Hallo,
da allmählich meine 300GB-Festplatte voll wird (übrigens von Maxtor und ohne Probleme; die Original-750GB-Platte von Seagate hat bereits den Geist aufgegeben), stellt sich das Problem der Archivierung der HD-Aufnahmen.
Ich möchte die Filme auf USB-Festplatten archivieren, da das im Moment am billigsten ist. Die Archivierung auf BluRay- und HD-DVDs ist mir zu teuer (ganz abgesehen von der Verfügbarkeit der dazu notwendigen Software).
Dabei ergeben sich aber folgende Probleme:
1. Beim Überspielen der Filme auf USB-Festplatte werden die Dateien umbenannt. Weiß jemand, ob dies in der nächsten FW-Version wieder geändert wird? Das Argument, dass in den Dateinamen unzulässige Zeichen vorhanden wären ist ja wohl Unsinn - die Zeichen könnte man ja beim Überspielen einfach entfernen. Dass man sich von Hand Tabellen anlegen muss wie "Fluch der Karibik2 = 271205.REC" kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein!
2. Ich habe immer noch Probleme beim Erkennen der Festplatten - manchmal dauert es sehr lange bis eine erkannt wird - ein anderes Mal wird die selbe Festplatte wieder problemlos erkannt. Ist dies ein bekanntes Problem?
3. Teilweise lassen sich mit FW 16 überspielte HD-Dateien nicht wiedergeben. Mit Firmware 13 überspielte HD-Filme ließen sich aber noch alle abspielen.
Vielleicht hat noch jemand Tipps oder Anregungen für die Archivierung.
Viele Grüße
MartyMar
Probleme/Tipps beim Archivieren von HD-Aufnahmen
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR, TF5500PVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
AW: Probleme/Tipps beim Archivieren von HD-Aufnahmen
[quote=""MartyMar""]Dass man sich von Hand Tabellen anlegen muss wie "Fluch der Karibik2 = 271205.REC" kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein!
Viele Grüße
MartyMar[/quote]
Es kann sicher nicht richtig sein das der Topf nicht einen Namen wählt den man auch akzeptieren kann, nur bis zur Beseitigung dieses Zustandes gehe ich einfach hin und benenne den Namen nach Kopieren mit dem Topf auf der USB-Platte um. Der Topf benennnt dann alle Dateien die zum Film gehören entsprechen. Also aus "Fluch der Karibik2" = nicht 271205.REC sondern z.B. FluchDerKaribik2
Viele Grüße
MartyMar[/quote]
Es kann sicher nicht richtig sein das der Topf nicht einen Namen wählt den man auch akzeptieren kann, nur bis zur Beseitigung dieses Zustandes gehe ich einfach hin und benenne den Namen nach Kopieren mit dem Topf auf der USB-Platte um. Der Topf benennnt dann alle Dateien die zum Film gehören entsprechen. Also aus "Fluch der Karibik2" = nicht 271205.REC sondern z.B. FluchDerKaribik2
Gruß

- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
@MartyMar
Wieso hat denn deine 750 Seagate den Geist aufgegeben? Hast du eine Vermutung?
LG
Hallmackenreuther
Wieso hat denn deine 750 Seagate den Geist aufgegeben? Hast du eine Vermutung?
LG
Hallmackenreuther
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR TF7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7700: 7.00.16
Hallo,
über die Ursache dse Defekts kann ich gar nichts sagen, da sie defekt war als ich den Receiver aus der Reparatur zurück bekam (der 2. Tuner war defekt).
Nach dem Einschalten hörte man nur ein ständiges leises Klicken und der Motor lief nicht an. Ein paar Mal ist sie dann doch noch hochgefahren, da keine Daten mehr drauf waren, kann es auch eine andere Festplatte gewesen sein, als die die ich eingeschickt hatte.
Gruß
MartyMar
über die Ursache dse Defekts kann ich gar nichts sagen, da sie defekt war als ich den Receiver aus der Reparatur zurück bekam (der 2. Tuner war defekt).
Nach dem Einschalten hörte man nur ein ständiges leises Klicken und der Motor lief nicht an. Ein paar Mal ist sie dann doch noch hochgefahren, da keine Daten mehr drauf waren, kann es auch eine andere Festplatte gewesen sein, als die die ich eingeschickt hatte.
Gruß
MartyMar