Seite 1 von 1
neuer TF7700HDPVR mag gar nicht
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 13:16
von rendhark
hallo!
habe leider keine Ahnung ob dieses Thema nicht schon behandelt wurde ... mea culpa, aber suchen brachte mir keine Hilfe ...
hab den Topf gestern ausgepackt, angeschlossen und gestartet ... ging zuerst ja auch, es kam eine Meldung "verifying files and folders" (oder so ähnlich) ... dann Systemeinstellungen wie Uhrzeit, Sprache etc. alles wunderbar ...
nach 10 Minuten schaltet er sich einfach aus und war durch nix zu bewegen wieder zu starten (weder Fernbedienung noch am Gerät selbst) ... dann weitere 10 Minuten startete er von selbst .. dann gleiches Spiel nach 10 Minuten ..aus ... 10 Minuten .. an .... seitdem an, aus, an, aus ohne Unterbrechung ?????????????
fehlt da eine Formatierung der HD ? oder hilft eine neuere Firmware? (keine Ahnung welches drauf ist( .. Gerät habe ich bei Amzonas gekauft ...
kann mir da jemand weiterhelfen ?

AW: neuer TF7700HDPVR mag gar nicht
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 13:22
von hgdo
Entweder ist die Platte nicht korrekt angeschlossen oder das Gerät ist defekt.
Könnte auch noch ein Kurzschluss ium Sat-Kabel sein. Versuch mal, ohne Antennenanschluss zu starten.
AW: neuer TF7700HDPVR mag gar nicht
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 13:40
von Uwe56
Hi,
das Netzkabel ziehen, einige Minuten warten, neu starten.
Muss nicht helfen, ist aber einen Versuch wert.
Gruß, Uwe
AW: neuer TF7700HDPVR mag gar nicht
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 13:54
von rendhark
danke erstmal !
das mit dem Netzkabel hatte ich schon probiert .... kein Erfolg
auch ohne SAT-Kabel ....ein, aus,ein, aus .... recht nicht mal um eine neue Firmware aufzuspielen ... Timer nur bis 77 dann wieder aus ----- mannomann ..... ich denke ich schicke das Schrottteil zurück ... aber den Tipp mit der HD probeiere ich vielleicht noch aus .... oder erlischt dann die Garantie ??
AW: neuer TF7700HDPVR mag gar nicht
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 14:25
von 7700HDPVR-Owner
Klar erlischt die Garantie !
Aber schau mal durch die Schlitze, welche Festplatte überhaupt eingebaut ist.
Und wenn es keine Seagate der DB35-Serie ist, dann schicke das Teil sowieso gleich wieder zurück.
Warum?
Siehe Forum-Beiträge.
lg
und einen guten Rutsch
AW: neuer TF7700HDPVR mag gar nicht
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 14:31
von rendhark
es ist ne Samsung-HD verbaut ... welche kann ich net sehen
hab schon gelesen das es ne Seagate sein sollte ....... hoffe nur das der nächste Topf von Amazonas mit Seagate ist ...
dir/euch auch nen guten Rutsch !!! .
AW: neuer TF7700HDPVR mag gar nicht
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 14:39
von Axel
hoffe nur das der nächste Topf von Amazonas mit Seagate ist ...
Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen 0, erst recht, wenn es um ne 500er geht.
Außerdem gibt Amazon nur Gewährleistung (6 monate+18 Monate) im Gegensatz zur zertifizierten Händlern, die auch 4 Jahre echte garantie geben !
AW: neuer TF7700HDPVR mag gar nicht
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 15:21
von OKW
zertifizierten Händlern, die auch 4 Jahre echte garantie geben
was heißt echte Garantie,

Festplatte wird ausgeschlossen -

ist damit gemeint, alle defekten Bauteile werden, 4 Jahre kostenlos einschließlich Lohn und Versand kostenlos ersetzt -
über die
Details, dieser 4 järigen Garantie, habe ich noch nichts gefunden, vielleicht gibt es Infos!

AW: neuer TF7700HDPVR mag gar nicht
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 16:54
von ru2912di
hatte fast das gleiche problem und in abstimmung mit dem händler folgende schritte durchgeführt
1. alle kabel von der box getrennt,
2. gehäuse geöffnet, kabel der platte abgezogen und neu gesteckt.
3. zusammengebaut
und die box läuft und läuft und läuft
guten rutsch
AW: neuer TF7700HDPVR mag gar nicht
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 17:00
von Axel
[quote=""OKW""]was heißt echte Garantie,

::[/quote]
Gewährleistung ist gesetzlich. 6 Monate ist der Händler in der Beweispflicht, daß der fehler nicht von Anfang an bestand. Danach (für die restlichen 18 Monate) muß der Kunde nachweisen, daß der Fehler schon von Beginn an da war.
Garantie ist eine freiwillige Leistung. In diesem Falle beinhaltet sie auf jeden Fall Ersatzteile und Lohn.
Versandkosten müssen mit dem Händler geklärt werden (garantiebedingungen). Ebenso, ob ein Austausch der Platte die Garantie oder die Gewährleistung erlöschen lässt
Festplatte wird ausgeschlossen -

:
?? Was meinst Du ??
ist damit gemeint, alle defekten Bauteile werden, 4 Jahre kostenlos einschließlich Lohn und Versand kostenlos ersetzt -
Richtig. Und wenn der Händler Pleite sein sollte, übernimmt der Distributor die Garantie
über die
Details, dieser 4 järigen Garantie, habe ich noch nichts gefunden, vielleicht gibt es Infos!
[/quote][/quote]
Diese garantie gibt der deutsche Distributor für Topfield-Geräte SVS dem Händler. Dieser kann sie ganz oder teilweise an die Kunden weitergeben
http://www.topfield-sat.de/
http://www.sky-vision.de/
AW: neuer TF7700HDPVR mag gar nicht
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 17:28
von OKW
?? Was meinst Du ??
die Festplatte wird von der Garantie ausgeschlossen
http://www.topfield-sat.de/Zertifizieru ... fi-faq.htm
das liest sich gut, aber auch diese Händler haben und/oder liefern noch, die Samsung Festplatten aus,
steht so bei SKY-Version - Darüber hinaus setzen sie nur Marken-Festplatten ein, die für die hohen Anforderungen beim Betrieb in PVR- Geräten geeignet und von Topfield für die Verwendung in ihren Geräten freigegeben sind (sofern auf dem deutschen Markt verfügbar).
nächstes Problem Topfield kann man in der Regel nicht um die Ecke kaufen, bleibt der Versandhandel und dann ........... Beratung usw.
mein Receiver läuft bisher ohne Problem, seit ich die Festplatte auf CE gewechselt habe, wäre die sofort drin gewesen, wären mir rund 40 Euro netto erspart geblieben!
AW: neuer TF7700HDPVR mag gar nicht
Verfasst: Di 1. Jan 2008, 16:11
von rendhark
bekomme übermorgen Ersatzlieferung von Amazonas ..... mal gucken was der neue Topf dann für Zicken macht ;-)
werd euch auf dem Laufenden halten !!
gutes Neues noch an Alle
