. Ohne den Film wieder auf die interne Platte zu kopieren!
Ich hatte vorher 2 Stunden den TS-HDS2 und habe den sofort wieder zurückgegeben. Der hatte sogar bei RTL und anderen privaten Sendern seitlich schwarze Balken. Sowas kannte ich vorher nur von PRO7-HD und SAT1-HD.
Und zu guter Letzt noch mein Urteil zur Bildqualität - einfach der Wahnsinn! Da ist mein alter Topf7700HSCI richtig unscharf und verwaschen dagegen. Meiner ist per YUV an einem alten Pana-Plasma 50" angeschlossen.
Meiner Meinung nach ist der Topf-PVR ein super Gerät und ich denke das ich damit noch viel Spaß haben werde.
Gruß an alle Töpfer und die, die es noch werden wollen
bud