Erklärungsbedarf bei mehreren Aufnahmen

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Diesiwo
Topfazubi
Topfazubi

Erklärungsbedarf bei mehreren Aufnahmen

Beitrag von Diesiwo » So 30. Dez 2007, 14:02

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Verständnisprobleme beim Aufnehmen mit den Topf.
Meine Ausgangsposition : 2 getrennte Antennenzuleitungen und dies auch so im Menue eingestellt (also nicht auf durchgeschleift).
Wenn ich zwei Premiere-HD-Sender aufzeichne (werden natürlich verschlüsselt) kann ich noch alle weiteren Sender (einschließlich Premiere) schauen. Gestern habe ich nun mal gleichzeitig Sat 1 und NDR aufgezeichnet und da war mit weiteren Sendern anzuschauen Schluss. (ich glaube Kabel1 war noch im Angebot). Nun habe ich an Ausgang des zweiten Tuners noch ein zweiten Receiver angeschlossen und siehe da, es waren ausnahmslos alle Sender zu empfangen. Wer kann mir dieses durcheinander (so stellt es sich zumindest für mich dar) erklären und warum bot mir der Topf nicht alle Sender an? :confused:

Vielen Dank

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Erklärungsbedarf bei mehreren Aufnahmen

Beitrag von hgdo » So 30. Dez 2007, 14:09

Die beiden Premiere-HD-Sender liegen auf einem Transponder, dafür reicht 1 Tuner. Der zweite Tuner 2 bleibt frei für einen beliebigen anderen Sender.

Sat1 und NDR liegen auf verschiedenen Transpondern, dafür brauchst du 2 Tuner. Pro7 (gleicher Transponder wie Sat1) bleibt dann aber immer noch einstellbar.

Hier etwas Weiterbildung

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“